Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Das ist der Grund warum ich kein PvP MM mehr spiele.
Es ist einfach nurnoch Schrott.
Es macht keinen Spass und unterstützenswürdig ist dieser corporate Bullshit auch nicht.

Eben mal die fünf Ranked Spiele für dat Emblem abgeschlossen.
Waren die von mir am schlechtesten gespielten Matches bisher überhaupt. Hat auch überhaupt keinen Spaß gemacht.
Was kriegste? Diamant II
Bester Rang seit Anbeginn meiner Infinite Zeitrechnung. Wat? :ugly:
ESYX6z1.png

tyxtUKV.jpeg

Alles für die schwarze Null! :ugly:

Nachdem du mir vor ein paar Tagen gesagt hast das man mit den MS Reward Points Xbox-Guthaben kaufen kann, bin ich da erstmal gut am grinden!
Seasonpass für lau ich komme!
BeEoSuS.gif
42 Tage hat's gedauert! Jetzt hab ich die ersten vier Battlepässe für lau bekommen. Nice! :bier:
dlyIl2a.png

10.000 Reward Points ≈ 10€ Xbox Guthaben ≈ 1000 Infinite Shop Credits = 1 Battlepass
(Battlepass 2, 3 und 4 enthalten jeweils 1000 Shop Credits und refinanzieren sich von selbst.)

Nach mehrmonatiger Pause mal wieder den MP von Infinite gestartet wegen der Blutsväter Operation. Puuh, schon mehr anstrengend.😅

Relativ schnell habe ich dann auf Firefight gewechselt, um wieder richtig ins Gameplay zu kommen. Das macht schon richtig Spaß. Wie viele Gegner da zum Schluss gleichzeitig auftauchen, ist schon geil. Firefight bringt auch ordentlich Punkte für den Battle Pass.

Bei der nächsten Operation ab 6. Mai kommt eine doppelläufige Brute Shotgun dazu. Bin gespannt.

Manche im Netz loben ja die neue Halo 3 Delta Playlist in Infinite. Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses auf altmodisch getrimmte Gameplay überhaupt nicht zusagt. Duelle entschieden sich zum Großteil wer wen zuerst gesehen hat, da man kaum Chance hat Schüssen durch Movement/Strafing zu entgehen. Bei 2v1 bist du sowieso tot und zurückziehen ist auch nicht drin.

So viel auch an Infinite zu kritisieren, das Gameplay im normalen Multiplayer sollte man meiner Meinung tatsächlich nicht groß Anfassen für einen Nachfolger. Einfach die Sandbox mit viel mehr Waffen, Fahrzeugen, Abilities und Co erweitern, ein paar Stellschrauben drehen. Eine Rückkehr zum klassischen Gameplay ist sicher nicht der Kern des Problems, weshalb Infinite kein Shooter Platzhirsch ist. Wobei bald 4 Jahre nach Release darf man da auch nichts mehr warten, viele Jüngere springen sicherlich sowieso jedes Jahr auf das nächste Ding weiter

Manche im Netz loben ja die neue Halo 3 Delta Playlist in Infinite. Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses auf altmodisch getrimmte Gameplay überhaupt nicht zusagt. Duelle entschieden sich zum Großteil wer wen zuerst gesehen hat, da man kaum Chance hat Schüssen durch Movement/Strafing zu entgehen. Bei 2v1 bist du sowieso tot und zurückziehen ist auch nicht drin.

So viel auch an Infinite zu kritisieren, das Gameplay im normalen Multiplayer sollte man meiner Meinung tatsächlich nicht groß Anfassen für einen Nachfolger. Einfach die Sandbox mit viel mehr Waffen, Fahrzeugen, Abilities und Co erweitern, ein paar Stellschrauben drehen. Eine Rückkehr zum klassischen Gameplay ist sicher nicht der Kern des Problems, weshalb Infinite kein Shooter Platzhirsch ist. Wobei bald 4 Jahre nach Release darf man da auch nichts mehr warten, viele Jüngere springen sicherlich sowieso jedes Jahr auf das nächste Ding weiter
Ganz deiner Meinung. Ein Halo mit dem klassischen Movement würde sicher nicht gut ankommen. Ich merke es ja auch selber wie viel spaßiger das Gameplay von Infinite ist im Vergleich zu den ersten Teilen. Das Mehr an Geschwindigkeit und Dynamik passt genau. Für mich ist das Gameplay in Infinite auch Peak Halo Gameplay.

Wovon hängt eigentlich die Qualität von Cloudgaming ab?

Geschwindigkeit der Leitung, Stabilität der Leitung, Abstand zum Rechenzentrum,...? Laut Microsoft Homepage braucht man für Xbox Cloud Gaming nur eine 20 MBit Leitung.

Geschwindigkeit der Leitung, Stabilität der Leitung, Abstand zum Rechenzentrum,...? Laut Microsoft Homepage braucht man für Xbox Cloud Gaming nur eine 20 MBit Leitung.
Keine Ahnung. Bei mir ist eine 100k Leitung von Glasfaser auf Kupfer. Eine recht aktuelle Fritzbox + 24er Switch. Und es ist verpixelt und reagiert sehr träge. 300er Glasfaser wird seit 2021 verlegt. Seit 2023 haben die meisten in unserem Baugebiet ihren Glasfaser Anschluss. Nur mein Grundstück und ein paar andere haben eine Dauer-Baustelle, wo Rumänen alle zwei Monate seit 2 Jahren vorbei kommen und prüfend feststellen, dass es wohl immernoch falsch verlegt wurde und Telefon-Chef würde noch kommen und selber machen. Und die Techniker von der Telekom sagen, dass sie nichts machen können, weil die Rumänen Mist gebaut haben...... Tja die Telekom hat mir angeboten, dass sie mir neue Leitungen viel schneller ins Haus verlegen würden, wenn ich bei denen abonniere. Der Witz ist die Rumänen von Glasfaser Nordwest arbeiten im Auftrag der Telekom.:ugly:

Vor allem von den ranzigen Microsoft servern.

Meine Leitung ist schnell genug, Ping super niedrig, Netzwerk läuft, ruckelt trotzdem besonders wenn man länger als 20 Minuten spielt. Während sich der Downstream und Upstream langweilt.

Ich würde denken hauptsächlich die Stabilität und Latenz deiner Verbindung.

20 Mbit mit Kabel wird bspw. nicht reichen, wenn deine ganze Bandbreite abends beeinträchtigt wird, weil sich der komplette Block ebenso aufschaltet. Bei DSL (hier wahrscheinlich insbesondere Vectoring) dürfte es ähnlich sein. Hier dann auch wo der nächste weiße Kasten steht wo das Kupfer dann auf Glasfaser wechselt.

Dann natürlich noch, ob deine Box im LAN oder WLAN ist. Wenn sie im WLAN ist wie viel Bandbreite sie bekommt bzw. wie viele deiner Geräte gleichzeitig im Netz hängen. Jedes Gerät halbiert (?) die maximal mögliche Bandbreite.

Und letztendlich auch von den Gammelservern von Microsoft ob die einen guten Tag haben. Ich hatte Abende wo es ohne Probleme ging und wo es auch einfach random unspielbar wurde und nur ein Neustart der Session geholfen hat.

Zumindest mit 250k Leitung, Glasfaser und WLAN lässt es sich annehmbar benutzen.

Zurück
Oben