Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

100 SP für jedes Match.

Anhänge

• Screenshot_2024-07-27-17-19-40-117_com.twitter.android-edit.jpg
    Screenshot_2024-07-27-17-19-40-117_com.twitter.android-edit.jpg
    156 KB · Aufrufe: 7
Für einen Moment dachte ich man bekommt Credits und war froh. Spartan Points ist auch nett, aber da Exchange ja zu 90% alte Items sind, kann ich wenig damit anfangen. Für Leute die noch nicht so lange Infinite spielen, ist es sicher eine gute Änderung.

Insgesamt klingt es aber stark danach, dass man jetzt wo die Spielerzahlen ein kritisches Level erreichen mit solchen Maßnahmen wieder probiert Leute ans Spiel zu binden.

Auf die beiden neuen Modi morgen bei der nächsten Operation bin ich gespannt. Die habe ich glaube ich noch nie gespielt, früher auch nicht. Meistens verschlägt es mich aber dann doch immer wieder zum Showdown zurück. Das macht mir meistens mehr Spaß.😅

VIP klingt auf dem Papier nett, aber da der VIP zum Start festgelegt wird und nicht wechselt, ist das Match damit bereits völlig entschieden dank Infinites Matchmaking. Wenn die 1-2 Hirntoten Teammates VIP werden, hat man eh verloren.
Ich fand den Modus ehrlich gesagt schon in Counter-Strike vor gut 25 Jahren für ziemlich mies :ugly:

Aber gut, das Matchmaking Problem zieht sich ja durch alle Modi, weshalb man halt nur noch auf eigene Kills spielen kann 🙈

VIP klingt auf dem Papier nett, aber da der VIP zum Start festgelegt wird und nicht wechselt, ist das Match damit bereits völlig entschieden dank Infinites Matchmaking. Wenn die 1-2 Hirntoten Teammates VIP werden, hat man eh verloren.
Ich fand den Modus ehrlich gesagt schon in Counter-Strike vor gut 25 Jahren für ziemlich mies :ugly:

Aber gut, das Matchmaking Problem zieht sich ja durch alle Modi, weshalb man halt nur noch auf eigene Kills spielen kann 🙈
Bin gespannt, ob es wirklich so schlimm wird.😄

Wie funktioniert dieser Modus überhaupt? Also wie oft darf der VIP sterben? Gar nicht geht ja eigentlich nicht.😅

Gestern habe ich ein paar Runden VIP gespielt. Nach jedem Tod wechselt der VIP, ebenso beim Gegner-Team.

Joa, also meine Erfahrung mit Infinite gestern war sehr ernüchternd, besonders in VIP. Alle 5 Matches verloren, obwohl ich über meiner errechneten KD gespielt habe. Die Gegnerteams waren offensichtlich immer 4er Teams, die gezielt spotten wo man ist und dann einen mit 2-3 Leuten flankieren. Während meine Teammates einfach immer blind mit ihrer AR direkt auf den gegnerischen VIP zustürmen und sterben. Problem ist mMn aber auch dass man super schlecht wahrnimmt, dass man selber plötzlich VIP wird und keine Chance mehr hat sich ein wenig zurückzuziehen vom Angriff.

Dazu starten jetzt anscheinend sehr viele Matches sofort mit Bots, kannst du in VIP gleich knicken wenn du 2 Bots im Team hast und gegen 4 Menschen spielst.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Modus funktioniert wie er soll, wenn ich als VIP im 1on1 bin werde ich gefühlt von einem Kerl mit Sidekick sofort zerlegt, während ich ganze Magazine in den generischen VIP pumpen kann und er immer noch sein Schild hat.

Mir macht der Modus jedenfalls wenig Spaß, besonders wenn das Spiel einen auch so unfaire Matches erstellt.

Einzig nett war eine Runde Team Snipers, war ein überraschend knappes Match, aber nach 2/3 ist einer rausgeflogen und wir hatten einen Bot gekriegt, der offensichtlich auf der Forge Map (diese Halo 4 Hochhausdach Map) nicht klar kam und immer in die Mitte rannte um dort 2-3 Bahne hin und her zu rotieren. Der Bot hat uns dann mit einer 2-7 Statistik das Match gekostet. Ohne Bot wäre es richtig gut geworden...

Wenn du VIP bist, sind ja diese "Linien" überall im Sichtfeld. Das ist eigentlich nicht zu übersehen. Hast du diesen "Effekt" womöglich deaktiviert, wenn das überhaupt geht?

Gestern sind bei mir auch bei ein paar VIP Matches Bots von Anfang an dabei gewesen. Ich habe 3 gewonnen und 3 verloren.

Ich denke mir meine Beschwerden ja nicht aus, dass das Matchmaking wirklich was gegen mich haben muss :ugly: Deswegen spiele ich lieber BTB oder Squad Battle, da hast dann wenigstens keine festen Gruppen mit Voicechat gegen die Randomtruppe, sondern man kann ich Ruhe etwas defensiver spielen und seine Kills machen 😅
Ansonsten müsste man vielleicht man gucken ob man die paar Leute im HO die noch ab und an HI spielen mal zusammenrkriegt für ein paar gemeinsame Runden in VIP oder anderen Modi?

Könnte klappen, muss ein wenig schauen wie gut die Kleine Abends ins Bett kommt 😄

Bin jetzt auch mit dem Pass durch. Hatte vorhin ein Perfection in BTB geschafft :ugly:
Halo Infinite Screenshot 2024.08.03 - 22.50.36.64.jpg

Ansonsten ist VIP weiterhin wegen der Balance unspielbar. Alle Spieler hatten 1k+ Matches gespielt, außer meine zwei Teammates die um 20 Spiele hatten und komplett chancen- und ahnungslos waren... :rolleyes:
Halo Infinite Screenshot 2024.08.03 - 23.38.44.82.jpg

Zurück
Oben