Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Habt ihr auch Lags ? Bzw. leichte Dia-Show schon vor Beginn des Spiels, wenn das Kampfgebiet gezeigt wird.
Verbindung ist super. Grafikkarten-Treiber uptodate. Router neu gestartet. Kabel ausgetauscht.
Habe das Problem seit Tagen.
Laggs wären ja wenn die Netzwerkverbindung nachzieht, also das Spiel an sich flüssig dargestellt wird aber dann Gegner und Co plötzlich sich versetzen. Ich verstehe deine Beschreibung aber eher so, dass an sich die Bildrate nicht mehr flüssig ist sondern ruckelt? Hattest du den GraKa Treiber vor dem Problem geupdatet? Leider hat Nvidia in letzter Zeit oft Probleme dass nach Updates Probleme auftreten, die vorher nicht da waren.

Hast du die Optionen für eine minimale Bildrate gesetzt? Falls du den Fehler in Custom Games nachstellen kannst, öffne mal nebenbei den Task Manager und schau mal auf die Auslastung. Geht CPU oder Festplatte auf 99% hoch? Falls die Festplatte ausgelastet ist, könnte das auf fehlerhafte Sektoren hinweisen. Ansonsten auch mal probieren von Gamepass Version auf Steam oder umgekehrt zu wechseln zum testen.
 
Auf der XSX das Spiel starten und es läuft einfach.
Vor allem lädt die Series megaschnell. So etwas kenne ich noch bei keinem PC. Und wenn, dann ist es echt teuer jetzt auf DDR5 und Co. umzusatteln. Die Series hat sogar DDR6. Gut ich spiele mit 60Hz Variable FPS damit es gestochen scharf dargestellt wird. Aber über die ausgegebenen FPS zwischen 60 und 120Hz, kann man kaum meckern. ;)
 
Also ein moderner PC mit SSD lädt schneller als die Xbox, Arbeitsspeicher ist da recht egal. Aber dafür kostet ein Gaming PC halt auch locker da 3x aufwärts einer XSX. Nur das "Quick Resume" ist wirklich mega, das hätte ich liebend gern am PC. :)
 
Also ein moderner PC mit SSD lädt schneller als die Xbox, Arbeitsspeicher ist da recht egal. Aber dafür kostet ein Gaming PC halt auch locker da 3x aufwärts einer XSX. Nur das "Quick Resume" ist wirklich mega, das hätte ich liebend gern am PC. :)
Was willstn für den 3x Betrag bekommen? EINE aktuelle Grafikkarte? xDDD
Ich habe allein für CPU, MB, RAM, SSD gerade erst 1300€ ausgeben dürfen, wo ich für die selbe Leistungsklasse vor 4 Jahren max 900€ und vor 15 Jahren vllt 600€ bezahlt hätte. (CPU ging garnicht mehr zum Arbeiten)
Was sich gerade am PC Hardware Markt abspielt ist abartig.
Ne Grafikkarte über 700 Euro werde ich mir nicht kaufen. Das ist Wucher und macht den Markt kaputt.

Konsolenpreis-leistung ist unschlagbar, wenn man sonst max n Bürolaptop braucht.

GDDR VRAM ist ähnlich zum normalen PC DDR RAM, allerdings eine eigene Spezifikation.

GDDR5 (Release 2016)
DDR5 (Release 2020)
 
Laggs wären ja wenn die Netzwerkverbindung nachzieht, also das Spiel an sich flüssig dargestellt wird aber dann Gegner und Co plötzlich sich versetzen. Ich verstehe deine Beschreibung aber eher so, dass an sich die Bildrate nicht mehr flüssig ist sondern ruckelt? Hattest du den GraKa Treiber vor dem Problem geupdatet? Leider hat Nvidia in letzter Zeit oft Probleme dass nach Updates Probleme auftreten, die vorher nicht da waren.

Hast du die Optionen für eine minimale Bildrate gesetzt? Falls du den Fehler in Custom Games nachstellen kannst, öffne mal nebenbei den Task Manager und schau mal auf die Auslastung. Geht CPU oder Festplatte auf 99% hoch? Falls die Festplatte ausgelastet ist, könnte das auf fehlerhafte Sektoren hinweisen. Ansonsten auch mal probieren von Gamepass Version auf Steam oder umgekehrt zu wechseln zum testen.
Die Karte am Anfang lädt übrigens länger als sonst seit dem Problem. und verharrt auffällig lange bei genau 79 %. Das hatte ich vorher nicht. Auslastung ist normal. Keine Auffälligkeit. Alles auf niedrig.
Ja, Graka wurde geupdated, aber das Problem bestand schon vorher. Guck gerade auf Bildschirm...hängt immer noch bei 79 %.
Und hängt immer noch. Hatte ich zuvor nie. Und es geht nix weiter. Netzwerkkabel hab ich auch schon ein zweites probiert.
Und auch die Internetverbindung an jedem Tag gemessen. Download, Upload...Ping ist 15 ms.
 
Kaum spielbar. Nicht unspielbar, aber kaum spielbar. Man merkt es auch direkt an der Anfangssequenz, wenn man die vier Spieler sieht, dass die Bewegungen nicht so flüssig sind wie sonst. Dann weiß ich direkt, was gleich los sein wird. Ätzend. Ich liebe das Game. So ist das keine Freude.
 
Bei mir läuft es in HI alles besser als bei H5.

Der reine Start von Spiel, von meiner SSD im PC, dauert im Vergleich zu der Series X/S ohne Quick Resume, sehr viel länger. Die 1080ti hat sonst auch bei keinen snderen Spiel solche probleme. Selbst Star Citizen läuft angenehmer. :schulter:

Wer hat heute eigentlich Zeit und Lust ein paar Runden im HI-MP ab 19 Uhr zusammen anzugehen?:teabag:
 
Nur das "Quick Resume" ist wirklich mega, das hätte ich liebend gern am PC. :)
Ich hätte es gerne funktionierend. :ugly:

Bei vielen Spielen zerlegt dir das Feature nämlich das Achievement Tracking. Bei AC Valhalla hat’s mir sogar einen Spielstand zerschossen und nach 3h ist dem Spiel eingefallen, dass es nicht mehr speichern kann. Behoben wurde davon seit Release seitens Microsoft gar nichts.

Bei Multiplayer Spielen bringt’s einem auch nichts, weil die Spieleserver verständlicherweise relativ zügig die Verbindung trennen.
 
Ich hab vielleicht ein einziges Spiel erlebt das Quick Resume korrekt und ohne Fehler nutzen konnte. War halt ein Spiel das ungefähr 20 Sekudnen aus dem kalten Start bis zum Gameplay braucht. :ugly: Drecks Gimmick
 
Es ist mal wieder Mittwoch.:winkhappy: Zeit mal wieder mit einander zu zocken. :tippen:

Ich bin dann mal wieder ab 19 Uhr am Start. :teabag:
 
Ich muss spontan entscheiden ob es passt, liege leider noch flach durch Erkältung.

343i hat es übrigens verpeilt für die aktuell zweite Woche vom Joint Fire Event auch Event Challenges einzubauen. Wer also das letzte Woche nicht erspielt hat, darf jetzt hoffen dass 343i das noch gefixt bekommt :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben