Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ich finde es ist der schwächste BTB Modus seit es Halo gibt. 12vs12 mit viel zu verwinkelten Karten mit kaum Fahrzeugen spielt sich einfach wie ein übergroßer Arena Modus. Dazu sind unter 343i einfach viel zu viele Fahrzeuge Solo Fahrzeuge. Außer Warthog und Razorback gibt es absolut kein Fahrzeug, das Teamplay unterstüzt. Reach war da deutlich weiter und hat mit dem Falcon das coolste MP Fahrzeug eingeführt und mit dem Revenant ein gutes 2-Spieler Gegenstück zum Warthog.

Es ist immer noch einer der besseren Modi von Infnite, weil es der einzige Modus ist, der sich nicht super schwitzig anfühlt die ganze Zeit. Aber ich würde jederzeit Reachs Invasion oder BTB vorziehen, sogar H5s Warzone
 
Ich habe mit Halo 1 angefangen und dann intensivst den Multiplayer von Teil 2 gesuchtet. Dann noch teilweise etwas Multiplayer von Teil 3. Dann nie wieder Halo, weil in total anderen Universen unterwegs. Halo Reach hatte keine Spieler mehr, oder ?
 
Halo Reach hatte bis zum Release von Halo 4 durchgängig eine gute Fanbase, die es regelmäßig gespielt hat. Den Hype von Halo 3 konnte es von den Spielerzahlen zwar nicht halten, fairerweise war Reach aber auch der erste Teil bei dem sich CoD und Battlefield tatsächlich als Konkurrenten positioniert hatten. Halo 3 hatte ja quasi keine nennenswerte Shooter Alternative. Vor Modern Warfare interessierte sich ja quasi niemand groß für CoD, da es eher mittelmäßige Counter-Strike Klone im Multiplayer waren
 
Halo 3 hatte ja quasi keine nennenswerte Shooter Alternative.
Das ist ein wenig überdramatisiert, meinst du nicht?
CoD4 kam wenige Wochen nach H3, BFBC kam ca ein halbes Jahr später und viel mehr Konkurrenz hatte Reach auch nicht, waren halt ein paar CoD Titel mehr aber es ist jetzt nicht so, als wäre Reach an der harten Konkurrenz gescheitert während H3 keine hatte.
 
@BloodyWarthoger Findest du Infinite, verglichen mit den alten Halo BTBs, besser?

Ich finde die drei BTB Maps von Infinite super ! Ja, ich finde sie besser als von Halo 2 BTB, weil sie größer sind. Und ich noch mehr Gaudi mit Fahren habe. Bin schon damals die meiste Zeit rumgegurkt. Wenn ihr alle zur Veröffentlichung von Halo2 im Multiplayer im BTB unterwegs wart, dann kennen wir uns sicher alle sehr gut. Wenn auch unter anderen Namen.
Es war quasi unmöglich, NICHT auf mich im BTB von Halo2 zu treffen ab Erscheinungsdatum plus ne lange Suchtelzeit. Halo 3 hatte ich auch noch gezockt gehabt, aber bei weitem nicht so krass im BTB wie Halo 2. Bin in ein komplett anderes Genre Richtung PC abgedriftet. Sehr zeitintensives Gaming...da war nix mehr mit Halo :D

Was mich etwas stört: Die Imbalance bei Controller u. PC-Spielern. BTB von Halo Infinite ist sehr geil, aber ein Skillvergleich kann es nie sein. Was mich noch stört: Wenn die Granaten zu OP sind. Man ist als Fahrer eh schon im Hardcore-Fokus von Scharfschützen, die immer zahlreicher zu werden scheinen bzw. die Leute scheint das mehr und mehr aufzugeilen. Da brauch man nicht noch easy-mode-Granaten, die einem hinterherfliegen in einer Flugkurve.

Das BTB von Infinite is auch so geil, weil ich in einem Spielmodi mehrere Spielmodi habe. Ich kann der Flagcarrier sein, der wilde Fahrer, der hinterhältige Scharfschütze, der trickreiche Fahrzeugsaboteur, eine brutale Nahkampfsau...etc....vorausgesetzt man kann all diese Rollen, hat man einen Gaming-Orgasmus nach dem anderen im BTB von Infinite.
Es ist schnell geworden. Oft richtig gute Spieler am Start. Ganz anders als am Anfang. Da war das schon noch deutlich chilliger. So halb bei der Sache ist man in diesem BTB ganz schnell ganz oft Futter. Ich hoffe, die Spielerzahlen bleiben mind. so wie sie jetzt sind. Wenn es anfängt, dass man warten muss in der Prime, dann ist das der Anfang vom Ende.
 
Das geile ist auch, dass die Maps schön verwinkelt sind. Man aus dem Schatten kommen kann. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und das mehrfach.
 
Da 343i noch kein einziges Wort darüber verloren hat, dass die Schmiede frei von Mikrotransaktionen im Ingame Shop sein wird, gehe ich erst mal vom schlimmsten aus. Immerhin hat Forge Labs, die ja die Schmiede basteln, mit Project Spark bereits einen "Baue dein eigenes Spiel"-Spiel gebaut, dass am Ende daran gescheitert ist dass man fast alle an Assetts per Geld freischalten musste.
 

Visor Cross-core, woweeeee. :kaffee:
Während die ihre Word Dateien für kleine Akündigen schreiben basteln Leute schon bessere maps mit dem "entwendeten" Forge modi. :ugly: So wie es derzeit läuft habe ich nichtmal das jetzige Event durchgehalten. Noch zwei Runden LSS für Schwarz/Rot Lackierung Nr.50 und eine Cutscene die nichtmal ein Furz wert ist. Ne danke.
Aber News sind News, irgendann im August kommt ein Update. Hoch lebe der Liveservicetraum.
 
Jemand hat inzwischen rausgefunden, dass am Ende eines Matches das Spiel ca 300 MB an Daten runterlädt. Darunter jedes mal über 2000x mal die Season 2 Grafik. Kann man sich nicht ausdenken, wie kann so etwas nicht auffallen?
Man muss nur mal die Serverlast hochrechnen, pro Match mit 8 Spielern 2,4 GB an Schrott, pro Big Team Match 7,2 GB. WTF!?
 
Ich vermute mal das dies wahrscheinlich auch der Grund ist warum das Menü so träge ist.
Es müssen erstmal alle Daten (Kontodaten, Texturen und Modelle für Shop und Season, usw.) runtergeladen werden.
Ich gehe stark davon aus dass auch Desync damit zu tun hat. Pro Match fallen ca 80MB pro Spieler an Daten an in Infinte, das ist für einen Shooter abartig viel. Der Server wird anscheinend so mit unsinnigen Datenmengen zugepflastert, kann aber nur X Ticks pro Milisekunde abarbeiten. Da erscheint es naheliegend dass wenn dann auf einen Schlag gerade viel Daten kommen die eigentlichen wichtigen Informationen noch einige Milisekunden nachhängen, bis der Server sie vearbeitet.

Hier noch eine Analyse des Bilddownloads. Wieso zum Teufel wird überhaupt das gesamte Banner Bild runtergeladen vom Server? So etwas muss doch in den Spieldateien zur Season drin sein und dann nur noch abgefragt werden welche Grafik angezeigt werden muss.
 
Man du denkst viel zu analog samu! Das ist doch heute alles in der Cloud.
Und wenn wir Idioten das endlich begriffen haben, werden wir die 2000 Downloads bejubeln.

Allein die Tatsache, dass das Spiel unter diesen Lasten überhaupt funktioniert, ist Wahnsinn.
... vllt fälschen die damit aber auch nur Spielerstatistiken fürs Management ... :orakel:
 
Ich schlage vor die machen das Spiel quelloffen und überlassen das Bugfixing der Community.
Vllt wird dann auch nochn anständiges Spiel daraus.
 
Schon etwas strange. Von euch gehen ziemliche negative Vibes aus, was Infinite betrifft. Ich hab jeden Tag einen Heidenspass ! Vll. solltet ihr weniger Eghoshootern und mehr wie ich Infinite als "Third-Person-Autorenn-Leute-über-den-Haufen-fahr-Spiel" zocken. Ich zocke nichts anderes als die drei BTB-Maps. Die meisten Spielmodi hab ich nie geöffnet. Nie irgendwelche krassen Moves wie Raketenjumps oder was es da alles gibt ausprobiert.
Ich zocke nur eine kleine, aber sehr intensive Essenz des Games. Und das ist so geil. Manchmal nerven mich Dinge wie diese scheiss Klebegranaten. Es ist eh schon so anspruchsvoll mit ner Karre oder ähnlichem ingame rumzugurken. Die Sniper sind die letzten Monate echt übel geworden und im Gegensatz zum Anfang lauern sie einfach überall besonders Typen wie mir auf, die mit rauchenden und kaputten Warthogs durch die Gegen gurken.

Wir brauchen einander für den Kick. Ich liebe es durchaus in die Luft zu fliegen, wenn da jemand gut getroffen hat und der Treffende liebt es mich abgeknallt zu haben. Das ist doch wunderschön. So haben wir alles was vom Game. :D

Lasst mehr BTB in euer Leben. Bigt euer Team im Battle auf. Batteled mit dem Team ganz Big ! Lasst euch drauf ein. Transzendiert ! Das ist meine Weisung für heute an euch.
 
Zurück
Oben