Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
488
XBL
Ghostdria
Also ich bin so durch mit Halo Infinite das ich nicht mal mehr enttäuscht sein kann :ugly:

Also dieser sogenannte "Drop Pod" sollte ja ein größerer Patch mit quality of life changes und content sein, aber in Wirklichkeit ist das nur ein wöchentlicher Hotfix.

Alles was hier angepriesen wird sind Änderungen, die in Sekunden erledigt werden können :schulter:

Die Änderungen bezüglich Ranked finde ich auch interessant, weil das hätte von Anfang an drin sein müssen und mittlerweile haben Cheater auch wieder eine Möglichkeit gefunden anderen Spieler zu Kicken und nur 3v4 Runden zu spielen. Das beste an der Situation ist allerdings, HaloTracker bannt und löscht die Spieler schneller von Ihrem Leaderboard als 343i sie im Spielt bannt.

Aber solange CSR und MMR zwei verschiedene Werte sind, es keine Ranked Playlists gibt und keine Solo/Duo Queue für alle Input Methoden ist Ranked eh nicht zu gebrauchen.

@samurai
343i hat auch Crosshair Magnetism auf der Maus reingepatched. Keiner weiß wann das passiert ist:
Ag0at ist einer der größten Halo Infinite Modder die es gibt. Er ist permanten am zerlegen der Engine und am schreiben von Tools und finden von Bugs.

Ein anderes Thema das mich bezüglich Halo Infinite beschäftigt sind die ganzen movement techs. Während die ganzen Crouch und Curb Slides meiner Meinung eine tollte sache sind und einen Nerf verdient hatten, sind die jetzt gefunden "Snap Slides" komplett übertrieben und sollten entfernt werden.

Ich habe mir gestern innerhalb von 10 Minuten ein Macro gebaut. Ich musste nachdem landen nur eine Taste drücken und das Macro hat für mich fast immer zum richtigen Zeitpunkt den Slide getroffen. Ich muss zugeben, dass es je nach Stelle etwas besser oder schlechter funktioniert hat, aber es war konsistent.



Viel Spaß wenn die ersten Leute mit einem Slide die Flagge Capturen etc. :weghauen:
 

BloodyWarthoger

Trägerform
Beiträge
26
Das mit dem Fahrzeug-Fix war dringend nötig aufgrund des Fehldesigns der "Klebegranaten". Hier hat 343 wirklich ganz grossen Mist gebaut. Absolut schlechte Arbeit der Entwickler.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Dass Fahrzeuge mehr HP kriegen ändert leider aber nichts daran, dass generell Fahrzeuge kaputt designed wurde. In jedem Halo war der Fahrer in seinen Fahrersitz festgeklebt, wenn er geentert wurde. In Infinite kann in vielen Fahrzeugen er einfach aussteigen und den Angreifer, der in seiner Enter Animation festhängt, töten. In jedem Halo sind Fahrzeuge bewusst direkt mit dem "Todesstoß" Treffer zerstört gewesen, daher musste man gut abwägen wie lange sein Warthog oÄ wirklich noch Stand hält. In Infinite ist dieses Rote-Leuchte-Phase so schlecht designed, dass ein ganzes 3er Team in Ruhe das mit dem Skewer getroffene Warthog mit vollem Schild verlassen können und dann zu dritt den Verteidiger locker überrennen. In Halo wurde Schaden auf das Fahrzeug immer leicht auf die Schilde der Insassen übertragen, in Infinite ist die Mechanik nicht vorhanden oder unzuverlässig.

Auch generell gibt es einfach viel zu wenig Fahrzeuge im MP, das New BTB Design (was eigentlich nur erneut Infinity Slayer von Halo 4 ist) von Infinite gehört zurückgebaut für das klassiche BTB System (alle Fahrzeuge zu Beginn, feste Spawntimer für fest gesetzte Fahrzeuge). Und in Arena gibt es ja nur eine Fahrzeugmap, und die ist so oder so unspielbar, da Gegner direkt vor einem im Gefecht spawnen. Und es fehlt halt ein Invasion/Warzone Modus, wo Fahrzeuge noch mal besser zur Geltung kommen

Das mit den HP ändert halt die grundsätzlichen Probleme nicht. Vom Prinzip finde ich aber dass die meisten Fahrzeuge schon genug HP haben, lediglich Warthog könnte ein wenig mehr vertragen. Banshee, Ghost, Wasp und Scorpion sind schon overpowered genug, wenn man etwas defensiv spielt und drauf achtet ob gegner Sniper oder Skewer haben

@Ghostdria: Dass könnte erklären wieso sich das Aiming so komisch anfühlt. Und ich könnte wetten dass der Wert bei manchen Waffen oder Situationen kaputt ist, denn ich habe mehr als genug Situationen gehabt wo beim Feuerteste drücken auf einmal das Fadenkreuz komplett vom Gegner abspringt ohne mein Zutun. Gerade die NoScoped Sniper auf der Maus hat ja sehr stark spürbares negative Aim Assist was situativ eintreten kann. Leider äußert sich 343i zu solchen Themen ja komplett gar nicht und die dummen Konsolero Halo Fanboys feiern es dass das Spiel mit Maus eine Katastrophe ist, weil die Controllerspieler endlich mal im Vorteil sind.
Hatte immer mal ein paar Runden mit Controller gezockt, spielt sich halt echt wie mit Autoaim, einfach lächerlich. Kann mir auch keiner sagen dass Waffen wie Sidekick oder Commando nicht auch noch Bonus-Bullet Magnetism auf Controller kriegen, da kannst du ja einfach wild durchspammer und kriegst deine Perfect Medals
 
Zuletzt bearbeitet:

sn3J

Yanmee
Beiträge
614
Favorit
Halo Infinite
Komme gerade nicht zum spielen aber lol @ die Droppods. Habe gedacht, da käm inhaltlich was. Das groß anzukündigen ist ein Armutszeugnis.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Gerade mal die Ranked Changes durchgelesen (mich interessiert Ranked/eSport wirklich Null und ist mMn das Krebsgeschwür des modernen Halos), das ist doch nicht deren Ernst? Diamond 1 würde immer noch mit Silver 4 gematcht werden, wo bitte ist der große Unterschied? Also kann ein vollständiges 4er Diamond Team gegen ein Team auf 1 Diamond und 3 Silver Spieler gematcht werden. Genial!

Komme gerade nicht zum spielen aber lol @ die Droppods. Habe gedacht, da käm inhaltlich was. Das groß anzukündigen ist ein Armutszeugnis.
Hallo, Ladezeiten verbessern, das starre Ladebild austauschen und Fahrzeugwerte hochsetzen war sehr mühevolle und schwierige Arbeit für die 500 Mitarbeiter :ugly:
Währenddessen hat God of War mal ebenso ohne große Aufregung AMD FSR 2.0 in die PC Version reingepatcht.
 

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
488
XBL
Ghostdria
@Ghostdria: Dass könnte erklären wieso sich das Aiming so komisch anfühlt. Und ich könnte wetten dass der Wert bei manchen Waffen oder Situationen kaputt ist, denn ich habe mehr als genug Situationen gehabt wo beim Feuerteste drücken auf einmal das Fadenkreuz komplett vom Gegner abspringt ohne mein Zutun. Gerade die NoScoped Sniper auf der Maus hat ja sehr stark spürbares negative Aim Assist was situativ eintreten kann.
Der Magnetismus beeinflusst aber auch das Gefühl der Maus und Tastatur Steuerung. Sobald du schießen drückst und ein Spartan ist in der Reichweite des Magnetismus, dann wird dein Input ja geändert. Das bedeutet du musst dich mehr bewegen zu "korrigieren" und wenn nachdem Schuss die Hilfe ausgeht, dann verzieht man :ugly:

Auf Maus und Tastatur gehört gar kein Magnetismus und wenn überhaupt etwas Bullet Magnetismus um dem Spieler zu helfen.

Das fairste wäre es das ganze Strafe-System zu überarbeiten und dem Spieler die Möglichkeit zu geben, das Aim Assist des Controller wirklich outstrafen zu können. Denn Controller brauchen hilfe beim zielen, ansonsten trifft man nämlich absolut gar nichts, aber es muss dem MnK Spieler die Möglichkeit gegeben werden, etwas gegen den AA zu machen.

Leider äußert sich 343i zu solchen Themen ja komplett gar nicht und die dummen Konsolero Halo Fanboys feiern es dass das Spiel mit Maus eine Katastrophe ist, weil die Controllerspieler endlich mal im Vorteil sind.
Hatte immer mal ein paar Runden mit Controller gezockt, spielt sich halt echt wie mit Autoaim, einfach lächerlich. Kann mir auch keiner sagen dass Waffen wie Sidekick oder Commando nicht auch noch Bonus-Bullet Magnetism auf Controller kriegen, da kannst du ja einfach wild durchspammer und kriegst deine Perfect Medals
343i weiß wahrscheinlich nicht einmal selbst wieso das alles nicht richtig funktioniert, weil die dafür zuständigen Mitarbeiter längst nicht mehr für 343 arbeiten :ugly:

Modder haben bereits alle Variablen ausgelesen und 343i hat hier beim Bullet Magnetism die gleichen Werte bei Maus und Tastatur als bei Controller. Der Unterschied liegt einfach darin, dass der Controller durch den Aim Assist immer im perfekten Bullet Magnetism Bereich gehalten wird. Dadurch wird alles viel konsistenter.

Ich gehe auch davon aus, dass der Netcode durch den Aim Assist des Controller mehr Variablen bekommt zum korrigieren von Lag etc.

Ag0at hat ja bereits den klassischen Halo AA versucht für Infinite zu portieren: https://www.reddit.com/r/CompetitiveHalo/comments/unrslp
Es gibt auch ein Google Doc für die ganzen Waffen Werten: https://docs.google.com/spreadsheet...D_XwY4aVxL9w5bYBh5hfjjhEg/edit#gid=2122221383

Alle Werte sind aus Halo Infinite direkt ausgelesen.

Gerade mal die Ranked Changes durchgelesen (mich interessiert Ranked/eSport wirklich Null und ist mMn das Krebsgeschwür des modernen Halos), das ist doch nicht deren Ernst? Diamond 1 würde immer noch mit Silver 4 gematcht werden, wo bitte ist der große Unterschied? Also kann ein vollständiges 4er Diamond Team gegen ein Team auf 1 Diamond und 3 Silver Spieler gematcht werden. Genial!
Eigentlich soll das Update genau das verhindern. Momentan abusen viele Spieler das Ranking System indem sich Accounts mit niedrigem Rang und extrem niedrigen MMR gekauft oder gederanked werden.

Danach spielt man in einer Gruppe mit diesen Accounts und bekommt super einfache Spiele.

Daher spielen öfters Onyx Spieler mit Silber zusammen. Der Booster Account muss nur mit absicht schlecht spielen, weil der Onyx Spieler alleine gegen ein komplettes Silber Team gewinnt. Spielt man gegen gute Gegner spielt der Booster normal.

Das Ranking System funktioniert halt sehr schlecht, weil das Spiel erstmal nach Ping, danach nach Rang sucht und dann erst die Team ausbalanciert. Kombiniert mit den wenigen Spielern und den ganzen Abusern kommen sehr beschissene Matches dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyWarthoger

Trägerform
Beiträge
26
Wahnsinn, was für Backgroundwissen ihr alle über das Game habt. Echt interessant. War scheinbar zu lange out of Game :D

Mal ne Frage an euch: Wie ist es denn im Vergleich zu Mouse und Keyboard mit dem Controller die Fahrzeuge zu fahren ? Meine Vermutung ist, dass man mit MuK granularer fahren kann. Seht ihr das auch so ?
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Sagt mal, was kann 343i eigentlich? Hier ein paar Dinge der letzten Tage
  • Fans haben die Fahrzeug-HP getestet und rausgefunden: Es wurde mit dem Drop Pod gar nichts verändert. Die einzige Änderung ist dass manche Fahrzeuge 1 Sniper Schuss mehr aushalten. Für alle anderen Waffen ändert sich rein gar nichts an der Killtime für Fahrzeuge. 343i hat sich auf Reddit geäußert, dass man kurzfristig die anderen Fahrzeugsbuffs rausnahmen musste und die dann wahrscheinlich mit Drop Pod 2 kommen
  • 343i hat das Emblem zur Feier des Schwarzen Bewegungstages Juneteenth Bonobo genannt. Bonobo ist eine Affenart. Nach einem Shitstorm hat man es innerhalb von 24h schnell umbenannt - 343i kann also schnell reagieren, wenn man es so richtig verbockt hat
  • Die Ranked Anpassungen funktionieren nicht, Profi Spieler haben sich zu Wort gemeldet, dass sie seit dem Drop Pod als Onyx Spieler auch gegen Gold und Silver gematcht werden. 343i haut Standard Antwort raus, dass man das Problem kenne und dran sei 👊
  • 343i schraubt weiter Rüstungspreise nach oben, das neuste Set kostet bereits $17 - Also $20 da man keine $17 in Punkte kaufen kann. Antwort von 343i: Nein man hat die Preise nicht erhöht, die neuen Sets haben nur eine höhere Rarität als andere Sets und sind daher teurer. Auf die Reaktionen der Community dass Infinite ohne Lootboxen oÄ gar keine Rarität habe, meinte man nur dass der Arbeitsaufwand für manche Sets höher ist und sie daher als rarer eingestuft werden.
Ich habe echt keine Lust mehr auf den Laden und werde auch das Event und Co liegen lassen. Dieses Spiel und der Laden haben es nicht verdient, dass man deren Playercount Zahlen verschönert. Habe jetzt eh auf der Switch genug besseres zu zocken
 

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
488
XBL
Ghostdria
Mal ne Frage an euch: Wie ist es denn im Vergleich zu Mouse und Keyboard mit dem Controller die Fahrzeuge zu fahren ? Meine Vermutung ist, dass man mit MuK granularer fahren kann. Seht ihr das auch so ?
Also das fahren mit MnK ist je nach Einstellung in Ordnung, aber alles andere als perfekt oder genau. Mit einem Controller lassen sich alle Fahrzeuge um einiges angenehmer steuern. Die Vorteile aus der MCC, wo der Mnk Spieler sich 100x schneller drehen konnte gibt es bei in Halo Infinite, zumindest bei den Fahrzeugen, nicht.

Es gibt allerdings schlechtere Spiele.

Sagt mal, was kann 343i eigentlich? Hier ein paar Dinge der letzten Tage

[...]

Ich habe echt keine Lust mehr auf den Laden und werde auch das Event und Co liegen lassen. Dieses Spiel und der Laden haben es nicht verdient, dass man deren Playercount Zahlen verschönert. Habe jetzt eh auf der Switch genug besseres zu zocken
Ich gehe mal davon aus, dass 343i einfach kaum noch Mitarbeiter hat, die wirklich was leisten können oder wollen. Dementsprechend geht es nicht voran und man wirft die Begründung "zum Schutz der Mitarbeiter" immer in den Raum, damit man ja die Klappe hält.

Ich persönlich glaube, dass Halo Infinite so schlecht bei den Spielern ankommt, dass man das Spiel jetzt entweder fallen lässt, oder komplett überarbeitet. Das gleiche Szenario wie z.B. bei Rainbow Six Siege oder No Man Sky.
Dadurch fehlt es jetzt allerdings an Manpower für Content.

Halo Infinite spielt sich wie eine Alpha, es hat kein Content und man muss fast immer und überall den Geldbeutel öffnen um etwas zu bekommen.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Ich gehe mal davon aus, dass 343i einfach kaum noch Mitarbeiter hat, die wirklich was leisten können oder wollen. Dementsprechend geht es nicht voran und man wirft die Begründung "zum Schutz der Mitarbeiter" immer in den Raum, damit man ja die Klappe hält.
Kann mir niemand erzählen da arbeitet nicht nur noch die Skeleton Crew dran, die irgendwie das Ding am laufen halten soll, während der große Teil des Studios schon am komplett nächsten Projekt sitzt.
 

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.733
Favorit
Halo: Combat Evolved
Ich persönlich glaube, dass Halo Infinite so schlecht bei den Spielern ankommt, dass man das Spiel jetzt entweder fallen lässt, oder komplett überarbeitet.
Ich hatt eeher das Gefühl, dass das Grundspiel eigtl ganz gut angekommen ist, es aber an Content mangelte, der Code Probleme macht und der Shop halt schlecht ankommt. Der Todesstoß ist eher, dass die nicht zu potte kommen…


während der große Teil des Studios schon am komplett nächsten Projekt sitzt.
also wieder bei Null starten
:ugly:
 

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
488
XBL
Ghostdria
Ich hatt eeher das Gefühl, dass das Grundspiel eigtl ganz gut angekommen ist, es aber an Content mangelte, der Code Probleme macht und der Shop halt schlecht ankommt. Der Todesstoß ist eher, dass die nicht zu potte kommen…
also wieder bei Null starten
:ugly:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber...

Das Spiel ist bei der PC Community komplett durchgefallen, nachdem das Feedback der Flights komplett ignoriert wurde.

Der größte Teil der PC Spieler, spielt mit Maus und Tastatur und diese Zielgruppe wurde von Anfang an nicht ernst genommen.

Des Weiteren fehlen so viele Optionen die ein Spiel im Jahr 2022 haben sollte: Custome Game Server Browser, Server Selection, Party Selection, Custom Maps (Forge) etc.

Das größte Debakel das sich 343i bei den PC Spielern geleistet hat und 95% meiner Steam Freundesliste bemängeln, sind die ganzen Netcode Probleme, keine Einstellungsmöglichkeiten beim Fadenkreuz etc.

Der Kern des Spiels ist solide, aber das intressiert keinen wenn alles andere drum herum fehlt oder schlecht gemacht ist.

Das 343i nicht in die Potte kommen drückt das Messer mMn nur noch schneller tiefer in die Wunde :hohaha:

[...] der große Teil des Studios schon am komplett nächsten Projekt sitzt.
Halo Divided By Zero
 

digitalanimal

Reinform
Beiträge
165
Favorit
Halo 2
Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht einen einzigen Euro in das Spiel investiert habe. Es ist und bleibt einfach nur lächerlich, was 343/MS da veranstaltet.
Ziehe da aktuell wirklich die MCC vor, Gründe wurden hier ja bereits genug genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
343i hat jetzt bestätigt, wieso Desnyc so lange zu fixen braucht: Das zuständige Netzwerk Team wurde von Desync abgezogen um beim Coop zu helfen. Das heißt niemand arbeitet aktuell aktiv am Desync Problem - Es wird also mindestens noch bis Season 4 im Mai 2023 dauern, bis das gelöst wird. :ugly:
 

Parx

Yanmee
Beiträge
1.283
Favorit
Halo: Reach
XBL
Parxor
Habt ihr eigentlich mitbekommen das HaloDotAPI zu macht? Sobald all deren Seiten down sind, sind Kassenbons für den MS-Shop, die einzigen Statistiken die wir für Halo haben. :hoskeptisch: Schein als ob Microsoft keine Unterstüzung für das Projekt geben wollte und 343 waren zwar hilfsbereit aber hat wohl nicht geholfen.
Tweet von HaloDotAPI

Wenn ich meine "Statistiken" auf Waypoint einsehe bekomme ich den Battlepass und Shop angezeigt. :kaffee:
 
Oben