Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.925
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
 

Anhänge

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.466
Favorit
Halo: Combat Evolved
Ich finde Customizing gut. Und selbst dieses durchgeknallte Zeug darfs geben, ABER nicht in jeder Spielliste!
Fiesta und andere Spassmodi sind io und man kann sogar auch mal n 'Event' für n paar Tage machen, wo auch in anderen Modes damit rumgerannt werden darf.
Aber in normalen Modes will ich gegen Spartan oder Eliten kämpfen, nicht gegen Clowns und Furries! Das ist immernoch Halo!
... aber in Infinite sollen sie machen was sie wollen. Is eh schon hinüber das Ganze.
 

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.733
Favorit
Halo: Combat Evolved
Hier eine wirklich umfangreiche und spannende Analyse von Favyn
Das Video ist sau lang, lohnt sich aber!
Hab’s mir jetzt auch endlich bin zum Ende angeschaut und stimme ihm eigtl. zu 100% zu. Einige der Dinge habe ich über die Jahre auch immer wieder auf Reddit und Co. versucht rüber zubringen, daher weiß ich aber leider auch, dass es viele in der Community nicht hören wollen. Ich befürchte gerade in Sachen Balancing wird 343 ihn gnadenlos ignorieren (falls er denn überhaupt noch eingeladen wird…)
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Das Video ist sau lang, lohnt sich aber!
Hab’s mir jetzt auch endlich bin zum Ende angeschaut und stimme ihm eigtl. zu 100% zu. Einige der Dinge habe ich über die Jahre auch immer wieder auf Reddit und Co. versucht rüber zubringen, daher weiß ich aber leider auch, dass es viele in der Community nicht hören wollen. Ich befürchte gerade in Sachen Balancing wird 343 ihn gnadenlos ignorieren (falls er denn überhaupt noch eingeladen wird…)
Absolut, wollte zu dem Video eigentlich auch noch was schreiben. WIrklich eine sehr gute und tiefgehende Analyse, die viel von dem offenbart, was ich eher unterbewusst beim Spielen merke. Gerade dass "Waffen auf Distanz statt nach Einfachheit der Handhabung" zu Balancen ist ein unfassbar schwierig und nicht die beste Idee. Ich merke das auch ganz stark, dass das ein großer Punkt der viele Spieler zerreißt, wenn sie sich eben in Duelle stürzen wo ihre Waffe nicht passt.

Gerade AR ist wahnsinnig overpowered. Nutze kaum noch die Sidekick, außer zum finalen Headshot setzen im Notfall. Mir der AR kannst du selbst auf mittlere Distanzen noch super viel Schaden anrichten, da du nie aus dem Scope fliegt und ultra viel Kugel Magnetismus hast.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Wobei gerade diese Sichtweise leider auf Waypoint und Reddit sehr viel Zulauf findet. Hab die Diskussionen da schon mehrfach über die letzten Jahre geführt.
Die Großteil der Spieler ist auch nicht in der Lage ernsthaft Balancing zu beurteilen. Die wollen dass jede Waffe in etwa gleich schnell tötet. Womit es komplett überflüssig wird andere Waffen überhaupt aufzunehmen und sich durch die Map zu bewegen - Was genau ja mit der AR gerade passiert. Außer BR, Mangler und Power Waffen sind andere Waffen bestenfalls kurzfristig situativ stärker als die AR. Das ist einfach Mist, da man mit AR eben nur draufhalten muss und nur minmal die Feuerstöße zum Headshot reduzieren. Im Vergleich ist ein sauberer Kill mit Bulldog, Needler, Heatwave, Stalker Rifle, etc einfach viel zu schwer, dafür dass man im Best Case einen gefühlt 0.1s schnelleren Kill als die AR schafft, aber unglaublich präzise sein muss.
 

bet4test3r

Yanmee
Beiträge
453
Ort
Erde
Ist jetzt die erste Woche bei der ich nicht alle Weeklys geschafft habe. Bin ohne viel zu boostern BP Level 100 und die wöchentlichen Items sind eh kacke. Wozu noch spielen? Immerhin ist jetzt der Zwang weg bei mir die weeklys zu machen.
 

KecReloaded

Trägerform
Beiträge
19
Favorit
Halo 3
Ist jetzt die erste Woche bei der ich nicht alle Weeklys geschafft habe. Bin ohne viel zu boostern BP Level 100 und die wöchentlichen Items sind eh kacke. Wozu noch spielen? Immerhin ist jetzt der Zwang weg bei mir die weeklys zu machen.
War auch recht schnell mit dem BP durch und finde die Art an sich gut das es so "langsam" geht. Die Wöchentlichen Items sind meistens echt unnütz. Gefühlt jede zweite Woche ne Visiertönung das "Opfer"-Emblem war auch schon 3x drin. Ich geh nur auf weeklys wenn die Belohnung mir auch gefällt. Sonst just for fun. Spielen um des spielen willens und nicht wegen Belohnungen.😅
 
Zuletzt bearbeitet:

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.925
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
War auch recht schnell mit dem BP durch und finde die Art an sich gut das es so "langsam" geht. Die Wöchentlichen Items sind meistens echt unnütz. Gefühlt jede zweite Woche ne Visiertönung das "Opfer"-Emblem war auch schon 3x drin. Ich geh nur auf weeklys wenn die Belohnung mir auch gefällt. Sonst just for fun. Spielen um des spielen willens und nicht wegen Belohnungen.😅
Aber selbst dann will ich meine Leistung gewürdigt hervorgehoben wissen. Ein EP-Rang ist das mindeste, was ich bei meinen Mitspieler sehen will. Belobigungen oder K/D.....
 

KecReloaded

Trägerform
Beiträge
19
Favorit
Halo 3
Aber selbst dann will ich meine Leistung gewürdigt hervorgehoben wissen. Ein EP-Rang ist das mindeste, was ich bei meinen Mitspieler sehen will. Belobigungen oder K/D.....
Ja so wie man das bei Reach oder H3 hatte das fehlt mir auch. Einfach einen Rang oder Dienstgrad den man sich erspielt hat abseits des BP wäre wirklich gut
 

KecReloaded

Trägerform
Beiträge
19
Favorit
Halo 3
Kann es sein das der "SANi" Erfolg nicht für zermürbung freigeschaltet ist bzw sich auf einen künftigen Modus bezieht? Hab den eigentlich gerade geschafft und nicht bekommen. Bevor die Fragen kommen. Ja war in einer von den 3 Runden und nicht aufgeteilt auf die drei. Zwischendurch auch nicht gestorben o.Ä.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.925
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
Die Karte Behemoth ist in der Arena Ranglisten-Playlist von Halo Infinite nicht mehr im Modus Capture the Flag spielbar.
343 Industries hat im Multiplayer von Halo Infinite heute eine Änderung vorgenommen. Wie der Entwickler schreibt, wurde die Karte Behemoth für den Modus Capture the Flag vorerst entfernt. Die Änderung betrifft nur die Arena Ranglisten-Playlist.
Als Gründe wurde die Auswertung von Daten und das Feedback der Community genannt.
Laut Datenanalyse habe die Karte in der Ranglisten-Playlist demnach nicht gut funktioniert. Die meisten dieser Daten betrafen das Spawning sowie die effektive Deckung auf der Karte.
So führte „das Spawning am Rande der Stützpunkte mit direkter Sichtlinie zur Flaggenstange zusätzlich zu den BR 75-Starts zu einem hektischeren Spielverlauf als gewünscht“. Dadurch scheiterte größtenteils ein Vorstoß des Teams selbst bei einem koordinierten Vorgehen und das anschließende Ziehen der Flagge wurde erschwert.....
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Siehe meinen Beitrag aus dem News Topic:
Xbox Dynasty ist schon aus Prinzip keine News Wert, die sind halt Clickbait ohne Ende und machen aus jedem Kleinkram eine große Schlagzeile
Hier die Originalquelle:
"I've received some separate hints that Certain Affinity may also be working on a new game mode for Halo Infinite, which could be a take on the popular battle royale formula or something completely different entirely."
CA könnte also an einem neuen Spielmodus für HI arbeiten, der vielleicht Battle Royale sein würde oder was komplett anderes. Man weiß also schlichtweg nichts :ugly:
An der Meldung ist absolut nichts glaubwürdig.
 

tarikja

Trägerform
Beiträge
18
Favorit
Halo 2
XBL
tarikja
Gestern ne ganz dumme Situation gehabt:
Ranked Team Slayer 4vs4
Teammate kommt um die Ecke, ist kurz verwirrt und schießt auf mich aus nächster Nähe mit der AR. Kurzer Feuerstoß, kaum Schaden, kann passieren.
Daraufhin: Ich verwirrt und schieß aus nächster Nähe zurück. Problem: Ich hab nen Raketenwerfer! :ugly:
Zack! Teamkill + Selbstmord.

So schön individuelle Rüstungen ja auch sind aber ich glaube mit Teamfarben wär das nicht passiert.

Des Weiteren, fehlt irgendwie eine Anzeige welche Mitspieler gerade im Gefecht sind oder nur durch die Map laufen.
Halo 2(+) hat das ja ziemlich perfekt gelöst mit der Farbkodierung über Spielerpositionen (Blau: Idle, Gelb: Schießt, Rot: wird beschossen).
Die Ping Funktion ist zwar eine super Ergänzung, wird aber auch leider nur selten genutzt von Mitspielern.

E:
Habs clippen können:
Details sind leicht anders aber die Geschichte ist die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

KecReloaded

Trägerform
Beiträge
19
Favorit
Halo 3
Gestern ne ganz dumme Situation gehabt:
Ranked Team Slayer 4vs4
Teammate kommt um die Ecke, ist kurz verwirrt und schießt auf mich aus nächster Nähe mit der AR. Kurzer Feuerstoß, kaum Schaden, kann passieren.
Daraufhin: Ich verwirrt und schieß aus nächster Nähe zurück. Problem: Ich hab nen Raketenwerfer! :ugly:
Zack! Teamkill + Selbstmord.

So schön individuelle Rüstungen ja auch sind aber ich glaube mit Teamfarben wär das nicht passiert.

Des Weiteren, fehlt irgendwie eine Anzeige welche Mitspieler gerade im Gefecht sind oder nur durch die Map laufen.
Halo 2(+) hat das ja ziemlich perfekt gelöst mit der Farbkodierung über Spielerpositionen (Blau: Idle, Gelb: Schießt, Rot: wird beschossen).
Die Ping Funktion ist zwar eine super Ergänzung, wird aber auch leider nur selten genutzt von Mitspielern.

E:
Habs clippen können:
Details sind leicht anders aber die Geschichte ist die gleiche.
Über deinen Mitspielern ist soweit ich weiß immer ein Kreis. Wenn die im Gefecht sind ploppt darin ein "!" auf was auf ein Gefecht hinweist. So hab ich es bisher wahrgenommen hab das nicht recherchiert aber das ist mir halt so aufgefallen. Dazu die tramfarben sind doch erkennbar durch das schimmern der jeweiligen Farbe. Hatte bisher noch nicht das Problem einen mate mit dem Gegner verwechselst zu haben.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.987
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Da bin ich bei @tarikja, die Anzeige des "Status" der Teammates könnte eindeutiger sein, zumindest farblich abgehoben was gerade passiert. Selbst mir ein Teammate sagt was an "Seinem X" (auch wenn es in Infinite ein Kreis ist) gerade los war, brauche ich oft viel zu lange um überhaupt zu raffen wo sein Marker ist. Allgemein braucht das HUD eine Generalüberholung, auch welches Equipment das hat und wie viel Cooldown drauf ist ist viel zu fipselig in der Ecke, wieso nicht einfach ein Marker nahe des Fadenkreuzes?
 
Oben