Halo Infinite Matchmaking Server einschränken

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
478
XBL
Ghostdria
Servus Leute mir geht es auf den Kecks, dass ich ständig auf den US Servern spielen muss, dementsprechend habe ich eine Methode gesucht mit der man in der Lage ist, manuell alle nicht EU Server zu blockieren.

Eine Lösung habe ich auf Reddit gefunden. (Spoiler: es ist die gleiche wie früher bei der MCC).

Ihr braucht dafür auf dem PC nur Notepad oder Notepad++ !


Anleitung schrieb:
1. Öffnet Notepad (Editor App) oder Notepad++ als Administartor

2. Geht in Notepad auf Datei Öffnen.

3. Öffnet die "hosts" Datei in C:\Windows\System32\drivers\etc

4. Fügt alle Server aus der folgenden Liste hinzu auf denen ihr NICHT spielen wollt. (Ihr könnt einfach die Server aus dem Zitat "Server Liste für nur EU kopieren").

5. Datei Speichern

6. Fertig
Server Liste schrieb:
0.0.0.0 pfmsqos.australiaeast.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southafricanorth.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.westeurope.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southcentralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.japaneast.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.japanwest.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.northeurope.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.westus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.westus2.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.northcentralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastus2.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southeastasia.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.centralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.brazilsouth.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastasia.cloudapp.azure.com
Server Liste für nur EU schrieb:
0.0.0.0 pfmsqos.australiaeast.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southafricanorth.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southcentralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.japaneast.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.japanwest.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.westus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.westus2.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.northcentralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastus2.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.southeastasia.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.centralus.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.brazilsouth.cloudapp.azure.com
0.0.0.0 pfmsqos.eastasia.cloudapp.azure.com
Achtung, sobald ihr mit jemandem in einer Gruppe Spielt, der seine Server nicht eingeschränkt hat, sucht Halo Infinite wieder auf allen Server.
Solo oder mit anderen die diese Einstellungen verwenden, findet ihr nur noch EU Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.674
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Hier der Guide für Xbox Spieler, diese IPs muss man blockieren für die Server

Guide (Xbox)
  1. Gain access to your router
  2. Find the screen for "Static Routing" or something similar.
  3. Add entries for the servers you want to block.
Subnet mask: 255.255.255.0 (try 255.255.255.255 if that doesn't work)

Default gateway/Gateway IP: Your router's IP address

Destination IP: One of the IP addresses below

You might have other settings, you may need to Google or trial and error for your specific router.

australiaeast - 20.53.213.241
southafricanorth - 102.133.196.95
westeurope - 20.82.62.217
southcentralus - 40.74.160.107
japaneast - 20.89.85.19
japanwest - 104.46.232.223
northeurope - 20.93.96.74
westus - 13.73.33.93
westus2 - 20.99.161.82
northcentralus - 20.98.11.58
eastus2 - 52.184.222.204
eastus - 52.152.253.13
southeastasia - 20.43.154.231
centralus - 20.84.128.18
brazilsouth - 20.201.11.149
eastasia - 13.75.49.198
This will break your routers ability to access these IP addresses correctly, similar to the "hosts" file method.


Quelle
 

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
478
XBL
Ghostdria
Da wäre nur noch die Frage ob man die US-server für die Updates braucht. Oder sind es andere?
Wenn du direkt über Steam spielst, dann updatest du über die Steam Server und bei der Windows Store Version über die Server die am nächsten zu dir sind.

Aber das wäre sowieso egal, weil die Spiele Server und die Content Server sind nicht die gleichen ;)

Schau in deinen Router wie man IPs blockiert und füge alle aus der Liste bist auf Westeurope und Northeurope hinzu :bier:
Das Sperren im Router ist bei mir nicht gegangen. Weil ich dann immer beim connecten zum Server rausgeflogen bin und dadurch automatisch das Spiel verloren habe. Das mit der Host Datei geht allerdings 1A bei mir :)
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.674
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
So sollte es gehen:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  • Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
  • Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  • Klicken Sie im Abschnitt "WAN-Einstellung" auf "weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
  • Wenn Sie eine IPv4-Route einrichten wollen:
    1. Klicken Sie auf "IPv4-Routen".
    2. Klicken Sie auf "Neue IPv4-Route".
    3. Tragen Sie als "IPv4-Netzwerk" das IPv4-Netzwerk des mit der FRITZ!Box verbundenen Routers (192.168.21.0) ein. <- Das muss die IP deines Routers sein
    4. Tragen Sie als "Subnetzmaske" die Subnetzmaske des anderen IPv4-Netzwerks (255.255.255.0) ein.
    5. Tragen Sie als "Gateway" die IPv4-Adresse des Routers im FRITZ!Box-Heimnetz (192.168.20.2) ein, der die beiden IP-Netzwerke verbindet. <- Die IP der geblockten Server
    6. Aktivieren Sie die Option "IPv4-Route aktiv".
Für jeden Server muss du halt eine eigene Regel anlegen, denke ich.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.741
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
So deaktiviert ihr Crossplay über die Xbox Series X/S

Um das Crossplay für den Multiplayer von Xbox-Spielen auszuschalten, geht ihr wie folgt vor:

  • Befindet ihr euch im Xbox Dashboard, drückt ihr den Xbox Button auf eurem Controller.
  • Geht in das Menü „Einstellungen“ und wählt dort den Menüpunkt „Konto“ aus.
  • Wählen die Option „Datenschutz und Online-Sicherheit“ und geht zum Punkt „Xbox Live Datenschutz“.
  • Unter „Details“ könnt ihr beim Punkt „Kommunikation und Multiplayer“ das Feature mit „Sie können mit Personen außerhalb von Xbox Live spielen“ deaktivieren.
 
Oben