Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Ich muss auch zugeben dass nach Halo 4 und 5 meine Erwartungen gegenüber 343i stark gesunken sind.

Es gibt kaum Punkte die 343i nicht falsch gemacht hat, und mit Infinite anscheinend weiterhin tun wird. Es ist ok neue Dinge zu probieren und ins Spiel zu integrieren, jedoch gibt es mmn. 3 Sachen die Halo so speziell machten und nicht fehlen dürfen:

1. Die Story. 343 hat es von anfang an nicht hinbekommen eine anständige Story zu kreiren und diese über 3 geplante Titel gut zu verteilen. Das man jedes mal von vorne beginnt und fast schon verzweifelt versucht was anständiges zu schaffen, zeigt eigentlich klar auf dass dieses Studio nicht in der Lage und würdig ist, ein so grosses Spiel wie Halo zu managen. Obwohl die Story so viel Potenzial gehabt hätte.

2. Das Gameplay: Beim Gameplay war es zumindest in Halo 4 noch akzeptabel, jedoch verrannten sie sich in Halo 5 ziemlich heftig. Ein grosser Kritikpunkt in Guardians war das man den Master Chief nur gerade bei einer Mission spielen konnte?!? Was haben die sich den gedacht?
In Halo 2 hat das Bungie clever gelöst und die Story wurde davon nicht negativ beeinflusst, im gegenteil es hat sehr gut ins Spiel gepasst. Auch hier merkt man das 343i nicht genug qualifizierte Leute unter sich hat die in der Lage sind einen soliden SP mit Sinn und Spannung aufzubauen.

3. Master Chief und Cortana:

Was für mich Halo ganz besonders machte war die Verbindung zwischen Cortana und John. Ich fands spassig und interessant eine superschlaue KI mit dabei zu haben und mit Ihrer unterstützung die Missionen abzuschliessen. Die Idee einer "bösen KI" ist mmn. nach nicht sehr innovativ/kreativ. Man hätte z.B. Cortana lieber deaktiviert und vorübergehend eine andere KI erhalten bis es eine möglichkeit gäbe Cortana zu "reaktivieren". Oder lieber ganz sterben lassen und einen neuen Freund dem Master Chief zur Seite gestellt.

Jetzt stellt sich die Frage wies weitergeht...findet John Cortana, und wen ja in welchem Zustand? Oder eventuell gar nicht mehr?

So oder so zweifle ich sehr stark dran dass es 343i beim 3. Anlauf hinbekommt, eine solide, inhaltlich logische Story zu erzählen die Halo verdienen würde.
Das einzige gute ist das wir das Spiel über den Game Pass testen können und uns dann immer noch die möglichkeit bleibt, weiter Halo Infinite zu zocken oder nicht.

Ich werde es probieren und dann sehen was ich tue. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das ich mich sehr bald wieder in die MCC flüchten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht interessant die in Ansatz, aber ich finde, du denkst das nicht ganz zu Ende.

Zu 1. Die Story über die 3 Spiele gesehen, wenn man es aufs einfachste runterbricht, ist der Zerfall von Cortana. Der Didaktiker war da auch nur Mittel zum Zweck, sie mit Ihrem Opfer in die Situation zu bringen. Es kommt natürlich nicht an die Geschichte der ersten Trilogie ran, führt diese aber, wenn man sich Cortana im 3. Teil anschaut, konsequent weiter.

Zu 2. Man hat John nur eine Mission gespielt? Da liegst du glaube ein bisschen falsch. Aber ich wollte eh nochmal Teil 5 die nächste Zeit angehen. Da schaue ich mir das mal an. Aber dafür habe ich Halo 2 letztens erst wieder gespielt. Und ich muss sagen, dass mir die Gebieter Missionen schon hart auf die Nüsse gingen. Da fühlt sich Team Osiris schon besser an, wenn ich meiner Erinnerung noch glauben kann. Will mich da nicht festlegen.

Zu 3. Das Cortana Thema finde ich ziemlich schwierig. Was meinste, was los gewesen wäre, wenn 343 einfach ne andere KI dahin gesetzt hätte. Da wäre glaube richtig alarm gewesen in der Community. Einmal wegen des Fehlens Cortanas. Und dann aufgrund von fehlendem Einfallsreichtum, die eine KI durch eine andere zu ersetzen und das gleiche wie in den anderen Spielen zu machen.
Und ich verweise auch nochmal auf meinen ersten Absatz. Das ist halt die vorgegebene Geschichte von Bungie, dass Cortana Dem Wahnsinn erliegt. Ja, sie sagt sie ist geheilt, aber ich glaube die Indizien sprechen klar gegen sie bei Ihrem handeln. :D

Wie es weiter geht, dass können wir nur erahnen. Ich denke john findet sie, sie raufen sich vllt nochmal zusammen um die banished zu besiegen, aber dann wird es sie auf jeden Fall zerstören ( müssen). Der Abschied ist unausweichlich.

Und PS: sich in die MCC zu flüchten ist doch immernoch das beste, was man machen kann.

Schönen abend euch noch.
 
Zu 1. Die Story über die 3 Spiele gesehen, wenn man es aufs einfachste runterbricht, ist der Zerfall von Cortana. Der Didaktiker war da auch nur Mittel zum Zweck, sie mit Ihrem Opfer in die Situation zu bringen. Es kommt natürlich nicht an die Geschichte der ersten Trilogie ran, führt diese aber, wenn man sich Cortana im 3. Teil anschaut, konsequent weiter.

Ja was Cortana angeht stimmt das schon, aber Spannend wars irgendwie nicht. Man hätte den Fokus der Story nicht so sehr auf Cortana legen sollen. Ich fand den Chief fast schon verweichlicht wegen seiner geliebten KI 😄.

Zu 2. Man hat John nur eine Mission gespielt? Da liegst du glaube ein bisschen falsch. Aber ich wollte eh nochmal Teil 5 die nächste Zeit angehen. Da schaue ich mir das mal an. Aber dafür habe ich Halo 2 letztens erst wieder gespielt. Und ich muss sagen, dass mir die Gebieter Missionen schon hart auf die Nüsse gingen. Da fühlt sich Team Osiris schon besser an, wenn ich meiner Erinnerung noch glauben kann. Will mich da nicht festlegen.

Stimmt es waren 3 von 15 Missionen. Jeder hat da seine Meinung zu den Gebieter Missionen. Ich fand sie gut. Am ende kämpfte man mit beiden Charaktären fürs gleiche. Auch wenn sie keine Freunde wurden.

3. Das Cortana Thema finde ich ziemlich schwierig. Was meinste, was los gewesen wäre, wenn 343 einfach ne andere KI dahin gesetzt hätte. Da wäre glaube richtig alarm gewesen in der Community. Einmal wegen des Fehlens Cortanas. Und dann aufgrund von fehlendem Einfallsreichtum, die eine KI durch eine andere zu ersetzen und das gleiche wie in den anderen Spielen zu machen.
Und ich verweise auch nochmal auf meinen ersten Absatz. Das ist halt die vorgegebene Geschichte von Bungie, dass Cortana Dem Wahnsinn erliegt. Ja, sie sagt sie ist geheilt, aber ich glaube die Indizien sprechen klar gegen sie bei Ihrem handeln

Es hätte ja nicht eine "andere" KI sein müssen, z.b. wäre es interessant gewesen wenn es eine Art backup Cortana gegeben hätte mit der man die haupt-cortana besiegen müsste. Auch wenn dann beide KI's dabei draufgehen. So hätte man das in Halo Infinite weiterführen können.
 
Ja was Cortana angeht stimmt das schon, aber Spannend wars irgendwie nicht. Man hätte den Fokus der Story nicht so sehr auf Cortana legen sollen. Ich fand den Chief fast schon verweichlicht wegen seiner geliebten KI 😄.

Stimme dir da voll zu. Das ist auch meine Denke. Spartans sollten Spartans bleiben und nicht plötzlich mit solchen(!) Emotionen zermatscht werden.
Generell ist das Thema Emotionen bei Menschen, die so viel Tod, Leid und Zerstörung miterlebt haben ein SEHR heikles und sollte niemals so eindimensional dargestellt werden.
Statt dem ganzen, offen zur Schau getragenen Liebesbullshit wären Depressionen, Wahnvorstellungen oder Schizophrenie tatsächlich angebrachter.
Ich meine, könnt ihr euch eig vorstellen, was es heißt an mehr als 200 Kriegseinsätzen mitgewirkt zu haben?... Atombomben, planetare Verglasungen, Massenmord und -suizid im Angesicht des sicheren Todes, Kinder, Familien... Spartans mögen indoktriniert und hart, wie Sau, aber gerade wenn bei sojemandem der Damm bricht, dann stehen da nicht nur ein paar Wiesen unter Wasser....


Es hätte ja nicht eine "andere" KI sein müssen, z.b. wäre es interessant gewesen wenn es eine Art backup Cortana gegeben hätte mit der man die haupt-cortana besiegen müsste. Auch wenn dann beide KI's dabei draufgehen. So hätte man das in Halo Infinite weiterführen können.

Es gab im Vorraus zu H5 dermaßen viele gute Ideen ... jede Einzelne besser, als H5... Das Spiel mag inhaltlich vllt nicht ganz an den Bullshit in Reach heranreichen, aber letztlich wars ein sehr schlechter Witz mit Wardenrecycling^3!
 
Ja was Cortana angeht stimmt das schon, aber Spannend wars irgendwie nicht. Man hätte den Fokus der Story nicht so sehr auf Cortana legen sollen. Ich fand den Chief fast schon verweichlicht wegen seiner geliebten KI 😄.
Ja, das stimmt wahrscheinlich. Aber es wurde ja fast schon vorgegeben.
Und mit den Emotionen. Sehr schwieriges Thema.
Stimme dir da voll zu. Das ist auch meine Denke. Spartans sollten Spartans bleiben und nicht plötzlich mit solchen(!) Emotionen zermatscht werden.
Generell ist das Thema Emotionen bei Menschen, die so viel Tod, Leid und Zerstörung miterlebt haben ein SEHR heikles und sollte niemals so eindimensional dargestellt werden.
Statt dem ganzen, offen zur Schau getragenen Liebesbullshit wären Depressionen, Wahnvorstellungen oder Schizophrenie tatsächlich angebrachter.
Ich meine, könnt ihr euch eig vorstellen, was es heißt an mehr als 200 Kriegseinsätzen mitgewirkt zu haben?... Atombomben, planetare Verglasungen, Massenmord und -suizid im Angesicht des sicheren Todes, Kinder, Familien... Spartans mögen indoktriniert und hart, wie Sau, aber gerade wenn bei sojemandem der Damm bricht, dann stehen da nicht nur ein paar Wiesen unter Wasser....
Da greife ich das gerne auf. Natürlich ist es hart, was er alles erlebt hat. Aber er hat es im großen Teil mit Cortana erlebt. Da ist es doch verständlich, dass er A: eine Beziehung zu ihr aufgebaut hat, und B: wenn diese zerbricht, es ihn mitnimmt.
Das andere waren Einsätze, ohne persönlichen Bezug. Rein, Job erledigen und wieder raus.
Ich bin Krankenpfleger auf ITS und habe schon diverse reanimationen und Tode miterlebt. Wenn du das an dich ran lässt, dann kannst du den Job nicht mehr machen. Den, und es klingt vllt hart, das es Menschen betrifft, das ist es nunmal. Ein Job.
Wenn ich aber im privat leben mit dem Tod von Familienangehörigen konfrontiert werde, dann komme ich überhaupt nicht damit klar.
Persönlicher Bezug, bzw. Familiärer Bezug ist immer noch was anderes. Und das würde ich bei John und Cortana schon so sehen. Wenn John andere Spartans sterben sieht, dann nimmt in das genauso mit. Weil es seine Familie ist.

Stimmt es waren 3 von 15 Missionen. Jeder hat da seine Meinung zu den Gebieter Missionen. Ich fand sie gut. Am ende kämpfte man mit beiden Charaktären fürs gleiche. Auch wenn sie keine Freunde wurden.

Ich würde das nicht mal speziell auf den Gebieter beziehen. Fand glaube hauptsächlich die Level recht zäh. Aber wie du ja sagtest, das ist Geschmackssache.


Es hätte ja nicht eine "andere" KI sein müssen, z.b. wäre es interessant gewesen wenn es eine Art backup Cortana gegeben hätte mit der man die haupt-cortana besiegen müsste. Auch wenn dann beide KI's dabei draufgehen. So hätte man das in Halo Infinite weiterführen können.



Das ist ein ziemlich geiler Gedanke. Vllt kommt ja sowas noch. Traue ich 343 aber eigentlich nicht zu. :LOL:
 
Das ist ein ziemlich geiler Gedanke. Vllt kommt ja sowas noch. Traue ich 343 aber eigentlich nicht zu
Laut den KI-Chip aus den Trailer vom letzten Jahr, kommt auch eine neue Cortana. Und Cortana sagt:" es ist ein Teil von mir aber doch anders", oder so ähnlich.

Ich denke, dass insbesondere die 2er Spartaner alle Kamaraden beim Militär als Familien-ersatz für sich sehen. Cortana und John haben eher ne Geschwister- Komaraden-beziehung. Man redet sich die Sorgen eben nur vor den Vertrauten von der Sele. Cortana spielt auch auf den Zeitpunkt an, wo sie sich für John opfern müsste und nicht auf irgend welche Pärchen-romantik. Und John lässt eben niemand aus seinen Kameraden-Familie gern zurück.

Es ist im Grunde egal welchen Charaktere man Spiele *siehe ODST oder Reach* Wichtig ist das man es gut und Schlüssig erzählt. Ausserdem darf man nicht die wichtigsten Charaktere für neue Charaktere madig machen. Neue KIs und Charaktere gehen klar, wenn sie das bestehende ergänzen und nicht einfach ersetzen wollen.
z.B
Es kann jeder 4er Spartaner werden, den 2er sind überbewertet.

2er sollen zerrüttet sein, weil sie streng diszipliniert erzogen wurden. (Ich glaube dass Kids mit 6 Jahren vieles als Norm annehmen und es sich für sie normal anfühlt auserwählt zu sein. Oder die Kinder schaffen es gar nicht. Aber man hat die Spartaner-kinder ja auch sehr sorgfältig nach ihre Psychologieschen-profil ausgewählt.)

KIs sind nur tickende Zeitbomben!? (Halsey hat Cortanas Erinnerung ändern und löschen schon imner gekonnt. Wissen zu extrahieren und KIs zu reseten ist sogar für Kis wie BB selbst möglich gewesen.)

Wissenschaftler sind grundätzlich umberechenbar skrupellos.* Ist ja auch gift für den Geheimdienst!? Der weg zu Hölle ist schon immer mit guten Absichten gepflasstert gewesen. Grundsätzlich werden einige Wenige für die Mehrheit geopfert , so wie die elitären Organe sich auch gern selbst aufopfern. Kein Wunder das Bad-Cortana so in H5 schlusfolgert.)

Weiterer Unsin:
Geheimdienst verurteilt ihre besten Leute und sogar eigene Methoden.

Didaktiker ist nur ein böser Blutsvater, spülen wir in in eiben Comic ins Ungewisse. Wir haben ja noch den Warden.

Janus-schlüssel? Och der ist auf der Totalen-aufzeichnung und die böse KI lässt uns nicht mehr rein. Die zwölf Monde sind daher zu vernachlässigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich kann die Kritik an H4 Chief ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wo war er denn da bitte verweichlicht? Die ganze Story finde ich sehr gut umgesetzt, da Cortana die ganze Zeit ihm probiert klar zu machen, dass es mir Ihr zu Ende gehen wird, und Chief - wie er nun mal ist - ganz stoisch die ganze Zeit das nur als "Wir werden Halsey finden"-MIssion sieht, dass es gar keine Möglichkeit gibt dass die Rettung Cortanas nicht klappt, sogar Cortana weißt ihn daraufhin dass er zu maschinell denkt.
Und selbst in der letzten gemeinsamen Sequenz in H4, bricht Chief nicht in Tränen aus oder wird übertrieben emotional, sondern nur ganz seicht kommt durch, dass vielleicht das erste mal damit konfrontiert wird, dass eine Mission gescheitert ist und die einzige Gefährtin die noch wie er zur alten Garde gehört stirbt, ohne Hoffnung auf Wiederbelebung. Und die Abschlusssequenz ist das goldene I-Tüpfelchen, denn Chief sieht weiterhin nur die Pflicht des Soldaten, dass der Tod dazugehört. Erst Lasky bringt ihn vielleicht dazu darüber nachzudenken, dass Soldaten am Ende auch nur Menschen sind.

Und deswegen war das Marketing von Halo 5 ja so geil. Chief der AWOL geht, an der Erweckung der Guardians beteiligt ist und so Millionen Zivilisten opfert. Dieser gebrochene Chief, der seine Sturrheit nun auf eigene Interessen ausrichtet, wäre das gewesen, was Halo gebraucht hätte. Ein sinnvoller Storybogen, der das Ende von Halo 4 weiterführt. Das Halo 5 was wir bekommen haben, hat ja aber leider das komplett verworfen und gegen die langweilige Story aller Halo Teile eingetauscht, weil irgendwer keinen Mumm hatte die geplante Story wirklich umzusetzen.

Von daher, ja es ist die schlechteste aller Ideen einfach nach einem Teil einen Cut zu machen und eine ganz andere Story zu erzählen, die nicht mal plausibel fortsetzt wo man aufgehört hatte. Ist ja das gleiche woran die neuen Star Wars Filme gescheitert sind, du musst einfach eine grobe Idee haben wie der Rote Faden von Teil zu Teil verläuft, sonst ergibt deine Geschichte einfach keinerlei Sinn und wird inkonsequent und in sich unschlüssig. Halo Infinite Start wird genauso Leute vor den Kopf schlagen wie Halo 5, da man wieder ganz woanders ansetzt und sich auf was neues konzentriert. Und da kann auch niemand argumentieren es gibt eine sinnvolle Story von H4 zu H5 zu Infinite. Selbst bei Infinite hat 343i schon bestätigt, dass man eigentlich an einer richtigen Halo 5 Fortsetzung gearbeitet hatte bis man sich plötzlich entschieden hatte doch komplett von vorn zu beginnen mit einer neuen Story.

Aber ich denke Infinites Story hat Potenzial. Brohammer als menschliche Seite und Chief als naiven Supersoldaten könnte eine klasse Chemie haben, zumindest sind die gemeinsamen Cutscenes mit beiden mMn sehr gelungen. Dazu scheint ein Teil der Story darum zu gehen als Spieler selbst rauszufinden, was genau passiert ist, wieso die Menschheit verloren hat - Während man halt davorgeschoben die Banished bekämpft. Womit man die spannenden Ereignisse endlich wieder selber im Spiel erfährt und nicht ausgelagert in zig Romanen, Hörspielen, usw.
 
Ich fand Halo 4 insgesamt auch gut als Spiel, aber wenn es ja schon nicht möglich ist Cortana zu retten bevor sie komplett durchdreht, hätte der Chief sie lieber deaktiviert und irgend etwas gesucht, um Cortana wieder zu rebooten oder so. Da hätte 343i auch spannende Missionen bringen können.

Darum kam mir der Chief so "verweichlicht" vor, als ob er nicht gewusst hätte dass das mit Cortana eines tages passieren würde. Dafür gibt es sicher auch ein Protokoll oder ähnliches. Er ist ein Soldat und sollte Professionell handeln und nicht aus verzweiflung.

Lieber ein paar Missionen ohne Cortana als das was 343i jetzt daraus gemacht hat. Dann wäre sie in H5 wieder normal gewesen. Wenn man bedenkt das 343i zwei Titel für die Cortana Geschichte investiert hat und wir jetzt wahrscheinlich in Infitite am anfang ein paar Cutscenes sehen werden wo das ganze was zwischen H5 und Infinite passiert ist schnell abgehandelt sein wird, bin ich gespannt wie sie das fortsetzen wollen.

Ob die Prometheaner noch dabei sind (ich hoffe nicht) zeigt sich auch noch. Aber da die Brutes als die neuen Feinde schon bekannt sind denke ich das wir die nicht mehr sehen werden.

Von daher, ja es ist die schlechteste aller Ideen einfach nach einem Teil einen Cut zu machen und eine ganz andere Story zu erzählen, die nicht mal plausibel fortsetzt wo man aufgehört hatte.

Da bin ich deiner Meinung, wahrscheinlich haben bei 343i zu viele etwas zu melden und daher wird ständig an allem was geändert.

Aber ich denke Infinites Story hat Potenzial. Brohammer als menschliche Seite und Chief als naiven Supersoldaten könnte eine klasse Chemie haben, zumindest sind die gemeinsamen Cutscenes mit beiden mMn sehr gelungen. Dazu scheint ein Teil der Story darum zu gehen als Spieler selbst rauszufinden, was genau passiert ist, wieso die Menschheit verloren hat - Während man halt davorgeschoben die Banished bekämpft.

Es hat Potenzial und ehrlich gesagt viel schlechter als die Halo 5 Story kanns eigentlich nicht werden, oder? 😜
 
Darum kam mir der Chief so "verweichlicht" vor, als ob er nicht gewusst hätte dass das mit Cortana eines tages passieren würde. Dafür gibt es sicher auch ein Protokoll oder ähnliches. Er ist ein Soldat und sollte Professionell handeln und nicht aus verzweiflung.
Ich empfand es eher als Sturr, statt als Verweichlicht. Ich fände es irgendwie auch sehr out of character wenn er mal eben so Cortana an Del Rio übergeben hätte, als er es befohlen hatte. Oder dass Chief nicht auf eigene Faust was gegen den Didact unternimmt sondern stillschweigend seine Befehle hinnimmt. In der ganzen Bungie Trilogie handelt er ja auch oft nach eigenem Ermessen und nicht nur danach, was ihm diktiert wird.

Es hat Potenzial und ehrlich gesagt viel schlechter als die Halo 5 Story kanns eigentlich nicht werden, oder? 😜
Abwarten, wenn es nur einen Haufen Gesprächsfetzen im Pelican sind ohne richtig cinematische Cutscenes und Ereignisse epischen Ausmaßes, wie man es gewohnt ist, kann die Story sehr schnell baden gehen
 

Scheint wohl als kommt noch mehr Ausrüstung als nur den Greifhaken dazu.
Irgendwie zieht sich Gamepro da ganz schön was aus den Fingern. Dass man in der Demo einen Menüreiter "Upgrades" gab, ist ja nichts neues. Ein richtiges Metroidvania, wo man erst neue Ausrüstung freischalten muss um in neue Gebiete zu können, gibt es nach den bisherigen Infos nicht. :unsure:
 
Ich empfand es eher als Sturr, statt als Verweichlicht. Ich fände es irgendwie auch sehr out of character wenn er mal eben so Cortana an Del Rio übergeben hätte, als er es befohlen hatte. Oder dass Chief nicht auf eigene Faust was gegen den Didact unternimmt sondern stillschweigend seine Befehle hinnimmt. In der ganzen Bungie Trilogie handelt er ja auch oft nach eigenem Ermessen und nicht nur danach, was ihm diktiert wird.
Das ist eine der Sachen die mich in H4 und H5 Story stören. Wenn der Chief Befehle von ONI hatte, dann hatte diese die Priorität vor allen anderen Misionsziehlen und das über die Befehle von anderen Vorgesetzten hinaus. Der Chief ist aber in der Pflicht, es den ranghören Offizieren zu erklären. Man erklärt in H4 nicht, warum Lasky Del Rio des Komando entheben konnte oder in H5, dass der Chief von Admiral Hood ermächtigt wurde, nach eigenen ermessen zu Handeln. Stattdessen wird ein kindisches Seifenoper-drama daraus, wo alle Beffele vin einader verweigern. Halo ist ein Interstellarer-Militär-Roman und keine Kinder-weltraum-Opera.

Ich hoffe nur dass man wenigstens die neue Rüstung plausibel erklärt wird und nicht irgend welchen Total-umbau durch Naniten wärend des Kryoschlafs durch Twitter rausgehauen wird.

Die Rüstungen der Alianz waren nach Rangordnung bunt und die Alianz hatte Purpur als edle Farbe für sich gesehen. Das heist hich lange nicht, dass das Halo-Universum ein Power-ranger still für kinder ist. Doch genau diese junge Spieler Gruppe ist für 343i finanziell und nach population am attraktivsten. Sicher sind SAs wie Groundpound und Hackeb ein super spaßiges Movenent, aber ist es dann noch ein authentisches Militär-gerät, der Zukunft? Ist Halo noch ein Spaß für erwachsene die realistische 18+ Unterhaltung haben wollen? Mir haben die Movemens in H5 grossen Spass gemacht, aber ich habe mich nicht wie ein 500 KG Spartan gefühlt. Hlhstens wie ein leichtbau-powerranger, der durch Space-magic seinen eigenen Grondpound überlebt. Starschip-troopers und die Kutur sind Bungies vorlagen für Halo gewesen und nicht Marvel und Co. Der Chief ist trotz allem ein authentischer Mensch. Man will seine eigene Zerbrechlichkeit wie ein Spartaner physikalisch authentisch erleben. Egal wie verbessert ein Spartaner ist, er kann nicht alles aushalten und aufhalten. Ein Spartaner ist ein echter sterblicher Held, der einer Übermacht trotzt und kein unsterblicher Superheld. Es ist verdammt vieles nötig gewesen, dass die Spartaner in fieser Form so einzigartig und überragend möglich sind.

Der Cut von H3 zu H4 ist ja noch nachvollziehbar. Obwohl, eigenlich fuhr man da fort, wo das legendere Ending von H3 aufhörte. Aber dass H4-Story verworfen wurde, ist nur dem mässigen Verkauf durch den Multiplayer und langweiligen Missionen in Spartan-OPS zu verdanken. Ich glaube dass 343i durch eine Umfrage es besser einschätzen könnte, was den Spieler und fans nicht gereicht oder missfallen hat. So wie die Umfrage auf Redit eine war. Mann will das alte Artdisign und eine in sich schlüssige Story aber nicht dass alles schon canoniesierte verworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass man wenigstens die neue Rüstung plausibel erklärt wird und nicht irgend welchen Total-umbau durch Naniten wärend des Kryoschlafs durch Twitter rausgehauen wird.
Man sah es doch schon in zwei Trailern in diesem Bootup Bildschirm von Chiefs Rüstung, dass die neue Rüstung von Halsey in den Jahren zwischen H5 und Infinite gebaut wurde. Der eine Trailer zeigt doch sogar wie sie die Rüstung bauen ;)
 
Man sah es doch schon in zwei Trailern in diesem Bootup Bildschirm von Chiefs Rüstung, dass die neue Rüstung von Halsey in den Jahren zwischen H5 und Infinite gebaut wurde. Der eine Trailer zeigt doch sogar wie sie die Rüstung bauen ;)
Ach, stimmt ja, eine ganze Sorge weniger. XD Ich wollte nur auf die starken Story Brüche anspielen. ;)
 
Gerade auf der offiziellen FB Seite von 343i entdeckt.

Wenn das stimmt, dann scheinen die grosse Probleme zu haben. Oder Sie haben nicht mit so heftiger Kritik gerechnet...

Irgendwie seltsam 2 Wochen nach der Demo Vorstellung bekannt zu geben, das der Release verschoben wird. Was ist in den letzten 14 Tagen den passiert?

FB_IMG_1597174830503.jpg
 
Ich denke, der Gegenwind der Community hat sie nochmal wachgerüttelt, was alles nicht passt.
Finde den Zeitpunkt aber auch dumm gewählt. Zur Demo mehr Infos zum Alter eben jener und in dem Zuge gleich noch verkünden, dass es nicht machbar ist aufgrund der Umstände. Und der shitstorm wäre garantiert nicht so ausgefallen, wie er eben ausgefallen ist.
Hatte zeitgleich mit deinem Post ein neues Thema dazu eröffnet. Vllt kann man das, der Übersichtlichkeit wegen, ja auch da weiterführen.
 
Würde ich nicht viel drauf geben. Meistens sind Assets aus alten Spielen einfach nur Platzhalter bis die neuen Modelle da sind. Und da Halo 4 und 5 meiner Erinnerung nach keine ähnlichen Symbole wie Reach hatten, heißt das, dass sie von stumpfen Zahlen hin zu Reaches System mit weniger Rängen und Symbolen gehen werden.
 
Zurück
Oben