Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Bitte was? Es ist das Jahr 25xx und die arbeiten noch immer mit Verp(r)ennertechnologie? Selbst die allis scheinen wenigstens Geräuschtechnisch elektrisch unterwegs zu sein...
Naja ein Fahrzeug ohne Fahrgeräusche klingt in Spielen tatsächlich mies. Das wäre so als hättest du in Weltraumspielen realistischen Sound..
 

Tallantis

Trägerform
Beiträge
14
XBL
Tallantis
Ich fand die Show ziemlich stark mit vielen Spielen die auf meine Liste kommen. Mein Highlight war die Obsidian RPG Ankündigung.

Halo Infinite ist auf jeden Fall ein Sorgenkind. Der Artstyle stört mich nicht, die Atmosphäre fand ich gut, Halo war immer etwas bunter. Die Qualität der Optik, schon schwieriger, ich frag mich ob Details zurückgehalten wurden, oder das vielleicht eine alte Version war whatever.

Der Shooterpart wirkte klassisch gut, der Hook als Feature ist jetzt auch nicht anders als andere Fähigkeiten der Serie.

Mein größtes Problem ist die Map. Es war ja bekannt, dass es offener wird, ich hoffe trotzdem es endet nicht in einem Far Cry, man kann eine Welt auch kreativer gestalten.

Naja es ist einfach nicht mehr Art Dinge zu überemotionalisieren, am Ende kann man erst was zu sagen, wenn man selbst Hand anlegt.
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Kann natürlich auch sein, hab es mir nochmal angeguckt und ich denke du hast recht. Sah für mich auf den ersten Blick eben aus wie der Mauler aus H3, das Design ist zumindest sehr ähnlich...
Das war auch der Mauler. :D Stand unten links im HUD.

Ich fand die Show ziemlich stark mit vielen Spielen die auf meine Liste kommen. Mein Highlight war die Obsidian RPG Ankündigung.

Halo Infinite ist auf jeden Fall ein Sorgenkind. Der Artstyle stört mich nicht, die Atmosphäre fand ich gut, Halo war immer etwas bunter. Die Qualität der Optik, schon schwieriger, ich frag mich ob Details zurückgehalten wurden, oder das vielleicht eine alte Version war whatever.
Stalker, Warhammer und Crossfire sahen aufjedenfall gut aus.

Ich glaube das Problem was Infinite hat ist die 2013er Xbox One für das es ja auch erscheint. Das gezeigte war anscheinend schon Material von der Series X in 4k60fps. Viel besser wird's also nicht mehr. In dem Fall ist wohl die One der limitierende Faktor. Deswegen wohl auch überall diese Säulen, um die GraKa zu schonen.
 

Tallantis

Trägerform
Beiträge
14
XBL
Tallantis
Das war auch der Mauler. :D Stand unten links im HUD.



Stalker, Warhammer und Crossfire sahen aufjedenfall gut aus.

Ich glaube das Problem was Infinite hat ist die 2013er Xbox One für das es ja auch erscheint. Das gezeigte war anscheinend schon Material von der Series X in 4k60fps. Viel besser wird's also nicht mehr. In dem Fall ist wohl die One der limitierende Faktor. Deswegen wohl auch überall diese Säulen, um die GraKa zu schonen.
Möglich, aber optisch war auf jeden Fall der Trailer letztes Jahr besser.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Auf Twitter und Facebook geht die schönrederei los

"Ist vielleicht noch nicht polisched" "Platzhaltertexturen" öhm ja das ding erscheint in 4-5 Monaten, dass müsste längst im Alpha und eigentlich schon im Betatest sein. Halo ist DER Titel für Microsoft und dann sollen die Lowpoly Platzhalter zeigen? DAS ist das Spiel. Und ich lasse auch nicht die alte One als Ausrede gelten, dann muss man eben die Grafik für die Series X entwickeln und dann runterdrehen.
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.042
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
Steinigt mich, aber ich fands Gameplay geil. Im Koop wird das ne Wucht. Grafik ist halt noch nicht ganz fertig. Ist aber sehr wahrscheinlich ne Build aus Ende Mai / Anfang Juni. Da kann noch einiges passieren. Art Style (Comic Halo 1/2 mäßig) mag ich sehr. Sound ist Nice, Soundtrack noch besser. Story wird das fertige Spiel zeigen.

Und jetzt noch mal zur Community. Ich finde es wird langsam Zeit, dass die Community reift und aufhört sich wie beleidigte Kinder zu verhalten. Du magst lieber Halo 1-3, okay. Die Games sind nicht plötzlich verschwunden. Lad/kauf sie und lass die anderen am neuen Halo Spaß haben. Du kannst hier die ganzen Tag schwärmen wie geil du die alten Teile findest, aber hört auf mit dieser ständigen negativen Scheiße. Mir geht das schon seit Halo 3 auf den Sack. Immer ist irgendwas woran sich ein Teil der Community hoch zieht und dem Rest dann versucht das neue Game madig zu machen.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Steinigt mich, aber ich fands Gameplay geil. Im Koop wird das ne Wucht. Grafik ist halt noch nicht ganz fertig. Ist aber sehr wahrscheinlich ne Build aus Ende Mai / Anfang Juni.
Wir sind 4 Monate vor Release, die Grafik ist fertig. Das ding ist längst in der Testphase und sollte in 2 maximal 3 Monaten Goldstatus haben.

Zudem zeigst du bei einer solchen "Weltpremiere" nicht Gammelplatzhaltergrafik von vor 3 Monaten...

Sollen wir uns den Mist den 343i da Präsentiert jetzt schön reden oder was?. Das gabs schon zu Halo 3 als das alles andere als Super aussah (auch wenn es ein früher 360 Titel war. ) mit "Das wird noch besser, ist ja noch nicht fertig"
 

Tallantis

Trägerform
Beiträge
14
XBL
Tallantis
Joa so dramatisch finde ich es dann auch nicht. Aber ich bin auch ein nüchterner Typ und warte wie gesagt auf das Endprodukt.

Wo ich es nochmal sehe, dass die Brutes auf Beinschüsse reagieren, das fand ich ein sehr feines Detail. Ich denke mit dem Gunplay werde ich ziemlich Spaß haben.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Joa so dramatisch finde ich es dann auch nicht. Aber ich bin auch ein nüchterner Typ und warte wie gesagt auf das Endprodukt.

Wo ich es nochmal sehe, dass die Brutes auf Beinschüsse reagieren, das fand ich ein sehr feines Detail. Ich denke mit dem Gunplay werde ich ziemlich Spaß haben.
Dafür, wenn man dem Bruteobermotz da ins Gesicht guckt. Da sah Crysis (1!!) schon besser aus. Halo 2 sieht bei Charakteren um längen besser aus, dass muss man auch erstmal schaffen...

Ich mein, guck dir die Haare an. Wenn ich bei Witcher 3 die Grafik auf Mittel stelle sehen die Haare vom Pferd besser aus. Selbst die Haare vom dem Hund in Call of Duty Ghosts(!) sehen besser aus.

Das die Series X DEUTLICH mehr kann sah man ja an den anderen Trailern. Von Spielen die auch auf beiden Xboxen kommen

Das 343i sich traut mit SOWAS an die öffentlichkeit zu gehen ... und glauben das Leute da applaudieren? Ihre gekaufen "E-Sportler" und Jubelperser vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Also ich hab jetzt nochmal separat den Trailer auf YouTube in 4k geguckt und es sieht deutlich (!) besser aus als im Stream.

Ich bin allerdings nachwievor kein Fan von diesen seltsamen grauen Säulen die überall rumstehen ...

Übrigens sieht man, wenn der Chief die Map auf hat, den Punkt Upgrades. Bei der Beschreibung der Ziele stehen auch Punkte daneben. Wird also eine Art Levelsystem geben. Wahrscheinlich für so Sachen wie diesen Schild um den durchlässig zu machen. Oder man Sachen greifen kann mit dem Hook.

Und die Gadgets die man aufhebt blockieren den Hook. Man muss also, wie vermutet, abwägen was man braucht.

Der komische Brute sieht aber auch in 4k kacke aus. 😂
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Halo 6 fehlt vor allem das "Wow! Das will ich sehen!"

Ich mein "Oh noch ein Ring... hatten wir schon 3..." "Oh Gegner kennen wir schon aus Halo Wars 2" "Oh eine Pseudoopen World mit verschiedenen Zielen ... Kennen wir aus Call of Duty"

Jedes Halo hatte sonst sowas

Halo 1 "Oh Ein geheimnisvoller Ring"
Halo 2 "Die Allianz überfällt die Erde, oh ein anderer Halo, was ist ne Arche?"
Halo 3 "Die Arche !111"
Halo 4 "Chief, Wach auf!! Da kommt was neues"
Halo 5 "Riesige Blutsväter dinger, Chief abandoned in der Wüste"

Und alle Halo (mit ausnahme von 5) konnten das auch Erfüllen. Halo 6 hat so... gar nichts...?
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
https://www.ign.com/articles/halo-infinite-2-wont-be-happening-says-343-industries

" “Halo Infinite is the start of our platform for the future,” he said. “We want Infinite to grow over time, versus going to those numbered titles and having all that segmentation that we had before. It’s really about creating Halo Infinite as the start of the next ten years for Halo and then building that as we go with our fans and community.” "

" 343 confirmed that Infinite will get a free raytracing update sometime after launch."

Raytracing kommt wohl auch noch und es soll auch technologisch weiterentwickelt werden. (Hoffentlich endet das ganze dann nicht so wie Spartan Ops).

Woher kenne ich diese 10 Jahres Pläne bloß? :ugly:
Erklärt dann wahrscheinlich auch die Grafik, wenn die das aufbauen wollen über Zeit.

Es steht auch drin, dass man "nicht immer auf dem Ring bleibt". Klingt für mich danach, als ob die Story komplett auf dem Ring spielt?
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Woher kenne ich diese 10 Jahres Pläne bloß? :ugly:
Erklärt dann wahrscheinlich auch die Grafik, wenn die das aufbauen wollen über Zeit.
Und in 6 Monaten nach Release spielt das keiner mehr, genau wie Halo 5

Die haben nicht kapiert das Halo vom Singleplayer lebt, ist der gut bleiben die Spieler da. 343i kann aber keinen Singleplayer UND Multiplayer auch nicht. Ihre paar Esport Jubelperser da sind da ziemlich daneben...

Und so eine Gammelgrafik? 10 Jahre? ... Die wirkt jetzt schon alt, ach du je :ugly:

und wie gut 343i in Inhalte nachliefern ist wissen wir ja... Spartan Ops *hust*

Na Halo 1 spielt ja auch mal auf der Truth and Reconcilliation
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Wenn man ganz puristisch unterwegs ist, könnte man behaupten, dass ein Open World Halo die ursprüngliche Vision von Bungie war. :devil: Was sie aber technisch nicht umsetzen konnten.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.107
Wenn man ganz puristisch unterwegs ist, könnte man behaupten, dass ein Open World Halo die ursprüngliche Vision von Bungie war. :devil: Was sie aber technisch nicht umsetzen konnten.
Das war mal eine Idee wärend der chaotischen Halo 1 Entwicklung.

Nur hätte Bungie das sicher besser hinbekommen als "Hier 3 große Kanonen auf der Karte, wo du zuerst hingehst ist egal, musst sowieso alle 3..." Halo Reach oder 3 macht das eben nebenbei in einem Level...

Ich bin dermaßen Sauer auf den Schrott den 343i da abliefert für den sich ein durchschnittlicher Modder schämen würde...
 
Oben