Halo Infinite Kampagnendemo - Diskussionstopic

Würde ich nicht viel drauf geben. Meistens sind Assets aus alten Spielen einfach nur Platzhalter bis die neuen Modelle da sind. Und da Halo 4 und 5 meiner Erinnerung nach keine ähnlichen Symbole wie Reach hatten, heißt das, dass sie von stumpfen Zahlen hin zu Reaches System mit weniger Rängen und Symbolen gehen werden.
Ich würde Zahlen und Symbole haben wollen. :D
 

Also wohl doch ein Metroidvania, in dem man neues Equipment Freischaltet um in alten Gebieten neue Sachen zu erkunden

Ich bin sehr gespannt darauf. Das kann grundsätzlich sehr cool sein, denn wie oft hab ich mir in Halo schon gewünscht, einfach größere Areale zu erkunden und nicht so an die Schlauch-Level-Struktur gebunden zu sein. Wenn es ausgewogen ins Spiel eingebaut wird, kann das meiner Ansicht nach ein großer Gewinn für das Spiel sein, ich bin da jedenfalls erstmal offen.
 
Ich persönlich mag sowas gar nicht. Mir geht nichts mehr auf die Nerven als beim Erkunden in eine offensichtliche Sackgasse zu laufen die nur mit Equipment xy zu überwinden ist (oder irgendwelche überlevelten Gegner da rum stehen, wobei mir das egal wäre, wenn man an denen vorbei kommt). Sofern das was man da findet nicht extrem gut ist, gehe ich da auch kein zweites Mal hin, da das einfach nur künstlich die Spielzeit aufbläht ohne mir einen Mehrwert zu bieten und ich das sowieso vergesse.

Da sind mir irgendwelche Secrets deutlich lieber. Oder man soll halt den Dark Souls Ansatz fahren. Das man durch mehrere Gebiete mehrmals durchmuss, da man eine entsprechende Abkürzung freischaltet. Und wenn man die Abkürzung freischaltet hat man auch direkt das Equipment um das Secret um die Ecke mitzunehmen. Aber ob man jemals nochmal ein Spiel erleben wird mit derart guten Level Design wie Dark Souls? :ugly:
 
oh toll, 10x ins gleiche Gebiet rennen, 10 Meter weiter kommen, woanders hinrennen zu müssen da Gegenstand x holen, wieder in das gleiche gebiet

Fehlt nur noch Gegnerrespawn

Backtracking ist faulheit der Entwickler...
 
Ein gutes Metroidvania hat ja keine Probleme mit dem Backtracking. Entscheidend ist halt, dass die Spielwelt wirklich so aufgebaut ist, dass man trotzdme ganz linear durchspielen kann oder eher mit dem neuen Zeugs auch zu alten Sachen zurückkehren. God of War hat das zB perfekt umgesetzt, sodass es nie aufdringlich wirkte wenn man irgendwo erst mit neuem Equipment weiter kam.

Vom Prinzip könnte das bei Halo sehr cool sein. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen was für Equipment das sein soll außer dem Kletternhaken. Und wie will man sichergehen dass man mit der Sandbox nicht einfach mit Nadejumps und Fahrzeugen sich dahin katapultiert, wo man erst mit dem Equipment hin können soll?
 
Enterhacken kann immer wirder auf eine größere Länge upgraden lassen. Manche Areale nur mit Wharthock-Jump möglich, für den man einen upgeradeten Motor braucht oder sich erst erkämpfen muss. Fluggerät, den man erst den Banishet abnehmen muss aber dafür erst die und die Wumme upgraden muss, um den Bestezer zu erledigen. Problem dabei stellt der Wiederspielwert. Hat man erst alles, ist alles von heldenhaft auf easy herabgestufft. Klar, man kann auch linear alles anleiten und es wirkt wie die zweite Mission auf Halo CE. Alle Bungie-Teile haben recycelt und siehe da, mit etwas Erzähl-geschick, ist es sogar spannend geworden. Wenn man den Erzählfaden folgt, läuft man auch nicht in eine sinnlose Saggase. Das macht man nur wenn man es will bzw wenn man alles Freigeschaltet hat, kann man auch überall zum erkunden hin.
 
Interessant was die Fans such bei der Umfrage damals für dad nächste Halo gewünscht hatten. Ist das Gegenteil von linear eigenlich open World?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200826-091448_Chrome.jpg
    Screenshot_20200826-091448_Chrome.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200826-092505_Chrome.jpg
    Screenshot_20200826-092505_Chrome.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20200826-093124_Chrome.jpg
    Screenshot_20200826-093124_Chrome.jpg
    73 KB · Aufrufe: 6
Ich überfalle das Topic hier mal als allgemeines Topic zu Infinte. :ugly:

Noch ein Entwickler verlässt 343i!?

Er ist 0815 Entwickler und komplett ersetzbar. Keine Führungsverantwortung, erste Position nach dem Studium und hat den ganzen Tag lang wahrscheinlich Jira Tickets (oder das Microsoft Äquivalent falls es eins gibt) abgearbeitet und in Meetings rumgehangen. Außerdem war er sowieso nur befristet (auf 2 Jahre) da. Es klingt natürlich besser ein Unternehmen aufgrund der eigenen Entscheidung zu verlassen für einen anderen Job als sagen zu müssen, dass der Vertrag ausgelaufen ist. :ugly: Schreibt er auch so auf seinem LinkedIn Profil : I am a passionate Level Designer currently working at 343 Industries (contract) on Halo Infinite! I am open to full time roles as well! Profil

Der Typ ist komplett irrelevant für den Verlauf von Infinite.
 
Ist es denn jetzt bestätigt, dass HI im Frühjahr erscheint?
Wer behauptet denn so etwas? Bislang gibt es nur ein wages 2021, ohne weitere Details. Ich gehe schwer davon aus, dass HI nicht vor Oktober 2021 erscheint, vielleicht sogar noch mal auf 2022 gepusht wird (natürlich wegen Corona und nicht weil man das ganze Ding gegen die Wand fährt)
 
Wer behauptet denn so etwas? Bislang gibt es nur ein wages 2021, ohne weitere Details. Ich gehe schwer davon aus, dass HI nicht vor Oktober 2021 erscheint, vielleicht sogar noch mal auf 2022 gepusht wird (natürlich wegen Corona und nicht weil man das ganze Ding gegen die Wand fährt)

Also wenn sie das wirklich so lang verschieben sollten dann erwarte ich auch grundlegend überarbeitete Level. Ihre hässlichen Säulen überall können sie behalten. Dann können sie es auch direkt Q1 raushauen, sollten sie das nicht ändern. Weil das Ergebnis wird das gleiche sein. :ugly:

Aber alleine die Fortnite Kooperation zeigt ja welche Kundschaft sie haben wollen. Kiddies die die Kreditkarte der Eltern klauen für Ingame Items. :weghauen:
 
Aber alleine die Fortnite Kooperation zeigt ja welche Kundschaft sie haben wollen. Kiddies die die Kreditkarte der Eltern klauen für Ingame Items. :weghauen:
Dass die Monetarisierung des MPs wie Fortnite sein wird, wurde ja schon klar. :winksad:

Hey wieso sollte man auch der jahrelangen Fanbase irgendwas recht machen, wenn man $$$ mit Kiddies verdienen kann
 
Laut Klobrille ist das Spiel doch fertig, kann mir nicht vorstellen, dass wie wirklich noch ein Jahr warten aber wer weiß...bei dem Laden :schulter:

Irgendwelche externe haben überhaupt keinen Einblick dadrin

Ich vermute eher joe Staten stellt das ganze ding gerade auf den Kopf.

Die USK wird dann warscheinlich auch auf 12 gesenkt. :winksad:

Die würden heutzutage auch ein Halo 3 "Ab 12" durchwinken. Die USK ist als Publisherhörig bekannt und spiele bekommen genau die Wertung die der Publisher will. Der Laden ist komplett überflüssig. Aber das kommt davon wenn man Jugendschutz in die Hände der Industrie legt. Das ist genau so als dürften Spielautomatenbetreiber Festlegen ab welchem Alter ihre Automaten sind... Hätte die Gausselmann abzockfirma sicher auch gern


Fortnite Spieler sind überhaupt nicht Halokompatibel. Eher hätte Epic Dreckgames das alle schön zu Fortnite rennen damit man noch weiter Spiele von Steam wegkaufen kann um ihren Mülllauncher zu bewerben. Ich werde den Sweeny irgendwann treffen... ins Gesicht... das will ich schon seit mitte 2000
 
Zurück
Oben