Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

Eine Spezies hatn Haloeffekt überlebt.... kompletter Bullshit, den man sich, unnötigerweise, ausm Hintern zieht, um was Schlimmeres, als die Flood, versucht(!) zu konstruieren, die der Entwickler selbst nie selbst mal inem Spiel eingebaut hat und offenbar ablehnt.
Und selbst wenn, hätte eine Justierung der Ringe das mit Sicherheit auch gelöst.

Die Ringe lösen Organismen auf zellularer Ebene auf. Mehr als Flechten bleiben nicht übrig. Auch die Flood wird, bis auf ihre Grundbausteine, aufgelöst
1. Es sei den, die Spezies befindet sich in den Blutsväter-Speicherkarten oder wie die Flood in HCE auf einen Halo-Ring. Oder wie ist die Logik in HCE und Co? Die Endless sind nur durch ihre Überheblichkeit gefährlich und würden beim scheitern alle mit reissen. Durch das Teleportieren, fühlten sie sich wohl andernen gegenüber als überlegene Rasse.
Die Blutsväter hatte da wohl Schwierigkeiten deren Essece einzufangen und damit die großen Aufgabe zu erfüllen.

Wo waren wir? Ah ja.
Cortana (+ Guardian) wird auf den Ring gelockt und von einer Kopie ihrer ursprünglichen Selbst festgesetzt. Die Vorstellung eine 11 Jahre alte KI, die Zugriff auf fortschrittlichstes Forerunner-Tech hat, sowie dem Gravemind und einer Archeon-class Forerunner KI die Stirn bieten konnte, von einer frisch geschlüpften Kopie ihres ursprünglichen Selbsts mit ein bissl neuer Halsey Garnitur gefangengenommen werden kann, ist im besten Fall als lächerlich zu bezeichnen.
Von den anderen KIs hinter Cortana ist auch offenbar garnichtmehr die Rede. Sind die etwa alle picknicken gegangen?!
2. Wenn Cortana sich mit dem Netzwerk der Blutsväter ugraden kann, kann es auch Cortana 2 die aus einen parallelen Halsey Clon erschaffen wurde.

3. Wen Cortana 2 die Cortana festsetzen kann, kann Cortana 2 auch die dümmeren KIs festsetzen.

Warum Cortana nicht direkt gelöscht wird, verschließt sich meiner Logik. ONI konnte schon nicht die Archeon-class Forerunner KI gefangenhalten, aber Cortana denken sie hinzukriegen?! Wer denkt sich diesen Müll aus?
Cortana wird nicht gelöscht, weil sie wie 343-auch wichtiges Wissen über die Blutsväter hat. Seit wann ist Cortana denn den Spark überlegen? Er ist nicht so schnell verrückt geworden. Wieso können KIs sich nicht abschalten und damit das Kaputtdenken/Altern verhindern. Wieso steckt man KIs zum Verhör nicht in einen Rechner ohne Schnittstelle? Ohne Schnittstelle, keine Möglichkeit zum Hacken....
Erinnerung - Forerunnerschilde - Halo 3 Cutscene auf der Erde - Angriff auf die Dreadnought
oder Spartan Ops Prolog - Rammaneuver
Ob die Infinity jemanden rammt oder jemand sie rammt, ist das selbe Ergebnis => BUM.
Hm, Cortana und Atriox hat doch ihren Disput, bevor die Infinity bei Zeta einttaf!? Die Verbandten waren also schon da.

Das Ramen von Raumschiffen ist auch mit Energie-Schilden nicht vorstellbar. Schilde sind nur gegen Projektiele und kleine Jäger denkbar. So ein kranker Scheiß kann nur ein Unfall im Gefecht sein.
Pläuschchen zu halten und die neusten Nachrichten kund zu tun.
Die kann jetzt plötzlich wieder auf ihren Guardian oder iwas anderes zugreifen, was den Ring in dem bekannten Ausmaß schädigt und vernichtet sich, in einem Anflug von Reue, selbst (und alle glauben Atriox) dabei...
Nehmen die sich eigentlich selbst ernst oder ist Halo n interner Witz bei 343?
Nein, Atriox ist schon lange da, bevor Infinity eintrift und Atriox John rauswirft.
Atriox trifft auf Cortana und sie zerstört die Welt der Brutes.
Wappen hackt Cortana und beschneidet ihre Macht. Cortana spengt ihren Rest und Atriox in einer Zeta Region in die Luft. Wappen bleibt auf Standby bis zu ihrer Abholung, weil sie etwas hinderte sich zu löschen. In der Zeit hat sie nur mit den Blutsväter-Speicherkarten geredet.
Die Verbandten halten Atriox für Tod und Escharum ist der neue Boss, der mit dem Ring die Verbandten mächtig machen will. Die Verbandten müssen einfach die Ingenere haben, um die Endless zu erwecken, denn die Prometheaner sind nicht mehr auf ihrer Seite. Tja, Atriox hat wohl auch entweder ein Ingenieure, oder er hat in seiner Rüstung eine von Ingenieuren erbaute KI die alles übersetzt. Er hat wohl genau wie John, durch seine Rüstung überlebt.

Kann überhaupt die Rüstung eine Cryokammer ersetzen?
Cortana_2 hat unterdessen offenbar ne Amnesie und kriegt auch sonst nix mit, während sich 5000 Menschen, zT schwer bewaffnete Spartan IV Eliteeinheiten, auf dem Ring einer nachm andren abschnetzeln lassen und von denen man nurnoch in nichtssagenden Audiologs was hört.
Planlos aufm Haloring... können ja ne Serie draus machen.
Escharium ist währenddessen emsig dabei 343's frisches, hässlichen, neues Kaninchen auszubuddeln und wiederzubeleben.
Brohammer ernährt sich die 6 Monate im Orbit des Rings von ka was. Hat wohln Star Trek Replikator.
Keine Amnesie, sie war bei den Blutsväter-Speicherkarten im Standby.

Escharium und die Verbandten haben es mit Ingeneren oder eben mit den Alianz-KIs gemacht.

Brohammer hat doch im Schrott alles für sich heimlich geplündert. Er wurde fast schon mal von den Verbandten erwischt.

Was der Chief da dann auf dem Ring treibt, ist wirklich kindisch und lächerlich. Warum man den Kern einsetzt und beim zweiten mal erst von Cortana 2 erklärt kriegt wozu die Ker e da sind.
Monitor töten und dann ist er wieder da. Hat er sich transferiert und der Erste konnte es nicht.
Sind die flieger die Endless oder eine ganz andere erweckte Species?

Ist nicht alles unlogisch aber es schmeckt mir auch längst nicht so wie der Ansatz der ersten 3.5 Halo Teile.
 
Eine Spezies hatn Haloeffekt überlebt.... kompletter Bullshit, den man sich, unnötigerweise, ausm Hintern zieht, um was Schlimmeres, als die Flood, versucht(!) zu konstruieren, die der Entwickler selbst nie selbst mal inem Spiel eingebaut hat und offenbar ablehnt.
Und selbst wenn, hätte eine Justierung der Ringe das mit Sicherheit auch gelöst.
Die Ringe lösen Organismen auf zellularer Ebene auf. Mehr als Flechten bleiben nicht übrig. Auch die Flood wird, bis auf ihre Grundbausteine, aufgelöst
1. Es sei den, die Spezies befindet sich in den Blutsväter-Speicherkarten oder wie die Flood in HCE auf einen Halo-Ring. Oder wie ist die Logik in HCE und Co? Die Endless sind nur durch ihre Überheblichkeit gefährlich und würden beim scheitern alle mit reissen. Durch das Teleportieren, fühlten sie sich wohl andernen gegenüber als überlegene Rasse.
Die Blutsväter hatte da wohl Schwierigkeiten deren Essece einzufangen und damit die großen Aufgabe zu erfüllen.
Wenn du dich in einer speziellen(?) Slipspaceblase aufhälst, kannst du den Haloeffekt, meines Wissens nach, überstehen,
Deine 'Blutsväter-Speicherkarten' haben genau sone Blase + Zeitverlangsamung.
Sone Blasen haben die Forerunner für alles mögliche benutzt - sowohl mit Zeitverlangsamung, als auch -beschleunigung.
Die Forerunner hatten keine Probleme mit deren Essence.
Die Spezies war ihnen schlichtweg unbekannt... schon komisch bei deren Technologiestand. <.<
Sie haben sie erst während der Wiederbesiedelung der Galaxie bemerkt.



Wo waren wir? Ah ja.
Cortana (+ Guardian) wird auf den Ring gelockt und von einer Kopie ihrer ursprünglichen Selbst festgesetzt. Die Vorstellung eine 11 Jahre alte KI, die Zugriff auf fortschrittlichstes Forerunner-Tech hat, sowie dem Gravemind und einer Archeon-class Forerunner KI die Stirn bieten konnte, von einer frisch geschlüpften Kopie ihres ursprünglichen Selbsts mit ein bissl neuer Halsey Garnitur gefangengenommen werden kann, ist im besten Fall als lächerlich zu bezeichnen.
Von den anderen KIs hinter Cortana ist auch offenbar garnichtmehr die Rede. Sind die etwa alle picknicken gegangen?!
2. Wenn Cortana sich mit dem Netzwerk der Blutsväter ugraden kann, kann es auch Cortana 2 die aus einen parallelen Halsey Clon erschaffen wurde.

3. Wen Cortana 2 die Cortana festsetzen kann, kann Cortana 2 auch die dümmeren KIs festsetzen.
Du meinst also allen Ernstes, dass Halsey in nur 2 Monaten(!!!) mit den Aufzeichnungen, die Blue-Team von Reach beschafft hat, eine neue Cortana gebastelt hat und irgendwoher das wichtigste Wissen und die Erfahrungen der echten Cortana besorgen konnte?
Gehe nochmal in dich und durchlaufe all die Systeme und Probleme die Cortana über all die Jahre mitgenommen hat.
Es gab kein 'Backup' von Cortana. Weder vor ihrem Kontakt mit der Domain und schon garnicht danach.

Von den anderen KIs - und darunter waren vor allem Smarte(!!!) KIs ist zu keinem Zeitpunkt mehr die Rede.
343 'vergisst' sie einfach.



Warum Cortana nicht direkt gelöscht wird, verschließt sich meiner Logik. ONI konnte schon nicht die Archeon-class Forerunner KI gefangenhalten, aber Cortana denken sie hinzukriegen?! Wer denkt sich diesen Müll aus?
Cortana wird nicht gelöscht, weil sie wie 343-auch wichtiges Wissen über die Blutsväter hat.
Seit wann ist Cortana denn den Spark überlegen? Er ist nicht so schnell verrückt geworden.
Wieso können KIs sich nicht abschalten und damit das Kaputtdenken/Altern verhindern.
Wieso steckt man KIs zum Verhör nicht in einen Rechner ohne Schnittstelle? Ohne Schnittstelle, keine Möglichkeit zum Hacken....

Wie ich schon sagte, sind KIs dieser Mächtigkeit nichtmehr 'wegschließbar'.
Es geht schlicht nicht.
Les mal nochmal 'Retribution'. Da wurde gut beschrieben, wie ne Forerunner KI sich aus ihrem ONI Gefängnis raushackt.
Cortana herrscht über die ganze Galaxie und nutzt dafür ua Unmengen alter Forerunnersysteme/welten.
Da hat sie zwangsläufig mit Monitor und Archeon Level Forerunner KIs zu tun.
Auf Genesis (Halo 5) haben wir gesehen, dass ein Monitor nicht gegen sie ankommt. (343 ist auch nur ein simpler Monitor)
 
Erinnerung - Forerunnerschilde - Halo 3 Cutscene auf der Erde - Angriff auf die Dreadnought
oder Spartan Ops Prolog - Rammaneuver
Ob die Infinity jemanden rammt oder jemand sie rammt, ist das selbe Ergebnis => BUM.
Hm, Cortana und Atriox hat doch ihren Disput, bevor die Infinity bei Zeta einttaf!?
Die Verbandten waren also schon da.

Das Ramen von Raumschiffen ist auch mit Energie-Schilden nicht vorstellbar.
Schilde sind nur gegen Projektiele und kleine Jäger denkbar.
So ein kranker Scheiß kann nur ein Unfall im Gefecht sein.

Atriox war schon vorher aufm Zeta Halo.
Und, obwohl das Lore den Ring als Base-of-Operation für Cortana definiert, kann er da machen was er will und sich vorbereiten.
Die Infinity schickt, obwohl sie direkt angegriffen wird, Cortana_2 aufn Ring, die dort Cortana nur wenig später 'festhält'... wie auch immer. -.-
Atriox kommt erst nach der Schlacht gegen die Infinity zu Cortana, um zu reden, die daraufhin den Ring tw zerstört, was einen Notfallslipspacesprung auslöst.
Der Chief, Brohammer und der ganze Schrott in näherer Umgebung waren offenbar nahe genug dran, um mitzukommen... mussn ziemlich großer Einzugsbereich sein... -.-

Du hast schon die SpartanOps Cutscene und die Infinite Cutscene gesehen, oder?
Das soll beides(!) Lore sein....



Pläuschchen zu halten und die neusten Nachrichten kund zu tun.
Die kann jetzt plötzlich wieder auf ihren Guardian oder iwas anderes zugreifen, was den Ring in dem bekannten Ausmaß schädigt und vernichtet sich, in einem Anflug von Reue, selbst (und alle glauben Atriox) dabei...
Nehmen die sich eigentlich selbst ernst oder ist Halo n interner Witz bei 343?
Nein, Atriox ist schon lange da, bevor Infinity eintrift und Atriox John rauswirft.
Atriox trifft auf Cortana und sie zerstört die Welt der Brutes.
Wappen hackt Cortana und beschneidet ihre Macht. Cortana spengt ihren Rest und Atriox in einer Zeta Region in die Luft. Wappen bleibt auf Standby bis zu ihrer Abholung, weil sie etwas hinderte sich zu löschen. In der Zeit hat sie nur mit den Blutsväter-Speicherkarten geredet.
Die Verbandten halten Atriox für Tod und Escharum ist der neue Boss, der mit dem Ring die Verbandten mächtig machen will. Die Verbandten müssen einfach die Ingenere haben, um die Endless zu erwecken, denn die Prometheaner sind nicht mehr auf ihrer Seite. Tja, Atriox hat wohl auch entweder ein Ingenieure, oder er hat in seiner Rüstung eine von Ingenieuren erbaute KI die alles übersetzt. Er hat wohl genau wie John, durch seine Rüstung überlebt.
Kann überhaupt die Rüstung eine Cryokammer ersetzen?

Ich empfehle dir mal wirklich Halopedia oder sowas zu lesen.
Du bist offensichtlich genauso Opfer dieser total verwirrenden Holo-Cutscenes geworden, wie ich beim ersten Durchspielen damals.
Nichts von deinem Absatz entspricht dem Lore. ;)



Cortana_2 hat unterdessen offenbar ne Amnesie und kriegt auch sonst nix mit, während sich 5000 Menschen, zT schwer bewaffnete Spartan IV Eliteeinheiten, auf dem Ring einer nachm andren abschnetzeln lassen und von denen man nurnoch in nichtssagenden Audiologs was hört.
Planlos aufm Haloring... können ja ne Serie draus machen.
Escharium ist währenddessen emsig dabei 343s frisches, hässlichen, neues Kaninchen auszubuddeln und wiederzubeleben.
Brohammer ernährt sich die 6 Monate im Orbit des Rings von ka was. Hat wohln Star Trek Replikator.
Keine Amnesie, sie war bei den Blutsväter-Speicherkarten im Standby.
Escharium und die Verbandten haben es mit Ingeneren oder eben mit den Alianz-KIs gemacht.
Brohammer hat doch im Schrott alles für sich heimlich geplündert. Er wurde fast schon mal von den Verbandten erwischt.
Was der Chief da dann auf dem Ring treibt, ist wirklich kindisch und lächerlich. Warum man den Kern einsetzt und beim zweiten mal erst von Cortana 2 erklärt kriegt wozu die Ker e da sind.
Monitor töten und dann ist er wieder da. Hat er sich transferiert und der Erste konnte es nicht.
Sind die flieger die Endless oder eine ganz andere erweckte Species?
Ist nicht alles unlogisch aber es schmeckt mir auch längst nicht so wie der Ansatz der ersten 3.5 Halo Teile.

Sie sollte Cortana löschen! Das war ihr Befehl! (Sonst hätte man sie auch nicht einfach so während eines Hinterhalts losgeschickt.)
Ich würde mich nicht mit den Leuten von Halopedia anlegen. Gegen den Admin hab ich noch nie eine Debatte gewonnen.
"The plan was to insert The Weapon into Installation 07's systems, where she would mimic those systems and lie in wait for Cortana, who would be isolated and deleted."
Cortana_2 hat aber weder das hinbekommen, noch hat sie mitbekommen, das Atriox bei Cortana war, noch was sonst auf dem Ring währenddessen und danach abging.
Zu Brohammer sag ich nichts mehr. N schlimmeren/weinerlicheren/nervigeren/dümmeren Character hätten sie sich nicht ausdenken können.
Die Flieger/Skimmer sind Gasgira, die Endless (zB Harbinger) heißen Xalanyn. Das hab ich letztes Jahr noch nicht gewusst.

Ich kann dir wirklich alles an Infinite auseinandernehmen.
Aber bitte lese dir vorher unbedingt nochmal Halopedia oder sowas durch.
Du bringst wirklich alles zeitlich durcheinander. :)
 
Kann man eigentlich sagen das man überhaupt nicht weiss das Cortana gelöscht wurde, oder eben nicht?

Wird mir in dem ganzen Spiel nicht klar. Emocortana behauptet zwar das die Cortanaspacehitler gelöscht hat, bewiesen ist aber gar nichts.
 
Kann man eigentlich sagen das man überhaupt nicht weiss das Cortana gelöscht wurde, oder eben nicht?

Wird mir in dem ganzen Spiel nicht klar. Emocortana behauptet zwar das die Cortanaspacehitler gelöscht hat, bewiesen ist aber gar nichts.
Im ersten Gespräch behauptet Die Waffe, dass Cortana gelöscht wurde. Sie weiß aber nicht von wem. So wie ich das verstanden habe, wurde sie von niemanden gelöscht. Ihr Ende war die von ihr selbst vorgenommene Sprengung des Rings.
 
Nur mal so: Wie kann eine 'eingesperrte' KI eig den halben Ring sprengen?
Entweder sie ist ausgeschlossen oder nicht.
 
Danke für das Video aber ich suche die Audio Logs. Hilfe wird also weiterhin benötigt.

Die Audio Logs befinden sich nicht in der Mission sondern in der Basis Konservatorium. Hab da alles gesammelt nur ein Audio Log des UNSC fehlt mir und kann es einfach nicht finden. War auf jeden Berg und Höhle in der Umgebung. Nichts….
 
Ich kann die leider auch nur ein Video an die Hand anraten, mit denen ich es auch teilweise nachsuchen musste. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video aber ich suche die Audio Logs. Hilfe wird also weiterhin benötigt.

Die Audio Logs befinden sich nicht in der Mission sondern in der Basis Konservatorium. Hab da alles gesammelt nur ein Audio Log des UNSC fehlt mir und kann es einfach nicht finden. War auf jeden Berg und Höhle in der Umgebung. Nichts….
Vielleicht hilft dir diese Map. Da kannst du dir nur die Audiologs anzeigen lassen.
 
Danke für die Karte. Ich find es echt seltsam, laut der Karte gibt es in dem Bereich nur ein Audio Log und den hab ich auch schon, wenn ich aber im Spiel mitm Cursor auf das Konservatorium gehe zeigt es mir 1/2 an. Ist da ein Fehler im Spiel?

Ich sehe gerade der Bereich heißt „Ausgrabungsstelle“
 
Ich sehe gerade der Bereich heißt „Ausgrabungsstelle“
Da sind doch auch zwei.

Einer "nördlich" von der Ausgrabungsstätte( wo die Wege sich kreuzen und einer "südlich" (ich glaube auf den klippen war einer)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105_120821_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230105_120821_Samsung Internet.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 4
Ich erinnere mich das ich an der Stelle auch fest hing und nur ein Neustart der Mission am Ende geholfen hatte. Ich vermute mal irgendwo hängt sich ein Gegner außerhalb der Map auf, der dann verhindert dass es weiter geht. Interessant dass das Level immer noch buggy ist.
 
Zurück
Oben