Halo Infinite - Kampagnen Diskussion


Oh sieh an, die Flood ist im Spiel. Eine einzelne Infektionsform welche ständig gescannt und überwacht wird. Warum wurde das nicht auch bei der größten Bedrohung seit der Flood gemacht? :ugly:
Anscheinend waren die Sicherheitsprotokolle für The Endless nicht so hoch wenn ein einzelner Typ ihren Sakopharg öffnen konnte.

Wenn das Spiel wirklich als Games as a Service laufen soll (was ich nicht mehr glaube, denn es ist seit einem Jahr und seit Staten dazu gekommen ist still darum), hoffe ich das es ein Flood DLC kommt wie bei HW2.
 
Ich kämpfe ja "heldhaft" auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ( :giggle::giggle:), in der Hektik habe ich gar nicht geschnallt, wie man die Ortung einsetzt. Aber irgendwie befand sich plötzlich so ein Plasma-Dings in den Händen des Masterchiefs und das habe ich dem Towerboss (er hatte nur noch einen kurzen Lebensbalken) vor den Latz geknallt - irgendwie - und dann war die Type tot, uff.

Für mich gibts nur eine Taktik - "Hasenfuß" - ich kann zwar nicht gut kämpfen, kann aber schnell wegrennen/weghüpfen! ;)
Leider gibt es bei Halo nur sehr selten die Möglichkeit für eine Snipereinlage. Eine leise Fernwaffe, ohne dass die ganze Basis gleich in Aufregung versetzt wird, wäre schön.
 
Also ich bin mir sicher die Story wurde bewusst nur halb erzählt und da kommt noch einiges mehr, immerhin sind ja 10 Jahre Support angekündigt.

Könnte mir gut ein Halo Infinite : Blue Team als Bindeglied zwischen H5, HW 2 und HI vorstellen. Halo Infinite The Endless wurden die Rechte ja schon gesichert, das wird wohl eher eine Fortsetzung.

Mich hat die Kampagne gut unterhalten und ich freue mich darauf wie es weitergeht, kann zwar die Kritik von manchen verstehen aber in den riesen Ausmaß nicht ganz nachvollziehen.
 
Wenn du genau dieses Bindeglied haben willst, muss ich dich enttäuschen. Dafür musst du dirn Buch kaufen. ^^
Shadows of Reach

Und die Endless sind die Skimmer. Wir haben also fertig.... Gott sei Dank nicht noch mehr.

Wenns wirklich nur um Unterhaltung geht, bin ich raus. Das wäre mir zu stupide.
 
Wenn du genau dieses Bindeglied haben willst, muss ich dich enttäuschen. Dafür musst du dirn Buch kaufen. ^^
Shadows of Reach

Und die Endless sind die Skimmer. Wir haben also fertig.... Gott sei Dank nicht noch mehr.

Wenns wirklich nur um Unterhaltung geht, bin ich raus. Das wäre mir zu stupide.
Im Roman also wieder mal alles besser als im Spiel? Lohn es noch sich das Buch anzutun? :hotraurig: :hoskeptisch:
 
Also ich bin mir sicher die Story wurde bewusst nur halb erzählt und da kommt noch einiges mehr, immerhin sind ja 10 Jahre Support angekündigt.

Da wird gar nichts mehr kommen. Erst recht kein 10 Jahre Support.

Wenn da DLC kommen SOLLTE ist das das doch eher "Hier noch mehr Basen, hier noch mehr Marine befreien"

Halo Infinite ist broken by concept. Da ist nichts mehr zu flicken...
 
Gibt es eigentlich einen Trick um besser gegen die Jäger zu bestehen? Was die an Munition fressen ist ja nicht normal. Und nen Trick wie damals in zB H3 scheint es ja nicht zu geben.

ich habe rausgefunden, dass es jetzt besser ist über sie zu springen und die Rüstung dort zu beschädigen. Danach kannst du im gleichen Stiel auf ihren oberen Rücken schießen.
 
Das Review deckt sich sehr gut mit meinen Eindrücken - Außer dass er H4 und H5 etwa stark lobt.

Er hat ja im Grunde recht, Halo 4 und 5 sind keine schlechte Spiele, nur an dem wichtigen bei Halo 5 hapert es massiv, der Story. Selbst damit kann man noch leben hätte man die Geschichte mal richtig abgeschlossen...

Die ganze Inszenierung ergibt ebenfalls keinen Sinn und ist eine absolute Bankrotterklärung der Storyschreiber

Ist eh lustig, fast alle Reviews von "unabhängigen" die ich sehe, höre, lese sind negativ. noch negativer als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mission "Ausgrabungsstätte" hat mich echt genervt. Es sollen doch zwei Schalter aktiviert werden, aber ohne Hilfe durch ein Youtube-Video hätte ich die einfach nicht gefunden. Leider wurde durch Drücken der "Scan-Taste" (digitales Steuerkreuz unten) kein gelb markiertes Objekt angezeigt. Ich bin mehrmals sinnlos durch die ganze Anlage geschlichen und kam nicht weiter.

Bei Bassus wurde mir außerdem kein Schild- bzw. Lebensbalken angezeigt. Ich hatte also keine Rückmeldung, ob ich überhaupt was treffe. Plötzlich war der tot, einigen gelben Behältern sei Dank, die in einer Ecke standen und die ich zufällig bei meinem hektischen Geballer getroffen habe.

Ich mache alle möglichen Nebenmissionen (UNSC-Truppen helfen, Propaganda-Türme sprengen), nur kann ich nicht nachvollziehen, was die angezeigten +30 bzw. +10 "Irgendwas" für Auswirkungen haben (außer das noch mehr Sammelobjekte und Orte auf der Karte aufgedeckt werden).
 
Die +10 oder +30 bezieht sich auf Tapferkeit. Das ist quasi eine Upgrade Währung. Ab bestimmten Werten schaltest du neue Waffen, Fahrzeuge, Waffenvarianten und Marines in den Basen frei zum spawnen bzw. anfordern. Das ganze hat einen eigenen Menü Punkt wo du sehen kannst was du schon freigeschaltet hast und was als nächstes kommt.
 
Im Spiel stehe ich jetzt vor der Mission "Spitze". Das zugängliche Gebiet habe ich fast vollständig abgegrast.

Sogar "Inka 'Saham" habe ich mit Hilfe eines hilfreichen Hinweises bei Youtube meine "Aufwartung" gemacht. Bei der Gelegenheit wurde mir der Ort eines Schädels angezeigt, bewacht jedoch durch zwei Hunter in roter Farbe. Trost Ghost-Dauerfeuer, die sind wohl unbesiegbar? Überhaupt war das betreffende Gebiet so leer, fehlt da was im Spiel?

Gibt es einen Trick, die drei Stützpunkte auf der rechten Kartenseite (Hotel, Juliet, ...) zu erreichen oder wird das erst später freigeschaltet? Ohne Luffahrzeug ist der Abgrund unüberwindbar. Ich habe es mit Springen und Greifhaken bzw. an einer anderen Stelle mit einem Ghost versucht.
 
Das kommt später, keine Sorge und wenn du den Schädel im Norden meinst, ja da ist sonst nur noch ein Boss (später oder jetzt schon).
 
Zurück
Oben