Nachdem ich es jetzt auch durch habe stellen sich mir einige Fragen. Kann sein, dass die in den Audio Logs beantwortet werden aber ich habe nicht alle gesammelt.
Was macht die Infinity auf Zeta? Cortana mit der Weapon zerstören? Warum ist Cortana auf Zeta? Wegen Atriox? Und wie kommt der dann dahin? Der war doch zuletzt auf der Arche und daß dort fest?
Wie kann die Infinity bitte innerhalb von 4 Minuten fallen? Wenn ich das richtig gesehen habe, weil da direkt am Anfang ein Banished Schiff durchfliegt? Und es dann mit 3 weiteren Schiffen einen Hinterhalt gibt?
Und die Infinity sieht man noch in der Skybox? Also ist sie nicht kaputt. Irgendwo muss Fernández ja auch die ganzen Scorpions und Wespen herbekommen.
Wer sind die Endlosen und warum helfen die Atriox?
Zum Schluss wird gesagt, dass Zeta immer noch Geheimnisse birgt und die Blutsväter den Schlüssel dazu weggeworfen haben? Also waren das Geheimnis von Zeta nicht die Endlosen? Sondern eine andere Spezis aus der Post Credit Scene?
Insgesamt gefallen mir die Hauptlevel ziemlich gut. Gerade auch vom Art Design. Allerdings etwas kurz. Open World finde ich auch in Ordnung. Ist zwar nur Fähnchen abklappern aber es erschlägt einen nicht wie ein AC und ist schnell gemacht. Dazu noch abwechslungsreich zumindest was die Marine Missionen angeht.
Aber die Story ist halt wieder komplett aus der Luft gegriffen. Jemand der nur die 343 Teile gespielt hat wird dort 0 durchsehen. Es sehen ja nichtmal Leute durch die mit der Lore vertraut sind.
Das mit Abstand beste ist jedoch das 343 im Spiel 2 neue Bösewichte erschafft und diese nicht wieder Off Screen killt. Das nenne ich mal Fortschritt.

Und Gott sei Dank ist Atriox nicht abgenippelt.