Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

Ich habe auch generell den Eindruck das viele viel größere Hoffnungen gehegt haben. Ich persönlich habe von einem semi Open World shooter nicht das Detailreichtum aus anderen Genres erwartet.
Wenn man im Jahr 2021 eine Open World rausbringt, kann man erwarten dass diese dem Genrestandard entspricht und nicht dem von vor 5+ Jahren. Einfach Minimap Symbole abklappern, Türme abhaken damit neue Minimap Symbole auftauchen ohne Einfluss auf die Spielwelt, mit nur einem einzigen Gebiet das überall gleich aussieht, ohne jegliche Geschichte dahinter , etc ist furchtbar altbacken.

Auch den Gap der Story für Infinite finde ich nicht so tragisch wie viele andere.
Ein Gap wäre durchaus ok. Aber wenn das Spiel die Hälfte der Zeit damit verbringt den Gap dann doch in Visionen völlig ohne jegliche Inszenierung nachzuerzählen (Chief und Weapon stehen rum und gucken Hologrammen zu), dann hätte man vielleicht doch ein Spiel über das Gap machen sollen.
 
Wenn man im Jahr 2021 eine Open World rausbringt, kann man erwarten dass diese dem Genrestandard entspricht und nicht dem von vor 5+ Jahren. Einfach Minimap Symbole abklappern, Türme abhaken damit neue Minimap Symbole auftauchen ohne Einfluss auf die Spielwelt, mit nur einem einzigen Gebiet das überall gleich aussieht, ohne jegliche Geschichte dahinter , etc ist furchtbar altbacken.


Ein Gap wäre durchaus ok. Aber wenn das Spiel die Hälfte der Zeit damit verbringt den Gap dann doch in Visionen völlig ohne jegliche Inszenierung nachzuerzählen (Chief und Weapon stehen rum und gucken Hologrammen zu), dann hätte man vielleicht doch ein Spiel über das Gap machen sollen.

Tja so unterschiedlich können Ansichten sein ;)
 
Bin jetzt auch mit der Story durch. Einerseits hat es mir sehr gefallen vom Gameplay und den Charakteren her, andererseits hat sich Storytechnisch gefühlt gar nichts getan. Es fühlt sich an als hätte man mitten im 2. Akt einer 3 Akten Story aufgehört. Zudem ist jetzt vieles immernoch im dunklen.
Was ist mit der Infinity und ihrer Besatzung? Sind die Marines auf dem Halo wirklich alles was übrig geblieben ist? Was ist mit Halsey und dem restlichen Blue Team, mit der Infinity untergegangen oder hocken die woanders auf dem Ring?
Irgendwo auf dem Halo hocken auch noch die Flood in ihrer Eindämmungsanlage. Die hätte ich lieber gesehen als das generische Space Alien welches auch aus Mass Effect stammen könnte und jetzt die Ultimative Bedrohung darstellt.

Immerhin hat sich die Story rund um Cortana aufgelöst, zumindest eine Sache die beendet wurde neben Escharums Leben. Ich weiß auch nicht warum die Storywriter bei 343i immer denken müssen sie müssten jetzt noch was neues erfinden und in die sowieso bereits vollgestopfte Halo Lore reinquetschen. Leider ist Halo mittlerweile eine reine Buchserie geworden und die Spiele nur noch etwas nebenbei welche die Buchserie ergänzen.
Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn es keine Story DLCs geben wird, die Story weiter über Bücher erzählt wird und man als reiner Halospieler wieder mit dem Fragezeichen über dem Kopf sitzen gelassen wird.

Aber mit Games verhält es sich so wie mit derzeitigen großen Filmfranchises. Die neue Star Wars Trilogie sind vielleicht ganz gut inzenierte Actionfilme aber alle 3 Filme kacken ab im Vergleich zu Episode 1 und scheißen auf die Legacy. Gute Storygames und Filme sind mittlerweile die Ausnahme.
Ich finde es schon Kurios das ein paar Entwickler und Nerds der 90er und 2000er bessere Spiele und krassere Storys rausgehauen haben als heutige Studios mit Millionen Budget und hunderten oder tausenden Mitarbeitern.

Trotzdem werde ich Halo Infinite wahrscheinlich nochmal auf Legendär durchspielen, alle Collectibles einsammeln und weiter die Welt erkunden, denn an sich macht das Game schon bock.
 
Bin auch durch... Weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.

@samurai ist das Video von dir? :p (nicht falsch verstehen, ich finde das Review und eure Beiträge gut und teile von fast jedem die Wertung)
Halo Infinite ist eine riesige Enttäuschung - Review / Test - Hooked - YouTube

Ich denke hier wurden alle negativen wie positiven Punkte erwähnt. Zurück bleibt vieeeel Potential, was leider nicht verwendet wurde. Ich hoffe Staten bleibt und bekommt mehr (Personal-)Macht bei 343. Ach und ich hoffe, dass es nicht erneut 6 Jahre (nicht einmal 3) dauert, bis der Nachfolger erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich was falsch gemacht oder ist es gewollt, dass man gut ein Drittel der Karte nicht betreten kann? Nachdem ich das Spiel durch hatte wollte ich mir das Gebiet um das House of Reckoning anschauen, habe aber keinen Weg dahin gefunden. Auf der Tacmap ist dort auch gähnende Leere.
 
Habe ich eigentlich was falsch gemacht oder ist es gewollt, dass man gut ein Drittel der Karte nicht betreten kann? Nachdem ich das Spiel durch hatte wollte ich mir das Gebiet um das House of Reckoning anschauen, habe aber keinen Weg dahin gefunden. Auf der Tacmap ist dort auch gähnende Leere.
Jepp, außer die eine Lineare Mission wo man ein wenig durchfährt (mit Todeszonen an der Seite) ist die rechte Rechte Seite der Karte nicht spielbar/betretbar. Ich wette die nutzen die dann für DLC. Noch mehr Waldgebiete mit Open World Symbolen hätte dem Spiel aber auch nicht geholfen
 
Kann mich jemand mal aufklären wie genau jetzt der Storyablauf vor HI gewesen sein soll?
  • Nach Halo 5 zerstört Cortana mit ihren Guardians die Heimatwelt der Brutes
  • Cortana lässt Leonidas die Spartan Akademie zerstören, was im Konflikt mit dem Roman Bad Blood steht, wo Jun und Co die Leonidas offline nehmen bevor er größeren Schaden anrichtet
  • Die Banished verbünden sich mit Cortana um irgendwas auf Zeta Halo zu machen!?
  • Chief kriegt von Halsey The Weapon überreicht, reist mit der Infinity zu Zeta Halo und kann The Weapon auf dem Ring platzieren
  • Chief kehrt zurück zur Infinity, welche im Orbit von den Banished zerstört wird und Chief im All schwebend zurückbleibt. Wieso genau greifen die Banished die Infinity an, wenn die Banished ein hohes Interesse haben sollten Cortana zu vernichten?
  • Die Infinity stürzt auf Zeta Halo ab und bleibt lebloses Skybox Objekt.
  • Cortana erkennt dass Chief eine neue KI kriegt und zerstört daher sich selbst und beschädigt den Ring. Ein Guardian bleibt ebenfalls als Skybox Schmuck auf Zeta Halo zurück.
  • Anfang von Halo Infinite
Irgendwie ergibt das für mich so gar keinen Sinn. Wieso kehrt Chief auf die Infinity zurück, nachdem er auf Zeta Halo The Weapon platzieren konnte. Was hat ihn dazu gebracht vor Abschluss der Mission wieder aufs Schiff zu gehen? Wieso agiert Chief im Spiel dann die ganze Zeit so, als ob er Zeta Halo nicht kennt?
 
Die Guardians sind also kleine Todessterne? Dachte die wären die galaktische Polizei für die Foreunner...
 
Nachdem ich es jetzt auch durch habe stellen sich mir einige Fragen. Kann sein, dass die in den Audio Logs beantwortet werden aber ich habe nicht alle gesammelt. :ugly:

Was macht die Infinity auf Zeta? Cortana mit der Weapon zerstören? Warum ist Cortana auf Zeta? Wegen Atriox? Und wie kommt der dann dahin? Der war doch zuletzt auf der Arche und daß dort fest?

Wie kann die Infinity bitte innerhalb von 4 Minuten fallen? Wenn ich das richtig gesehen habe, weil da direkt am Anfang ein Banished Schiff durchfliegt? Und es dann mit 3 weiteren Schiffen einen Hinterhalt gibt?
Und die Infinity sieht man noch in der Skybox? Also ist sie nicht kaputt. Irgendwo muss Fernández ja auch die ganzen Scorpions und Wespen herbekommen. :ugly:

Wer sind die Endlosen und warum helfen die Atriox?

Zum Schluss wird gesagt, dass Zeta immer noch Geheimnisse birgt und die Blutsväter den Schlüssel dazu weggeworfen haben? Also waren das Geheimnis von Zeta nicht die Endlosen? Sondern eine andere Spezis aus der Post Credit Scene?

Insgesamt gefallen mir die Hauptlevel ziemlich gut. Gerade auch vom Art Design. Allerdings etwas kurz. Open World finde ich auch in Ordnung. Ist zwar nur Fähnchen abklappern aber es erschlägt einen nicht wie ein AC und ist schnell gemacht. Dazu noch abwechslungsreich zumindest was die Marine Missionen angeht.

Aber die Story ist halt wieder komplett aus der Luft gegriffen. Jemand der nur die 343 Teile gespielt hat wird dort 0 durchsehen. Es sehen ja nichtmal Leute durch die mit der Lore vertraut sind. :ugly:

Das mit Abstand beste ist jedoch das 343 im Spiel 2 neue Bösewichte erschafft und diese nicht wieder Off Screen killt. Das nenne ich mal Fortschritt. 😂 Und Gott sei Dank ist Atriox nicht abgenippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Halo 5 zerstört Cortana mit ihren Guardians die Heimatwelt der Brutes
  • Cortana lässt Leonidas die Spartan Akademie zerstören, was im Konflikt mit dem Roman Bad Blood steht, wo Jun und Co die Leonidas offline nehmen bevor er größeren Schaden anrichtet
  • Die Banished verbünden sich mit Cortana um irgendwas auf Zeta Halo zu machen!?
  • Chief kriegt von Halsey The Weapon überreicht, reist mit der Infinity zu Zeta Halo und kann The Weapon auf dem Ring platzieren
  • Chief kehrt zurück zur Infinity, welche im Orbit von den Banished zerstört wird und Chief im All schwebend zurückbleibt. Wieso genau greifen die Banished die Infinity an, wenn die Banished ein hohes Interesse haben sollten Cortana zu vernichten?
  • Die Infinity stürzt auf Zeta Halo ab und bleibt lebloses Skybox Objekt.
  • Cortana erkennt dass Chief eine neue KI kriegt und zerstört daher sich selbst und beschädigt den Ring. Ein Guardian bleibt ebenfalls als Skybox Schmuck auf Zeta Halo zurück.
  • Anfang von Halo Infinite

So wie ich das verstanden habe, sind die Banished gegen Cortana und auch VOR dem Chief bei ihr angekommen und haben sie gelöscht. Ich verstehe aber nicht wann Weapon auf den Ring gekommen ist.

Und die Infinity sieht man noch in der Skybox? Also ist sie nicht kaputt. Irgendwo muss Fernández ja auch die ganzen Scorpions und Wespen herbekommen. :ugly:

Auf dem Ring, in der Nähe vom abgestürzten Guardian kann man ein großes eckiges Objekt sehen, das Ähnlichkeit mit der Infinity hat. Es würde auch Halo: CE wiederspiegeln mit der PoA, ist also mMn sogar relativ sinnig.
 
Die Autoren sind doch seit Teil 4 alle vor ne Wand gelaufen..
Seit Teil 1 ist die LORE auf andere Medien ausgelagert. Wir werden schon immer regelrecht gezwungen Bücher, verschiedene Comics und Filme zu kaufen, um viele Einzelheiten überhaupt zu verstehen. Für mich lief es mit HALO 5: Guardians mit der Entscheidung Jul` (in einer Cutszene) zu töten und Cortana zum Schurken zu machen aus dem Ruder.

INFINITE fühlt sich wie 2001 an. Zb. 2001 hatten wir alle keine Vorstellung wie die Allianz aufgebaut ist und vieles mehr. Jetzt bin ich gespannt darauf wer die Endlosen sind und was die Reformation ist.
 
INFINITE fühlt sich wie 2001 an. Zb. 2001 hatten wir alle keine Vorstellung wie die Allianz aufgebaut ist und vieles mehr. Jetzt bin ich gespannt darauf wer die Endlosen sind und was die Reformation ist.

Die nächste superalte-Hochintelligente-High-Tech-jedem-überlegene-Rasse hat auf jeden Fall gefehlt.
:poop:
 
Es wird irgendwann mal erwähnt, dass die Endless gefährlicher sind als die Flood.
Ich frage mich ja, was gefährlicher sein kann, als Space Zombies die die ganze Galaxie überrannt haben und die Forerunner dazu gebracht haben sich selbst und alles andere Leben auszulöschen.
 
Locke ist also tatsächlich tot? Und das erfährt man im Spiel nur per Grunt Radioturm? WTF

Die Türme heißen nicht ohne Grund "Propaganda Tower", dazu kommt, dass nie gesagt wird das er tot ist. Ich vermute mal, dass das einfach offen gelassen wird und er im Limbo ist bis mal was von ihm in einem DLC oder so zu hören ist.
 
@Torofad: Ja mal schauen, zutraue würde ich es 343i dass das offscreen passiert.

Ich glaube echt dass man die HI Kampagne sehr stark zurückgeschnitten hat und eigentlich viel mehr geplant waren. Als Spielzeug verkauft man uns einige Modelle, die im Spiel überhaupt nicht auftauchen.

Ich habe ein wenig das Gefühl dass eigentlich angedacht war, dass die toten Spartans die man findet eben bekannte Spartans sind wie Fred, Tanaka oder Locke. Das hätte dann auch deutlich mehr Gewichtung, dass die Gegner Spartan Killer sein sollen.

Fred
1639332907222.png

Tanaka:
1639333037564.png

Skiff Fahrzeug
1639332940196.png

Das Fahrzeug scheint soagr schon unfertig in den Spieldateien zu sein, genau wie der Cougar
 
Den Banished Skiff sieht man immer wieder auch als verbrannte Hülle auf Zetas Oberfläche und Locke ist bestimmt nicht tot. Halsey erwähnt ja sogar in einem Audio Log "John, wenn du Cortana nicht vom Ring abholst gehe ich und bestell Locke hier her."

Aber macht mir mal ein Screenshot wo ihr alle die Infinity in der Skybox sehen wollt. :ugly: Ich sehe nur entfernte Teile vom Ring und den Abgestürzten Guardian.
 
Zurück
Oben