Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

Gestern mit einem Kumpel die Kampagne im Coop gestartet. Wir spielen es aber komplett linear und lassen die Open World links liegen. Dadurch hat man eben nahezu komplett eine lineare Kampagne, wie man sie von Halo kennt. Bis zur Vorbotin sind wir gekommen und bis dahin macht die Kampagne einfach nur mega Laune. Das Gunplay ist top, der Sound ist top, die Musik ist genial, das Story Pacing ist super, die Charaktere gefallen mir und auch der Blick auf die Verbannten in den Zwischensequenzen, die Grafik ist gut. Macht einfach Spaß. Ich bleibe dabei. Infinite ist der beste Story Egoshooter in den letzten 10 Jahren.

Ich bleibe dabei. Infinite ist der beste Story Egoshooter in den letzten 10 Jahren
Zu welchen Shootern ziehst du da genau den Vergleich? Welche Kriterien sind da für dich ausschlaggebend? Ich frage weil ich selber nicht viele andere Games als Halo gespielt habe. Gibst da was vergleichbares, was du mir empfehlen könntest?

Zu welchen Shootern ziehst du da genau den Vergleich? Welche Kriterien sind da für dich ausschlaggebend? Ich frage weil ich selber nicht viele andere Games als Halo gespielt habe. Gibst da was vergleichbares, was du mir empfehlen könntest?
Ich vergleiche es zu den für mich besten Egoshooter-Kampagnen.

- Doom Eternal
- Doom The Dark Ages
- Wolfenstein 2
- Titanfall 2
- Metro Exodus

Die COD Kampagnen, Far Cry und andere sehe ich allesamt darunter angesiedelt. Die 5 oben erwähnten sind für mich neben Infinite also die besten Egoshooter Kampagnen der letzten 10 Jahre und von denen gefällt mir Infinite am besten. Bei Doom kannst du die Story vergessen. Bei Wolfenstein kann das Gameplay nicht mithalten. Metro ist generell eine Spur darunter (sowohl Story als auch Gameplay). Titanfall 2 kommt für mich noch am nächsten ran, wobei für mich auch da die Story und Charaktere gegenüber Infinite klar schwächer sind.

Als Kriterien nehme ich Gameplay, Sound/Musik, Grafik/Technik, Story und Atmosphäre.

Prey war auch der beste Predator Film seit 30 Jahren, aber nicht weil er so überragend gut war, sondern weil halt einfach alles andere so grauenhaft scheiße war in der Zeit :ugly:

Die Zeit der guten Shooter Kampagnen ist einfach um. CoD hatte anfangs immer großartige Kampagnen, den Counter-Strike Verschnitt Multiplayer hat eigentlich kaum einen gejuckt. Modern Warfare 1 war unglaublich gut. Battlefield 3 hatte eine wirklich großartige Kampagne, auch wenn sie strikt linear war, aber die Atmosphäre war einfach überragend und zieht auch heute noch.

Halo muss sich aber aber am eigenen Franchise messen und nicht daran, dass alle anderen Franchises es ausgegeben haben irgendwie noch eine Kampagne abzuliefern. Und da geht es mir zumindest so, dass wenn ich Bock auf Halo Kampagnen habe, ich lieber einen der Bungie Titel rauskrame. Weil die eben in sich selbst so dynamisch sind, Reach spiele ich alle paar Jahre wieder durch weil so unglaublich abwechselungsreich ist was man in der Kampagne alles macht und erlebt.

Ja in Infinite kann man die olle Open World ignorieren und hat dann lineare Level. Aber die spielen sich halt eher wie ein langgezogenes Firefight, bzw an manchen Stellen ja sogar direkt einfach Firefight Wellen der selben paar Gegnertypen immer und immer wieder. Es gibt kein einziges Fahrzeuglevel, die kurze Scorpionfahrt am Ende kann man kaum zählen. Kein Level wo man mal mit Flugvehikeln unterwegs ist. Kein Nacht- oder Sniperlevel. Kein Level wo mal irgendwas episches in der Umgebung oder Skybox passiert. Kein einziges Level wo man mal in irgendeiner besonderen Umgebung ist, die man so nicht erwartet hätte. Einfach nur Schlauchlevel, Boxe alle Gegner um, ab zum nächsten Raum und das für 5 Stunden. Und als einziges Highlight darf man ständig die Energiezellen rumschleppen.

Und das traurigste ist weiterhin es gibt nicht mal eine einzige epische Cutscene, wo Chief mal irgendwas tun darf, außer das eine mal wo er von der Säule in den Pelican hüpft, der Rest ist immer nur "Chief drückt Säule, Hologram erscheint, Kamera dreht sich im Raum während Hologram, Weapon und Chief labern".

Nimm einfach mal einen Infinite Cutscene Video. Springe wild zu beliebigen Stellen. Weapon Hologram labert. Echarum Hologram labert. Weapon Hologram labert. Oh, Cortana Hologram labert. Man kriegt nicht mal mit wo die überhaupt sind.

Und jetzt spring wild durch Reach Cutscenes. Die fliegt ein Covenant Schiff in die Luft. Da brennt eine Stadt. Da ist man im All. Da ist eine Lagebesprechung. Da ist Noble Six allein. Man markt, da passiert halt ordentlich etwas.

Da könnte man ein super simples Quiz draus machen. Ich erstelle 5 Screenshots aus Infintes Cutscenes von irgendwo mittendrin mit jeweils mindestens 10 Minuten Zeit auseinander. Das gleiche mache ich für Halo 3 oder Reach. Sogar Halo 4. Infinite wäre der einzige Teil, wo niemand glaubhaft versichern könnte aus welchem Level oder wann im Spiel was ist, während man beim Rest jeder Fan dir zu 100% sagen kann was genau dort in welchem Kontext passiert

Zur Klarstellung: Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand Infinites Kampagne mochte und dieser mehrfach spielt. Freut mich ja für die Peron. Aber ich finde einfach dass Infinite für das, was das Franchise früher mal geboten hat, ziemlich mau ist. Halo 4 und Halo 5 trotz eigener großer Macken hatten am Ende halt mehr Abwechselung was im eigentlichen Spiel passiert und was man in den Missionen so macht. So mies Halo 5s Story auch ist, hatte es immerhin Momente wie den Guardian herunter kämpfen, die unglaublich cool waren, oder den Covenant Kraken, der zwar auch ernüchternd war, aber immerhin halt was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Wegen diverser Schwächen ist Halo Infinite auch zurecht kein 95 % (Metacritic) Spiel geworden, sondern ein 87 % Spiel. Es hätte auch mehr Highlights vertragen können, wie zB. einen Scarab-Kampf. Mir kommen da auch nur die gute Fahrzeugmission "Die Straße" und die Flucht am Ende der ersten Missionen in den Sinn. Positiv sehe ich aber auch die ganzen Bossfights (Tremonius, Chak 'Lok, Brute mit dem Hammer, Iluminat, Phantoms, die beiden Brutes nach dem Pelican-Absturz, Jega, Esharum, Vorbotin). Ohne die wäre es ein schwächeres Spiel. Ist es nun also so wie es ist schlecht? Auf gar keinen Fall, auch wenn es nicht das ganze Potenzial genutzt hat.

Ich messe es jedenfalls mit der direkten Konkurrenz und da stimmt die Aussage für mich, dass es der beste Story Egoshooter der letzten 10 Jahre ist. Die oben genannten anderen Egoshooter sind aber auch durchaus gute Egoshooter. Die ersten drei Halo-Teile sind auch bei mir vor Infinite, keine Frage. Reach finde ich persönlich weniger gut, weil sowohl die Story als auch die Charaktere weniger gut sind als in praktisch jedem anderen Hauptableger. Dafür ist es aber abwechslungsreich, das stimmt schon.

Bezüglich der Cutscenes stimmt es auch, dass es sehr viele Dialoge gibt. Es gibt aber auch einige mit Chief in Bewegung. Könnte dennoch etwas mehr sein.
1. Direkt am Anfang der Kampf auf der Infinity
2. Der Weg im All vom Pelican in das Kriegsschief Gbraakon
3. Die erste Szene mit der Vorbotin
4. Sprung von Spitze in den Pelican
5. Flucht vom stillen Auditorium

Ich persönlich mag die Gespräche zwischen der Waffe und dem Chief auch sehr. Wie zögerlich, vorsichtig und reserviert er ihr gegenüber anfangs ist bis zum Plot-Twist, in dem sein Mangel an Vertrauen erklärt wird. Auch gefallen mir die regelmäßigen Einblendungen der Verbannten und der Vorbotin, so dass man die Geschichte auch aus ihrer Perspektive mitbekommt so wie bei Halo 2 damals.

"Kein Level wo man mal mit Flugvehikeln unterwegs ist."
Man kann ja zB. die ganze Mission "Die Sequenz" mit einem Flugvehikel spielen. Am Anfang kommen Banshees auf einen zu, die man kapern könnte oder man holt sich eine Wespe in einem Vorposten.

"Kein Nacht- oder Sniperlevel."
Je nachdem wie viel Zeit man auf der OW verbringen will, kann die Kampagne beides bieten. Man kann sich ein Scharfschützengewehr im Vorposten holen oder irgendwo finden und dann eben auch nachts zB. zu einer Mission hin. Es gibt auch einige Missionen, die man mit Fahrzeugen spielen kann. Bei der Ausgrabungsstätte kann man zB. alles mit einem Fahrzeug machen. Da findet man sowohl einen Ghost als auch einen Brute-Chopper. Die Missionen nach dem Pelican-Absturz mit den drei Flugabwehrgeschützen kann man auch komplett mit Fahrzeugen (Ghost, Warthog, Brute-Chopper) spielen, wenn man will.

Das ist für mich eher eine Kritik an der OW, also dass es optional ist und nicht "Pflicht" durch Vorgabe aufgrund einer linearen Mission.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich eher eine Kritik an der OW, also dass es optional ist und nicht "Pflicht" durch Vorgabe aufgrund einer linearen Mission.
Was die OW von Infinite anbelangt, bin ich aber auch der Meinung, dass es diese in dieser Form nicht nochmal braucht und stattdessen in bombastisch inszenierte lineare Missionen investiert werden sollte.

Sie kann allerdings schon auch Spaß machen. Als wir gestern die vierte Mission (Der Turm) gespielt haben, sind wir mit einem voll besetzten Razorback hingefahren. 2x Master Chief und 4 Marines. Vor dem Eingang kann man noch 2-3 weitere Marines befreien. Im Inneren der Anlage, wo der Lift ist, sind nochmal ein paar Marines gefangen. Als diese alle befreit waren, sind da mit uns 2 noch fast 10 Marines in den Kampf gezogen. Im 4er Coop ist es dann noch eine Nummer größer. Ein Chief im Scorpion, einer in der Wespe, einer im Razorback mit 5 Marines und dann noch ein Chief zB. als Sniper. Da sind dann schon recht große Schlachten mit dabei. Dass so was möglich ist, finde ich schon sehr cool bei Halo Infinite.

Das ist so das Grundproblem von Open World vs lineare Level, ich schweife da mal ein wenig aus wieso ich lineare Level als besser empfinde. Man kann zwar in einer offenen Welt dann auch Fahrzeuge fahren, bestimmte Waffen nutzen, usw. Aber kann halt niemals die Erfahrung sein, wie wenn man ein gut choreografiertes Level designed hat, wo man den Spieler ganz genau leitet. Klar kann ich auch nachts mit der Sniper in Infinite rumlaufen, aber es ist halt nie so spannend wie in CEs T&R or Reachs Nightfall Mission, die eben genau darauf zugeschnitten sind mit deutlich vergrößerten Magazin der Sniper und sogar richtiger Stealth Mechanik dass man Gegner wegsnipen kann ohne entdeckt zu werden.

Halo brauchte nie eine Open World, weil es in seinen linearen Levels bereits alles als Sandbox gestaltet hat. In Halo 3 war zB nie vorgeschrieben wie man einen Scarab besiegen muss, sondern man kriegt einfach ein paar Werkzeuge an die Hand. Dort fährt mal ein Mongoose mit Rocket Marine, hier kriegt der Spieler einen Hornet vorschlagen oder man erledigt es einfach zu Fuß. In CE und H2 hatte ich mit Freunden so viel Spaß einfach nur zu testen wie weit man Fahrzeuge irgendwohin bringen kann, wo sie nicht vorgesehen waren wie einen Warthog auf den Scarab in H2 befördern.

In der Open World kann man halt irgendwelche Schlachten gegen die KI führen, aber es fühlt sich einfach leer an. Weil ich jederzeit an jeder Basis einfach 4 Warthogs mit Laser-Marines, 4 Wasps, 4 Scorpions oder worauf auch immer ich Lust habe spawnen kann und die Gegner spawnen ja sowieso alle laufend nach. Und da man seinen Kram auch noch mit in die Storymissionen nehmen kann, fehlt auch den Missionen und Bossen jegliches gezieltes Encounterdesign, da man alles einfach "cheesen" kann und eh nicht die schlechten Waffen mitnimmt.

In linearen Leveln ist es halt etwas Besonderes, wenn ein Encounter einen eben nur einen Fahrzeug und 2-3 Waffen in die Hand gibt um einen Encounter zu überleben. Und vielleicht hier und da noch Waffen versteckt, die man finden kann. So entstehen ja erst die epischen Gameplay Momente, wo man mit den Resten eines Needlers und Plasma Pistole irgendwo noch gerade so überlebt hat

Das Problem zeigt sich ja bei Dingen wie dem Grapple Hook. Fahrzeuge in der Open World mitnehmen ist unnütz, da der Grapple Hook so massiv schnell einen durch die Gegend sliden lässt, wieso sollte ich da die vorgesehenen Wege langsam abfahren? Viel schlimmer ist aber dass gegnerische Fahrzeuge sind einfach völlig witzlos in Infinite, da ein Grapple jegliches Fahrzeug instant aus dem Spiel nimmt. Früher war ein Fahrzeug Entern ein Highlight, wenn es geklappt hat, da es extrem riskant war in den Nahkampf eines Wraiths oder Ghosts zu rennen und gezielt geplant gewerden wollte mit EMP Schüssen oÄ. Jetzt: Knopfdruck, fertig. Und verliert man sein Schild, stellt man einfach Mauern auf oder Grappled sich auf Knopfdruck wieder 30m weit weg hinter die Nächstbeste Mauer.

Dem Spieler einfach alles hinwerfen nach dem Motto soll er selbst gucken wie er damit Spaß hat, funktioniert in meinen Augen halt einfach nicht für Halo. Die Grundidee hinter nur 2 Waffen Tragen können ist ja, dass man in jedem Encounter abwägen muss was es Wert ist mitzunehmen. Wenn ich jede Waffe unendlich nachspawnen und überall aufmunitionieren kann, widerspricht das dem grundlegenden eigenen Spieldesign.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da bei dir. In linearen Missionen und Leveldesigns kann man einfach die ganzen Szenen besser inszenieren. Für einen Nachfolger würde ich mich daher auch für ein lineares Spiel aussprechen. Es gefällt mir auch grundsätzlich besser.👍

Nach 20 Jahren Halo kann ich aber schon auch verstehen, dass sie sich mal in einer Open World probiert haben. Insgesamt in dieser Form sicherlich ein missglücktes Unterfangen. Ich denke, dass Infinite (genau so wie es ansonsten ist) den 90er Metascore sogar geknackt hätte ohne Open World, für die viele Tester zurecht Punktabzüge gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand mal aufklären wie genau jetzt der Storyablauf vor HI gewesen sein soll?
  • Nach Halo 5 zerstört Cortana mit ihren Guardians die Heimatwelt der Brutes
  • Cortana lässt Leonidas die Spartan Akademie zerstören, was im Konflikt mit dem Roman Bad Blood steht, wo Jun und Co die Leonidas offline nehmen bevor er größeren Schaden anrichtet
  • Die Banished verbünden sich mit Cortana um irgendwas auf Zeta Halo zu machen!?
  • Chief kriegt von Halsey The Weapon überreicht, reist mit der Infinity zu Zeta Halo und kann The Weapon auf dem Ring platzieren
  • Chief kehrt zurück zur Infinity, welche im Orbit von den Banished zerstört wird und Chief im All schwebend zurückbleibt. Wieso genau greifen die Banished die Infinity an, wenn die Banished ein hohes Interesse haben sollten Cortana zu vernichten?
  • Die Infinity stürzt auf Zeta Halo ab und bleibt lebloses Skybox Objekt.
  • Cortana erkennt dass Chief eine neue KI kriegt und zerstört daher sich selbst und beschädigt den Ring. Ein Guardian bleibt ebenfalls als Skybox Schmuck auf Zeta Halo zurück.
  • Anfang von Halo Infinite
Irgendwie ergibt das für mich so gar keinen Sinn. Wieso kehrt Chief auf die Infinity zurück, nachdem er auf Zeta Halo The Weapon platzieren konnte. Was hat ihn dazu gebracht vor Abschluss der Mission wieder aufs Schiff zu gehen? Wieso agiert Chief im Spiel dann die ganze Zeit so, als ob er Zeta Halo nicht kennt?

Hab mal auf den ersten Seiten die Kommentare gelesen. Vermutlich wurde das eine oder andere schon geklärt. Ich habe nicht alle Kommentare gelesen.

"Die Banished verbünden sich mit Cortana um irgendwas auf Zeta Halo zu machen!?"
Cortana war nie verbündet mit den Banished, sondern wollte von ihnen Gehorsam wie auch von den Menschen. Weil sie das nicht bekommen hat, hat sie die Heimatwelt der Brutes zerstört beispielsweise.

"- Chief kriegt von Halsey The Weapon überreicht, reist mit der Infinity zu Zeta Halo und kann The Weapon auf dem Ring platzieren
- Chief kehrt zurück zur Infinity, welche im Orbit von den Banished zerstört wird und Chief im All schwebend zurückbleibt. Wieso genau greifen die Banished die Infinity an, wenn die Banished ein hohes Interesse haben sollten Cortana zu vernichten?"
Der ursprüngliche Plan war, dass der Chief die Waffe einsetzt. Der Angriff der Banished auf die Infinity hat das aber verhindert und Lasky hat den Einsatz der Waffe während des Angriffs direkt aus der Infinity befohlen.

Ab 19:38 - Audiologs 3 bis 5

"Cortana erkennt dass Chief eine neue KI kriegt und zerstört daher sich selbst und beschädigt den Ring. Ein Guardian bleibt ebenfalls als Skybox Schmuck auf Zeta Halo zurück."
Dieser Punkt wurde im Verlauf der Kommentare sicher schon geklärt. Cortana hat sich selbst und den Ring zerstört, weil sie durch Die Waffe eingesperrt wurde. Sie war also entmachtet und hätte gelöscht werden können. Damit Die Banished aber nicht die Kontrolle über Zeta Halo bekommen, hat sie die Sprengung vorgenommen.

Cortana hat sich selbst und den Ring zerstört, weil sie durch Die Waffe eingesperrt wurde. Sie war also entmachtet und hätte gelöscht werden können. Damit Die Banished aber nicht die Kontrolle über Zeta Halo bekommen, hat sie die Sprengung vorgenommen.
Mir ist nicht schlüssig wie eine entmachtetet Cortana so viel macht hatte den Ring zu zerstören? Und wieso kann eine durch die Domain weiterentwickelte Cortana durch eine Kopie infiltrieren werden und nicht umgekehrt? Cortana scheint ja in der lage zu sein den Illuminaten zu ersetzen und alles aug den Ring zu kontrollieren. Also auch zu wissen ob sich die Infinity und der Chief sich ihr nährt. Und was ist Cortana für eine super KI, die sich durch ihre Gefühle verbleden lässt, um dann zu übersehen dass ihre Schwäche eine Kopie ihres Quelcodes ist und dass man genau dass genen sie einsetzen würde. Cortana ist ein Kopie von Dr. Halsey und ist damit noch intelligenter und verschlagener. Ich verstehe nicht sehr viel von Quellcode aber gibt es wirklich eine möglichkeit ein Programm mit einen Kill-befehl sich selbst zu löschen? Hat eine KI Schutz-Mechanismen, die es verhindern das sie sich versebststädigt? Wenn es Cortana mit der Domain geschaft hat, dann hat sie sich sicher zu schützen gewusst. Also für mich ist HI ein versuch den Verrat von 343i an allen Charakteren die sie in H5 begangen haben, irgendwie noch auszubügeln. Nach der Silvertimeline ist dennen endlich mal gedämmert, wenigsten ein Solfreboot mit HI zu machen. Was nur visuell und Gamplay- technisch zum teil gelungen ist. Die Story-logig ist aber echt ein bischen viel an den Haaren herbeigezogen. Ich mochte viele Momente in HI aber man muss als Canon-Fan die Logik und Athenzität sehr anzweifeln. Was machen wir den wenn HS jetzt nichts mehr von den Zeitlosen und Atriox wissen will? Oder es lieblos in einen Redit-Beitrag von O, Conner mit zwei Silben verklären lässt. Für mich sollen die gleich ein Hardreboot machen oder eine eigene Geschische im Halo-Universum erzählen die sich mit nichts schon erzählten beißt.

"Mir ist nicht schlüssig wie eine entmachtetet Cortana so viel macht hatte den Ring zu zerstören?"
Im Spiel wird nur gesagt, dass sie durch Die Waffe eingesperrt wurde. Vielleicht bedeutet das, dass ihre Kommunikationswege und Kontrolle nach außen gekappt wurden, so dass sie nicht mehr fliehen kann oder die Guardians befehligen kann. Die Kontrolle im lokalen Gebiet (Zeta Halo) hat sie nach wie vor und konnte daher den Ring sprengen. So würde ich das verstehen.

"Also auch zu wissen ob sich die Infinity und der Chief sich ihr nährt."
Cortana war auf Zeta Halo als die Infinity im Orbit auftauchte und das hat sie auch direkt gemerkt (im Video bei 36:18). Cortana war zu dem Zeitpunkt noch frei und wusste noch nichts von der Waffe, die sie einsperren soll. Die Waffe wurde erst kurz danach aktiviert und anschließend war Cortana eingesperrt.

" Ich verstehe nicht sehr viel von Quellcode aber gibt es wirklich eine möglichkeit ein Programm mit einen Kill-befehl sich selbst zu löschen?"
Das sind schon sehr tiefe technische Themen. Vermutlich wird es dafür nie eine Erklärung geben. Ich selber kenne mich 0 aus mit solchen Dingen und kann daher auch nicht mitreden beim Thema, ob das alles in dieser Form überhaupt möglich war. Das ist für mich eher so ein Ding: "Ist halt so passiert." Erklärt wird das nicht wirklich.😅

"Was machen wir den wenn HS jetzt nichts mehr von den Zeitlosen und Atriox wissen will?"
Also das würde ich ihnen schon übel nehmen. Wie es mit den Endlosen, Atriox, vielleicht sogar Offensive Bias weitergeht, würde ich schon sehr gerne wissen.

zoood trifft die Nägel auf den Kopf. Deswegen fang ich auch garnicht mehr an über die Story von Infinite zu sprechen. Die ist von vorne bis hinten Schwachsinn und wird nur von Filmskripten aus Hollywood übertroffen. -.-

Btw. Halsey hatte ursprünglich Killswitches und sowas in Cortana eingebaut - ähnlich zu Roland in Halo 4 Spartan Ops .... wer es noch nicht aus seinem Gedächnis desinfiziert hat. xD
Aber sie hat dem Chief oder so auch direkt zugegeben, dass Cortana sie vermutlich alle noch in den ersten Tagen nach Bewusstwerdung ausgemerzt hat.
Einfach, wenn man ein Brainchild ist - man weiß ja wie man die Dinge machen würde und dh wo man suchen muss. ^^

Ich will immer noch wissen wie Leonidas die Spartan Academy hochjagen konnte wenn Leonidas laut Lore zu dem Zeitpunkt schon längst deaktiviert wurde :ugly:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Atriox oder die Endless noch eine weitere Rolle in Halo spielen werden. Die Endless waren im gesamten Spiel immer nur Randnotiz, die anscheinend selbst 343i gar nicht wusste was die darstellen sollen. Mal sind die Oktopusäffchen bereits Endless, dann soll es aber doch irgendwas gefährliches sein dass durch die Zeit reisen kann. Zumal es inhaltlich mit Zeitreisen auch drohte die Halo Lore hochgradig ad absurdum zuführen. Dann lieber zurück zur Flood, da war es wenigstens nachvollziehbar wieso das eine Bedrohung für die Galaxie ist. Die Precursor hat man ja auch nie weiter ausgeführt und wären mit der Verbindung zur Proto-Floods sogar noch interessanter gewesen.

Und Atroix. Joa, der ist halt einfach der Klischee Bösewicht. Er ist besonders stark und spricht mit tiefer Stimme. Das ist die gesamte Charakterisierung hinter Atroix. Wieso verhandlet er mit Cortana? Wieso wächst seine Armee überhaupt von Splittergruppe in HW2 und zu Großmacht in Infinite plötzlich gigantisch an, dass er die Infinite besiegen kann? Wieso sucht er in Infinite da irgendwas? Weiß man nicht, seine Motivation für das was er tut wird nie klar, es wirkt auch nie so als ob er je einen übergreifenden Plan hat was die Banished tun sollen. Dass er nur in CGI Cutscenes am Anfang und Ende von Infinite auftaucht lässt mich glauben, dass nur auf Staten Anweisung er in letzer Minute da drangeklatscht wurde, weil das Spiel sonst einfach mit Nichts endet.

Ich garantiere dir der reguläre Spieler der nicht aktiv das Halo Franchise verfolgt könnte dir weder sagen wer Atriox ist noch wie er aussieht.

"Wieso verhandlet er mit Cortana?"
Atriox verhandelt mit Cortana, weil sie immer noch den Ring kontrolliert und die Kontrolle will er übernehmen.

"Wieso wächst seine Armee überhaupt von Splittergruppe in HW2 und zu Großmacht in Infinite plötzlich gigantisch an, dass er die Infinite besiegen kann?"
Schon in Halo Wars 2 wird gesagt, dass die Covenant die Menschen fast besiegt hätten, aber Atriox "nicht mal im Ansatz. Die ganze verdammte Allianz konnte ihm nichts entgegensetzen." So kommt es in einer Zwischensequenz vor.

"Wieso sucht er in Infinite da irgendwas?"
Atriox will eben Zeta Halo kontrollieren. Er meint, dass die "Geheimnisse des Rings" den Verbannten die Vormacht sichern.

Zurück
Oben