Halo Infinite Gameplay wird im Juli enthüllt - Release weiterhin Ende 2020

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig

Wie schon berichtet findet am 7. Mai die erste Enthüllung von Xbox Series X Gameplay statt. Unter den Namen Xbox 20/20 wird so bis zum Jahresende jeden Monat eine neue Ausgabe geben, die sich auf die XSX Spiele konzentriert. Wie jüngste Informationen auf Xbox.com verraten, werden im Mai jedoch nur Titel vorgestellt, die von anderen Publishern und Studios kommen. Diese werden aber trotzdem die Power der XSX ausnutzen mit 4k Auflösung, 120 Bilder pro Sekunde, DirectStorage, hardwarebeschleunigtes DirectX-Raytracing, superschnelle Ladezeiten und vieles mehr.

Erst in das Xbox 20/20 Event im Juli wird sich um die Enthüllung der Spiele der Microsoft Game Studios drehen, darunter fällt auch 343 Industries mit Halo Infinite. Dann werden wir erstmals Gameplay zu Halo Infinite sehen. In dem Event wird es dann auch viele Enthüllungen neuer Titel geben.

Gleichzeitig betont Microsoft, dass trotz der Schwierigkeiten durch Covid-19 man weiterhin an einem Release der Xbox Series X Ende 2020 festhält mit Halo Infinite als Starttitel. PC Spieler können sich gleich doppelt freuen, denn es wird gleichzeitig bestätigt dass Halo Infinite nicht nur auf XBox, sondern auch auf PC ab Release schon im GamePass enthalten ist.

Spannend ist, was das ganze jetzt für Halo Infinite tatsächlich bedeutet: Denn ursprünglich hatte 343 Industries angekündigt, dass man frühzeitig Flugphasen zu Halo Infinite machen möchte, um möglichst viel Feedback zum Spiel zu bekommen. Mit nur maximal 5 Monaten zwischen Enthüllung und Release, bleibt nicht wirklich viel Zeit noch großartig Feedback zu elementaren Dingen einzuholen.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.242
Ort
Terra (Erde)
HI über das Probe-abo beziehen, bedeutet, dass man es nicht sofort kaufen muss und erst nach dem Antesten boykottiert. :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Ha. Das ist eine exzellente Idee, Leute. Dann ist uU auch der Preis schon n Tickn niedriger.
Bei Gears 5 gab es ja sogar die Ultimate Edition im GamePass. Wenn bei Halo Infinite nicht irgendein absolutes Must Have in der Collectors Edition drin ist, belasse ich es wohl auch einfach beim GamePass. Habe den eh am laufen seit es den parallel auf Xbox und PC gibt
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.101
Ort
EF Oberkommando
Aber ich muss sagen, dass ich mich schäme solche Herangehensweisen bzgl. eines neuen Halo Release an den Tag zu legen.
Die letzten 10 Jahre zwingen mich nur leider dazu. Alles andere wäre eine Verleugnung meiner Position gegenüber 343 und ihren Produkten.
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.815
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Ich bleib gespannt, obs morgen tatsächlich GamePlay gibt. Sofern sie auch nur Ansatzweise irgendwas cooles in einer Edition haben ist das meine. Ich könnte aber auch drauf pokern, dass es die später wieder billig auf dem Grabbeltisch gibt. :augenroll:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Mir wäre es sogar egal ob die letzten großartig waren. Wenn sie die Spiele im GamePass packen, zahle ich mit meinem GamePass Abo halt dafür. Die Entwickler verdienen dann ja anteilig über den GamePass und durch zusätzliche DLCs. Da müssen die Boxen schon was richtig geiles bieten, dass ich da zusätzlich Geld in die Hand nehme.

Immerhin könnte man für die - sagen wir - 100€ auch einfach kaufen.

@Dante: Gameplay gibt's sicherlich, aber halt nicht zu MS Titeln. Mir würde ja schon ein 10 Sekunden Schnipsel zu Infinite reichen, nach dem Motto "Das erwartet euch in den nächsten Ausgaben" 😅
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.815
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Ja so ein kleiner Schnipsel wäre mir ja auch schon genug. Hauptsache man sieht mal was.

Ja das mit dem DLCs ist böse. Die sind ja alle nicht im GamesPass drin. :ugly:
 

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.670
Also Reveal im Juli, Server Stresstest "Test flights" im August/September ohne Auswirkungen aufs Spiel...sehr schade aber eigtl. seit Monaten schon klar...
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Also Reveal im Juli, Server Stresstest "Test flights" im August/September ohne Auswirkungen aufs Spiel...sehr schade aber eigtl. seit Monaten schon klar...
Ja, irgendwie war das leider klar, dass das nichts mehr wird, dass wir frühzeitig schon Feedback abgeben können. So wird es doch nur eine Server-Stresstest Open Beta, an dem 99% vom Spiel schon finalisiert sind. Ich hatte zumindest die alten Aussagen so verstanden, dass man wirklich zu grundlegenden Elementen Community Feedback haben will, aber das scheint ja nicht mehr so zu sein ☹
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.101
Ort
EF Oberkommando
Ja, schön ne? Wie dieses "Wir hören auf die Community. Gebt uns euer Feedback." den Leuten immer wieder erfolgreich als Plazebo verkauft werden kann. Und kaum wurde das gesagt, ist die Fangemeinde wieder am abfeiern, wie toll doch die Symbiose zwischen uns und ihnen sei.... krieg jedes Mal s :sick:
 

Cyer

Unggoy
Beiträge
194
Ort
Mittelfranken
XBL
seth Cyer
Naja das kannte man ja schon bei Bungie (Frankie mit seinen Lobpreisungen) und zieht sich eben bei 343i weiter, vertrauen kann man denen null! Ich glaube erst, dass Halo Infinite dieses Jahr rauskommt, wenn ich es in meinen Händen halte. Bisher deutet leider wirklich alles darauf hin, dass ein Release dieses Jahr sehr unwahrscheinlich wird, aber dann wird es wohl auf CoVid 19 geschoben.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Bisher deutet leider wirklich alles darauf hin, dass ein Release dieses Jahr sehr unwahrscheinlich wird, aber dann wird es wohl auf CoVid 19 geschoben.
Siehe die Quelle der News, wenn Microsoft zum jetztigen Zeitpunkt offiziell angibt, dass Ziel weiterhin Release zum Jahresende ist, scheint das Spiel ja doch schon weit fortgeschritten zu sein und man sich wirklich was XSX Titel angeht extrem zurückhält. 🤔
Aber so richtig traue ich dem Braten auch nicht. Besonders wo so viele Führungspositionen durchgetauscht wurden in den letzten Jahren.

Aber hey, vielleicht haut 343i diesmal wirklich alle aus den Socken. :ugly:
 
Oben