Halo Infinite Flight 2 am 24.09.2021 - Diskussionstopic

Da der Flight jetzt live ist, denkt bitte dran Eure Eindrücke am besten hier zu posten :bier:

Konnte zumindest ein kurzes Training heute morgen anwerfen, soweit spielt es sich schon sehr angenehm wie ein Halo. Outlines haben mich zunächst wirklich gar nicht gestört, auch Schildstärke kann man super erkennen. Werde aber sicher noch etwas mit den Settings rumspielen, dass ich vlt Gegner lieber Orange machen.
Nur die PC Performance ist mäßig. Muss nachher mal schauen was ich in den Settings tun kann für konstante 60+fps
 
Konnte jetzt auch in den Genuss von Training kommen. Spielt sich irgendwie wie eine Mischung aus Reach, 4 und 5. :ugly:

Sprint ist zum Glück immer noch relativ langsam und dadurch sehr optional.
 
Da der Flight jetzt live ist, denkt bitte dran Eure Eindrücke am besten hier zu posten :bier:

Konnte zumindest ein kurzes Training heute morgen anwerfen, soweit spielt es sich schon sehr angenehm wie ein Halo. Outlines haben mich zunächst wirklich gar nicht gestört, auch Schildstärke kann man super erkennen. Werde aber sicher noch etwas mit den Settings rumspielen, dass ich vlt Gegner lieber Orange machen.
Nur die PC Performance ist mäßig. Muss nachher mal schauen was ich in den Settings tun kann für konstante 60+fps

Welche Grafikkarte hast du? Probiere mal die mindest FPS hochzustellen. Das hat bei mir im ersten Flight geholfen.
 
Welche Grafikkarte hast du? Probiere mal die mindest FPS hochzustellen. Das hat bei mir im ersten Flight geholfen.
Habe eine 1080 Ti, reicht für alle modernen Titel noch locker für 3440x1440 in hohen Details und 60fps. Der Flight scheint selbst auf Medium seine Einbrüche zu haben. Werde das mal mit den Minimum Frames einstellen, hoffentlich hilft es was :daumenhoch:
 
Habe eine 1080 Ti, reicht für alle modernen Titel noch locker für 3440x1440 in hohen Details und 60fps. Der Flight scheint selbst auf Medium seine Einbrüche zu haben. Werde das mal mit den Minimum Frames einstellen, hoffentlich hilft es was :daumenhoch:

Die hat sogar einen 11 GB großen Speicher oder? Das Teil war damals ein Beast. Ich habe lediglich eine 1060 und bis letztes Jahr lief auch noch alles in Full HD ohne Probleme. Aber ein Glück ist meine RTX 3070 ti mittlerweile auf dem Weg :giggle:
Aus irgend einem Grund benutzt Halo nicht alle Ressourcen, wenn du die mindest FPS Einstellung nicht auf 60 stellst. Hatte im ersten Flight Probleme egal welche Grafikeinstellung ich hatte. Am Ende habe ich dann in einem Steamforum gelesen, dass man die Begrenzung hoch stellen soll. Siehe da das Game lief auf Ultra zwischen 55-60 fps.
 
Habe eine 1080 Ti, reicht für alle modernen Titel noch locker für 3440x1440 in hohen Details und 60fps. Der Flight scheint selbst auf Medium seine Einbrüche zu haben. Werde das mal mit den Minimum Frames einstellen, hoffentlich hilft es was :daumenhoch:

Ich hab eine 3090 im meinem PC und bekomme mit maximalen Einstellungen in 2560x1440 auf 70 bis 80fps.

Du musst halt bedenken, stellst du die Minimum Frames hoch, dann skaliert die Renderauflösung runter, wenn deine FPS unter den besagten wert gehen. Stelle ich meine mindest fps auf 240, dann geht meine fps auf schöne 120 bis 130fps hoch, aber das Spiel sieht dann sehr verwaschen aus.

Hatte im ersten Flight Probleme egal welche Grafikeinstellung ich hatte. Am Ende habe ich dann in einem Steamforum gelesen, dass man die Begrenzung hoch stellen soll. Siehe da das Game lief auf Ultra zwischen 55-60 fps.

Die Frames werden besser, weil das Spiel dann die Grafikeinstellungen und Renderauflösung permanent am anpassen ist, damit du mehr Frames bekommst.


Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage, wer hatte die Idee, dass man in Halo Infinite 2 Tasten benutzen muss zum Wechseln der Granate ?!?!?!
 
Ich hab eine 3090 im meinem PC und bekomme mit maximalen Einstellungen in 2560x1440 auf 70 bis 80fps.

Du musst halt bedenken, stellst du die Minimum Frames hoch, dann skaliert die Renderauflösung runter, wenn deine FPS unter den besagten wert gehen. Stelle ich meine mindest fps auf 240, dann geht meine fps auf schöne 120 bis 130fps hoch, aber das Spiel sieht dann sehr verwaschen aus.



Die Frames werden besser, weil das Spiel dann die Grafikeinstellungen und Renderauflösung permanent am anpassen ist, damit du mehr Frames bekommst.


Aber mal eine ganz ernst gemeinte Frage, wer hatte die Idee, dass man in Halo Infinite 2 Tasten benutzen muss zum Wechseln der Granate ?!?!?!

Habe bei mir keine Unterschied an der Auflösung bemerkt.

Kann man in den Tastenbelegungen nicht einstellen mit welcher Taste man die Granate wechselt? Hatte das glaube ich auf die 2 gelegt so wie in der MCC
 
Das hatte ich beim vorherigen Flight auch. Einfach die Mailadresse in die Zwischenablage kopieren und im Spiel einfügen mit STRG+V .
Danke für den Tipp. Ich habe es aber über die Händynummer hinbekommen.

Wenn bei mir alles auf ultra steht, hab ich auch Rückversicherung mit meiner 1080ti. FPS könnte ich noch nicht einblenden. 120 waren aber erwünscht. :p
 
Habe bei mir keine Unterschied an der Auflösung bemerkt.

Kann man in den Tastenbelegungen nicht einstellen mit welcher Taste man die Granate wechselt? Hatte das glaube ich auf die 2 gelegt so wie in der MCC

Das ist die Rendeauflösung der Engine. Das verändert nicht die Auflösung deines Monitors, sondern in Echtzeit die Renderauflösung der Engine. Du kannst z.B. deinen Monitor auf Full HD stellen und deine interne Auflösung auf 4k.

Dann ändert sich deine Auflösung nicht, aber das Spiel selbst wird unter Umständen viel schärfer und detallierter.

Hier ein Video:

In vielen Spielen nennt man das dynamische Auflösung. Das macht z.B. jedes moderne Spiel auf den Konsolen. Je größer der Monitor und je höher die Native Auflösung, umso stärker fällt es auf. Beispielsweiße bemerkt man bei einen drop von 1080p auf 720p nicht wirklich, aber einen drop von 4k auf 720p tun auf den Augen weh :ugly:

Wegen der Sache mit den Granaten nehme ich ein Video von Reddit als Beispiel: https://thumbs.gfycat.com/PoorWeirdCamel-mobile.mp4
 
Kann aber auch durchaus sein dass der dynamisch auch mit Grafikdetails wie AA oder Sichtweite rumspielt und nicht immer sofort die Auflösung ändert. Werde es mal ausprobieren, ob es für die Bildqualität einen Unterschied macht.

Deathloop läuft zB Katastrophal auf meinem PC, inklusive Memory Leak dass es nach 15 Minuten Spielen auf 10fps fällt. Da kann man wählen zwischen dynamische Auflösung oder Details, aber da fällt wirklich die Bildqualität zu einem unscharfen Brei wenn man die Auflösung auf 60fps skalieren lässt.
 
Kannte die Funktion schon. Ist mir beim Spielen aber noch nie aufgefallen. Obwohl doch - bei Hell let Loose sieht man das extrem am Buschwerk.

Dachte nicht, dass du auf einem Controller spielst, wenn du es am PC Zockst :)
 
Kann aber auch durchaus sein dass der dynamisch auch mit Grafikdetails wie AA oder Sichtweite rumspielt und nicht immer sofort die Auflösung ändert. Werde es mal ausprobieren, ob es für die Bildqualität einen Unterschied macht.

Deathloop läuft zB Katastrophal auf meinem PC, inklusive Memory Leak dass es nach 15 Minuten Spielen auf 10fps fällt. Da kann man wählen zwischen dynamische Auflösung oder Details, aber da fällt wirklich die Bildqualität zu einem unscharfen Brei wenn man die Auflösung auf 60fps skalieren lässt.

Deathloop läuft aber allgemein nicht besonders gut. Auf meinem PC mit einerm 5900X CPU und einer 3090 läuft das Spiel immernoch nicht besonders geschmeidig. Ich hätte zwar um die 100 FPS in 2560x1440 aber das Spiel ruckelt laut Tests trotzdem.

BXB is Back Freunde:
Kannte die Funktion schon. Ist mir beim Spielen aber noch nie aufgefallen. Obwohl doch - bei Hell let Loose sieht man das extrem am Buschwerk.

Dachte nicht, dass du auf einem Controller spielst, wenn du es am PC Zockst :)

Ich spiele seit Halo CE mit Controller und das wird sich bei Halo zumindest nicht ändern. Besonders die M&K Steuern in MCC hat bei mir PTSD ausgelöst und nach 2 Monaten M&K hab ich direkt den Controller wieder angeschmissen. Lediglich das Snipen fühlt sich mMn um Welten besser an mit M&K.
 
Zurück
Oben