Halo Infinite erscheint am 08. Dezember - Neuer Multiplayertrailer, Elite Controller und Konsole

In der MCC erhälst du nur für die ersten 100 Level Punkte, dannach nur noch durch Herausforderungen. Du hast ein, ziemlich kleines, Maximum von Punkten per Woche. Da ist es nicht möglich einfach mal eine Woche mit Urlaub oder einen freien Nachmittag ordentlich zu grinden um ein gutes Gefühl von Fortschritt zu erhalten. Ich kann einfacher 5 Stunden FFA grinden als mir irgendwelche abstrakten Challenges zu geben die bei "für normale Spieler etwas zu viele" eine Grenze haben.

Dann kommen Herausforderungen und zwingen uns zu bestimmten Tätigkeiten. Wenn wir verhindern wollen dass sich mehr Season Pass Unlocks anhäufen als wir Zeit am Tag haben, wird es zu einem unglaublich wehleidigen System.

Das Abbarbeiten von Herausforderungen ist genau das, Arbeit.​
 
Aber ganz ehrlich, wenn das der Niveau der Challenges ist kann man es sich doch auch irgendwie gleich sparen.
Nun, der Vorteil ist, dass sich die Spieler bemühen zu siegen oder die Flage zu erobern, statt einfach nur fürs Mitzulaufen belohnt zu werden oder fürs AFK und Sabotage. Gute Spieler werden schneller belohnt als irgendwelche frustrierten Trolle. Einfach für das anwesend sein jemanden zu belohnen ist auch nich das beste Niveau. Perks müssen wie Erfolge erarbeitet werden, damit man damit glänzen kann. Sonst ist ja sämtliche Kosmetik wertlos. :schulter:
In der MCC kann ich mir doch aussuchen ob ich in der Kampagne oder im MP mir die Punkte verdiene. Und Saison-Challenges nicht schaffe, wird der Perk danach trotzdem zum Tausch gegen Punkte angeboten. Es verfällt nicht und macht deswegen kein Stress. Ich meine sogar, dass wenn man die Liste der Wochenchalleges voll hat, das man die Punkte noch mal sammelt kann.

Was ich nicht mit dem Pass versehe ist:" Kriegt man da einfach doppelt EP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht mit dem Pass versehe ist:" Kriegt man da einfach doppelt EP?
Es gibt Doppel XP Token für eine Challenge, sowohl als Promo Aktion auf Chips und Co, als wohl auch zu kaufen für Geld.

Ansonsten kann man den Season Pass ja immer über die XP der Challenges leveln, aber die meisten Inhalte kriegt man nur wenn man eben seine 10€-15€ für den Pass bezahlt hat.
 
In infinite wird es aber keine Progression ausserhalb eines Season Pass geben, so weit ich weiß. F2P aber das Geld kommt durch den Pass, Challenge resets und XP Boost.
Ab und an mal ein Set von Skins als direkter Verkauf.
 
Zurück
Oben