Halo Infinite bekommt 4-Spieler-Splitscreen und weitere Infos aus dem Social Stream

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.570
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Gestern Abend lief wieder ein Social Stream von 343 Industries auf dem Halo Kanal bei Mixer. Erstmals hat man dort kleine Details zum kommenden Titel Halo Infinite Preis gegeben, welche für Fans des Franchises sicherlich Grund zur Freude sein sollten.

 Die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Stream:

  • Halo Infinite bekommt einen 4-Spieler-Splitscreen Modus. 343i testet dies bereits frühzeitig in der Engine.
  • Die Rückkehr der Black Undersuits wurde hier nochmals bestätigt. Damit werden endlich alle nicht-metallischen Teile der Rüstungen wieder schwarz sein, nachdem man in Halo 4 und Halo 5 viele Rüstungselemente farblich mit eingefärbt hatte. Sparth und sein Art Team sind sich im klarem, wie wichtig Halo Fans dieses Thema ist.
  • Die Armor Customization wird inspiriert von Halo Reachs Armors sein. 343i weiß, dass viele Fans Halo Reachs Customization als beste in der Reihe ansehen.
  • Die Slipspace Engine, die man für Halo Infinite entwickelt, ist noch komplett von neuem geschrieben. Einige Elemente aus vorherigen Halo Teilen werden weiterhin genutzt. Welche das genau sind, wurde nicht genannt.
  • Die Engine wird auch mit PCs im Hinterkopf entwickelt, sodass PC Spieler als "Bürger erster Klasse" behandelt werden sollen. Auf Grund technischer Herausforderungen am PC werden das Flight Programm für PC aber wahrscheinlich später starten als auf Xbox. Zudem wird es auch eine Anti-Cheat Lösung für PC geben.
  • Spieler, die das maximale Level 152 in Halo 5 erreicht haben, bekommen eine kleine Belohnung dafür in Halo Infinite
  • Die Flight Programme für Halo Infinite werden klein starten, aber mit der Zeit werden mehr und mehr Spieler eingeladen und bis zum Release fortgeführt.
  • Halo 5 wird kaum noch neue Inhalte bekommen, anscheinend liegt der volle Fokus von 343i jetzt auf Halo Infinite.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Also kosmetisch werde ich immer zuversichtlicher bei HI. Aber mit Belohnungen sollen lieber die Fligt-unterstützer gelockt werden. Ich bin schon gespannt ob HI diesmal die H5 Fans enttäuscht oder eventuell mit klassischem überzeugen wird.
 
Ich glaube stark daran, dass Halo Inifnite leider ein Shared-World Lootshooter wie Destiny oder Anthem wird. Nicht umsonst sucht 343i in den Stellenanzeigen gerade nach Designer mit Erfahrung in RPG-Elemente :blink:
Weiß nicht, würde das nicht komplett dem entgegenstehen, was man bisher vom Spiel wei? Wieder mehr als Chief spielen, orientierung an CE.
Ich würde hier auch eher auf ein Spin-Off tippen, oder vllt. ein Sekundärmodus, sowas wie dieser SpecOps Modus in H4
 
Zurück
Oben