Halo: Campaign Evolved - UE5, Neue Missionen, erscheint 2026

Bin echt gespannt, wie ernst es MS unter der neuen Führung mit Exclusives meint. Scheint aber so, als ob sie tatsächlich wieder öfter auf einen PS Port verzichten werden bei großen Singleplayer Spielen.
Alles was jetzt in der Entwicklung zu weit fortgeschitten ist werden die denke ich noch bringen. Danach nichts mehr bis auf mal vielleicht irgendwelche Servicekrempelspiele.

Ob sie sich trauen ein TES 6 nicht auf die PS zu bringen, bin ich mir aber auch nicht sicher. Es wäre natürlich einer der Titel, die man unter Systemseller einstuft, aber hart für die PSler wäre es schon, nachdem man zuvor die Ableger schon bekommen hat.

Wieso nicht? Microsoft kann sich das leisten

Bei diversen Amis firmiert das Halo schon als Halo: Capitalism Evolved

Imageschaden von wegen Microsoft nimmt PS Kunden die Spiele weg, die sie vor der Übernahme noch bekommen haben usw.

Ja und? .. Damit kann Microsoft gut leben.

Können sich die Playstation Spieler ja eine gute Konsole kaufen. TES6 war nie für Playstation angekündigt, von daher

Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber mein Gefühl sagt mir, dass MS mit Xbox keinesfalls den Bösen darstellen will, der jemandem etwas "wegnimmt". Sie hätten aber natürlich absolut jedes Recht dazu, denn Sony handhabt das ganze Exklusiv-Thema nicht anders bzw. sogar wesentlich aggressiver.

Bin echt gespannt, wie ernst es MS unter der neuen Führung mit Exclusives meint. Scheint aber so, als ob sie tatsächlich wieder öfter auf einen PS Port verzichten werden bei großen Singleplayer Spielen.
Das HCER erscheint doch auch auf der PS5 laut Halowaypoint!? Oder verstehe ich es falsch dass man der Meinung ist, das es ein Exklusiv Titel wird?

Ist mir ein wenig zu grell wie HCEA und aufpolierte rüstungen und Schiffe. Der Dreck und moderelate Fahrben von Reach und OHCE mag ich lieber. Jonson sieht eher mexikanisch aus. Artstyle eher nach 343i, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Gut das ich das Ding am PC mit meinen Neffen mit deren PS5 und meinen Kids auf den Series gemeinsam zocken kann. Weis man eigentlich ob man zu viert die Kampagne spiel können wird? :teabag:

Spiele, die schon für die PS5 angekündigt wurden, nehmen sie nicht mehr zurück. FH6, Halo und Fable waren bereits angekündigt, E-Day nicht.

Glaube 2 Spieler Splitscreen Coop und 4 Spieler Online Coop

Ich habe mir die Halo Premium Edition vorhin im Xbox Store für 80 € vorbestellt, obwohl ich es im Game Pass aufgrund von Konsolensharing zocken könnte.

Spiele, die schon für die PS5 angekündigt wurden, nehmen sie nicht mehr zurück. FH6, Halo und Fable waren bereits angekündigt, E-Day nicht.

Glaube 2 Spieler Splitscreen Coop und 4 Spieler Online Coop
Ganz genau, alle Titel die für PS5 angekündigt wurden wie Halo CE und Fable bleiben auch so. Alle künftige Live Service Titel werden ebenfalls auf PS5 kommen. Aber für alles andere was noch nicht für PS angekündigt war wird mal auf Einzelfallebene prüfen, was man Xbox Exklusiv macht.

Und korrekt, CE kriegt 2er Splitscreen (nicht auf PC) und 4er Online Coop.

Der Story Trailer gefällt mir tatsächlich sehr gut. Klar ist sowieso immer so, dass man nie alle Fans 100% zufrieden stellen kann. Aber in vielen Punkten haben sie zumindest ein wenig auf Fans gehört wie die grünen Visiere den Marines zugeben und dass die Forerunner Bauten jetzt nicht mehr so auf Hochglanz poliert sind sondern etwas im Laufe der Zeit angefressen wie im Original. Grafisch sehen die Cutscenes schon wirklich gut aus, das muss sich ja nicht hinter Blurs H2A Cutscenes verstecken. Eigentlich freue ich mich aber dann am meisten auf das H3 Remake, da wir das eben noch nicht hatten. Und mein persönlicher Wunsch wäre natürlich dass Reach dann auch noch mal ein Remake kriegt.

Hier noch ein neues Video zum 4er Coop:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich optisch ganz ordentlich zu geben, wenn auch nur etwas besser als das polierte HI. Sounds kommen mir vor wie ein Mix aus den ersten drei Halo teilen. Leveldesign liegt nah am original und das Gameplay ist halt auch ein mix aus vielen Halo Teilen. Beim Sprint mit der der Piste sieht es so aus als würde Forest Gump laufen. XD

Da FiFa zeitgleich rauskommt werde ich es vorzüglich erstmal alleine zocken und dann irgendwann im Herbst mit den Neven. Falls da nichts besseres rauskommt.

Bin ich froh, dass ich nicht so negativ eingestellt bin und mich einfach nur sehr auf das nächste Halo freuen kann, das sehr gut aussieht und wofür ich gerne Vollpreis zahle.

Zum Glück sieht es nicht nach Halo 1 aus sondern nach einem zeitgemäßen Halo.

Heute Abend wird vorbestellt. Der Trailer hat mich komplett überzeugt, dass man hier nach dem starken Halo Infinite das nächste starke Halo bekommt.
Never pre-order, aber wenn, dann bitte als Play Anywhere Edition über den offiziellen Xbox Store Island (kein VPN oder Guthaben-Spielereien nötig).
Standard Edition für 40€: https://xbox-spiele.digital/spiel/29193/halo-campaign-evolved-standard-edition
Premium Edition für 57€: https://xbox-spiele.digital/spiel/29195/halo-campaign-evolved-premium-edition
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben