Halo: Campaign Evolved - UE5, Neue Missionen, erscheint 2026

Auf X ist auch ein richtiger Hype ums Spiel zu spüren.
Nicht unbedingt ein Badge of Honor gerade da gehypet zu werden...:ugly:

Aber ich bin mittlerweile ganz gespannt auf das Spiel. Klar, Art Style ist halt das fehlende I-Tüpfelchen aber es scheint ja so zu sein, dass Sprint wirklich einfach unnötig ist und nur aus Bockigkeit der Entwickler drin ist (das gibt es erst beim nächsten MP wieder Probleme…aber der Zug ist einfach abgefahren befürchte ich) aber sonst bin ich halt echt heiß auf noch mal CE.
Wird sich denke ich als solide 8/10 einpendeln, schade, dass man den MP nicht mit nimmt und nicht mal FF integriert. Man hätte ja problemlos einfach eine Handvoll Abschnitte aus der Kampagne nutzen…

Gerade mit den vorgestellten Skulls bin ich sehr positiv gestimmt, was das Remake angeht. So kann jeder, wenn er will, wirklich das alte Feeling aufkommen lassen und die jüngeren Generationen an Fans erleben den ersten Teil mit modernerem Gameplay. Besonders die beiden Skulls, die Gegner und Waffen randomiseren werden da glaube ich für sehr viel Wiederspielwert führen.
Die Forerunnerstrukturen sehen auch deutlich weniger glänzend und neu aus, wird also ganz geil werden glaube ich.

Naja wirklich optisch beeindruckend sieht das jetzt nicht aus. Kommt mir das nur so vor oder hakeln die Animationen, oder haben die die alten Recycled.

Und mein Gott ist das ein lausiger Spieler :ugly:

Ein wenig verarscht Halo Studios mit den Trailern ja schon. Laut den Preview Spielern sind alle Cutscenes vorgerenderte Videos. Also zeigen die Cutscenes, die man für die Trailer zusammengeschnitten hat, überhaupt nicht die eigentliche Spielegrafik sondern wie Halo 2 Anniversary nur CGI Cutscenes....

Auch schade dass gewisse Details immer noch nicht drin sind, das Warthog wird zB überhaupt nichts nass vom Wasser oder wird dreckig von Schnee oder Matsch

Auch schade dass gewisse Details immer noch nicht drin sind, das Warthog wird zB überhaupt nichts nass vom Wasser oder wird dreckig von Schnee oder Matsch
Dabei kann die UE5 genau das eigentlich recht gut.

Klar das Spiel ist für völlig outdated Konsolen, aber selbst Reach(?) konnte das. Zumal die UE5 ja mittlerweile völlig veraltet ist und die UE6 in den Startlöchern steht, 343i kann quasi neu anfangen

Prerendered Cutscenes heißt ja zudem auch dass man die teuren Premium Rüstungen nicht mal in Cutscenes sehen wird... Das macht das ganze völlig witzlos und wird sicherlich für sehr viel Unmut sorgen.

Ganz davon ab entfallen dann auch Details wie dass Chief in Cutscenes die aktuelle Waffe trägt oder dass man Gegner in Cutscenes bringen kann

Prerendered Cutscenes heißt ja zudem auch dass man die teuren Premium Rüstungen nicht mal in Cutscenes sehen wird... Das macht das ganze völlig witzlos und wird sicherlich für sehr viel Unmut sorgen.

Ganz davon ab entfallen dann auch Details wie dass Chief in Cutscenes die aktuelle Waffe trägt oder dass man Gegner in Cutscenes bringen kann
Allerdings hat da ja Halo 1 auch getrickst, in den Cutscenen trug der Chief immer das zeug was man dann auch im Level hatte

nur haben wir nicht mehr 2001 sondern 25 Jahre später. So ist das hier einfach nur billig und 343i geht wieder nur den Weg des wenigstens aufwand, wie immer...

Man hat jetzt die Liste der Erfolge veröffentlicht. Terminals sind auch dabe. Terminal der Warheit spielt wohl auf den Propheten an. Vielleicht das was man in den Cutseens vorgestellt hat. Die neue 3 Missionen werden nur nummeriert. Warscheinlich um nicht die Handlung zu verraten. Obwohl man ja schon einiges gezeigt hat. Mir wären Missionen wie das vernichten der Daten auf der Station bevor Die PoA uim Halo spring ganz wünschenswert gewesen.

In den Erfolgen werden die neuen Missionen nach den uns bekannten aufgeführt, kann man das als Zeichen werten oder ist sogar schon von offizieller Seite bekannt, ob dies auch so sein wird?
Ich bin mir nicht sicher, wie gut der Start in die Handlung funktionieren würde, wenn sie schon vor dem uns bekannten Start ansetzt, da gerade das Hineingeworfenwerden viel ausgemacht hat.

In den Erfolgen werden die neuen Missionen nach den uns bekannten aufgeführt, kann man das als Zeichen werten oder ist sogar schon von offizieller Seite bekannt, ob dies auch so sein wird?
Ich bin mir nicht sicher, wie gut der Start in die Handlung funktionieren würde, wenn sie schon vor dem uns bekannten Start ansetzt, da gerade das Hineingeworfenwerden viel ausgemacht hat.
Da es Prequel Missionen sind, würde ich stark davon ausgehen dass damit das Spiel startet.

Andere Missionen nach der Hauptstory würden glaube ich das Ende von CE etwas ruinieren

Ich gehe eher davon aus, dass die Missionen 'neben' der Hauptkampagne sind und Spieler sich aussuchen können, wann die Prequel Missionen gespielt werden.

Im Hauptmenü sind die auch als Bonusmissionen gelistet.

Ich gehe eher davon aus, dass die Missionen 'neben' der Hauptkampagne sind und Spieler sich aussuchen können, wann die Prequel Missionen gespielt werden.

Im Hauptmenü sind die auch als Bonusmissionen gelistet.

Das würde ich auch für ein besseres Handling halten. So oder so ist aber cool, dass es sie überhaupt gibt. Endlich mal wieder ein wenig neuer Stoff.

Es gibt wohl Gerüchte über massenhaft Entlassungen bei 343i, bzw erwäht Microsoft wohl sogar eine Studioschließung.

Meine miese Laune von heute morgen besserte sich spontan :D

Es sollen wohl andere (vor allem kleinere) Studios betroffen sein, aber nicht Halo Studios. Aufgrund der dann frei werdenden Ressourcen sollen Kernmarken wie Halo sogar noch mehr unterstützt werden, hieß es.

Hat nun Gold-Status erreicht, meldet der Halo Twitter-Account:

Sicherlich poliert man noch etwas drüber und hat zum Start standesgemäß noch ein Update parat, da wir aber ja ein Halo-Forum sind, wollte ich die Info mal kurz einwerfen. ;)

Außerdem soll es heute einen LASO-Livestream auf Twitch geben, 22 Uhr unserer Zeit, wenn ich nicht irre:

H1A-MCC LASO kamen wir damals nur bis zur Mitte der Bibliothek.... DAS. DAS waren Schmerzen.
Mehr als 10 Jahre her und ich krieg immernochn Herzinfakt, wenn ich an den Liftraum in der Truth & Reconciliation denke... dieser goldene Elite... - und nein, Bitchkombo hat bei ihm nicht gefruchtet.... wenn ich mich recht entsinne brauchte man 3 Plasmaüberladungen fürs Schild oder sowas.
Und wir haben das Level 4 mal(!!) machen müssen, weil immer wieder der beschissene Netcode von 343 die Party zerrissen hat - der letzte Versuch waren 5 Stunden oder sowas... Gott was waren wir krank den Mist mitzumachen!
Wir haben uns dann einen Speicherpunkt im Letzten Level geben lassen, damit wir die Sache abschließen konnten.

Zurück
Oben