Halo 5 Schmiede - Hilfe gesucht Topic

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Dieses Topic dient zur Hilfestellung, wenn jemand beim Schmieden nicht weiter kommt. Sei es das Scheitern an einem Script, das bestimmte Dinge nicht funktioniert wie erwünscht oder aus welchen Gründen man sonst nicht in seiner Schmiedekarte voran kommt.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Irgendwie spinnen die Startscripts beim Rundenanfang immer noch.

An sich funktionieren meine Scripts wunderbar wenn man sie an einen Schalter bindet. Aber sobald man ein Objekt baut, dass Beim Rundenstart die Alpha Message raushaut verwurselt sich die Scripts irgendwie. Habe auch schon probiert den Startstein beim Rundenstart despawnen zu lassen und dann über Respawn -> Beim Spawn die Message zu senden.

Ich kann mir einfach nicht erklären wieso nur die Barrierewände nicht auftauchen. Die Startplatform ist an die gewünschte Position zurückgesetzt beim Rundenstart bewegt sich nach X Sekunden, wie gewollt. Aber die Barriere ist einfach nicht da, obwohl sie mit Erhalt der Alpha Message spawnen sollte, was sie aber irgendwie nicht tut wenn man das über ein Startscript laufen hat :kaffee: .
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Ich weiß glaube ich wo das Problem liegt. Die "On Spawn" Bedinungen werden beim Laden der Map ausgelöst, da die Objekte ja einmal initial spawnen. Ich muss mal probieren wie man das umgehen kann. Leider kann man ja keine doppelte Bedingung stellen, also "On Spawn wenn Kanal Alpha An ist".

So laufen nämlich die Scripts bereits und in dem Moment wird wohl das Beim Rundenstart Script nicht korrekt ausgeführt, oder zumindest der erste Teil davon (das Spawnen der Barriere).
 
Beiträge
160
Ort
Wiener Neustadt
Mhmm...ich hab vor kurzem mal ne Octagon Map gebaut exakt mit dem selben Layout wie früher in Halo3....

Nur sind die spawns irgendwie anders. Obwohl ich auf jeder Wand 3 Spawns habe, spawnt der Gegner IMMER neben mir.
Stehe ich in der Mitte des Octagons spawnt der Gegner gar nicht.

Irgendeine Idee? :S

[Ich habs mal in den Hilfe-Thread verschoben - Blaskapelle]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Redest du von Einstiegspawns (Also wenn das Match beginnt) oder von Respawns?

Einstiegsspawns lassen sich ja auf die jeweiligen Teamfarben festlegen.

Respawns lassen sich über Respawnzonen (deren Gewichtungen und Spawnreihenfolgen) kontrollieren.
Schau dir am besten mal eine offizielle 343i Karte im Forgemodus an und eigne dir dort die Respawneinstellungen an. Wenn wir uns mal on sehen, können wir beide mal drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Favorit
Halo: Combat Evolved
Ich habe gestern mit den Energieschilden gekämpft.
Hat wer eine Idee, wie man diese unzerstörbar machen kann?
Scheinbar funktionieren Scripts an ihnen überhaupt nicht.
Letztlich benötige ich eine sehr große, Team-offene, unzerstörbare Schildwand, wie in Warzone.
 

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Ich habe gestern mit den Energieschilden gekämpft.
Hat wer eine Idee, wie man diese unzerstörbar machen kann?
Scheinbar funktionieren Scripts an ihnen überhaupt nicht.
Letztlich benötige ich eine sehr große, Team-offene, unzerstörbare Schildwand, wie in Warzone.
Dein Vorhaben kann man tatsächlich ganz einfach umsetzen. Du kannst rechteckige Decals (Aufkleber) als Schildwände verwenden. Sind für Spieler durchgängig, aber nicht für Schüsse oder Granaten. Kaputt gehen sie schließlich auch nicht und scripten kann man sie auch problemlos.
Sobald du aber teamzugehörige Schildwände (wie ich sie gerne hätte) nutzen möchtest, muss man Decal und Schildwand geschickt gemeinsam nutzen. Aber wie ich finde, ist das keine Dauerlösung.
Da muss unbedingt von 343i noch was nachgeliefert werden. In Reddit gehen die Leute schon auf Barrikaden.
 

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Ich habe seitlangem mal wieder Halo eingeschalten, um mit nem Kumpel ein bissle Fun Modes zu zoggn.
In der Lobby kann ich problemlos die Karten aus den Lesezeichen laden, aber die Spielmodi nicht!
Es wird kein einziger aus den Lesezeichen in die Lobby übernommen. Dementsprechen kann ich das Match auch nicht starten.

Hat jemand Rat?
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.236
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
XBL
Daranthyr
Bei ein paar Spielmodi, die ich habe, musst du erst den Typ laden auf dem der basiert, um ihn auswählen zu können.

Bsp. hab ich nen Spielmodus, der auf Breakout basiert. Diesen kann ich erst sehen, wenn ich das normale Breakout geladen habe.
 

Psycho Reed

Infektionsform
Beiträge
4
Leider habe ich immer noch nicht verstanden wie das mit den Soundeffeten funktioniert. Ein Post dazu wäre mal echt hilfreich... :side:
 

Blaskapelle

Unggoy
Beiträge
391
Ort
Schmiedewelt
Ich möchte ganz gewöhnlich mit einem Schalterterminal ein Objekt jedesmal bewegen, wenn man den Schalter betätigt.
Tritt bei euch auch das Problem auf, dass immer nur beim zweiten Betätigen das Objekt sich bewegt?
Ein Betätigen wird bei mir also immer ausgelassen.
 

Psycho Reed

Infektionsform
Beiträge
4
Naja, ich glaub du kannst den Schalter auf "Umschalten" einstellen und erstellst dann 2 Scripts fürs Aus und Einschalten bin den selben Versetzungs-Einstellung.
liebe Grüße und komm mal wieder ON Digga :)
 

Psycho Reed

Infektionsform
Beiträge
4
Hi Leutz, ich bräuchte mal die Hilfe von einem erfahrenem Schmied beim erstellen von Soundeffekten.
Konkret: z.B. möchte ich dass man ein Geräusch hört wenn eine Tür sich öffnet und schließt oder wenn eine Plattform hochgefahren wird.

Des weiteren würde ich gern wissen, warum ich den Effekt "Dampf-Anhaltent" (quasi ein Dampfstrahl) nur beim schmieden im Illuminaten-Form sehen kann...

Liebe grüße, Reed
:headbang: :headbang: :headbang:
 
Oben