Halo 5 MP (Beta): Vorstellungen und Forderungen

Admiral Habor

Legend
Beiträge
2.633
Favorit
Halo: Combat Evolved
:welcome: :orakel:

Die Vorstellungen was Halos Multiplayer ausmacht gehen nicht selten relativ weit auseinander.
Das es in Halo 5 nun keine Armor Abilities mehr geben soll, hat Vielerorts zum Aufatmen geführt.
Jedoch sollen sie durch sog. Spartan Abilities ersetzt werden (ala. "Press X to enter Ghost" oder wie bei Beseitigungen)
Die Halo 5 Beta erscheint für alle Käufer der "Halo Master Chief Collection" am 27.12.2014 und es entstehen, wie vor jedem neuen Release Wünsche und Anforderungen ans neue Spiel.

Was sind eure Vorstellungen von der Halo 5 Beta? Was wünscht ihr euch sollte es auch im Hauptrelease unbedingt (nicht mehr) geben?
:popcorn:

PS: Je nachdem wird aus diesem Thread möglicherweise eine Liste erstellt und im kollektiven Context 343 über ihr Forum später kundig getan. (Um dem Argument des reinen deutschen Rumgemeckers vorzubeugen und auch mal etwas zu tun.)
 
Die bisherigen Infos mit keine AAs, keine Loadouts, mehr Fokus auf Arena-artiges Gameplay und Mapcontrol find ich schonmal klasse. Die Spartan Abilities klingen interessant, daher sehe ich dem ganzen mit etwas Vorfreude entgegen, um zu sehen was 343i für eine Richtung einschlägt. Von mir aus muss man eben nicht alle Elemente nach Halo2+3 über Bord werfen, sondern ich lasse mich gerne auf neue Elemente ein, sofern diese nicht so viele Zufallsfaktoren wie in H4 einbringen (Custom Loadouts, Personal Ordanance, usw).

Ich hoffe 343i wird am Ende viel konstruktives Feedback aus der Beta mitnimmt (damit meine ich keine Rufe nach Entfernung aller neuen Dinge, sondern wirklich Balanceverbesserungen) und dass wir mehrere Facetten des MP in der Beta sehen können. Als großartigsten wären 1-2 kleine 4vs4 Maps, 1-2 mittelgroße Maps und 1-2 große BTB/Invasion Map und noch eine Forge Kostprobe. :)

Eine Feedbackliste können wir sicherheitshalber offiziell von HO Seite aus zusammen mit der Community nach der Beta machen, die würde hier sicher untergehen
 
Mach dir bloß nicht zu viel Hoffnung darauf, dass da auch nur ein 343 Mitarbeiter darauf aufmerksam werden würde...aber Ideen sammeln kann man ja ;)

Finde es ist schon ein sehr wichtiger Schritt AA's über Bord zu werfen! Spartan Abilities müssen jetzt aber erstmal beweisen,dass sie kein Schwachsinn sind! Sachen wie Entern oder zwei Waffen führen ist ja noch OK aber auf diesen super-power-Schlag kann ich gerne verzichten..auch alles in richtig jetpack oder camo kann man gerne rauswerfen!!
 
Sie machen ja diesmal eine Beta lange Zeit vor Release, weil sie Feedback einbauen wollen laut eigenen Aussagen. Bei H4 war einfach im Zeitplan nie vorgesehen auf Fanfeedback zu hören.

Sollte irgendein Feature oder Element overpowered sein, hat 343i dann wenigstens genug Zeit zum fixen. Man erinnere nur an die Reach Beta wo man so mega langsam rumstampft und One-Hit Granaten hatte :ugly:

Wobei ich es generell gutheißen würde, wenn es viel weniger Granaten pro Spiel gäbe, also dass zB jeder nur mit einer spawnt und auf der Karte nur wenige rumliegen, dass man nicht immer dieses Nadespam in Halo hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ganze Abschnitte wo man wenig Munition hat. In Halo 2/ODST herrschte ja an einigen (wenigen) stellen tatsächlich Munitionsknappheit.
 
Wobei an den Grundzüge ja wohl nicht mehr geruckelt werden wird..wenn das DMR zu stark ist wird es geschwächt, wenn die Laufgeschwinfigkeit zu langsam ist wird sie hochgestzt aber wenn sich die Waffen Modifikationen als unpassend herausstellen werden sie wohl kaum das ganze Element rauskicken :/

Aber mal die Beta abwarten (viel früher wird man ja ehh nichts erfahren bei 343's Informationspolitik)
 
Wobei an den Grundzüge ja wohl nicht mehr geruckelt werden wird..wenn das DMR zu stark ist wird es geschwächt, wenn die Laufgeschwinfigkeit zu langsam ist wird sie hochgestzt aber wenn sich die Waffen Modifikationen als unpassend herausstellen werden sie wohl kaum das ganze Element rauskicken :/

Aber mal die Beta abwarten (viel früher wird man ja ehh nichts erfahren bei 343's Informationspolitik)
Richtig, das Designkonzept wird ganz sicher nicht umgeworfen. Aber am Ende würde ich lieber ein H5 spielen, wo wenigstens ein paar Dinge zugunsten der spielbarkeit verbessert wurden, als nochmal wie bei H4 blind 343is Ding vorgesetzt zu bekommen :)

@Gabu: Es ging um die MP Beta :D
 
[...] Wenn das DMR zu stark ist wird es geschwächt, wenn die Laufgeschwinfigkeit zu langsam ist wird sie hochgestzt aber wenn sich die Waffen Modifikationen als unpassend herausstellen werden sie wohl kaum das ganze Element rauskicken :/

[...]


Würde mich überraschen wenn 343 die Änderungen so angehen. Das letzte mal als eine Waffe, also die DMR, zu stark war wurden stattdessen alle anderen Waffen verändert. Mit der Begründung dass die Leute die DMR ja so sehr gemocht haben.
Wenn während der Beta Balanceprobleme auftauchen finden sie sicher wieder solche banalen Gründe für ihr Vorgehen. :ugly: :dry:
 
Auch Multiplayerkarten könnten ja mal mit ganz wenig Munition auskommen, so dass man gezielt Spielen muss :devil:
 
In Reach ging mir ständig die Munni aus wenn man nen guten Lauf hat :ugly:

Ist doch aber in jedem Mp Shooter so, wenn man nen Lauf hat und nicht stirbt ---> ZACK Munni leer und man muss Leichen fleddern gehen ;)

Zum Thema: Ich hoffe inständig das man nicht wieder nach zwei Wochen das Maxlevel erreicht hat.
Auch wenn das Level nix über den skill aussagt, ist es doch schön nebenbei noch was zu tun zu haben.
Die Spezialiesirungen können sie von mir aus auch weglassen, hat eh nix gebracht...und diese Rüstungen davon :facepalm:
Ausserdem möchte ich endlich wieder ein paar Allianz Maps sehen (solange der Kaiser da nicht rumrennt^^)
Das war auch immer etwas besonderes für mich im Halo Mp, denn wenn ich graue Industiegebiete sehen möchte, kann ich BF oder COD zocken.

Über alles andere muss ich mir erst mehr Gedanken machen um wirklich sagen zu können was ich in Zukunft sehen will und was nicht...
Hmmm? Vielleicht doch noch mal ne Runde H4 zocken...?neee lieber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre GANZ wichtig endlich diese seit Reach vorherschenden Nukleargranaten entfernt zu sehen. Mir sind die Teile absolut overpowered (das Gesamtkonzept: Audio + wirklicher Schaden).
Bzgl. Superwaffen: Weniger ist Mehr! (Ich kriege ja eh nie eine ab, also hat gefälligst nicht das ganze gegnerische Team ne Baz zu tragen!)

Levelsystem: Definitv mehr Ränge! Reach/H3 waren da super!
Eliten haben im MP spielbar zu sein!
Das Rüstungsmanagement hat übersichtlicher und Bemalung ein Extraabteilung zu werden! (H4 Rüstungsübersicht.... 5 Stunden scrollen, um am Ende doch die Rüstung anzubehalten. -.-)

Außerdem sollen Fahrzeuge wieder mehr im MP vertreten sein. Meine H4 Panzerfahrten kann ich gefühlt an einer Hand abzählen.

ÜBERSICHTLICHKEIT der Karten ist auch wichtig. In H4 gabs nur eine Karte, die mir jetzt auf Anhieb einfällt, die wirklich guten Halo MP unterstützt hat: Heaven.
Fahrzeugkarten waren chronisch zu eng, verkramt und unübersichtlich.
(Vergleich Blood Gulch <=> Exile)

Halo is simple. So KEEP it simple!

Meine Meinung B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und O.Drops von der Infinity will ich auch nicht mehr lutschen müssen.
Jedenfalls nicht mit diesem Lotto Zufalls Prinzip, das war einfach grauenhaft...
Ich bekomme vier mal die Runde alle möglichen booster aber keine vernünftige Waffe,während im Gegensatz das ganze GegnerTeam mit bazooka und shotgun flanieren geht.
Ist bezüglich ordnance drobs eigentlich schon was bekannt? Ich hoffe sie verabschieden sich davon auch...
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir das "Beta" im Titelnamen in Klammern setzen.
Hatte ja schon in dem Anfangspost geschrieben, was man sich auch im Hauptrelease wünscht.
 
Naja, Fokus hier, Fokus da, schön und gut.

Es ist auf der einen Seite gut zu wissen, das man die störenden und idiotischen Aspekjte entfernt (wie damals schon das blooming auf Präzisionswaffen in H4), aber ich will auch wissen was dafür wieder alles an Features hineinkommt.

Halo 4 bot generelle Verbesserungen gegenüber Reach:

- höheres Springen
- schnelleres Movement
- kein Blooming mehr auf Präzisiosnwaffen bzw wurde es extrem stark reduziert


dafür aber:

- Call of Duty Loadout System, was generell den Spielfluss an vielen Ecken gebrochen hat
- Höhenunterschiede auf dem Radar (besseres campen)
- Ordnancen Drops und "Killstreak" Rewards (Personal O-Drops)


An jeder Stelle an der was verbessert wurde, wurde mindestens genausoviel woanders wieder Schlechtes hinzugefügt.


Daher stehe ich solchen Aussagen von 343i bisher immer noch kritisch gegenüber. Natürlich entfernen sie am meisten bemängelten Sachen (die schon in H4 nichts zu suchen hatten...) aber was kommt dafür wieder alles für unnötige Änderungen hinein?
Ich bin weder optimistisch, noch gehypt für Halo 5, nur weil da ein 343i dev sagt was uns am meisten gestört hat und rausfliegt. Das erwarte ich immerhin, wenn sie Halo 5 noch verkaufen und nicht gleich eine Online Aktivität, die nach 2 Monaten tot ist, haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon angesprochen das 343 Probleme direkter angehen muss bzw. sollten sie nicht umgangen werden: "Wenn wir den Kinomodi einbauen wird er scheiße aussehen! Aufschieben, aufschieben, kenzeln."

Aber der größte Lustkiller waren für mich die Schulterplatten in H4. Mit Ausnahme von fünf Paaren haben sich sämtliche Platten um den Arm herum gedreht sobald der Spartan eine andere Haltung als die in der Anpassung einnahm. :facepalm:

Ich finde das Design von 343 was alles angeht ja ganz gut auch wenn vieles von fremden stammt oder einfach Dreck ist. (Wetworkhelm) Aber das alle fixen Teile von Panzerungen auch fix sind, das sollte man nicht gezwungen sein zu verlangen. :unsure:
 
Allgemein waren die Rüstungen in Halo 4 für mich größtenteils einfach keine Halo Rüstungen. Die Spartan Rüstungen haben, wie alles bei den Menschern in Halo, eben diesen bewusst nicht-futuristischen Look. Die Reach Rüstungen waren großartig (bis auf die Monsterschulterplatten) und passten perfekt ins Halo Schema, die in H4 sahen eher aus wie aus Mass Effect oder anderen SciFi Universen.

Ich hoffe auch dass Eliten wieder spielbar werden, das gehört einfach zu Halo dazu.

Das Interface vom Menü soll 343i bitte einfach 1:1 von Reach übernehmen: Schlank, schnell und eine perfekte Ansicht auf die Friendlist. Es hat einfach Alles gepasst. Bitte nicht mehr diese großen Touchscreen Buttons die keinen Sinn machen, man spielt auf ner Konsole und nicht auf nem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben