Halo 5 lädt keine Spielstände

Jinx

Trägerform
Beiträge
13
Ort
Köln
Hi zusammen,

gestern habe ich mir die Xbox One zusammen mit Halo 5 gekauft.
Nachdem ich etliche Stunden installieren und updaten musste, habe ich nun festgestellt, dass keine Spielstände geladen werden können.
Wenn ich im Menü auf Fortsetzen oder laden klicke, lädt er den Balken vollständig, der schwarze Bildschirm mit rotierendem Kreis erscheint und dann befinde ich mich wieder im Dashboard.
Selbst wenn ich im Spiel selbst vom letzten Kontrollpunkt fortsetzen möchte, stürzt es ab.

Im Moment installiere ich es neu, nachdem ich nun alle Daten gelöscht habe. Mit 14gb Update und der ewigen Installation wird das aber heute nichts mehr.

Ist das ein bekanntes Problem und/oder hat jemand Tipps für mich?
Bei Fallout 4 hab ich übrigens keine Probleme mit dem Laden.
 
Hey Jinx und :welcome: im Orbit :)

Das mit den Spielständen scheint ein Bug zu sein, seit dem neuesten Update. Bin gestern zufällig darüber gestolpert und hab folgenden Beitrag von 343i dazu gefunden:
"We’ve been looking into issues surrounding Saved Games and Checkpoints in Campaign that can end a player’s session and bring them to the Xbox One Dashboard. This issue can be resolved by restarting the mission from the beginning.

We apologize for the inconvenience, and are working on a fix for this item. "
Versuch also am besten einfach mal die Mission von vorne zu starten und guck obs dann wieder läuft.
Hoffentlich funktioniert das damit bei dir und 343i fixen den Bug schnell.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort und das freundliche Willkommen! :)
Wenn es ein Bug ist, den man bereits kennt, bin ich ja schon einmal irgendwo beruhigt.
Hatte die Sorge, dass etwas defekt sein könnte.

Das Neustarten der Mission habe ich probiert, glaube ich. Bin mir allerdings jetzt nicht mehr zu 100% sicher.
Ich hoffe, nach der Neuinstallation klappt es entweder von selbst oder der Workaround funktioniert zumindest.

Werde dann das Ergebnis hier nachtragen, das Problem werden sicher mehrere haben.
 
Also, nach der Neuinstallation hatte ich das Problem seither nicht mehr.
Bis jetzt zumindest. Von daher weiß ich nicht, ob der Trick funktioniert. Oder aber beim neugezogenem Update war schon der fix enthalten.
 
ich hatte auch einen "kaputten" checkpoint wo das spiel dann abstürzte und ich mich dann dann im Dashboard befand, als ich dann die Mission neu von vorn gestartet habe ging wieder alles ohne probleme und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben