Halo 5: Guardians - Story Topic

Egal wie oft die den da recycelt haben, ein digitalisierter Didaktiker, der Cortana die Füsse küsst, hatte mehr Tiefe gehabt. Ein Locke und Tanaka, die den Master Chief für nen Freak halten, wären auch authentische Badass Marines. Ein John117 der tragisch auf Cortana hereinfällt und dadurch in Ungnade beim UNSC fällt. Liefert richtig Schießpulver und die Story und Locke hatte sein Ventil gefunden. Doch dann bekommen die S4 so richtig zu spüren, wie mental überlegen die S2er sind und zum Schluss sehen die S4er ein: "Das es keine vergleichbar Loyale und fähigere Soldaten gibt." So wäre mein H5 Evangelium. Im mini Maß.
 
Merci, eine emotional zerrissene Cortana wär auch so eine schöne Sache. Sorry John, ich weis dass du es selber vorziehst den Frieden zu erkämpfen. Aber der Gravemind, due Bibliothekarin, das wissen der Domäne und meine Algorithmen sagen mir, das es weder eurer Natur ist friedvoll miteinander zu Koexistieren. Ist es nicht normal, Einige zu opfern, um die Meisten zu beschützen?
Das der Warden als Prometheaner immer wieder auftaucht ist ja noch authentisch. Nur wirkt es einfallslos und ist auf die Dauer langweilig. Ist wohl so eine Art Über Korrektur von 343i, weil wir den Didaktiker nicht als Endboss in H4 f*cken durften.
 
Halo 5 nie gespielt(mangels Hardware) dafür alle cutscenes uns Story relevanten Sachen mehrmals angesehen.
Hätte mir gewünscht das Lockes Team aus Buck, Romeo und Jun bestehen würden. Natürliche hätte man so die Frauenquote nicht erfüllt. Aber man hätte mehr interessante Charaktere gehabt. Obwohl.. eigentlich kann ich ja auch froh sein dass die nicht drin in der Story sind.
 
Vom Prinzip waren auch die Teammitglieder von Osiris interessant, in den Einführungsbüchern sind die schon nett geschrieben. Problem ist aber wie das Spiel mit ihnen bzw. Osiris als Ganzes umgegangen ist. Es fehlt jeglicher Bezug, dass Osiris wirklich ein Team ist dass schon viel durchgemacht hat oder dass man sich irgendwie in die Charaktere reinversetzen kann. Stattdessen gibt es in den Cutscenes kurze Dialogschnipsel die nie aufgelöst werden, was das eigentlich soll. zB Bucks Aussage dass nicht nur Locke wegen Chief im Team ist - What?
Ansonsten dient Osiris und zum großen Teil auch Blue Team ja nur dazu die ganze Zeit im Spiel dauerhaft Exposition Dumps auf den Spieler loszulassen. Keine Sekunden halten die mal die Klappe und lassen den Spieler die Umgebung und Geschehnisse auf sich wirken und sich eigene Gedanken machen was los ist. Ich meine Act Man hatte in einer seiner langer H5 Kampagnen Review Reihe es sehr gut auf den Punkt gebracht

Ich hoffe Blue Team hat irgendwo in Halo 5 noch mal eine Chance etwas Charakter zu kriegen. Laut den Spielzeugen scheint zumindest Fred ja im Spiel aufzutauchen
 
Zurück
Oben