Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Halo-5-Guardians-Spartans-Armory-REQ-Pack-940x522.jpg


Neues REQ-Pack verfügbar, kostet 80.000RP/10€ und ist bis Sonntag Nacht noch auf dem Marktplatz!
 
Oje, was war den Heute mit den Servern los. Ich wurde aus 4 Partien rausgeworfen, es hat gelagt und die Bonikarten und alle anderen Stats, für die Katz. Wenn ich noch deswegen gebahnt werde, kauf ich mir ein Scheiß noch was dafür. Reqs wurden oft nicht angezeigt und Boni war auch nicht auswählbar. Irgendwie bedürchte ich meine 50K Leitung ist nicht besonders stabil. Ich habe erstmal die Performance zu Gunsten der Stabilität, runtergeschraubt. Hab aber schon von Kollegen gehört, das es schlimmer geworden ist.
 
Gestern haben die REQ Punkte bei mir ziemlich gesponnen und kamen nur sehr verzögert nach Matches aufs Konto. Dazu war die REQ Auswahl in Warzone übelst am Laggen, BR wechseln war erstmal ein 5 Sekunden Standbild :schulter:
 
Gestern haben die REQ Punkte bei mir ziemlich gesponnen und kamen nur sehr verzögert nach Matches aufs Konto. Dazu war die REQ Auswahl in Warzone übelst am Laggen, BR wechseln war erstmal ein 5 Sekunden Standbild :schulter:


auch schon mehrmals gehabt, dass ich z.b. Req lvl 6 bin und immer noch mit Spartangewehr und Pistol rumlaufe, weil sich mein Req nicht öffnen lässt. bzw. es öffnet sich zwar aber lädt dann einfach die ganze Zeit!

Das bedeutete für mich, schön die Nase anstrengen und Waffen von den Toten Gegnern erschnüffeln, damit ich überhaupt eine Chance habe :D

habe ehrlich gesagt auch öfters Lag´s bei Warzone im vergleich zu Arena.

Naja, wie es einer schon bei Halo Waypoint schrieb, lasst 343 Zeit für H5G, es wird bestimmt besser :D :D :D
 
Gestern hatte ich auch seit langem das erste mal wieder eine schlechte Verbindung. Gegner haben mich wieder durch Wände, hinter die ich gegangen bin, erschossen, Leicher erschießen kurz nach ihrem Tod mich noch, die alten Dinge halt. Sind die EU Server schon wieder runtergefahren worden, oder was? :ugly:
 
Gestern hatte ich auch seit langem das erste mal wieder eine schlechte Verbindung. Gegner haben mich wieder durch Wände, hinter die ich gegangen bin, erschossen, Leicher erschießen kurz nach ihrem Tod mich noch, die alten Dinge halt. Sind die EU Server schon wieder runtergefahren worden, oder was? :ugly:

also ich habe sowas auch eher seltener aber manchmal fangen die Server einfach mal aus langeweile damit an :D
 
auch schon mehrmals gehabt, dass ich z.b. Req lvl 6 bin und immer noch mit Spartangewehr und Pistol rumlaufe, weil sich mein Req nicht öffnen lässt. bzw. es öffnet sich zwar aber lädt dann einfach die ganze Zeit!

Das bedeutete für mich, schön die Nase anstrengen und Waffen von den Toten Gegnern erschnüffeln, damit ich überhaupt eine Chance habe :D

habe ehrlich gesagt auch öfters Lag´s bei Warzone im vergleich zu Arena.

Naja, wie es einer schon bei Halo Waypoint schrieb, lasst 343 Zeit für H5G, es wird bestimmt besser :D :D :D


Hab ich auch öfters, sau lästig sowas!
Gehe dann bei der Suche nach Waffen, gern mal drauf.
 
Gestern hatte ich auch seit langem das erste mal wieder eine schlechte Verbindung. Gegner haben mich wieder durch Wände, hinter die ich gegangen bin, erschossen, Leicher erschießen kurz nach ihrem Tod mich noch, die alten Dinge halt. Sind die EU Server schon wieder runtergefahren worden, oder was? :ugly:

Gestern war einer der Europäischen Server für mehrere Stunden down, darum hast du so schlechte Spiele gehabt. Seit 343i den Region Lock für MM eingefüht hat, läuft es viel besser. Nur leider ist der Region Lock wieder nur eine Bullshit Lösung geworden.

Eine Gruppe aus Europäern kann niemals mit Amerikanern gematched werden, außer in der Gruppe ist ein Amerikaner oder in einer US Party ein EU Spieler. Außerdem bedeutet der Region Lock lediglich, dass man nicht mehr gegen amerikanische Spieler gematched wird, aber es kann passieren das man als 8 EU Spieler auf einem US Server spielen muss :ugly: (der Region Lock wurde von Bravo bestätigt auf Reddit und Team Beyond, hat jemand den Post zufällig ?)

Leider gibt es ja nur 2 Azure Data Centren in Europa (Irland und Niederlande) und hier könnt ihr euren Ping zu den einzelnen "Servern" anschauen: http://www.azurespeed.com/
 
Europäer gegen Europäer auf den US Servern!? Dann ist ja der weg der Leitung doppelt so lang, als wenn man gegen Amerikaner zockt!!! WTF Es ging doch um Ping und nicht das man gegen die eigenen Leute zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Qualität wirklich grottig..hab den rest meiner 80k RP gegrindet und es war echt nicht mehr lustig, die Krönung war, dass ich nicht mal 2 der exklusiven SKins bekommen hab :facepalm:
 
Leider gibt es ja nur 2 Azure Data Centren in Europa (Irland und Niederlande) und hier könnt ihr euren Ping zu den einzelnen "Servern" anschauen: http://www.azurespeed.com/
Das erklärt warum ich trotz EU Servern immer wieder Probleme mit der Verbindung im MP habe.
Ping zum Server in den Niederlanden: ~98ms; nach Irland: ~110ms :silly:
Und vor allem Irland springt gerne mal auf die 170-200ms die ich zu den US-Servern habe.
Wenn ich dazu den Reach MP aktuell vergleiche, hab ich da genausoviele, wenn nicht sogar weniger Probleme mit der Verbindung. Und das obwohl ich auch Rumble Pit spiele, wo <30 Leuten über P2P spielen :ugly:
 
Yipi, Achterbahnfahrt:

ashampoo_snap_2016.03nzonx.png


Dagegen mal der 8.8.8.8er Google DNS Server:

ashampoo_snap_2016.03cwqam.png


Meine Leitung mag nicht die beste hier sein, aber noch bin ich nicht vollkommen bekloppt. o_O
Bei solchen Verbindungen spielt es auch keine Rolle mehr, ob man über seinen Handyhotspot die Konsole betreibt!
Darüber kann man bestenfalls Webseiten hosten, aber keine Shooter.


@calberto: Ich verstehe echt nicht warum es diese Probs mit den Req Packs gibt. Kann man ein System echt dermaßen unfähig designen?
Ich meine eines der ERSTEN Dinge in meiner Datenbanken Vorlesung (und ich hab echt sonst nix daraus mitgenommen) war ACID - Atomicity, Consistency, Isolation und Durability.
Ich bleibe daher bei meiner Praktikantentheorie. Das kostet M$ auch viel weniger und steigert den Profit. H6 wird dann natürlich von noch weniger Händen programmiert. Iwo müssen ja die 2-Stelligen Wachstumszahlen herkommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt mal direkt auf Warzone bezogen.

Kann mir mal einer die Frage beantworten, wo genau der Unterschied zwischen Normal-Firmen-Stadt-Tundra-Wald und MND ist?

Also Normal erklärt sich ja von alleine.
MDN ist soweit ich herausgefunden habe wohl die "beste Stufe" aber wo ist der Unterschied zwischen den anderen 4?
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.

Das heißt, dass Firmen, Stadt, Tundra und Wald genau die selben Funktionen haben und einfach nur andere Lackierung?
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.

Das heißt, dass Firmen, Stadt, Tundra und Wald genau die selben Funktionen haben und einfach nur andere Lackierung?
Genau, außer der Optik sollten sie alle gleich sein
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.

Das heißt, dass Firmen, Stadt, Tundra und Wald genau die selben Funktionen haben und einfach nur andere Lackierung?
Brauchten wohl noch 'nen paar Zertifikate für die Packs :supergrins:
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.

Das heißt, dass Firmen, Stadt, Tundra und Wald genau die selben Funktionen haben und einfach nur andere Lackierung?
Brauchten wohl noch 'nen paar Zertifikate für die Packs :supergrins:

:ugly: :ugly: nein, nein. Das ist extra für die unterschiedlichen Maps, dass ich überall die bestmögliche Tarnung habe :ugly: :ugly:
 
Die anderen Fahrzeugvarianten haben idR einfach nur mehr Panzerung als die Standardversion, halten also mehr Treffer aus bis sie kaputt sind. Die MND Variante hat hingegen auch immer ein besseres Geschütz als die anderen Varianten.

Das heißt, dass Firmen, Stadt, Tundra und Wald genau die selben Funktionen haben und einfach nur andere Lackierung?
Brauchten wohl noch 'nen paar Zertifikate für die Packs :supergrins:

:ugly: :ugly: nein, nein. Das ist extra für die unterschiedlichen Maps, dass ich überall die bestmögliche Tarnung habe :ugly: :ugly:
Vor allem mit der dicken Markierung auf dem Radar und den über 2km hörbaren Motorgeräuschen absolut sinnvoll. Vielleicht gibt es ja bald Warthogs mit E-Motor und Invis für bessere Tarnung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben