Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Fund 1: Das Matchmaking System sucht als erstes Kriterium nach den Allgemeinen Stats, danach nachdem CSR. Nachdem alle Spieler gefunden wurden, wird überprüft woher der größte Teil der Spieler stammt und dementsprechend ein Dedicated Server gestartet.Falls kein Server in der Region frei ist, wird der nächst Beste genommen.
Also ist es genauso wie Früher komplett von der Uhrzeit abhängig ob man gegen Amerikaner mit Lagg oder Europäer mit Guter Leitung spielt. :ugly:

Der Durchschnitts Ping eines Europäers liegt bei 230ms wenn man Team Arena zwischen 18:00 und 3:00 deutscher Zeit spielt. (Ich lasse Commview immer mitlaufen und kann es bestätigen).

Wow, da hat 343i ja ein tolles MM gebaut :facepalm:

Wieso wird als erstes nach Allgemeinen Stats gesucht? Wer also bei Warzone/Objectivemodi nicht auf Kills sondern auf die Objectives geht, bekommt also einfachere Gegner...
Und warum erst DANACH gucken wo die Leute herkommen?? Es wär viel besser wenn erst nach Leuten in der Nähe gesucht wird die ein ähnliches CSR haben (nicht allg. Stats) und nur falls man da keine/zu wenige passende Leute findet auch weiter weg gucken. Aber da Ami's damit vermutlich kaum Probleme haben werden -> 343i doesn't care.

Aber dann muss ich doch mal das Matchmaking Nachmittags ausprobieren ob die Verbindung dann besser ist...
 
Laut einem anderen deutschem Spieler auf TB geschieht die Auswahl der Server sogar zufällig, er wird/wurde (Infos sind auch schon wieder knapp 2 Wochen alt..) trotz mehrheitlich EU stämmiger Spieler auf US Server gepackt :facepalm:
Und es gibt tatsächlich Leute auf Waypoint die die Situation verteidigen...

Random ist es definitiv nicht. Ich habe vorhin nur die wichtigsten XBL IPS und eine einzige EU Server IP in meine Whitelist eingetragen und alles andere blockiert. Ich habe schlappe 45min gebraucht ein Match zu finden, aber 90% der Spieler waren aus der EU.

Das Problem ist leider auch, dass man nicht weiß wie Gruppen einbezogen werden. Es könnte ja z.B sein das nicht jeder Spieler einer Gruppe zählt, sonder das dominierende Herkunftsland der Gruppe. Das MatchMaking ist leider komplett auf die USA ausgelegt und scheißt auf alle anderen Länder :facepalm:

Wow, da hat 343i ja ein tolles MM gebaut :facepalm:

Wieso wird als erstes nach Allgemeinen Stats gesucht? Wer also bei Warzone/Objectivemodi nicht auf Kills sondern auf die Objectives geht, bekommt also einfachere Gegner.

Aber dann muss ich doch mal das Matchmaking Nachmittags ausprobieren ob die Verbindung dann besser ist...

Es gibt extra Allgemeine Stats für jeden Spieltypen, also wird es dadurch nicht leichter. Allerdings erklärt das die sehr unausgeglichenen Teams und warum ich z.B Heute Abend in Team Arena fast nur gegen Onyx gespielt habe und ich bin in der Platin Division :ugly: (Top Match war ein Match Gegen 3x Onyx mit 1800+ CSR und einem Diamant 6 :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hat 343i ja ein tolles MM gebaut :facepalm:

Wieso wird als erstes nach Allgemeinen Stats gesucht? Wer also bei Warzone/Objectivemodi nicht auf Kills sondern auf die Objectives geht, bekommt also einfachere Gegner.

Aber dann muss ich doch mal das Matchmaking Nachmittags ausprobieren ob die Verbindung dann besser ist...

Es gibt extra Allgemeine Stats für jeden Spieltypen, also wird es dadurch nicht leichter. Allerdings erklärt das die sehr unausgeglichenen Teams und warum ich z.B Heute Abend in Team Arena fast nur gegen Onyx gespielt habe und ich bin in der Platin Division :ugly: (Top Match war ein Match Gegen 3x Onyx mit 1800+ CSR und einem Diamant 6 :ugly: )

Ah ok, dann ists ja doch nicht ganz so schlimm. Aber weiterhin alles andere als gut, solch schönen Matches wie du hatte ich auch schon immer mal wieder xD
Wenn ich schon Ranked spiele und nen Ranking/CSR bekomme, sollte das doch bitte auch der entscheidende Faktor für jene Ranked-Playliste sein...
 
Hm, das erklärt wohl warum ich Vormittags besser bin als Abends und ich dachte immer es liegt an dem ausgeruht und nicht ausgeruht sein. Das die Amis, wenn bei uns Vormittag ist, dann Vormittag bis Mitternacht haben. Müssten die USA nicht dann, wenn bei ihnen Nachmittag ist, dominierende Spielerzahlen haben, um Server zu Vorteile haben!? Oder hab ich was verwechselt in der Server Theorie?
 
Mhm, also mir sind keine größeren Probleme mit dem Matchmaking aufgefallen. Ab und zu lagt mal einer, oder man wird in seltenen Fälle auch getroffen, obwohl man schon hinter der Deckung ist. Das sind aber wirklich seltene Ausnahmen. Insgesamt ist die Verbindung sehr gut spielbar und vor allem werden Gegner schnell gefunden. Auf wirklich starke Gegner, die koordiniert im Team spielen, treffe ich auch eher selten (ich bin selbst nur Gold oder Platin). Mag sein, dass die amerikanischen Kids nen besseren Ping haben, aber spielentscheidend ist das in der Regel nicht.

Btw.: ist eigentlich noch jemand nach 22:00 in der Woche online? Die meisten scheinen immer grad offline zu gehen, wenn ich mal zum Spielen komme.
 
Also ich habe des öfteren in meiner Hauptspielzeit Probleme, wo man merkt dass man selbst die schlechtere connection hat, sei es nun das ich hinter der Deckung noch Treffer bekomme oder von 3, 4 Pistolentreffern down gehen. Ich habe mit 6K aber auch noch ne ganz schöne Dorfleitung hier :ugly:

Ich spiele fast täglich von 17-19 uhr und von 21-23.30uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage!!!

Wie siehts denn mit HaloOrbit Top Ten oder ner Community Montage aus? :popcorn:

Hätte richtig Bock auf sowas.

Mir macht Halo 5 fast so viel Spass wie Halo 3 damals....hatte schon lange nicht mehr solche langen Zockernächte :)

P.S. hat iwer Lust aus Jux bei den ESL Laddern zur HWC mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage an euch:

Während ich bei den älteren Halos aufgrund meiner sche*ß 2.000er Leitung relativ häufig geringe bis mittlere Lags hatte, läuft H5 bei mir grundsätzlich butterweich. ABER(!) so alle 4 bis 5 Warzone-Matches habe ich für gut 5-10 Minuten massive Lags in denen wirklich gar nichts mehr geht, weil ich auf der Map nur am hin und her springen bin :D
Ich habe dann mal meine Fritzbox beobachtet, und siehe da: Während ohne Lags der Upstream immer bei rund 100 von 234 kbit/s liegt, geht er ohne Grund plötzlich bis aufs Maximum. Dort bleibt er dann für die besagten 5-10 Minuten, bis er genauso plötzlich wieder runter geht. Ich habe auch gecheckt, ob zu diesen Zeiten irgend ein anderes Gerät was hochlädt, ob Dropbox oder ähnliches aktiv ist. Nichts. Passiert auch wenn die One alleine im Netz ist.

Es ist jetzt kein Weltuntergang, weil es eben nur vereinzelt auftritt, aber ihr könnt ja bestimmt verstehen, dass es nervig ist. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme? Oder gar ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Woche mal 2-3 Runden gezockt, war leider Verbindungstechnisch ein Flop (wofür hat man eigtl eine 100er Leitung?) und dass man TO4 trifft ist natürlich auch klar aber hier bei musste ich doch ein wenig lachen :ugly:

CLIP
 
Gibt es irgendwo einige Erklärungen zum MP?

Habe von H1-H4 jeden Multiplayer intensiv gespielt, aber was es nun mit diesen Requierungen oder unausgeglichenen Teams (Onyx?) auf sich hat, ist mir alles noch schleierhaft. Auch, wie ich neue Gegenstände freispiele und was diese "Boosterpacks" sein sollen. :huh:
 
HO-Artikel

Mit den "Boosterpacks" (denke du meinst REQ-Packs?) schaltest du neue Gegenstände frei, teils zur kosmetischen Anpassung, teils zur Nutzung im Warzone-Modus ;)

Unausgeglichene Teams ist leider gerade nicht änderbar, da liegt der Fehler bei 343...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt gibt es für 72h Championship Sonder-Reqs, entweder für 80k Punkte oder 10€.
Sind ein paar garantierte Skins drin.
Auf gehts ans Punkte sammeln! :cheer:
 
So gestern habe ich mal ne Runde Breakout gespielt, um mich mal dort zu ranken. Und ich finde das Ranking System echt fragwürdig. Habe alle 10 Matches mit nem Kumpel zusammengespielt:

ich hatte: 50Kills/50Death/9Assists
mein Kumpel 18Kills/57Deaths/8Assists

und wir sind beide Silber 1..... :ugly:

Jetzt mal ehrlich, auf welcher Grundlage die se Einstufung geschehen ist, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, wenn bei den 10 Qualifikationsmatches nicht nur das Team-ergebnis sondern auch die individelle leistung mit bewertet wird :huh:
 
Zurück
Oben