Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

ja man muss ^meckern^ wenn man nichts sagt wirds schlimmer.
bestes beispiel H4 .. jeder war genervt von dem scheiss..und schau an, H5 wurde besser


Ja aber darum geht es hier nicht, denn 343i ist mit dem Halo 5 Multiplayer schon dort, wo sie seien wollten. Halo 6 wird vom MP mMn nicht diesen "Sprung" haben, wie es von Teil 4 zu 5 jetzt geschehen ist.

Es geht hier um die Ästhetik am Spiel und die kann man nicht auf Grund von Schmiede Karten Niveau nieder machen. :facepalm:
 
Mich stören die Forge-Maps schon recht stark. Fand es auch gegen Ende bei Halo Reach blöd, da dort 2/3 der votbaren Maps immer Forge-Maps waren. Das Design ist einfach nicht stimmig genug, um damit die Hälfte aller Karten im Spiel auszumachen. Auch wenn es im Multiplayer nicht um Story oder Kohärenz des Universums geht, so möchte ich doch unverwechselbare Orte erleben und auf Ihnen spielen. Mit den vorhandenen Karten ist Ihnen das ganz gut gelungen, aber es kann nicht sein das Diese in den kommenden Monaten eine Minderheit einnehmen.
BTB war von Anfang an geplant, und es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, dafür gescheite Karten zu kreieren. Wenn es doch wenigstens Platzhalter wie im neuen UT wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elitegarfield

"und es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, dafür gescheite Karten zu kreieren"

Wenn ich das schön wieder lese, könnte ich :sick:
DU schaffst es also bessere Karten zu designen? Na dann fang mal an...

Also versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber, so langsam kommt es mir so vor, dass der nötige Skill bei manchen hier auf dem Schlachtfeld fehlt und ihr aus DIESEM Grund irgendwie nicht mit den Karten warm werdet???
 
Ich glaube wir sollten an dieser Stelle einfach festhalten, dass wir von 343i zügig weitere Updates erwarten, die den einen oder anderen glücklicher stimmen sollten. Ansonsten wird wohl die Frustration bei vielen weiterhin ansteigen. Aber mit einem Blick in meine Freundesliste lässt sich leicht erkennen, dass es momentan genügend neue Spiele gibt, zu denen ihr in der Regel dann ausweichen werdet.

Trotz der Balancingprobleme haben mich die BTB-Karten noch mehr für Forge begeistert. Es stimmt mich glücklich, dass man bereits mit nur diesem Forge-Prototyp solche soliden Karten bauen konnte.
Allerdings wird auch Forge mir nichts bringen, wenn man nur eine geringe Auswahl an verschiedenen Spielmodi hat. Das zähe Hinzufügen neuer Spielmodi hat mir bereits in Halo 4 den ganzen Langzeitspaß geraubt.

Übrigens hat sich der Forger von Recurve zu der Kritik an den Forgekarten geäußert und meinte, dass insbesondere seine Map von 343i übermäßig (angeblich zum Negativen) verändert wurde. Aber das schürt leider auch nur die Kluft zwischen Spielerschaft und Entwickler leider.
 
Also ich mag den Multiplayer und spiele gern Team Arena und Slayer, aber natürlich gibt es auch diverse Dinge welche mir nicht gefallen bspw das mMn zu kleine Radarfeld, welches durch das Sprinten, Clambern und Chargen doch relativ oft dazuführt, dass ich mich frage von wo der gegner jetzt herkam. Zu viele zu schnell nachspwanende Granaten, welche andauernd hin und hergeworfen werden, oder auch das Waffenbalancing...sicher kann man jetzt sagen, das AR, SMG und co jetzt im MP oft genutzt werden und ihre daseins Berechtigung haben, aber ich finde sie zu stark. Man braucht einfach weniger skill um damit zu "killen", bestes Beispiel: ich hatte zwei Freunde(keine Halo Spieler, einer davon spielt nicht mal Shooter) Zuhaus und die beiden wollten auch mal Halo 5 ausprobieren, die beiden sind wunderbar mit einer positven K/D aus dem Match gegangen. Ich habe beide dann mal gebeten die Pistole zu nutzen oder ne BR auf der Karte zu nehmen und die AR stecken zulassen und siehe da so gut wie nichts getroffen. Einer von den Beiden mit dem ich bei mir zuhaus die MCCab und an gespielt habe, sagte er findet das Spiel aber wesentlich besser als die anderen, welche wir bisher gespielt haben.....und das liegt woran? er tötet mehr als das er stirbt, weil man einfach weniger aiming skill braucht. Er hat es sich jetzt sogar gekauft :lol: , und schon sehen wir, dass 343i mit dem Weg erfolg hatte :ugly: wieder ein Spiel mehr verkauft
Was ich damit sagen will, sicher gefällt einem sowieso nicht alles und um ein Spiel zum komerziellen Erfolg zu machen, muss es halt die breite Masse kaufen, entweder man kann sich damit arrangieren oder halt nicht.

Also ich kann den Post auch 1:1 unterschreiben. Spiele viel Arena (SWAT, Showdown, Breakout) und es macht einfach Laune. Kenne aktuell tatsächlich keinen Shooter, der mir mehr Spaß macht. Auch Automatikwaffen, Granaten & Radar sehe ich genauso. Der Radar ist wohl das, was mich von dem ganzen noch am meisten aufregt. Meistens bin ich gegen die AR/SMG selbst Schuld, dass ich's nicht gepackt habe. Selbst mit Warzone, wovon ich eigentlich nicht allzu viel gehalten habe, habe ich mich mittlerweile angefreundet und spiele es vor allem, wenn ich gerade Lust auf 'ne Social Playlist habe. Kann die Kritik an den BTB-Maps und an manchen Balancing-Sachen verstehen, aber ansonsten hat 343i hier einen sehr gut aufgestellten MP auf die Reihe bekommen.
 
Halo 5 ist keine Künstlerarbeit, sondern ein AAA-Videospielprojekt. Die Leute arbeiten nicht ehrenamtlich, und frühere Titel haben gezeigt dass sie auch qualitativ hochwertige Maps erstellen können.
Die BTB Maps machen Spaß, aber sie sind eintönig und auch nicht neu. Und für ein geldwertes Spiel auch einen Gegenwert wie in der Vergangenheit zu verlangen ist keine Schande.
Ich habe auch nicht gesagt Halo 5 sei ein schlechtes Spiel. Der restliche Multiplayer und den Singleplayer halte ich für sehr gelungen, aber trotzdem hat sich 343 mit den BTB Maps die Sache zu einfach gemacht.
 
Harbor - du hasst den Multiplayer nur, weil du so abgrundtief schlecht spielst. ;)


Hab jetzt den BTB Modus heute mal ausprobiert. Außer das die Karten weiterhin nicht so toll aussehen, kann der Modus auch Spaß machen. Wobei ich sagen muss, dass die Karte, welche am besten aussieht, man am schlechtesten Spielen kann. Wenn man auf der Stadtkarte als rotes Team startet und Festung spielt, hat man im Prinzip schon verloren. Von Basin bin ich aber positiv überrascht worden. Im Slayer und Festungsmodus macht die Karte wirklich Laune.


Ich bin weiterhin vom Halo 5 Multiplayer überzeugt. Hatte seit Halo 3 nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer. So langsam hab ich auch Breakout für mich entdeckt und spiele immer ein paar Runden am Tag. Warzone macht mir persönlich aber immer noch am meisten Spaß. Vorallem in nem größeren Team.

Edit:
Ich hab einen neuen Bug gefunden. Ich wurde von einem Gegner erschossen und während ich noch in der "Todes"-Kamera war, wurde ich von einem Ghost überfahren. Lustigerweise hat der Ghostfahrer auch noch einen Kill bekommen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja laut H5 statistiken spielst du eher schlecht kemal, aber lassen wir das^^
das grösste problem was die btb karten haben sind die random spawns in strongholds und showdown.
imo kann kann man nur CTF spielen weil dort die teams an der jeweiligen base spawnen.

und die grafiksache ist so dämmlich. für mich muss ne map spielbar sein und nicht nen schönheitswettbewerb gewinnen
 
Vorschau aufs Dezember Update (inklusive einer Forge Map :facepalm: )

0316b43e0fdb9eae3b0b2b30473258e0.gif


und die grafiksache ist so dämmlich. für mich muss ne map spielbar sein und nicht nen schönheitswettbewerb gewinnen
Wieso muss das eine das andere ausschließen?
 
@samurai
Endlich ein ordentlicher Helm. B)

Mal was anderes:

Das, was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist das ständige gequitte in "Team Arena" oder "Showdown". Sobald es nur ansatzweise nach einer Niederlage riecht, ist man plötzlich nur noch zu dritt, bzw. zu zweit.

Am schlimmsten sind die ungerankten Neu-Accounts. Ich frage mich da echt, für was sich manche Leute halten? Spieler, die nicht mal gegen Gold und Platin Gegner Akzente setzen können, meinen tatsächlich Onyx spielen zu wollen? :augenroll:

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, warum der Ausgang des gequitteten Spiels nicht nachwirkt. In Halo 3 ist man nachträglich abgestiegen, wenn das Spiel dann tatsächlich verloren wurde. In Halo 5 wird das Spiel indes überhaupt nicht gewertet. Das müßte meiner Meinung nach unbedingt geändert werden. Wer quittet -> Niederlage. Wer wiederholt quittet -> Bannhammer. Unmöglich sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
@samurai
Endlich ein ordentlicher Helm. B)

Mal was anderes:

Das, was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist das ständige gequitte in "Team Arena" oder "Showdown". Sobald es nur ansatzweise nach einer Niederlage riecht, ist man plötzlich nur noch zu dritt, bzw. zu zweit.

okay :blink: du regst dich über quitter in TEAM ARENA auf...dann sind deine kumpels echt gute mitspieler xD
und falls du alleine suchst, muss ich leider sagen, selber schuld und darfst dich über sowas nicht wundern^^
 
@samurai
Endlich ein ordentlicher Helm. B)

Mal was anderes:

Das, was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist das ständige gequitte in "Team Arena" oder "Showdown". Sobald es nur ansatzweise nach einer Niederlage riecht, ist man plötzlich nur noch zu dritt, bzw. zu zweit.

okay :blink: du regst dich über quitter in TEAM ARENA auf...dann sind deine kumpels echt gute mitspieler xD
und falls du alleine suchst, muss ich leider sagen, selber schuld und darfst dich über sowas nicht wundern^^

Ach, Du scheinst das ja noch zu befürworten, interessant!

Entschuldig bitte, aber Deiner Einstellung kann ich leider nur mit Unverständnis begegnen. Na ja, wer's nötig hat, soll's machen.

Und außerdem, wie kommst Du eigentlich darauf, dass es meine Kumpels sein könnten, die leaven? Allein bei der Idee frag ich mich, was Du für Kumpels hast?

Also Leute gibt's, da fällt einem nichts mehr ein ... . :facepalm:
 
da es für mich unverständlich ist alleine in ner TEAMliste zu suchen.

Vllt hat man ja nicht immer nen komplettes Team an Leuten die mit einem spielen. Und nur weil man das nicht hat soll man keine Teammodi spielen?
Ich bevorzuge es i.A. alleine zu spielen. Demnach dürfte ich also nur FFA spielen?

Ich verstehe zwar, dass es besser klappt in nem kompletten Team zu spielen, aber deshalb muss ich doch noch lange nicht den Modus meiden wenn ich mal kein Team mit mir habe...
 
Um himmels Willen, hört mir mit Teams aus...eines meiner größten Probleme mit H5 ist dass es ohne Team eigtl. sinnlos ist, die Konsole überhaupt an zu schalten, da man in Arena/TS in 90% der Fälle gegen Teams spielen muss...

Ich möchte nach nem stressigen Tag gerne mal die Konsole anschmeißen und ein paar entspannte Runden TS oder so spielen, das geht aber leider nicht, daher bleibt die Konsole momentan meist aus (oder ich schnorre mir den ACC meines Bruders und es gibt ne Runde Fallout :D )
 
könnt ihr ja machen, dann aber ohne ^ooh nein, meine mates quitten^ .
Ganz im Gegenteil. Viel mehr Spieler müßten sich aufregen, damit sich was tut! Bei Halo 5 artet es nämlich derzeit aus.

Um Dich mal selbst zu zitieren.


ja man muss ^meckern^ wenn man nichts sagt wirds schlimmer.
bestes beispiel H4 .. jeder war genervt von dem scheiss..und schau an, H5 wurde besser
Nur, damit wir uns verstehen. ;)

Klar, früher haben Spieler auch gequittet, aber nicht in der Häufigkeit, wie jetzt. Ich bin mal mutig und behaupte, dass nicht einmal die Hälfte aller Spiele in Vollbesetzung beendet wird. Das fällt ja nicht nur mir auf.

Dass man mal auf schlechte Teammates trifft, ist etwas anderes. Damit rechne ich, wenn ich alleine suche und dagegen habe ich persönlich auch nichts. Dem angesprochenem Rest würde ich hingegen seitens 343i richtig schön eins "reinwürgen".
 
Zurück
Oben