Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Jap, ich hatte es mir auch schon überlegt, es neu zu installieren. Nun ja die Lags hielten sich Gestern verhältnismäßig zu sonst in Grenzen. Wie kann man eigentlich sehen, auf welchen Server man zockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Jemand noch in Firefight solche Probleme. "Server konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es erneut." Arena ging bis auf das nicht anzeigen der Ränge, ganz normal, sogar ohne Laggs. Mittags hat er Firefight nicht mal in der Lobby angezeigt. Nach 18Uhr konnte ich in die Lobby rein, aber nach zwei Balken kamm die Server Meldung. In den Netzwerk Einstellungen kamm der Verweis, dass es Probleme bezüglich des Gaming und Sozial bereichs gebe. "Bitte auf Xbox.com/status nachschauen." Dort stand auch nur dass selbe und einige andere Konsolen auch dieses Problem hätten. Man aber nicht wüsste warum. So langsam hab ich den Eindruck, dass ich nie einen Frustfreien XBOX ONE Abend jemals erleben werde. Ich meine, man muss schon sehr geduldig sein mit Microsoft. Die 360 hatte ja auch einen Langen Weg, bis alles funktioniert hat. Aber dass Rad immer wieder neu zu "Entdecken" ist pure "IDIOTIE" Wer vom Speis nichts weis, macht den "XBOX ONE und H5 F*cking B*tch SCHE*SS". Komtschon, das ist doch reines kaufmännisches Kalkül und mehr nicht. "Wir hauen eine in der Produktion günstige Software und Hardware raus und schreiben Halo drauf. Solange es noch Halo Enthusiasten gibt müssen wir effizient die Marke Halo ausschlachten." Ich bin dafür, dass Halo für umsonst rauskommt und man für jeden Tag den man es spielt 0,25 € zahlt und mehr nicht. Dann würden sich die Entwickler vielleicht noch Mühe geben, einen Fan ein Langzeit Erlebnis zu bieten. Guten Ping WTFitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Jemand noch in Firefight solche Probleme. "Server konnte nicht gestartet werden, versuchen Sie es erneut." Arena ging bis auf das nicht anzeigen der Ränge, ganz normal, sogar ohne Laggs. Mittags hat er Firefight nicht mal in der Lobby angezeigt. Nach 18Uhr konnte ich in die Lobby rein, aber nach zwei Balken kamm die Server Meldung. In den Netzwerk Einstellungen kamm der Verweis, dass es Probleme bezüglich des Gaming und Sozial bereichs gebe. "Bitte auf Xbox.com/status nachschauen." Dort stand auch nur dass selbe und einige andere Konsolen auch dieses Problem hätten. Man aber nicht wüsste warum. So langsam hab ich den Eindruck, dass ich nie einen Frustfreien XBOX ONE Abend jemals erleben werde. Ich meine, man muss schon sehr geduldig sein mit Microsoft. Die 360 hatte ja auch einen Langen Weg, bis alles funktioniert hat. Aber dass Rad immer wieder neu zu "Entdecken" ist pure "IDIOTIE" Wer vom Speis nichts weis, macht den "XBOX ONE und H5 F*cking B*tch SCHE*SS". Komtschon, das ist doch reines kaufmännisches Kalkül und mehr nicht. "Wir hauen eine in der Produktion günstige Software und Hardware raus und schreiben Halo drauf. Solange es noch Halo Enthusiasten gibt müssen wir effizient die Marke Halo ausschlachten." Ich bin dafür, dass Halo für umsonst rauskommt und man für jeden Tag den man es spielt 0,25 € zahlt und mehr nicht. Dann würden sich die Entwickler vielleicht noch Mühe geben, einen Fan ein Langzeit Erlebnis zu bieten. Guten Ping WTFitch

als ich gestern bei 2 runden auf twitch zugeschaut habe, hatten sowohl Ninja als auch Snakebite diese Fehlermeldungen, die haben einfach solange immer wieder neugestartet bis es mal geladen wurde...spricht doch wieder mqal für die qualität von 343's arbeit....aber ist ja auch "nur" ne beta...
 
Mal ne ganz blöde Frage zu den REQ-Packs, da ich meine erspielten Punkte noch für nichts eingelöst habe. In welcher Reihenfolge soll man die freischalten? Natürlich will ich die nicht für Geld kaufen, sondern mit Punkten einlösen. Soll man erst alle Bronzenen Packs für Punkte einlösen oder lieber gleich immer für Goldene sparen und die dann ersteigern? Will ja nicht dass ich mühsam immer für Gold spare und die dann nur normales Zeug enthalten (falls das möglich ist?).
 
In Silber hat man zwei normale, seltene oder extrem seltene Rüstungen in Gold nur jeweils eine und in Bronze gar keine Rüstungen. Es sei denn man will unbedingt Waffen und Fahrzeuge für WZ. Wann man Legendäre kriegt weiss keiner so recht. Wenn du im REQ-Shop auf die Packs gehst, wird es so ungefähr subtil erklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am effektivsten ist wirklich nur Silber kaufen, bis man darüber nichts mehr kriegen kann. Momentan sollte man wohl bis SR100 nur Silberpackete kaufen können dafür :schulter:
Erst danach lohnt sich Gold, weil man sonst die gleichen grün-blauen Sachen freischaltet wie im silbernen.
 
Genau so, wie Samu sagt, ist es.

Das Problem mit den Bronze-REQ-Packs ist, dass keine Sicherheit für ein Zertifikat besteht. Sonst würde es sich natürlich lohnen, nur diese zu kaufen, da man für 5k RP am Ende vier Zertifikate herausbekäme. In der Realität sind es zumeist aber nur zwei, vielleicht drei, wenn man Glück hat, eines, wenn man Pech hat.

Vergiss die Bronze-REQ-Packs also und kauf die nächsten Wochen/Monate (je nachdem, wie viel du am Tag zockst) nur Silber-REQ-Packs! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich sehr, sehr krass finde, ist, wie dir, Scarface, WZ bis heute so lange Spaß machen konnte, dass du überhaupt genügend RP zum Aufmachen von REQ-Packs besitzt!

Ich meine, sofern ich dich richtig verstanden habe und du bis heute noch nie ein REQ-Pack aufgemacht hast, müsstest du jede Runde in WZ doch eigentlich nur gelitten haben, mit dem läppischen Basis-Loadout, das allen ab SR1 zur Verfügung steht!

Hätte ich ausschließlich Magnum und AR, mit denen ich in den Kampf losziehen könnte, würde ich nur mit ganz, ganz viel Glück länger als drei Minuten in WZ überleben. Spielspaß also gleich Null.

Der Modus lebt nun mal förmlich davon, dass du den Kampf mit den bestmöglichen Waffen und Fahrzeugen bestreitest.

Nur mit dem Standard-Kram ins Feuergefecht, uff ... echt hardcore! Und sicherlich für 99 % der hier anwesenden WZ-Spieler nachvollziehbar frustrierend, ja, eine Qual gar.

Also, Hut ab, dass du's überhaupt so lange ausgehalten hast! ;)

Jetzt gönn dir 'n paar anständige Waffen und Fahrzeuge tu was für deine KD! :ugly:

Mit Silber-Requirierungen geht's los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kaufe ich mir vorerst nur Silber mit den angesparten Punkten. Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Im MP kriege ich immer nur aufs Dach. Daher machte für mich keinen Unterschied, ob ich was einlöse oder nicht. Ahja, ich bin son Gewohnheitstierchen, was eh immer nur mit DMR, BR, Karabiner oder dergleichen rumrennt. Ich hasse es, wenn ich andere Waffen nehmen muss. Ich lasse jede Powerwaffe in der Kampagne liegen, daher habe ich die auch im MP nicht wirklich benutzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten sind da vermutlich eher andersrum und nehmen jede Powerwaffe mit, auch wenn sie ganz genau wissen, dass es die falsche Entscheidung ist.
Ich versuche mich da immer beherrschen... meistens verliert der Wille aber. ^^
 
Eine Powerwaffe kommt selten allein. Nur wenn man sie braucht, sind sie nie da. ^^
Ich erinnere an H2 - Halo Delta - Ende Panzerfahrt. Da werden vom Pelican Waffenpods gedroppt.
Sniper + Rocket + Shotgun + BR... und wo ist mein 5. Slot für die Plasmapistole? xDD
 
Tja, Spartaner und ODST können vieles. Mehr als zwei Waffen zu tragen, gehörte allerdings noch nie dazu. :ugly:

Du möchtest doch nicht etwa an dieser Ur-Spielkomponente von Halo ruckeln, oder? ;)

Man muss sich im Leben auch mal entscheiden! :p

Das hat Halo für mich auch mitausgemacht: Ein Durchlauf mit der Waffe (z. B. Sniper), ein neuer Durchlauf mit der Waffe (z. B. Shotgun) usw.

Immer wieder erfrischend! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Platin und höheren Rängen, sind die leichten Präzision Waffen sehr begehrt und Automatik oder Powerwaffen eher sekundär im Einsatz. Auch wenn Arena sehr gewöhnungsbedürftig ist, kann man da die REQs Freischaltugen etwas frustfreier ertragen.
 
Zurück
Oben