Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

"Warzone Turbo" - dieses Wochenende, ab jetzt schon spielbar...
Nach dem clearen der Base, ist der REQ-Level direkt auf 9. Die erste Runde hat richtig Spaß gemacht, danach war der Server anscheinend so überlastet, dass ich erstmal 3 Runden "Warzone the opposite of Turbo" gespielt habe - man kam überhaupt nicht ins REQ-Menue -> 3x 20min Pistolen-Matches :roflrofl:

"Warzone Turbo" - dieses Wochenende, ab jetzt schon spielbar...
Nach dem clearen der Base, ist der REQ-Level direkt auf 9. Die erste Runde hat richtig Spaß gemacht, danach war der Server anscheinend so überlastet, dass ich erstmal 3 Runden "Warzone the opposite of Turbo" gespielt habe - man kam überhaupt nicht ins REQ-Menue -> 3x 20min Pistolen-Matches :roflrofl:

Wie ich es liebe :D da kommt es auf richtigen Skill an, wenn der Wärter kommt :D

Region Lock wurde vor einigen Tagen abgeschaltet, es geht also wieder auf die "guten" alten US Server...wie laufen eure Runden bisher :ugly:

Meine Matches laufen seit dem entfernen des Region Locks super scheiße und ich habe aufgehört Halo 5 zu spielen. Ich bin fertig mit Halo 5 bis entweder wieder der Lock drin ist, oder ich endlich meine Daten Center aussuchen darf.

Region Lock wurde vor einigen Tagen abgeschaltet, es geht also wieder auf die "guten" alten US Server...wie laufen eure Runden bisher :ugly:
Gibt's dazu auch ne Begründung oder irgendwas Offizielles? Heute lief Warzone wieder gut... Aber wäre meiner Meinung nach, der größte Schwachsinn den Lock wieder rauszunehmen - es lief sehr gut die letzten Monate... :(

Edit: Ok, anscheinend haben viele Leute sich beschwert überhaupt keine Games zu finden, vor allem aus Regionen wie Saudi Arabien und Neuseeland... :huh:, aber auch Europa. Anstatt also einfach ein verdammtes Region-Auswahlmenü zu erstellen, was ja in der Beta in etwa angekündigt worden war, schalten sie den Region Lock jetzt einfach wieder aus - und verärgern einen anderen Teil der Kunden? :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eben das Problem wenn die Spieleranzahl sinkt weil der Entwickler zu inkompetent ist einen Serverbrowser einzubauen. Oder es nicht will. Oder es gar nicht darf.

Bei 343i dürfte 1 und 2 hinkommen.

Star Wars Battlefront hat ja das gleiche Problem, stark sinkende Spielerzahl, Matchmaking spinnt.

Zumal das bei XBL scheinbar gar nicht so einfach ist einen Serverbrowser einzubauen, mal sehen ob man das beim nächsten COD hinkriegt, angekündigt ist es. Zumindestens auf dem PC geht das ohne Probleme. :schulter:

Zuletzt bearbeitet:
Die Checkbox alleine hilft ja nicht viel, man muss dem XBL Netzwerk dann noch bei bringen das wenn "Checkbox aktiv, zum nächsten Server verbinden" und nicht "Dahin wo mehr Spieler sind"

Die Frage ist ob Microsoft das überhaupt so will.

Der Fakt ist, Spiele wie COD kommen damit viel besser klar...

Man jetzt ja vorher ein Coding mit zufälliger Suche genutzt und jetzt hatte man ein Coding mit Region Lock genutzt. Man wirft ja eigentlich den Code dafür nicht weg, also kann doch jeder Praktikant schnell ne Checkbox einbauen, die bestimmt welches MM Coding abgerufen wird :schulter:

Naja, wenn die Spieler auf zig Servern und Spiellisten verstreut sind, dauert das Matchmaking immer länger, bis man kein Bock mehr hat. Und die Spieler werden dann auch aus allen Skill-Klassen zusammen geworfen, was zu noch mehr Unmut führt. Bei mir lagt es gleichbleibend und die Spielersuche dauert auch immer länger. Ich werde es wohl wie die MCC bald im MP gar nicht mehr spielen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Servern spielt die eine wörtlich lange Leitung haben ist das auch sehr witzlos

Die haben das von Anfang an verbockt...

Gestern war's echt nicht gut. Wieso sucht man nicht erst mit Region Lock und wenn es nach einer Minute oder so nicht genug Spieler gibt, weitet man die Suche auf weiter entfernte Server aus.

Bei Battlefront hatte ich bisher nicht einmal ein Problem gehabt, ob Verbindungsprobleme oder Spielersuche das hat Dice/EA hervorragend auf der One gelöst.

Auf der anderen Seite gibt's z.B. Titanfall - Server auswählen und ohne Lag zocken... ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Wer allen ernstes meint einen Multiplayer-Shooter über den Atlantik spielen zu wollen, hat einfach keine Ahnung, oder kein Problem mit Lags.

Und nun ist 343i mit dem Region Lock zurück gerudert. Kein Region Lock mehr. Weshalb?
Na es hatten sich Spieler beschwert, die entweder aus entlegenen Winkeln der Erde kommen oder aus Europa und dort zu eher untypischen Uhrzeiten keine Spieler gefunden haben... :facepalm:

Lösung des ersten Problems: Region Lock
Lösung des zweiten Problems: Abschaffung des Region Lock's.
-> Problemlösungs-Skills eines Neandertalers (mit der Keule und so :ugly: )... ich finde den ganzen Vorgang für 343i peinlich und für die Spieler ärgerlich. :(

Dabei hatten sie die Lösung nach der Beta angekündigt... :facepalm: ...

Zuletzt bearbeitet:
Region Lock, heißt doch nur, das man nur gegen die Spieler der eigenen Region gemacht wird. Dich leider lief es immer noch zum größten Teil über die US Server. Das hat bei mir alles nur verschlimmert. Am besten lief es werdend der regionalen Meisterschaft bis zu zum Lock. Weil da aud einmal alles auf europäischen Servern lief.

@zoood
Das stimmt so nicht, laut Ghostdria bestand die Chance, dass man auf einem US server landet, ob es die Regel war weiß ich nicht aber während der Region Lock Zeit gingen die Beschwerden über schlechte Verbindungen erheblich zurück und viele, die durch div. Programme einsehen konnten, zu welchen Servern sie verbunden worden, haben bestätigt dass viele/die meisten Runden auf EU Servern liefen.
Was meinst du mit regionalen Meisterschaften? Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube kurz vor dem HWC EU Finale wurde Region Lock eingeführt :schulter:

@Ahab
Jo, hab auch vergleichsweise wenig Probleme mit SWBF, trotz 40 Spieler, es dauert aber teils recht lange Runden zu finden bei mir :/

@FLUTSCH3FUSS
Also ich glaube du bist einer der ersten, die hier nach Clanwars fragen :ugly:
Ich hab davon auch seit H3 nichts mehr gehört, also ich fürchte du wirst es schwer haben, Gegner zu finden :/

Region Lock, heißt doch nur, das man nur gegen die Spieler der eigenen Region gemacht wird. Dich leider lief es immer noch zum größten Teil über die US Server. Das hat bei mir alles nur verschlimmert. Am besten lief es werdend der regionalen Meisterschaft bis zu zum Lock. Weil da aud einmal alles auf europäischen Servern lief.
War das wirklich so? Ich hatte angenommen man spielt auf den europäischen Servern...
Hatte auch eigentlich die letzten 2 Monate kaum Probleme, gerade solche Faxen mit Warzone wie in den letzten Tagen, Ports, Broken REQ, Broken Aim... gab es eher selten.

@Ahab
Jo, hab auch vergleichsweise wenig Probleme mit SWBF, trotz 40 Spieler, es dauert aber teils recht lange Runden zu finden bei mir :/
:( ... Gut, die neuerliche Entwicklung seit dem DLC, kenne ich noch nicht so. Wie ich es kannte, hat man eigentlich nur länger gewartet wenn man selber eine Karte auswählt, fernab vom normalen Matchmaking-Zugang.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es wirklich so war. Ich beziehe mich auf die Aussagen der HO Member in diesem Topic. Ich weis nur das es bei mir eine Zeit lang recht gut lief und zwar in der von mir besagten Zeitabschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es wirklich so war. Ich beziehe mich auf die Aussagen der HO Member in diesem Topic. Ich weis nur das es bei mir eine Zeit lang recht gut lief und zwar in der von mir besagten Zeitabschnitt.
Ghostdria wars ;)
Gestern war einer der Europäischen Server für mehrere Stunden down, darum hast du so schlechte Spiele gehabt. Seit 343i den Region Lock für MM eingefüht hat, läuft es viel besser. Nur leider ist der Region Lock wieder nur eine Bullshit Lösung geworden.

Eine Gruppe aus Europäern kann niemals mit Amerikanern gematched werden, außer in der Gruppe ist ein Amerikaner oder in einer US Party ein EU Spieler. Außerdem bedeutet der Region Lock lediglich, dass man nicht mehr gegen amerikanische Spieler gematched wird, aber es kann passieren das man als 8 EU Spieler auf einem US Server spielen muss :ugly:

@Ahab
Ja, erst seit dem DLC.. war aber bis jetzt noch alles im Bereich es aushaltbaren

Zurück
Oben