Leider gibt es ja 2 Arten von Halo-Shootern, nur die MCC wird ja strikt abgelehnt - "unspielbar".
Es ist auch nicht als Ruhigstellliste gedacht, es ist eine Möglichkeit klassische Elemente wieder zu erleben - ich dachte darum geht es euch? Wofür sonst die Diskussionen um Sprint/SA/Thrust etc.? Täusche ich mich oder waren es nicht diese Dinge die auf so viele hier "entkernend" wirken?
JA es geht um diese Elemente, aber niemand will eine 1zu1 Kopie von H1-3, auch die Leute auf TB wollen Fortschritt, nur nicht in die Richtung, in die es momentan geschieht.
Das ist eines der großen Probleme von Spielen heutzutage, für viele gibt es nur eine richtige Entwicklung, einen richtigen Standard und nur eine Definition von "modern" und "richtig".
Du wirfst hier den Leuten immer schön vor, sie würden engstirnig und zu keinem Kompromiss bereit aber evtl solltest du mal versuchen, die Welt weniger Schwarz-Weiß zu sehen.
Du schließt praktisch von der Aussage "Ich mag kein Fußball" auf "Er mag kein Sport mit Bällen", es gäbe viele Dinge, die man machen könnte, ohne an dem Fundament zu rütteln. H4's Spartan Ops (hieß das so?) war eine klasse Idee, Umsetzung ist was anderes, Forge ist super unter 343,, man kann immer irgendwelche neuen Spielmodi/Waffen bringen (sofern sie was neues sind und nicht einfach eine miderwertige Version von etwas, was man schon vorher hatte)
Man hätte den Community-Aspekt ausbauen können, Customgame-Browser, besseren File-Browser, schnellere Umsetzung von Communityperlen in Weekend-Listen, WZ ist eine gute Idee, Firefight zurückbringen (evtl mit REQ-Integration), Community-Skins für Waffen, Forge als Win10-App, und, und, und
Wenn du unbedingt echte Gameplayänderungen willst, von mir aus etwas wie einen "Doppelsprung" an einer Wand OHNE Animation (sprich, man wird nicht aus dem SPielfluss gerissen), Thrust kann man gerne behalten (auch hier aber gerne ohne Animation), GP ist auch OK, könnte gerne einen geringeren Schadenbereich haben aber OK. Statt Sprint sollte man einfach die Grundgeschwindigkeit leicht erhöhen, von mir aus sollen sie mit Momentum/Geschwindigeitsaufbau spielen und schauen wie sich das auswirkt (ich kann es nicht sagen) aber bitte auch hier ohne komische "Arm-hin-und-her-Schwing"-Animation..
Es gibt viele möglichkeiten, die nicht einfach nur plump das liefern, was Industrie-Standard ist.
Glaubst du H3 wäre der Hit gewesen, wenn es nicht mit Forge oder Kino Mut gezeigt hätte? Glaubst du CoD 4 hätte den Shootermarkt umgekrempelt, wenn es nicht dieses ausgefeilte Klassen/Loadout/Perk-System gehabt hätte (auch wenn mir das alles nicht gefällt)?
Der momentane Shootermarkt tritt auf der Stelle, bloß nicht zu weit ab vom Mainstream, man könnte ja auf die Schnauze fallen...
Das selbe Problem hat auch die Sandbox, alles killt schnell, alles killt präzise, nichts sticht heraus, in meinen Augen ist das langweilig. Man kann den Waffen nicht direkt was vorwerfen, die Masse findest geil, wenn etwas keine Persönlichkeithat aber mir gefällt das absolut nicht.
Deine Argumentation mit "Waffe X ist für Entfernung Y, Waffe Z für Entfernung A" stimmt, rein faktisch ist das komplett richting und 343 hat diese Sandbox auch gut designt nur finde ich das daraus resultierende Gameplay stink langweilig...
Halo CE ist und bleibt in meinen Augen ein herausragendes Beispiel für Sandbox, es ist nicht perfekt, nicht falsch verstehen, aber die Grundzüge sind das, wonach sich neue Halos richten sollten:
- eine halbautomatische Hauptwaffe, die auf allen Distanzen und in allen Situationen gut ist
- Nischenwaffen, die die in besonderen Situationen herausstechen (damit meine ich nicht nur versch. Distanzen)
Gerne sollen sie eine oder zwei weitere halbautomatische Waffen bringen, die sich aber dann deutlich von den anderen abheben sollte (in meinen Augen reicht es da schon, stärkeren AA/MAgnetism zu haben, dann muss die Waffe aber ein wneig schwächer sein, damit es nicht zu einem Schneeball-Effekt kommt, wie gesagt, pistole als 4skmit wenig AA/Magnetism, BR als AA/Magnetism-upgrade, leicht kürzere TTK, DMR kann von mir aus WZ exklusiv sein und der CC kann so bleiben wie es ist, der ist noch relativ einzigartig)
Tja, ich habe schon einmal gesagt, irgendwelche Foren zu egal welchem Thema spiegeln nicht die Mehrheit der Nutzer wider. Gerade wenn man so eine Willkommenskultur wie auf Halo-Foren gegenüber Interessierten hat, die aktuelle Halo-Spiele gut finden.
Oft sieht man auch nur die, die am lautesten Schreien. Der normale User von H5 meldet sich nicht in einem Halo-Fan-Forum an, nimmt an Umfragen teil, oder stellt sich die Frage: "Sprint oder nicht Sprint" - damit sind diese Polls natürlich verzerrt.
Ich glaube der Umgang seitens 343i mit seiner Hardcore-Community, wird nach meinem bisherigen Erlebnissen mit dieser, nicht von ungefähr kommen. Das entschuldigt solche Pampigkeit nicht...
Natürlich spiegelt ein Forum nicht die kmplette Meinung aller Leute dar, aber ist es nicht das, was du selbst vorgeschlagen hast in deinem Post von gestern? (oder hab ich das falsch verstanden?)
Ich wollte einfach aufzeigen, dass es nicht so einfach ist.
Du erlebst diese Community allerdings nach Jahren langem beschissen behandelt werden, natürlich sind das keine Engel, waren sie auch zu Beginn der Konflikte nicht aber du kannst es nicht alles auf die Spieler abwälzen..
Wie gesagt, ich bin kein Fan davon, wie sich einige Leute dort verhalten, egal wie meine Meinung zu 343 ist, ich versuche eine Sachliche Diskussion zu führen, hab ich immer getan, wenn man aber Zeit und Muße darein investiert (und es gibt einige, die erheblich mehr darein investiert haben), nette, konstruktive und sachliche Posts zu verfassen und man bekommt keinerlei Beachtung, dann ist das frustrierend und führt langfristig zu einer "giftigen" Community.
Es ist schwer jetzt noch einen Zwischenweg zu finden aber ein Kompromiss erfordert Eingeständnisse von beiden Seiten. Wie verkorkst die Lage ist, kann man doch schon allein an uns beiden beobachten: Ich sagen: mein Kompromiss ist Pistole 4sk+wenigAA/Mag. dafür können SA's bleiben.
Du sagst, NÖ, Waffen sind gut so, der Spieler muss sich halt anpassen, "ihr" könnt aber gerne eine abgesonderte Playlist haben.
Wie kann man so zu einem Ergebnis kommen?
Und somit komen wir wieder zu zwei gesonderten Spiel-Reihen, bei denen wir uns beide einig sind, dass so (sofern beide eine hohe Qualität besitzen) alle Probleme gelöst wären.
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Fans auch beide Reihen kaufen würden, und sich halt im MP spezialisieren würden!
Es fehlt nur leider an Mut seitens MS...