Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Die Waffen selbst sind ja gar nicht das problem

Die Gegner selbst sind langweilig, und vor allem NICHT herausfordernd, auch auf Legendär nicht. Das ist das Problem. Die Prometarianer kommen mir vor wie daumenlutschende Grunts... :devil:
Naja, wirklich herausfordernd sind auch sonst nur in Halo Gegner, die sich halt regenerieren wie die meisten Eliten.

Ich finde man sollte aus den Prometheanwaffen auch ein Schere Stein Papier System bauen. Bislang hatte man Plasma gegen Schilde und Projektile gegen Panzerung. Vielleicht sollte man Promethean gegen Hardlicht oder so noch ergänzen.

Jäger auf Legendär :ugly:

Es fehlen halt auch irgendwelche "Boss Promethaner" wie die Jäger es waren. Ein wirklicher Ersatz sind die nicht.

Obwohl ich Springer ziemlich schwer auf legendär fand. Die besitzen doch soweit ich weis auch irgendwie so eine Art Schild.
Springer auf legendär in SO zu killen war echt nicht einfach, zumahl einem immer die Muni ausging. Da konnte man sich nur noch umbringen lassen, um im nächsten Leben wieder auf sie schießen zu können.

Obwohl ich Springer ziemlich schwer auf legendär fand. Die besitzen doch soweit ich weis auch irgendwie so eine Art Schild.
Springer auf legendär in SO zu killen war echt nicht einfach, zumahl einem immer die Muni ausging. Da konnte man sich nur noch umbringen lassen, um im nächsten Leben wieder auf sie schießen zu können.
Das komische ist, dass die Knights extrem anfällig gegen die sonst in Halo unnötigen Automatikwaffen wie Assault Rifle und Co waren. Auf legendär hat man die sonst nie genutzt, aber die Knights können im Nahkampf dagegen einfach gar nichts tun, solange man vorher auf Distanz die Crawler und Watcher umgenietet hat.

Was mich in H4 aber mehr an der KI gestört hat ist, dass sie ab einer gewissen Entfernung einfach gar nicht mehr reagiert haben und sich einfahc umballern ließen ohne Reaktion :hm:

Eben deswegen war Legendär ja so einfach, aus deren Sichtradius bleiben und umnieten, funktionierte bei Eliten & co dann auch

Was hat 343i nur mit der KI gemacht?

Jäger auf Legendär zum mindest bei Halo 1 ne einfache Sache. 1 Schuss mit der Magnum in den Rücken und bye bye Jäger ;D

Stimmt Halo 2 war sooo schwer das war glaub ich auch der schwerste Halo Teil meiner Meinung nach Halo 4 ist find ich dagegen ein Witz.

Ich red ja auch von Halo 2 :ugly: Da gabs die völlig overpowered Pistole nämlich nicht :ugly:
Dafür gibt es das Scharfschützengewehr. Das macht mit Jägern gleich kurzen Prozess wie die Pistole. Halo 2 hatte aber schon deutlich die schwerste Kampagne. Lag aber auch hauptsächlich daran, dass man Eliten praktisch nur mit Plasmapistole/BR Kombination auschalten konnte und man unglaublich schnell gestorben ist. Es war aber auch lustig zuzuschauen, wie der Master Chief schon nach wenigen Treffern umfällt, während die Marines im Dauerfeuer noch ewig überleben. :lol:

Einerseits wünsche ich mir eine solche Schwierigkeit wieder für Legendär, andererseits gibt es ja noch die Skulls, mit denen man den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. Halo 4 LASO ist schon eine ziemliche Knacknuss.

Prometheanische Springer sind sehr anfällig gegen die Nadeln des Nadlers und können denen nur schwer ausweichen. Ich finde, das kann man in Halo5 ruhig beibehalten, schliesslich fand ich, dass die gegen UNSC-Projektile, Prometheanerwaffen und Plasma nicht sonderlich anfällig sind.

Ich red ja auch von Halo 2 :ugly: Da gabs die völlig overpowered Pistole nämlich nicht :ugly:
Dafür gibt es das Scharfschützengewehr. Das macht mit Jägern gleich kurzen Prozess wie die Pistole. Halo 2 hatte aber schon deutlich die schwerste Kampagne. Lag aber auch hauptsächlich daran, dass man Eliten praktisch nur mit Plasmapistole/BR Kombination auschalten konnte und man unglaublich schnell gestorben ist. Es war aber auch lustig zuzuschauen, wie der Master Chief schon nach wenigen Treffern umfällt, während die Marines im Dauerfeuer noch ewig überleben. :lol:

Einerseits wünsche ich mir eine solche Schwierigkeit wieder für Legendär, andererseits gibt es ja noch die Skulls, mit denen man den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann. Halo 4 LASO ist schon eine ziemliche Knacknuss.
Scharfschützengewehr und montiertes MG, damit war es auch übelst leich^^

Prometheanische Springer sind sehr anfällig gegen die Nadeln des Nadlers und können denen nur schwer ausweichen. Ich finde, das kann man in Halo5 ruhig beibehalten, schliesslich fand ich, dass die gegen UNSC-Projektile, Prometheanerwaffen und Plasma nicht sonderlich anfällig sind.

Was ihr Resistenzen angeht können die Blechbüchsen wirklich bleiben wie sie sind. Auch wenn es mal eine geregelte Waffen Verteilung geben dürfte. :S Es fehlt ihnen aber auch etwas. Würden sie mal ab und zu gehässig lachen oder auf einen zeigen, würde ich die Büchsen auch viel mehr mögen. So sind sie, naja, nicht mehr als Blechbüchsen. :ugly:

Und auch wenn ich meinen persönlichen Da Vinci Code letzten gelöst hab' und einen Promo im Nahkampf ausspielen konnte. Aber... Hab ich ja schon zich mal erörtert.

Zuletzt bearbeitet:

Was ihr Resistenzen angeht können die Blechbüchsen wirklich bleiben wie sie sind. Auch wenn es mal eine geregelte Waffen Verteilung geben dürfte. :S Es fehlt ihnen aber auch etwas. Würden sie mal ab und zu gehässig lachen oder auf einen zeigen, würde ich die Büchsen auch viel mehr mögen. So sind sie, naja, nicht mehr als Blechbüchsen. :ugly:

Und auch wenn ich meinen persönlichen Da Vinci Code letzten gelöst hab' und einen Promo im Nahkampf ausspielen konnte. Aber... Hab ich ja schon zich mal erörtert.
Blechbüchsen mit der Seele eines Menschen :ugly:

Guten Tag! Meine Profilklasse (Infektionsform) sagt ja alles, ich bin hier, um das Forum zu infizieren mit meinen unpassenden, und total sinnlosen Posts. Nee Spaß, ich verfolge das Forum hier schon eine Zeit lang (hab mich auch schon etwas länger registriert) und vielleicht werde ich beim Halo 5 Hype (wenn er denn kommt) auch etwas aktiver hier dabei sein. :)
Vielleicht kennen mich ja ein paar Leute unter selbigen Benutzernamen bei Halo Universe
Hier auch direkt mal 'ne News, wo man drüber diskutieren kann (oder auch nicht):
http://www.xboxaktuell.de/news,id9806,halo_5_2014_es_soweit.html
Lange war es sehr ruhig um das neue "Halo"-Spiel von 343 Industries, ganz zu schweigen von einem Release-Termin. Wie nun Rob Semsey Senior PR Manager bei Microsoft via Twitter bekannt gibt, wird „Halo 5“ 2014 erscheinen. Wir sind schon sehr gespannt. Link: Twitter

Oh, eine weitere Infektionsform in unserem Systemen? Ich werde wohl meine Protokolle wieder reaktivieren müssen.

Keine Sorge, Reclaimer. Die Notwendigkeit einer Säuberung wird überprüft.
[Überprüfung läuft...]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine weitere Infektionsform in unserem Systemen? Ich werde wohl meine Protokolle wieder reaktivieren müssen.

[Überprüfung läuft...]

Haha, wie cool ist das denn. Da fühl ich mich ja direkt heimisch :D
Als ich deinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, habe ich den tatsächlich innerlich mit der Stimme von 343 Guilty Spark gelesen. Das ist einfach genau die selbe Wortwahl. :D

Na unser eigenes Orakel hat gefälligst seine eigene Stimme :ugly:

Ich finds witzig wie die offizellen MS Leute immer mit "Halo 5" ankommen und dann ganz schnell wieder zurückrudern, weil sie ja den offiziellen Titel noch geheim halten... Hoffentlich kommt da kein alberner Untertitel...

Es wurde doch schon im allerersten Teaser 2014 als Release festgelegt, wo ist die Neuigkeit? :hm:

Na unser eigenes Orakel hat gefälligst seine eigene Stimme :ugly:

Ich finds witzig wie die offizellen MS Leute immer mit "Halo 5" ankommen und dann ganz schnell wieder zurückrudern, weil sie ja den offiziellen Titel noch geheim halten... Hoffentlich kommt da kein alberner Untertitel...

Es wurde doch schon im allerersten Teaser 2014 als Release festgelegt, wo ist die Neuigkeit? :hm:
Das stimmt auch wieder :rofl:
Ist mir gar nicht aufgefallen :facepalm: sry for that

[Überprüfung läuft...]
Ach die Dose gibt es immer noch?~ Ich dachte Samu hätte diesen Haufen Metallschrott endlich abgeschaltet~ o: >xP

Kann mir schon vorstellen wie der Untertitel heißen wird~ //the truth ending returns//~ :ugly:

Böses Orakel, böse, böse. Ich mag dich nicht, weil du den M.C. immer wieder in den Rücken fällst.

Zurück
Oben