Halo 4 Multiplayer Diskussion

Ja, die Map-Packs, und auch deren Inhalte - sprich die DLC-Maps - sind schon bekannt, inklusive Beschreibung und Artwork der Karten. Musst Google aber selbst bemühen, ich konnte es auf Anhieb nicht wiederfinden.

Uhh, Samurai ist in Wahrheit ein Ninja, der aus dem nichts schon alles parat hat.

~bitte keine Doppelposts machen, sondern den Ändern Button nutzen - Danke~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach 2 Std MP ist mein Ersteindruck:

Positiv:

Schnelles Spiel
Gutes Aiming
Gameplay macht spaß
Man benutzt viele Waffen, weil man mit den Waffen auf der Map echt viel Schaden macht,
Haven und Adrift sind ganz spaßige Maps.

Negativ:

Die Maps sind viel zu groß und die Maps sind nach einer Zeit eintönig und das liegt in erster Linie an dem neuen Waffenspawn system. Jedes Slayer Spiel spielt man gleich, da man keine Mappositions mehr einnimmt sondern nur umher läuft.
Und wenn man nicht im Team rum läuft, dann campt man irgenddwo hinten (da die Maps so groß sind). Ich finde die sollten wieder Waffen auf der Map einführen, damit man sich mehr auf der Map bewegen muss und nicht nur hinten (wie bei Solace) camped.

Eig ist mein größter Kritikpunkt das Waffenspawn-system, aber da ich weiß, dass es im MLG mit festen Waffenspawns wird, finde ich es nur geringfügig schlimm.

Soviel erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Jup, war aber mMn auch schon vorher bekannt. Aber ich glaube, dass die noch in der Entwicklung sind und nicht wie bei Reach oder Halo 3, wo alles schon fertig war :ugly:
Ich geb ja zu, dass ich ein kleiner Bungie Fanboy bin aber das ist doch mal wirklich ausgedachter Mist. Es gab bei Halo 3/Reach nie irgendwelche Hinweise, dass die DLC-Maps schon fertig waren als das Spiel Goldstatus erreicht hat. Oder meinst du, dass sie zu Release schon fertig waren? Könnte sein, dass das bei Reach der Fall war, aber wenn sie nun mal erst zu Release fertig waren, konnte man sie schlecht auf die Disc draufpacken. Und jetzt kommt nicht damit, dass sie sie ja hätten kostenlos veröffentlichen können. Sowas macht kein Schwein außer vielleicht CD Projekt RED.

Ich habe da eine Frage zum MP (Hab noch kein Halo 4. Kauf es mir erst, wenn die größten Probleme weggepatcht wurden und man als Normalokäufer alle Specialization-Klassen oder wie die heißen freischalten kann): Wirken sich die Perks wirklich so wenig auf das Gameplay aus wie das im Firstlook-Special stand? Ich kann mir schon vorstellen, dass das z.B. einen großen Unterschied macht, wenn man reinzoomen und trotzdem noch sein Radar sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, war aber mMn auch schon vorher bekannt. Aber ich glaube, dass die noch in der Entwicklung sind und nicht wie bei Reach oder Halo 3, wo alles schon fertig war :ugly:
Ich geb ja zu, dass ich ein kleiner Bungie Fanboy bin aber das ist doch mal wirklich ausgedachter Mist. Es gab bei Halo 3/Reach nie irgendwelche Hinweise, dass die DLC-Maps schon fertig waren als das Spiel Goldstatus erreicht hat.

Das erste Reach Mappack war schon fertig... Man hatte tempest oder wie se hieß schon auf Screenshots vor dem Reach release gesehen.

Ich geb ja zu, dass ich ein kleiner Bungie Fanboy bin aber das ist doch mal wirklich ausgedachter Mist. Es gab bei Halo 3/Reach nie irgendwelche Hinweise, dass die DLC-Maps schon fertig waren als das Spiel Goldstatus erreicht hat.

Das erste Reach Mappack war schon fertig... Man hatte tempest oder wie se hieß schon auf Screenshots vor dem Reach release gesehen.
Ja, sag ich ja. Das war nachdem Reach Goldstatus erreicht hat und zudem waren es Screenshots von einer unfertigen Version. Klingt komisch, ist aber so. Ich hab die Bilder mit der finalen Version verglichen. Vielleicht haben sie schon bevor Reach fertig war damit angefangen aber fertig waren sie so wie es aussieht erst als Reach schon auf DVDs gepresst wurde. Ich glaube kaum, dass sie absichtlich Screenshots einer unfertigen Version veröffentlicht haben, obwohl die Karte schon fertig war, nur um es so aussehen zu lassen als wäre sie noch nicht fertig.

Und wie stehts mit meiner Frage kann die mir jemand beantworten oder habt ihr noch nicht genug MP gezockt, um was dazu sagen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Perks (Taktik Pakete und Support Upgrades) erweitern natürlich deine Möglichkeiten. Aber nicht in dem Maße, dass es zu sehr viel mehr Kills/weniger Tode auf dein Konto kommt. Es hilft trotzdem versteh mich nicht falsch, aber nicht in jeder Situation. Und da ist der Punkt man kann halt nur auf bestimmte Situationen vorbereitet sein und meistens hat man dann eh das falsche ausgerüstet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den MP gezockt und muss sagen es ist viel besser wie Reach, aber es kommt nicht an Halo 3 ran.
Es fehlt mir dieses gewisse "WOW-" und ich sitze biss tief in die Nacht, Effekt.
Ich finde es schade, dass wenn man gekillt wird wie ein stummer Sack Kartoffeln umfällt, es fehlt einfach ein Geräusch/Ton wenn man stirbt. Dann verstehe ich das seltsame Punktesystem nicht. :huh: Das Halo 4 Menu ist auch Gewöhnung bedürftig.
Bin auf Swat gespannt soll ja nächste Woche kommen laut Bulletin.

Ich bin da mal ganz ehrlich... H4>H3 in Sachen Fragtime... es ist so genial wie schnell die Gegner hier down gehen... so solls sein. Maptechnisch ist es auch ganz ordentlich.

Ich bin da mal ganz ehrlich... H4>H3 in Sachen Fragtime... es ist so genial wie schnell die Gegner hier down gehen... so solls sein. Maptechnisch ist es auch ganz ordentlich.

Naja dank der OP DMR kein wunder.

Warum weinst du die ganze Zeit? Alter ich hasse sowas.
Benutze doch einfach die DMR, wenn die so stark ist, bis sie das patchen und gut ist ey.

Also zu op dmr muss ich sagen, dass es schon stimmt, dass es mit der Reichweite viel stärker ist als die BR, aber nicht sooo stark wie hier rumgeflamed wird. Mag ja sein, dass es in höheren Ranks zunimmt das Gefühl des OP. Aber BR könnte ein kleinen Buff vertragen (aber auch nur minimal, da die soviel autoaim hat die BR)

Die Maps sind an sich gut (auch wenn man sie schrumpfen lassen könnte), aber werden langsam eintönig finde ich, weil dank des sogut wie nicht vorhandenen Mapcontroll-Kampf spielen sich alle gleich. Ich bin mir sicher mit normalen Waffenspawns a la Halo2/Halo3 werden die Maps mehr spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja dank der OP DMR kein wunder.

Warum weinst du die ganze Zeit? Alter ich hasse sowas.
Benutze doch einfach die DMR, wenn die so stark ist, bis sie das patchen und gut ist ey.
Warum küsst du 343 die ganze Zeit den Hintern? Ich hasse sowas.
Merkste was?
Warum werd ich gezwungen eine offensichtlich OP waffe zu nehmen?

ich küsse nicht 343 den hintern, ^^

Mir sind die Fehler auch klar, aber in jedem zweiten Post "DMR ist op" ist irgendwie unnötig.

Nur zu info in jedem Halo ist ne OP Waffe bisher gewesen. ( BR halo 2 ;)) Und trotzdem waren die Spiele größtenteils gut, also wird der MP nicht schlechter oder besser durch diese eine Sache. Und stimmt 343 hat sich virgenommen, das zu balancen, doch in vorigen Halo teilen wurde es nicht mal versucht.

Ich teile deine Meinung ja größtenteils, dennoch ist es lächerlich wegen der Sache den ganzen Multiplayer in den Dreck zu ziehen und dann über Waffenspawns und Maps kein Wort zu verlieren. Da stellt sich mir echt die Frage, worauf Leute achten im Spiel. Und bis jetzt war es in meinen Spielen nicht so das die BR null chance hat außer auf Distanz.

Nochmal für dich: Ich finde den Multiplayer auch nicht perfekt, aber die DMR ist bestimmt nicht das größte Problem

Mir sind die Fehler auch klar, aber in jedem zweiten Post "DMR ist op" ist irgendwie unnötig.

Nur zu info in jedem Halo ist ne OP Waffe bisher gewesen. ( BR halo 2 ;)) Und trotzdem waren die Spiele größtenteils gut, also wird der MP nicht schlechter oder besser durch diese eine Sache. Und stimmt 343 hat sich virgenommen, das zu balancen, doch in vorigen Halo teilen wurde es nicht mal versucht.

Ich teile deine Meinung ja größtenteils, dennoch ist es lächerlich wegen der Sache den ganzen Multiplayer in den Dreck zu ziehen und dann über Waffenspawns und Maps kein Wort zu verlieren. Da stellt sich mir echt die Frage, worauf Leute achten im Spiel. Und bis jetzt war es in meinen Spielen nicht so das die BR null chance hat außer auf Distanz.

Nochmal für dich: Ich finde den Multiplayer auch nicht perfekt, aber die DMR ist bestimmt nicht das größte Problem

In den alten Halos gabs aber nicht so eine große auswahl an Waffen etc. Da war nichts unbalanced.
Bei Halo4 hingegen hat man 3 rifles die unterschiedlich bescheuert balanced sind und die DMR mal total nicht richtig balanced ist.
Der MP im aktuellen zustand ist Dreck. Keine ordentlichen Karten, gecampe, jetzt fängt das Camo gecampe übrigens an.
Du musst mal über den Fluss schauen und mal checken das das Spiel nicht Perfekt ist.
Ich komme mir vor als Spiele ich eine BETA und kein vernünftig angepasstes Spiel.
Das hat auch nichts damit zutun den MP in den dreck zu ziehen, du verstehst einige halt nicht. Selbst bei Reach ist die DMR nicht so ätzend wie Halo4. Man kann nichtmal mehr vernünftig Valhalla zocken. Diese random waffen drops müssen auch verschwinden.

In den alten Halos gabs aber nicht so eine große auswahl an Waffen etc. Da war nichts unbalanced.
Bei Halo4 hingegen hat man 3 rifles die unterschiedlich bescheuert balanced sind und die DMR mal total nicht richtig balanced ist.
Der MP im aktuellen zustand ist Dreck. Keine ordentlichen Karten, gecampe, jetzt fängt das Camo gecampe übrigens an.
Du musst mal über den Fluss schauen und mal checken das das Spiel nicht Perfekt ist.
Ich komme mir vor als Spiele ich eine BETA und kein vernünftig angepasstes Spiel.
Das hat auch nichts damit zutun den MP in den dreck zu ziehen, du verstehst einige halt nicht. Selbst bei Reach ist die DMR nicht so ätzend wie Halo4. Man kann nichtmal mehr vernünftig Valhalla zocken. Diese random waffen drops müssen auch verschwinden.

Spiels doch einfach nicht. Verkaufs oder warte auf einem Patch deine Meinung wird nach bekanntgabe 10 nicht interessanter.

Spiels doch einfach nicht. Verkaufs oder warte auf einem Patch deine Meinung wird nach bekanntgabe 10 nicht interessanter.

Antworte doch einfach nicht. Ignoriere meinen Post und gut ist. Das einige hier die Fehler nicht sehen merk ich schon.
Schreibe bald noch eine Review zum MP, vllt wirds dann deutlicher für euch.

PS:
In meiner FL brauch ich dich dann auch ja nicht ;)

@jumper

Brauchst mir das nicht erklären.
Wenn du lange Halo spielszt, dann weißt du bestimmt auch das sogar!! Halo2 MP vor dem Patch fürn Arsch war. Wenn du Halo3 gespielt hast, dann weißt du auch wie kacke das war vor dem patch. Es gab bisher kein Halo das gut im MP gestartet ist und in Halo4 (Bei der großen Sandbox) war es ja ganz offensichtilich das es Probleme geben wird. Und ich finde die Maps auch zu groß und viele camp spots, aber die gab es auch in halo2 (Lockout, beevercreek, u.s.w) Halo 3 (Construct, Guardian, Snowbound!!!). Der einzige Unterschied ist, dass man bei den vorigen Teilen durch das Campen die Powerwaffen auf der Map niht bekommt, das fällt ja bei Halo4 durch die Killstreaks und random spawns weg ;) Und das sollten sie ändern.

Aber ich finde dennoch das der Kern!!! des gameplays, movement, aiming u.s.w Echt gut ist. Und Valhalla konnte man schon zu halo3 eig nicht fair spielen ;) da alle hinten gecamped haben bei der Snipe und der Mitte ;)

Klar am liebsten würde ich auch auf faire Basis spielen und ein schönes Spiel sehen, aber das ist Matchmaking und da spielen die meisten "dreckig". Custom ist die Lösung ;)

Ich sage nur, dass es echt gutes Potenzial hat. Und wenn du immer noch nciht verstehst was ich sagen will, und wieder mit "OP DMR" ankommst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Zurück
Oben