Trauriger Weise nennen sich manche Fans, und denken sie müssen dadurch jeden Scheiß kaufen
Bei Fan sagt doch schon der Name, dass er ein Fanatiker für was ist
Die Frage ist nur, wie fanatisch ist der Fan?
Gibt solche, die finden wirklich alles gut, wo Halo druafsteht, andere schauen es sich erstmal an, und bilden sich dann ein Urteil. Und wieder andere finden nur das Neue gut bzw. manch alter Hase mag nur die alten Sachen und findet das neue Zeug unpassend. Ich selbst zähle mich auch eher zu denen, die zwar Fan sind, aber nicht die rosa Brille anhaben und doch noch sagen können, ob sie was gut oder schlecht finden, anders als die wirklichen Fanatiker, die wirklich alles toll finden, wo Halo draufsteht und jeden Preis bezahlen.
Ausserdem musst du bedenken, dass Halo eine Grösse erreicht hat, wo es verschiedene Interessensgruppen unter den Fans gibt. Es gibt welche, die interessieren sich nur für die Story, manche lässt das kalt und sie wollen sich nur im Multiplayer zoffen, wieder andere finden die Bücher und Comics toll, andere wiederrum sammeln gern Figuren, andere sind gern kreativ und hängen in der Schmiede ab, drehen Machinimas, schreiben FFs oder zeichnen Fanarts, und und und... Sogar Cosplayer gibts mittlerweile und von Fursonas in Form von Eliten und Co. will ich garnicht anfangen.
Was der eine toll findet, ist für den andern Müll, so ist das nunmal mit den Vorlieben und Hobbies. Ein reiner Multiplayerzocker wird da auch sagen "ein wahrer Halofan zockt den Multiplayer, statt Microsoft mit Geld zu füttern für so Scheissbücher". Einer, der sich für das Universum an sich interessiert sagt dann "wie kann man sich nur für den stumpfen Multiplayer interessieren, wenn die Story doch so viel geiler ist?!". Verstehst du was ich meine?
Jemand der neu zu Halo hinzugekommen ist und das aktuelle Spielprinzip mag, wird das Pack halt wohl kaufen. Vielleicht ist er nur oberfanatisch, oder er will einfach nur die Waffenskins haben, es trifft seinen Geschmack, keine Ahnung, aber sagen, er ist kein wahrer Fan geht halt auch nicht, so wie ein anderer nicht sagen kann, dass du kein Fan bist, weil du Halo4 mau findest. Ich frag mich auch, wie hier teils son Gewicht auf den Multiplayer gelegt wird, wenn die Kampagne doch sehr cool war. Oder wie eich mich frage, wie jemand die Nylundbücher und The Package cool finden und trotzdem Fan sein kann. Oder wenn ich hart facepalmen mus, wenn ich mir Fangirls angucke, die bei Fanarts und FanFictions Eliten verniedlichen ohne Ende, ihnen am besten noch Haare dranmachen und sie mit ihrem Spartanerfreund in den Sonnenuntergang hüpfen lassen und dann noch hässlichere Hybriden produzieren. Ja, auch sowas gibts und trotzdem sind es Fans
Fakt ist doch, ganz Halo und jedes Produkt dazu existiert nur, damit Microsoft damit Geld machen kann. Da versucht man eben alles abzudecken und zu prüfen, wo am meisten zu holen ist bzw. was man verbessern kann, um mehr Leute dazu zu kriegen, sich das Produkt zu kaufen. Kommen Bücher gut rüber, produziert man mehr Bücher. Kommt der Multiplayer gut an, geht man eben mehr in die Richtung, etc.
Wenn jemand das Pack bzw. die Blingblingwaffeskins haben will, dann ist das eben so. Letzendlich ist das auch nur die langjährige Reaktion auf Recon und Katana damals bei Halo3, was jeder haben wollte, also hat man bei ODST den Johnsonskin gebracht, in Reach dann die ganze Waffenkammer mit unnützen Extras wie Flammenhelm und blah und in Halo4 sinds jetzt eben allgemein Skins und vergoldete Waffen. Hätte in Halo3 nicht jeder Katana und Recon gewollt, sähe das heute auch anders aus. Wenn man was bessert haben will, muss man die Finger von lassen, da Microsoft ja primär mit der Geldbörse was merkt. Keiner wird aber verhindern können, dass ein HC-Fan oder einfach jemand, dessen Geschmack das trifft sowas kauft. Solange die Mehrheit was gut/schlecht findet, wird sich Microsoft langrfistig danach richten müssen.