Halo 3 und andere Xbox 360 Spiele werden auf der One X aufgehübscht

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Microsoft erweitert das "Enhanced with Xbox One X" Programm auf Xbox 360 Titel aus. Damit werden nicht nur aktuelle Titel wie Halo 5, Halo Wars 2 oder ab nächsten Jahr die MCC optisch aufgewertet durch höhere Auflösungen und HDR Support, sondern es trifft zum Launch der Xbox One X am 07. November auch das gute alte Halo 3.

 Neben Halo 3 werden auch Assassins Creed, Fallout 3 und Elder Scrolls IV: Oblivion aufgewertet. Wie das ganze am Beispiel von Halo 3 aussieht, könnt Ihr in folgenden Videos sehen (am besten im Vollbild Modus schauen):

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=H6dBsKjHPf4{/youtube}

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=TX3NYmzr2ZQ{/youtube}

Mit der startenden Unterstützung von Xbox Classic Titeln sei angemerkt, dass diese auch optisch poliert auf der Xbox One laufen. Anbei ein Beispiel von der BC Aufwertung von Knights of the Old Republic.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=P1kDabyaw5k{/youtube}

Zum nächsten Halo 3 Teebeuteln können also Xbox One X Besitzer die hohe Auflösung des Originalspiels testen. Wir hoffen natürlich dass weitere Titel wie z.B. Halo: Reach der Aufhübschung folgen, da der Titel bekanntlich in der MCC fehlte.

 

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wäre auch zu einfach gewesen, wenn man die original MP der Spiele in der MCC via Crossplay gleich gehabt hätte. Wozu den halbgaren Aufwand für den gemeinsamen MP, wenn es schon fertige und funktionierenden MP die Einzelspiele mit genug Spieler gibt. Die Fire Fight wären da bestimmt auch wieder gut angekommen. Aber nun, besser spät als nie. Kann man nur hoffen dass 343i es sich für Zukunft auch merkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Crossplay mit der MCC wäre echt genial, aber glaube nicht dass das passieren wird da dann ja MCC alle Playlists der Hauptspiels haben müsste.

    Es ist gut dass sie die MCC fixen, aber wieso man H3 dadrin mit der BC quasi überflüssig macht muss man nicht verstehen. Jetzt noch ein Reach HD Upgrade für die One X anbieten und ich habe genug hübsches HD Halo bis Halo 6 raus kommt :lol:

    Die H3 Throwback Playlists ist zwar ganz gut, aber leider kein Ersatz eines komplettes Classic Spiels in HD
     
    Also die Videos oben beziehen sich ja nur auf Multiplayer-Maps, soweit ich das sehe. Betrifft das ganze Update dann auch nur den MP? ):
     
    Ich denke dass 343i einfach die MCC Version drüber stülpt. In Wirklichkeit ist es bestimmt nicht wirklich schwer eine höher aufgelöste Kopie aufs Original drauf zu patchen. Die 360 hat eben einfach nicht viel mehr leisten können als 720p.

    Ein besserer Net-code wäre mir da aber auch lieber.

    Ob H2 mit dabei ist? H2 in 1080p 60 FPS und Bomben Net-code. :D Von mir aus auch gerne mit Aniversary Kampagne Optik. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Also ehrlich, den Unterschied als "Gering" zu bezeichnen wäre übertrieben. :schulter:

    Wenn überhaupt wird das eh per Software hochskaliert was zum üblichen "Verwaschen" führt. Die Werden sicher keine neuen Texturen erstellen etc...

    Bei den originalen Xbox Spielen sieht man es noch am ehesten, aber KOTOR als PC Version sieht immer noch 10x besser aus
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Klar ist es nur Auflösung, Antialaising, Anisotropische Filterung und Farbtiefe. Aber trotzdem ist das Bild auf einem modernen Fernseher deutlich besser als das Original HD-Ready Signal. Allein wie knackig die Texturen auf Entfernung wirken zeigt ja, dass viel Details in der verwaschenen Auflösung verloren gehen.

    KOTOR PC sieht vor allem mit ein paar Mods besser aus. Aber es gibt genug Xbox Classic Spiele die es nicht auf dem PC gibt, die ich gerne mal wieder spielen würde. Mech Assault, Quantum Redshift, Strangers Wrath... Es wäre auch ein guter Zeitpunkt Red Dead Revolver nachzuholen
     
    KOTOR PC sieht vor allem mit ein paar Mods besser aus. Aber es gibt genug Xbox Classic Spiele die es nicht auf dem PC gibt, die ich gerne mal wieder spielen würde. Mech Assault, Quantum Redshift, Strangers Wrath... Es wäre auch ein guter Zeitpunkt Red Dead Revolver nachzuholen

    Die, die man will sind nicht kompatibel :devil: Das hab ich bei den 360 dingern auf der One schon, deswegen hängt meine 360 ja auch noch an der One damit die ich Spiele spielen kann
     
    Zurück
    Oben