Halo 3, ODST, H4 und CEA sind ab sofort abwärtskompatibel!

H2? Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf? Das spielt sich fundamental anders.

Anniversary-Slayer ist nichts anderes als die Reach-Version von HCE in der Reach-Engine mit diversen Tweaks.

Es handelt sich um einen m. E. gelungenen (calberto hasst ihn bspw.) HCE-Reach-Hybriden. Mit H2 hat das Spiel beim besten Willen nichts zu tun.
 
CEA MP Modi waren schon recht cool. Aber ehrlich gesagt fand ich das normale Reach als auch das normale CE im Multiplayer deutlich besser.

Gerade das Schildsystem ist in Reach mMn noch mit Abstand das beste der Reihe, da das Schild immer Auskunft darüber gibt ob man mit einem Headshot oder Melee sterben kann. In anderen Teilen finde ich das immer mega ätzend wenn man plötzlich mit Viertelschild meleed werden kann oder man mit Schild nen Headshot zum Tod noch abkriegt.

Habe die Tage auch schon H3 360 auf der One gespielt im Multiplayer, leider kam jedes mal BR auf Boundless... Ich finde H3 insgesamt nach wie vor den schlechtesten der Bungie Multiplayer. Einzig das Mapdesign ist wirklich ein großer Pluspunkt von H3. Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor die zufällige Streuung der BR, sodass auf mittlere Distanzen immer das Spiel auswürfelt ob man ein Duell gewinnt oder nicht :facepalm:

Aber trotzdem spielt sich H3 immer noch schöner als 343is Halos im Multiplayer durch das konsistente Spieltempo, dass nicht durch Mega Moves ständig variiert. Leider sind die Spielerzahlen in H3 ja recht schwach, ich hatte gehofft da kommt ein großer Ansturm um zu zeigen, dass viele Leute noch an Classic Halo hängen. Auch spannend wird da ja die kommende Halo 5 H3 Throwback Playlist, wann auch immer die dann kommt
 
1. Ich stimme dir bzgl. des MP zu: HCE & Reach > HCEA. Dennoch läuft letzterer (für mich gefühlt) mit Abstand am flüssigsten. Reach lagt oft genauso rum. HCE in der MCC ist ... kein Kommemtar.

2. Du musst deine Schüsse mit der BR leaden. Immer schön vorzielen. Die Leute, mit denen ich spiele, rasieren auch über große Entfernung alles, ohne Spaß ... War vor 'ner Weile mal mit 'nem 50er im Gespräch, der angab, die BR in H2/A sei viel unpräziser als die in H3, würde mehr Schüsse verschlucken usw. So wirklich geglaubt habe ich ihm das aber auch nicht. Um mich vollends zu überzeugen, bedürfte es eines glaubwürdigen Nachweis, etwa qua gelungener YT-Montage.
Und selbst WENN dem so wäre, befände ich H3 - genau wie du - nach wie vor als Bungies schlechtesten MP. Meine Meinung. No offense. Bock, ihn zu zocken, macht es ja dennoch. Und ja, die Karten sind geil, GERADE Snowbound! :cheer:

3. Die Spielerpopulation in H3 (Stand-alone auf der XB1) ist leider geringer als erhofft, wohl wahr.

4. In H5G interessiert mich gar nichts mehr. Insofern kommen wir, was die Throwback-Spielliste anbelangt, auf keinrn gemeinsamen Nenner. Für mich völlig belanglos.

Ich verbringe die nächste Zeit mit H3 und HCEA und literarisch mit den erschienenen sowie noch erscheinenden Werke aus der von mir geposteten Literaturliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
H2? Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf? Das spielt sich fundamental anders.

Anniversary-Slayer ist nichts anderes als die Reach-Version von HCE in der Reach-Engine mit diversen Tweaks.

Es handelt sich um einen m. E. gelungenen (calberto hasst ihn bspw.) HCE-Reach-Hybriden. Mit H2 hat das Spiel beim besten Willen nichts zu tun.
Ausschlag gebend ist für mich, dass es keine SAs gibt und die Pistole sehr stark ist. Ein gelungener Hybrid, wie ich finde. Hätte ich in H4 und 5 sehr begrüsst. Man muss aber auch anerkennen, das sich H5 vom H4 Gameplay, doch etwas Richtung Ursprung nährt. Bei weitem nicht genug, aber der schlechteste bzw. verfremdete MP ist, ist in H4.
 
H2? Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf? Das spielt sich fundamental anders.

Anniversary-Slayer ist nichts anderes als die Reach-Version von HCE in der Reach-Engine mit diversen Tweaks.

Es handelt sich um einen m. E. gelungenen (calberto hasst ihn bspw.) HCE-Reach-Hybriden. Mit H2 hat das Spiel beim besten Willen nichts zu tun.
Ausschlag gebend ist für mich, dass es keine SAs gibt und die Pistole sehr stark ist. Ein gelungener Hybrid, wie ich finde. Hätte ich in H4 und 5 sehr begrüsst. Man muss aber auch anerkennen, das sich H5 vom H4 Gameplay, doch etwas Richtung Ursprung nährt. Bei weitem nicht genug, aber der schlechteste bzw. verfremdete MP ist, ist in H4.
Ich respektiere deine Meinung, verstehe aber nach wie vor nicht, wie man bei HCEA explizit an H2 und nicht an HCE (wo es auch keine AA/SA gibt) denken kann. Hast du die M6C jemals benutzt? :ugly: Sorry, aber die unterscheidet sich doch in jederlei Hinsicht fundamental von der M6D.

One of the comments on the weapon changes in Halo 2 revolved around the fact that in Halo 1, "the assault rifle handled like an SMG and the pistol handled like a rifle." In Halo 2, the altered weapon loadout featured "a rifle that handles like a rifle, a pistol that handles like a pistol, and an SMG that handles like an SMG."

Und zu den Änderungen in HCEA:

- Players don't have Armor Abilities.

- The Magnum does more damage than usual, and requires about 2-3 shots to break the shields, and the same number to kill without a headshot.

- The Assault Rifle does less damage against shields, and requires more shots to break the shields of an opponent, than it's identical Halo: Reach counterpart. Fortunately, the Assault Rifle does more health damage.

- Meleeing does less damage. One melee almost takes away all of your shields. It takes 3 melees to kill an opponent, fully shielded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr HCA als H2. Fakt ist, dass die Piste in HCE, HCEA und H5 bevorzugt wird. Hast aber Recht, da in H2 es eher die BR ist, die dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel und ich finden uns quasi dauerhaft in jeder einzelnen Lone Wolf-Spielersuche (Ranked), da so wenig Leute online sind. Wir spielen zusammen, wobei ich ihn am Ende gewinnen lasse, da der zweite Platz ausreichend ist, und rapen einfach alles. :ugly:

Wer Rang 5-21 ist, möge bitte meiner Party beitreten. Dann wären wir zu dritt in der Suche und könnten gemeinschaftlich und ganz sportlich den vierten (und ggf. fünften) randy rapen. :devil:
 
Sry, das ist die einzigste Liste, die ich nie wieder anfassen werde, da ich dort mein höchstes Level von 38 habe unds nicht ruinieren möchte.
 
Um die Uhrzeit kann man Lone Wolves vergessen. Du musst doppelt so gut wie die Amis sein, um Duelle zu gewinnen. Da connectet nichts mehr.

Am besten 14-16 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3 Stand-alone TS ist (um diese Uhrzeit zumindest) meiner Meinung nach unspielbar. Auf weite Distanz trifft man mit der BR nichts, aber wirklich gar nichts, auf mittlere Distanz brauchte ich für meine Gegner i. d. R. 6-8 Schüsse, während der Ami halt 4 brauchte. Gegner laggen, teleporten und es quitten in jedem Spiel Leute.

Gegen einen Gegner auf Snowbound habe ich auf 3 m Entfernung MIT OS verloren, auf den gleichzeitig (!) noch ein Mitspieler geschossen hat. Alle meine Schüsse saßen aber lt. gegnerischem Schild.

So grausam ist das ...

Fazit: H3 Stand-alone ist leider genauso unspielbar wie in der MCC. Ich wünschte, es wäre anders, da es eigentlich ziemlich bockt, zumal ich trotz zäher Leitung ja in einem Spiel ’ne Perfection mit 23 Kills rausgehauen habe. :roflrofl:

Zurück zu HCEA und Reach also!
 
Zuletzt bearbeitet:
Video zeigt Halo 3 Xbox 360 Enhanced Version im Vergleich
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/video-zeigt-halo-3-xbox-360-enhanced-version-im-vergleich/

H3 in 4K auf der XoX!?
 
Sieht hübsch aus, bleibt zu hoffen, dass sie auch die MCC so nachziehen.

Besser wäre es ja eh gewesen, wenn die MCC Version auch 360 MP-kompatibel geworden wäre.
 
Zurück
Oben