Halo 2 [Xbox/PC] Diskussion

Den Huntern musst du in den Rücken schießen, schlagen oder Granaten an den Rücken anheften bzw. hinter den Hunter explodieren lassen. Geh nah ran, lass den Hunter auf dich zustürmen, geh zu Seite, dreh dich um und dann bearbeitest du mit einer der Methode den Rücken, aber nur einmal und dann wieder schnell weg laufen und erneut anlocken usw. oder du hast ein Abgrund wo Sie reinstürzen können, währen du ausweichst. :p Ja die Eliten sind mit grüner-Plasmaüberladung(lange den Abzug gedrückt halten!), loslassen, die Überladung trifft den Eliten, seine Schilde kollabieren und du kannst den finalen Schuss in den Kopf setzen oder ein Magazin der Automatik Waffe reinpumpen. Fenito la Comedia, Sanghelie. ;)
 
Danke für eure Hinweise. Ich habe es inzwischen geschafft und dabei war es auf einfach sogar Recht leicht. Die Eliten waren irgendwie zu schaffen. Ich habe mir immer wieder neue Waffen aus dem Raum davor geholt und so war die Munition kein Problem.

Als die Hunter auftauchten, habe ich den gegen sie kämpfenden Brutes aus der Ferne geholfen bis nur noch die Brutes übrig und einfach zu erledigen waren.

Als dann die getarnten Kämpfer und der eine Orangene in den Raum kamen, habe ich die reinkommen lassen und bin an ihnen vorbei getürmt.

Jetzt bin ich am Anfang des letzten Levels und stehe vor der Frage, welches Fahrzeug nehme ich, das größere als Beifahrer oder das kleinere (die genauen Bezeichnungen weiß ich jetzt nicht ). Der Tartarus soll später erledigt werden.
 
Das Grössere nur als Fahrer und einer KI am Geschütz. Kannst aber auch mit Beiden, einfach mit Vollgas, an allen Gegnern vorbei fahren. Auf "Einfach" ist es noch möglich, einfach durchzufahren. ;)
 
Ich habe mich für eine etwas "aktivere" Rolle entschieden und stehe jetzt vor dem Endkampf gegen Tatarus. Mal sehen, wie das wird.
 
Du wirst, ohne zu wissen, was du tun musst bzw. was du andere zu tun lassen hast, vermutlich die ersten zwei Stunden hoffnungslos an ihm verzweifeln. Auch auf Einfach. Aber probier's erst mal. Alles Gute! ;)
 
Was das Besondere an Tatarus ist, habe ich recht schnell mitbekommen und dann auf die Sprüche von Locke geachtet. Ein paar mal bin ich trotzdem gestorben, habe es aber trotzdem geschafft.

Nur leider kam danach nicht die Erfolgsbestätigung für das geschaffte Level (sonst gibts doch immer 10 Points oder Points für die geschaffte Kampagne :sick: ). Muss ich jetzt die Kampagne noch mal durchziehen oder gibt es dafür keinen Erfolg? Ich habe das Level danach sogar noch mal einzeln durchgespielt.

Bis auf die Missionen mit den großen fliegenden Wächtern (mit Schild) hat mir Halo 2 viel Spaß gemacht. Dort habe ich mich mehrmals verlaufen/verfahren und war etwas orientierungslos. Mit Begleitung unterwegs zu sein, gefiel mir irgendwie besser als die Solomissionen.

Jetzt geht es zu Halo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Locke in Halo 2, bitte bringe nie 343i Rumpelcharaktere in gute Spiele :devil:

Welch Frevel, ich habe den Charakter mit Johnson verwechselt!?! Locke ist mir mehr in Erinnerung wegen Nightfall, außerdem hat Locke sehr wohl einen Auftritt in Halo 2 - siehe Anfangssequenz! Außerdem finde ich Locke, ist kein "Rumpelcharakter", aber das ist meine persönliche Meinung. Ich finde ihn ziemlich cool.
 
Es gibt keinen Locke in Halo 2, bitte bringe nie 343i Rumpelcharaktere in gute Spiele :devil:

Welch Frevel, ich habe den Charakter mit Johnson verwechselt!?! Locke ist mir mehr in Erinnerung wegen Nightfall, außerdem hat Locke sehr wohl einen Auftritt in Halo 2 - siehe Anfangssequenz! Außerdem finde ich Locke, ist kein "Rumpelcharakter", aber das ist meine persönliche Meinung. Ich finde ihn ziemlich cool.

Lustig. Du hast gewissermaßen recht und unrecht zugleich.

Darauf kann, nebenbei bemerkt, auch wirklich nur jemand kommen, der die Spiele alle auf einmal hintereinander und nicht nach Erscheinungsdatum durchspielt – keine Kritik an der Sache oder deiner Person; reine Konstatierung –, weswegen Gabumon, der Halo 2, wie vermutlich die meisten hier im Orbit, eben 2004 durchgespielt hat, dieses Detail sicherlich entgangen und deswegen beim Lesen deiner Unterbringung eines 343i-Charakters in ein originäres Bungie-Spiel einigermaßen perplex, vielleicht sogar erzürnt gewesen ist.
Ich meine, die Echauffage kommt bei solchen Falschzuweisungen ob der hiesigen Forenkultur, manifestiert in wenigstens zwei streng separierten Meinungslagern, quasi von ganz alleine. ;)

In Halo 2 Anniversary – Bestandteil der MCC von 2014 – kommt Locke nämlich tatsächlich vor, und zwar – wie du fast richtig schriebst – hier: in der Anfangssequenz von H2A, nicht aber in der Anfangssequenz von H2. Unterschied.

Ein möglicher Grund, der zur argen Verwechslung eines guten (beliebten) Charakters mit einem schlechten (unbeliebten) Charakters führte, ist für mich, wenngleich inhaltlich, will sagen aufs reine Spielgeschehen und Storyentwicklung bezogen, völlig konfus, somit evident dargelegt.

Auf gut Deutsch: Johnson und Locke – beide maximal pigmentiert. Locke taucht in der Anfangssequenz auf. Die bleibt am besten in Erinnerung. Folglich kann es dann nur Locke sein, der dem Chief hilft, Tartarus auszuschalten. Genial. :ugly:

Nichts gegen dich, werte Neubiene. Mir geht es im Wesentlichen nur um die Herleitung dieser Denkweise, auf die eine – von mir jetzt mal unterstellte – Mehrheit der Forenmitglieder nicht so schnell gekommen wäre.


Was bleibt?

Locke ist und bleibt eine sinnlose 343i-Kreatur, wie sie nur talentfreie, jämmerliche Bastarde, die niemals etwas in ihrem Scheißleben erreichen werden, erschaffen können. „Rumpelcharakter“ ist für meinen Geschmack noch zu euphemistisch.
Im Ernst: Jeder Homunkulus aus der Feder eines John Ringo bietet mehr Tiefgang als diese Karikatur eines … Spartans. :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider kam danach nicht die Erfolgsbestätigung für das geschaffte Level (sonst gibts doch immer 10 Points oder Points für die geschaffte Kampagne :sick: ). Muss ich jetzt die Kampagne noch mal durchziehen oder gibt es dafür keinen Erfolg? Ich habe das Level danach sogar noch mal einzeln durchgespielt.

Auf Einfach gibts keine Erfolge für geschaffte Level bzw. Kampagnen (zumindest bei den Orginalen). Erst ab Normal gibts die ganzen Erfolge und dann hoch bis Legendär.
 
Lieber @kulturmalte,

mir ist durchaus bewusst, dass Johnson und Lock verschiedene Charaktere sind. Mir fiel beim Verfassen des Beitrags leider nicht der richtige Name ein. Ich weiß auch, dass die Sequenzen von Halo 2 erheblich überarbeitet wurden, habe sogar die Originale auf Youtube geschaut.

Vielleicht hat sich mir der Name Johnson auch nicht so stark eingeprägt, weil er als Hauptcharakter im Roman "Erstkontakt" meist nur als "Avery" in Erscheinung trat. Erst beim Nachlesen in der Halopedia ist mir aufgefallen, dass der Johnson in Halo 2 und in "Erstkontakt" ein und dieselbe Person sind.

Zum Glück gibt es ja das Forum, um Irrtümer auszuräumen und ich bin euch dankbar, dass ihr soviel Geduld mit meiner offensichtlichen Verwirrtheit habt. :supergrins:

Auf Einfach gibts keine Erfolge für geschaffte Level bzw. Kampagnen (zumindest bei den Orginalen). Erst ab Normal gibts die ganzen Erfolge und dann hoch bis Legendär.

Danke für den Hinweis. Bei Halo 1 habe ich jedoch wenigstens den Erfolg für die Bewältigung des letzten Levels und die "Halo CE abgeschlossen" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider kam danach nicht die Erfolgsbestätigung für das geschaffte Level (sonst gibts doch immer 10 Points oder Points für die geschaffte Kampagne :sick: ). Muss ich jetzt die Kampagne noch mal durchziehen oder gibt es dafür keinen Erfolg? Ich habe das Level danach sogar noch mal einzeln durchgespielt.

Auf Einfach gibts keine Erfolge für geschaffte Level bzw. Kampagnen (zumindest bei den Orginalen). Erst ab Normal gibts die ganzen Erfolge und dann hoch bis Legendär.

Stimmt weitestgehend – und das ist auch gut so, wenn ihr mich fragt! Der hohen Bedeutung des Mehrspielwertes auf allen Schwierigkeitsgraden wird so adäquat Rechung getragen!

Erfolg ist einzig und allein derjenigen Person zu bescheinigen, der es gelingt, Halo auf Einfach, Normal, Heldenhaft und Legendär beziehungsweise – verkürzt; für sehr erfahrene Spielerinnen und Spieler – gleich auf Legendär zu meistern. :daumenhoch:

Abgesehen davon gibt es natürlich noch Erfolge für LASA-Durchgänge, welche zu meistern das hehre Ziel aller Nonplusultra-Halo-Kampagnen-Fans sowie all derjenigen Gamer darstellt, die möglichst überall 100 % der Erfolge, d. h. nicht zuletzt auch den LASA-Meister-Erfolg, freigeschaltet haben möchten.

Ich selbst habe bis dato nicht ansatzweise alles, was aus der nunmehr einigermaßen funktionierenden MCC herauszuholen ist, freigeschaltet. Das hebe ich mir für die Zukunft auf. ;) Faule Ausrede, ich weiß. ^^


Zum Glück gibt es ja das Forum, um Irrtümer auszuräumen und ich bin euch dankbar, dass ihr soviel Geduld mit meiner offensichtlichen Verwirrtheit habt. :supergrins:

Nichts zu danken. Und wie gesagt: Mir ging es darum, diese … Tragödie der Irrungen … für mich nachzuvollziehen und für andere nachvollziehbar machen zu können. Aber das hast du als Inhaber derselbigen wohl am besten geschafft. ;)

Falls du mal Hilfe in der Kampagne benötigst oder aber dich die tollkühne Lust überkommt, dein spielerisches Können im MP auf die Probe zu stellen (Wer weiß … vielleicht ist’s besser als gedacht? :p), darfst du dich gern bei mir melden. Ich bin voraussichtlich die nächsten zwei Stunden online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antonrumata: Die Tiefe und die geniale Storie von H5 und seinen Charakteren lässt sich an diesem "Faustkampf" zwischen den Chief und Locke bemessen. :sick:


@Kulturmalte: Warte mit den Erfolgen nicht zu lange, sonst kannste die iwann an den Nagel hängen, wie in Reach.

Normal bin ich überhaupt kein Anhänger dieses Satzes, aber:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Normal ists für mich eher die banalere Aussage:
"Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm." - nach Hagen Rether


PS: https://www.youtube.com/watch?v=dFMXX-iuCXU
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mit den Erfolgen nicht zu lange, sonst kannste die iwann an den Nagel hängen, wie in Reach.

Normal bin ich überhaupt kein Anhänger dieses Satzes, aber:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Normal ists für mich eher die banalere Aussage:
"Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm." - nach Hagen Rether


PS: https://www.youtube.com/watch?v=dFMXX-iuCXU

Ach, das kennst du auch? Grandios!

Wobei er, glaube ich, sogar ganz konkret sagt: Der frühe Vogel fängt aber auch nur den frühen Wurm.

Hagen Rether ist m. E. immer noch der mit Abstand gefährlichste aller Kabarettisten.

Früher, so mit 17, 18, vielleicht noch 19 bin ich echt auf jedes seiner Worte hereingefallen, habe alles blind für richtig gehalten.

Heute bin ich mir der Tatsache bewusst: Das meiste von dem, was er von sich gibt, ist völliger Murks. :ugly:

Lies das.

Daraus: Weil er eine spinnerte Welt stellvertretend rationalisiert, kommt er bei denen gut an, die immer wieder an deren Zumutungen scheitern. ;-)

Die Seite ist nicht minder beknackt als Rethers Auftritte, bringt in diesem einen Artikel aber dennoch etwas Licht ins Dunkle.

Bezüglich der Erfolge schaue ich mal. Bock hätte ich ja schon noch ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann der Wurm ist, ist es besser auszuschlaffen.
Die Sequenz in H2 ist nur Werbung für Halo 5 und hat nichts mit H2 Story zutun. Die original Sequenzen kannst du aber auch in der MCC in der origenal Fassung anschauen. Einfach die Backtaste drücken. Nach Halo 2 kannst du eigentlich auch den Roman der zerbrochene Kreis durchlesen. Ja, Lockenkopf ist nicht wirklich sympathisch bzw. Interessant. Er ist einfach ein Pendant, ein Pragmatiker und hat absolut nichts interessantes vorzuweisen, was einen in irgend einer Weise berührt. In Nightfall ist er nicht der tragische Held, in H5 hätte er ein guter Antiheld sein können. Aber so ist er wie ein erzwungener Ersatz-Haupt-Protagonist, den keiner wirklich haben wollte. Wozu an der beliebten Hauptrolle rütteln, ohne das etwas wirklich passiert. Als würde jemand Wichtiges bei 343i blasphemischen Verrat an der Marke Halo begehen wollen. Parallele Story die mit den Haupt Charaktere nicht zu tuhen hat, wäre auch in Ordnung gegangen, aber so hat es einen bitteren Nachgeschmack. Alle Hoffnung auf Halo 6 und HW2 hat ja hoffentlich nur eine Randstorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sequenz die man völlig sinnfrei vor Halo 2 geklebt hat ignoriere ich sowieso, zumal die auch noch dazu führt das, dass Intro Asynch ist wenn man auf Classic Mode umschaltet (oder haben die das mittlerweile gepatcht?) :ugly:
 
Zurück
Oben