Halo 2 erscheint am 12. Mai für MCC PC

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nach der Flugphase vor ein paar Wochen gibt es nun einen Termin, wann Halo 2 inkl. der Anniversary Edition für die PC Version der Master Chief Collection erscheint: Der 12. Mai 2020.

Natürlich erhält Halo 2 die üblichen PC Verbesserungen wie 60+FPS Support und anpassbare Maus & Tastatur Einstellungen.

Eine spannende Neuerung sind jedoch die Challenges, die mit dem neusten Update endlich Einzug in die MCC erhalten.

Challenges werden jedoch am Anfang noch simpel ausfallen: Jede Woche erhält man für jeden Schwierigkeitsgrad eine Challenge für eine beliebige Kampagnenmission und erhält bei Abschluss eine große Menge XP. Spielt man auf hohen Schwierigkeitsgraden zählen niedrigere Schwierigkeitsgrade gleichzeitig als erledigt.

In einem zukünftigen Update sollen dann spannendere Challenges dazukommen, die einen ermutigen vielfältige Dinge im Spiel abzuschließen. Dafür bekommt man dann auch nicht nur XP, sondern auch Saison Punkte oder spezielle Freischaltungen. Später soll man dann auch Challenges direkt in das Menü anpinnen können, wie es hier am Beispielbild dargestellt ist. Challenges sollen zudem dann auch unterschiedliche Laufzeiten haben: Manche sind dann wochenweise, manche saisonal und andere nur zu besitmmten Events verfügbar.

halo2mccchallenges

Anbei der Trailer zum H2 Release:

Halo: ODST, Halo 3 und Halo 4 werden im Verlauf des Jahres noch zur MCC PC Version dazustoßen. Man kann davon ausgehen dass Ende Juni die Flugphase für den nächsten Titel kommen wird.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Da es die H5-PC-Version schon gibt, ist es sogar theoretisch möglich, dass H5 es auch noch in die MCC schafft. Und da man in das alte zeig den Aufwand investiert, liegt mein Vedacht, dass HI gleich für die MCC erscheint.
     
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass H5 oder HI in die MCC erscheinen.

    Für Halo 5 müsste man ja das komplette REQ System, die Multiplayer Ränge, das Customizing und Co in die MCC übertragen. Gleichzeitig müsste man sichergehen, dass die Spieler alle ihre Freischaltungen und Ränge behalten. Ich halte das für unmöglich. Eher sehe ich ein Standalone Halo 5 PC.

    Gleiches gilt dann für Infinite. Die komplett neue Engine in das verwurstete MCC Gerüst reinhauen, ist zum scheitern verurteilt. Zumal du dann auch wieder alle Multiplayer Elemente der MCC nutzen musst. Wenn Halo Infinite wirklich so anders wird als bisherige Teile, wie es den Anschein hat, wird das unmöglich MCC kompatibel sein.

    Am Ende wurde jetzt ja die MCC sowieso nur neu aufgelegt und auf PC ausgebaut, weil man die Zeit bis Halo Infinite überbrücken wollte und nicht ganz ohne Halo darstehen wollte.
     
    :schulter:Von den anderen Halo-Tieteln wurden die Perks und Erfolge doch auch nicht übenohnen. Aussser für WZ, braucht die keiner. Wäre aber cool wenn man WZ dadurch wie Invasion von Reach anlegt.
    Die Unterschiedlichen Engine der Einzelnen Halo-Tietel in der MCC wurde immer als Grund für die Ladedauer auf Halowaypoint von den Entwicklern genannt.
    Es ist also ziemlich egal wie anders H5 in MCC für die Fans wird. :schulter:
     
    Die Frage ist doch warum sollen denn H5 und H6 überhaupt in die MCC? Weil sich beide um den Chief drehen? :ugly: Es macht keinen Sinn, dass dort einzubauen, da die MCC (leider) nie funktionieren wird. 343 wird keine Ressourcen verschwenden um da H5 reinzumogeln und es macht keinen Sinn ein funktionierendes H6 damit kaputt zu machen.
     
    Was hat 343i und MCC für ein Sinn? Genau, die Xbox mit Halo zu bewerben. Schaut mal wir haben Halo und ein Halo im Halo und ein Halo das kein Halo ist aber es ist immer wieder ein neues Halo Erlebnisse......Und ihr kriegt mit HI nicht nur ein neues Halo, nein ihr kriegt die PR-Sensation: " Eine ganze Sammlung mit der MCC"! Die müssen bei 343i verrückt sein, man kriegt es nämlich zum Preis von einen Spiel oder noch billiger über den Gamepass für auch für PC. Der auch nur die Xbox bewirbt, die auch noch subventioniert wird. PR PR PR
    Wer nicht wirbt der stirbt.....
    Ich denke, dass MS alles daran setzt, die Verkaufszahlen der PS zu einmal zu übertrumpfen.
     
    Der Sinn der MCC war alle alten Halo Titel auf das aktuelle Xbox One System zu bringen, damit man es in modernen Auflösungen mit hoher Framerate zocken kann. Halo 5 kann das bereits alles schon und wird auch auf XSX weiterhin spielbar sein, wie es jetzt auch ist.
    Die MCC als Kollektion existiert jetzt auch schon lang genug, dass jeder zugegriffen hat, der mal Interesse hatte. Mit Halo 5 als Ergänzung wird man kaum wen gewinnen, da jeder der die MCC hat sowieso jederzeit schon Halo 5 kaufen konnte und sicherlich auch hat. Wer würde einen 10€ MCC DLC kaufen, der wieder unzählige Features streicht, wenn man das vollständige Halo 5 auf dem Grabbeltisch hinterhergeworfen bekommt? Und dann käme das alte Problem der getrennter Spielerbasen zwischen H5 und MCC-H5.

    Wer eine XSX kauft für Halo Infinite, der kann ja auch weiterhin MCC und H5 spielen, da alles ja nur ein System ist. Einzig PC Spieler könnte man noch ein paar für begeistern, aber da wird es vom Zeitplan schon knapp genug dass die überhaupt Halo 4 bekommen bevor Halo Infinite startet (wenn es so weiter geht wie bisher gibt es ODST im Juli, H3 im September, H4 im November). Aber wieso dann nicht gleich das bereits PC lauffähige Halo 5 als eigenständiges Spiel anbieten?

    Halo Infinite soll der große Launch Titel werden. Wenn man da sich die ganzen Macken der MCC einbaut (Matchmaking, Spielreport nach einem Match, Customization, etc), wird das Spiel sofort floppen.

    Die MCC nutzt ja als Menü die Unreal Engine um dann für jedes Match die Engine des ausgewählten Spiels zu starten mit genau den Parametern, die es dafür braucht. Das mag bei den alten Titel gehen, da sie eben so alt sind, dass man das in wenigen Sekunden hinkriegt. Die komplette Halo Infinite Engine, die ja heftig als der große neue Sprung für Halo beworben wurde, dann irgendwie hinter die MCC Engine klemmen, ergibt da denke ich wenig Sinn.

    Dein Argument mit dem GamePass verstehe ich nicht. Alle Xbox Game Studios Spiele (Halo, Gears, Forza, usw) sind direkt ab Tag im GamePass auf Xbox und PC spielbar. Auch die MCC ist im Gamepass spielbar. Gamepass Besitzer können also eh alles zocken. Übrigens ist Microsoft tatsächlich mit dem GamePass dabei das Gaming-Netflix zu werben, die Abozahlen explodieren und inzwischen wirft der Service wohl guten Gewinn ab.
     
    Was hat 343i und MCC für ein Sinn? Genau, die Xbox mit Halo zu bewerben.

    Ich denke, dass MS alles daran setzt, die Verkaufszahlen der PS zu einmal zu übertrumpfen.

    Die MCC war einzig und allein als Platzhalter gedacht, weil man nichts anderes vorzuweisen konnte und man so die Chance hatte ohne viel Aufwand was "neues" rauszubringen.

    Das Bugfest der MCC ist alles aber keine PR-Seansation. Das war und ist ein reines PR-Desaster und da wird sich auch nichts dran ändern, da es ja keiner gefixt bekommt. 343 wird einen Teufel tun H5 oder H6 mit dem Desaster irgendwie in Verbindung zu bringen. :ugly:

    Microsoft ist es egal wie viele Verkaufszahlen die Playstation hat. Die Xbox und das ganze Ökosystem darum mit Gold und jetzt GamesPass ist schon längst äußerst profitabel für sie. Zeigt auch die Beförderung von Spencer an den Vorstandstisch vor einiger Zeit. Und die Verkauszahl der PS übertrumpfst du nicht mit kaputten Spielen.
     
    Erst mal der Trailer zu H2A-PC. Kann man eventuell verwenden.

    Der Sinn der MCC war alle alten Halo Titel auf das aktuelle Xbox One System zu bringen, damit man es in modernen Auflösungen mit hoher Framerate zocken kann. Halo 5 kann das bereits alles schon und wird auch auf XSX weiterhin spielbar sein, wie es jetzt auch ist.
    Nun, neben der MCC hat man auch die 360-Halo-Titel auf die ONE gebracht. (H3 sogar in 4K)

    Wer würde einen 10€ MCC DLC kaufen, der wieder unzählige Features streicht, wenn man das vollständige Halo 5 auf dem Grabbeltisch hinterhergeworfen bekommt? Und dann käme das alte Problem der getrennter Spielerbasen zwischen H5 und MCC-H5.
    Ob die MCC die Spielbasen trennt, interessiert anscheinend niemanden bei 343i. (Hauptsache PR)

    Wer eine XSX kauft für Halo Infinite, der kann ja auch weiterhin MCC und H5 spielen, da alles ja nur ein System ist. Einzig PC Spieler könnte man noch ein paar für begeistern, aber da wird es vom Zeitplan schon knapp genug dass die überhaupt Halo 4 bekommen bevor Halo Infinite startet (wenn es so weiter geht wie bisher gibt es ODST im Juli, H3 im September, H4 im November). Aber wieso dann nicht gleich das bereits PC lauffähige Halo 5 als eigenständiges Spiel anbieten?
    Von der Zeit her ist es knapp aber wie du schon sagst, H5 ist für den PC und Xbox fertig. H5-Fans können daher hoffen, durch den "frischen Wind" mehr Spieler für ihr Lieblings-Halo zu bekommen als in Original-H5. Oder die Spielbase teilt sich da auch auf XB; PC; MCC. Mal schauen ob das Argument, dass die Oldscholer sich mit der MCC glücklich schätzen können auch für die H5-New-Shit-Fans gilt. Grüsse an Vaniicyti an dieser Stelle. Die Beta für H5 gabs doch schon in der MCC.:schulter:

    Halo Infinite soll der große Launch Titel werden. Wenn man da sich die ganzen Macken der MCC einbaut (Matchmaking, Spielreport nach einem Match, Customization, etc), wird das Spiel sofort floppen.
    In der MCC bastelt man halt aus etwas altem etwas neues, mit dem Ansatz dass diese PR nicht zu viel kosten soll. HI könnte man ja vom Kern auf für die MCC kreiert werden. HI soll Retro werden, mir der MCC hat man viel Retro zu bieten. So Retro wie die Fans es angeblich haben wollten oder sollten. Komplett konserviert hat man die Originale da. Es werden trotzdem immer mehr Retro-Perks in die MCC reingebaut.

    Die MCC nutzt ja als Menü die Unreal Engine um dann für jedes Match die Engine des ausgewählten Spiels zu starten mit genau den Parametern, die es dafür braucht. Das mag bei den alten Titel gehen, da sie eben so alt sind, dass man das in wenigen Sekunden hinkriegt. Die komplette Halo Infinite Engine, die ja heftig als der große neue Sprung für Halo beworben wurde, dann irgendwie hinter die MCC Engine klemmen, ergibt da denke ich wenig Sinn.
    Keine Ahnung ob wir da genaueres wissen.

    Dein Argument mit dem GamePass verstehe ich nicht. Alle Xbox Game Studios Spiele (Halo, Gears, Forza, usw) sind direkt ab Tag im GamePass auf Xbox und PC spielbar. Auch die MCC ist im Gamepass spielbar. Gamepass Besitzer können also eh alles zocken.
    Ich meinte damit, dass der GamePass die selbe PR-Funktion wie die MCC hat. Die MCC verspricht halt ein "neues Halo-Erlebnis" für alte Halo-Titel. Besonders für den, der kein GamePass hat, ist der Preis der MCC attraktiv.
     
    Die MCC war einzig und allein als Platzhalter gedacht, weil man nichts anderes vorzuweisen konnte und man so die Chance hatte ohne viel Aufwand was "neues" rauszubringen.
    Jup, es war ne billige PR für die ONE.:ugly:

    Das Bugfest der MCC ist alles aber keine PR-Seansation. Das war und ist ein reines PR-Desaster und da wird sich auch nichts dran ändern, da es ja keiner gefixt bekommt. 343 wird einen Teufel tun H5 oder H6 mit dem Desaster irgendwie in Verbindung zu bringen. :ugly:
    Für jemanden der es noch nicht kennt schon. Zumindest wird jeder neu Zusatz als Sensazion bei GameStar und anderen Medien angepriesen. Dauerwerbung halt. :schulter:

    Microsoft ist es egal wie viele Verkaufszahlen die Playstation hat. Die Xbox und das ganze Ökosystem darum mit Gold und jetzt GamesPass ist schon längst äußerst profitabel für sie. Zeigt auch die Beförderung von Spencer an den Vorstandstisch vor einiger Zeit. Und die Verkauszahl der PS übertrumpfst du nicht mit kaputten Spielen.
    Es ist nie Genug:devil:
     
    Hab noch nicht einmal Teil 1. auf PC durchgespielt... irgendwie habe ich da schnell die Motivation verloren.
    Leider merkt man dem Spiel das alter ziemlich an, es fehlt einiges an Dynamik neuerer Shooter.

    Mal wann ich Teil 2 anfange... hoffentlich nicht so hart verbuggt.
     
    Hab noch nicht einmal Teil 1. auf PC durchgespielt... irgendwie habe ich da schnell die Motivation verloren.
    Leider merkt man dem Spiel das alter ziemlich an, es fehlt einiges an Dynamik neuerer Shooter.

    Mal wann ich Teil 2 anfange... hoffentlich nicht so hart verbuggt.
    Meinst du HCE oder Reach?
     
    HCE habe ich am PC auch nur kurz angefangen, aber keine Motivation gehabt es weiter zu spielen. Dafür ist das Gameplay einfach zu steif und man kennt halt doch noch jeden Winkel auswendig. Reach dagegen habe ich gern noch mal gespielt, aber das ist für mich eh ein Spiel, dass ich jährlich neu rauskrame und wieder zocke.

    Halo 2 konnte ich mich nicht mal durchringen in die MCC Beta neulich reinzuschauen. Der MP gefällt mir da eigentlich, aber auf US Servern macht das keinen Spaß.
     
    Letztlich braucht man für eine "alte" Kampagne auch immer Mitspieler, sonst ists halt kein Erlebnis oder Mehrwert... oder man ist, wie ich, besessen. <.<
     
    Letztlich braucht man für eine "alte" Kampagne auch immer Mitspieler, sonst ists halt kein Erlebnis oder Mehrwert... oder man ist, wie ich, besessen. <.<
    Für mich ist der Schwerpunkt des Erlebbaren bei Spielen die Story und nicht dass Gameplay und deswegen liebe ich den Erzählstil der alten Halo-Titel. Aber wem es nicht hektisch genug ist, kann ja noch die Schädel aktivieren.
     
    HCE meine ich mit Teil 1.

    Reach habe ich durchgespielt, aber für mehr als einen Durchlauf auf Normal hat die Motivation auch nicht gereicht.

    Ich finde es auch sehr schade, dass sie immer noch nicht die Sounds aus dem Originalen Halo CE der Xbox 1 verwenden. Hat mich schon brutalst bei der MCC gestört, es ist einfach sehr nervig wenn die Grunts jedes Mal den gleichen "whaaa" Ton abgeben wenn sie sterben. Bei der Originalen Xbox Edition hat es variiert und war dadurch einfach stimmiger. Bei der ersten Halo PC Version kam dann plötzlich dieses "whaaa" und das zieht sich bis in die MCC, echt schade und nervig :(
     
    HCE meine ich mit Teil 1.

    Reach habe ich durchgespielt, aber für mehr als einen Durchlauf auf Normal hat die Motivation auch nicht gereicht.
    Ich hab Reach für die Erfolge auf Legender durchgespielt. In 4K war mir die PC-Fassung es noch mal die Zeit wert. ;) Im H2A-Flight sahen die Texturen auf den Schildern aber eher matschig aus. Kein Mehrwert in 4K ubd HDR also. :(
     
    Wird erst ab 19:01 Uhr veröffentlicht. Bis ich es heruntergeladen habe, ist der Abend gelaufen.
     
    Zurück
    Oben