Gears of War

welcher Trottel hat eigentlich den ersten Teil vom Index genommen :schulter:

Ich beantrage mal die Neuprüfung von Die 120 Tage von Sodom, geht sicher auch ab 12 durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch am Anfang vom Spiel (Mitte von Akt 2), aber das Spiel macht schon einen sehr guten Eindruck. War ja sehr skeptisch ob eine Storyfortführung mit gefallen könnte, aber sie haben es echt bislang klasse umgesetzt. Es ist wieder sehr charakterbezogen, also ist die emotionale Nähe der Story wieder da, und der Spannungsbogen ist echt gut. Bin schon sehr gespannt was es mit diesen Dingern auf sich hat. Die Cutscenes wirken sehr stimmig, wie man es von Gears gewohnt ist (man denke da an die schaurig schlecht zusammengeschnippelten Halo 5 Cutscenes, die meist abrupt irgendwo mittendrin enden).

Optisch ist das Spiel auch gut, gerade die Partikel- und Physikeffekte sind großartig. Und die Bildqualität ist beeindruckend: Gestochen scharfes 1080p ohne irgendwelche Weichzeichner oÄ, dafür wirklich vernünftige Kantenglättung!

Und das wichtigste: Jeder Moment der Kampagne fühlte sich bislang wirklich nach Gears of War an - Gerade auch die düster anmutende Story mit bissigen Charakteren. Sogar an den Robotergegnern habe ich meinen Spaß dank geilen Waffen und guter Gegnervariation. Spielerisch hat man ein paar kleine sinnvolle Movements ergänzt (zB schneller über Objekte hüpfen statt immer erst sich gegenzulehnen), aber im Kern spielt es sich halt nach Gears.

Leider lässt sich letzteres ja in Halo eben nicht mehr nachstellen, wenn man von Bungie zu 343is Halo wechselt. Also von mir bislang Hut Ab an The Coalition, sie haben für mich erfasst was Gears ausmacht und es einen flüssigen Übergang in ein neues Kapitel der Gears spiele geschafft :bier:

Bitte Spoiler in entsprechende Tags setzen, brauche sicherlich noch ein paar Tage für die Story :winkhappy:
 
Bin zwar noch am Anfang vom Spiel (Mitte von Akt 2), aber das Spiel macht schon einen sehr guten Eindruck. War ja sehr skeptisch ob eine Storyfortführung mit gefallen könnte, aber sie haben es echt bislang klasse umgesetzt. Es ist wieder sehr charakterbezogen, also ist die emotionale Nähe der Story wieder da, und der Spannungsbogen ist echt gut. Bin schon sehr gespannt was es mit diesen Dingern auf sich hat. Die Cutscenes wirken sehr stimmig, wie man es von Gears gewohnt ist (man denke da an die schaurig schlecht zusammengeschnippelten Halo 5 Cutscenes, die meist abrupt irgendwo mittendrin enden).

Optisch ist das Spiel auch gut, gerade die Partikel- und Physikeffekte sind großartig. Und die Bildqualität ist beeindruckend: Gestochen scharfes 1080p ohne irgendwelche Weichzeichner oÄ, dafür wirklich vernünftige Kantenglättung!

Und das wichtigste: Jeder Moment der Kampagne fühlte sich bislang wirklich nach Gears of War an - Gerade auch die düster anmutende Story mit bissigen Charakteren. Sogar an den Robotergegnern habe ich meinen Spaß dank geilen Waffen und guter Gegnervariation. Spielerisch hat man ein paar kleine sinnvolle Movements ergänzt (zB schneller über Objekte hüpfen statt immer erst sich gegenzulehnen), aber im Kern spielt es sich halt nach Gears.

Leider lässt sich letzteres ja in Halo eben nicht mehr nachstellen, wenn man von Bungie zu 343is Halo wechselt. Also von mir bislang Hut Ab an The Coalition, sie haben für mich erfasst was Gears ausmacht und es einen flüssigen Übergang in ein neues Kapitel der Gears spiele geschafft :bier:

Bitte Spoiler in entsprechende Tags setzen, brauche sicherlich noch ein paar Tage für die Story :winkhappy:
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen :daumenhoch:
TC schafft, was 343 gar nicht will, einen "echten" Nachfolger zu erschaffen, ohne die Serie übern Haufen zu werfen. Das Spiel spielt sich schnell und flüssig, es wurden keinerlei Sachen reingezwängt nur um irgendwelche Pressepraktikanten zu beglücken, die immer nach "neu, neu, neu" schreien und die Neuerungen, die es gibt, fügen sich sehr gut ein (Cover-basierter Nahkampf, direkter Sprung über Cover, neue Waffen, etc)
in Sachen Optic sollte man evtl die Belichtung noch nennen, bin von der total beeindruckt :daumenhoch:

Mein momentan einziger echter Kritikpunkt wäre das eher monotone Gameplaydesign bei schweren Gegnern (Kastrell, Snatcher, Carrier, Pouncer)
Immer 5-10 Min. (Hardcore) Dauerfeuer auf wahlweise den roten Bauch oder, im Falle des Kastrells, die Turbine lässt für Teil 5 Luft nach oben (mir fehlen da ein wenig Sachen wie der Berserker, den man nur per HoD ausschalten konnte o.ä.)

Bleibt nur zu hoffen, dass sich TC treu bleibt, und nicht im nächsten Teil anfängt, alles übern Haufen zu werfen, weil man "Innovationen" will...

Edti: Doch noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Robo-Gegner...
Fand die jetzt nicht so schlimm wie z.B. Halos Prometheans, war aber doch sehr froh, dass sie ab dem zweiten Kapitel nicht mehr wirklicht vorkommen, Swarm machen einfach viel Spaß zu bekämpfen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info für alle Vorbesteller: Ihr bekommt nur Codes für Gears of War 1, Gears of War 3 und Gears of War Judgement. Gears of War 2 ist für deutsche Kunden nicht enthalten.

Außerdem könnt ihr die Codes nur über die Xbox One und die Seite einlösen, am PC funktioniert es nicht (scheint ein Fehler zu sein).

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass der Code für Gears of War 1 nicht funktionieren wird, weil Gears of War 1 seit dem Release nicht mehr auf dem deutschen Marktplatz vorhanden ist (wahrscheinlich gibt es einen Re-Release). Dementsprechend ist der Code ungültig und kann erst eingelöst werden, wenn das Spiel offiziell erscheinen ist.

Das Wechseln der Store Region, der Accounts und das Nutzen einer VPN funktionieren nicht. Weil der Code an den deutschen Marktplatz gebunden ist (selbst getestet). Die restlichen Informationen habe ich vom Xbox Live Kundensupport und glaubwürdig.
 
Kampagne ist geschafft:
gefiel mir im großen und ganzen sehr gut! Die Herkunft des Swarms war jetzt keine besonders große Überraschung aber sie wirkt auch nicht erzwungen. Leider wirkte das Ende ein wenig abrupt, als würden da noch 2-3 Kapitel fehlen... hatte auch das Gefühl, dass eine weitere Flashback Mission gekürzt wurde (im Damm, nachdem Marcus die ganze Zeit von der fehlgeschlagenen Rettungsmission redet) aber trotz dieser "Kleinigkeiten" eine Klasse Kampagne, egal ob Story-, Atmo- oder Gameplaytechnisch (von den bereits angesprochenen Problemen bei "Zwischenbossen" mal abgesehen..)
TC hat es echt drauf gute Setpieces aus dem Hut zu zaubern, ist alles sehr Stimmig :daumenhoch:
Sehr überzeugend fand ich es auch, wie sie JD dargestellt haben. War zuerst ein wenig skeptisch, ob der Sohn von Marcus eine gute Idee für die Hauptfigur ist aber gerade die Interaktion zwischen JD und seinem Sandkistenkumpel mit Marcus ist echt überzeugend gelungen und es ist erstaunlich, wie authentisch JD als Marcus Sohn dargestllt wird...die Figur allein hat mehr Charakter als Osiris und Blue Team zusammen...

MP hat noch die ein oder andere Kante...Suchzeiten sind relativ lange und ich verstehe nicht, wieso man keine durchlaufende Lobby ermöglicht (man muss immer wieder zurück ins Menü und die Suche neu starten... Ich werde das Gefühl nicht los, dass MS Studios zu sehr an diesem neuen Rankingsystem festhalten (ist dem von H5 leider sehr nah..)
In Sachen "REQs" umgeht Gears einige Fehler von 343 sehr gut, es gibt keinerlei neue Waffen o.ä. sondern nur "Booster" für mehr XP bei erledigen bestimmter aufgaben und kosmetische Sachen wobei sich alle Skins aber auch gezielt kaufen lassen, zumindest indirekt, Kartenpacks kauft man mit goldenen Punkten, wenn man Karten wieder verkauft bekommt man silberne Punkte, mit denen man direkt bestimmte Rüstungen/Skins kaufen kann! (bei Horde Karten habe ich mich noch nicht umgeschaut, kann sein, dass sich da kleinere Vorteile in den Karten verstecken, ist aber weit von WZ/WZFF entfernt!)
Im Allgemeinen bekommt man aber zu wenig Punkte und das Freischalten dauert zu lange (gerade durch die langen Zeiten zwischen den Runden..)

Falls jemand bock auf Horde hat, einfach adden ;) sollte heute ein wenig mehr Zeit zum Zocken haben :bier:
 
Nur zur Info für alle Vorbesteller: Ihr bekommt nur Codes für Gears of War 1, Gears of War 3 und Gears of War Judgement. Gears of War 2 ist für deutsche Kunden nicht enthalten.

Außerdem könnt ihr die Codes nur über die Xbox One und die Seite einlösen, am PC funktioniert es nicht (scheint ein Fehler zu sein).

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass der Code für Gears of War 1 nicht funktionieren wird, weil Gears of War 1 seit dem Release nicht mehr auf dem deutschen Marktplatz vorhanden ist (wahrscheinlich gibt es einen Re-Release). Dementsprechend ist der Code ungültig und kann erst eingelöst werden, wenn das Spiel offiziell erscheinen ist.

Das Wechseln der Store Region, der Accounts und das Nutzen einer VPN funktionieren nicht. Weil der Code an den deutschen Marktplatz gebunden ist (selbst getestet). Die restlichen Informationen habe ich vom Xbox Live Kundensupport und glaubwürdig.
Hm, ich habe das Spiel digital vorbestellt und keinen Code für irgendeinen alten Teil bekommen :hm:
 
Hm, ich habe das Spiel digital vorbestellt und keinen Code für irgendeinen alten Teil bekommen :hm:

Die Codes werden in Wellen veröffentlicht und bis zum 31.12 Schritt für Schritt verteilt. Also kann es noch dauern bis du deine Code erhälst. Der Support hatte auch erwähnt, dass Gear of War 1 (Original) noch vor dem 31.12 auf für deutsche Kunden erscheinen soll.
 
Hi all –

We wanted to give you all an update on some items we have been tracking based off of community feedback and bug reports sent in by you. We appreciate all the comments over the past week and a half and we have been trying to consume as much of it as possible. We may not comment on each item but we do read through everything. Our goal is to provide a great amount of transparency when we are actioning on specific pieces as we want the best possible experience for all players. Below are some top level items that we are working on. I should note that there are many more updates beyond the list below but I wanted to highlight some of the ones that larger discussions have been focused around over the past week. Expect update notes tied with larger Title Updates to cover off more of those other topics. Those update notes will be released as we get closer to the release of each Title Update.


Hammerburst Balancing
This one has been a big pain point amongst those in Core and Social. Gameplay has been dominated with long range combat and we do have some tuning coming up that will address this. We expect this in the next big Title Update.

Competitive Lancer/Gnasher adjustments
We have some additional changes we are planning for the competitive Lancer and Gnasher. We will have more details on this in the future. We expect this in the next big Title Update.

Matches not starting with full amount of players
We have a team looking into this immediately as this one is pretty concerning. There may be a quick fix that we can do on the backend to address this but it may require some additional work that would come in a later Title Update. We will do what we can to mitigate and correct this one as soon as possible.

Harsher Quit Penalties
We are looking to implement some harsher quit penalties to players in an upcoming update. Unfortunately this requires a bit more legwork but we are seeing if we can prioritize and have this come out sooner rather than later. We expect this in a future Title Update but not the next large one.

Competitive/Core Lobbies
This requires an extensive amount of work but we have it on our roadmap and are hoping to have this out in a future large Title Update.

General Pack feedback items
We have received a mountain of feedback regarding our Gears Pack system. We are looking into ways of improving the experience for all users and we are also looking at additional opportunities to help players obtain packs. We will keep you posted on these notes in the near future.

Footsteps of teammates much louder than opponents
We believe DeeBee footstep audio seems to be in a good place based off of feedback from you all. We are looking at increasing human and swarm footstep audio. This will be in a future title update.

PC Crossplay Request / Inability to find matches in Core & Competitive
We will be experimenting with Social crossplay weekends. During this time we will be looking at backend telemetry on the performance of players. After we gather some information, we will look into what we can potentially do for further crossplay opportunities. We will also be looking into offering Bonus XP in specific modes that will be constantly rotating either each day or on a weekly basis to help incentivize people to try out each of our different game modes. This would be for both platforms XB1 and PC. We will keep you posted on when these updates hit.

Gnasher shots firing but ammo not depleting and registering
We have a fix for this in our next large Title Update

0% / 100% UI notifications
This is tied to Unreal rounding numbers up and down and thus confusing people with the numbers they are displaying. We are going to see if we can address this so it comes across a bit more clear on what your true damage and damage taken is. This will occur in a future update.

Backfilling in Horde Matchmaking
We want to remind people here that you can invite people from your friends list if someone drops off. We will continue looking into this but wanted to remind that this feature exists and also allows for the user who is being invited to understand what scenario they are about to enter.

KOTH/Execution Time Adjustments
Execution I believe is currently set for 10 minutes. That’s long! We are going to readjust this so players aren’t stalemating for long periods of time. KOTH will be reduced to 1 round in social and we will listen to additional dialogue from Core players if this needs to be reduced down or not. We expect these changes in the next Title Update if not sooner.

Windows Insiders not being able to play
There is now a new Insider Build that corrects this issue. (Build 14951). You can read more about it here: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/10/19/announcing-windows-10-insider-preview-build-14951-for-mobile-and-pc/

Ranks not displaying for other users in Squad
We are aware of this. We want to display ranks for other users in the squad. This will be in a future Title Update, but will not be present in the next one.

Horde Class Icons in Scoreboard
We are also aware of this one. We want people to be aware of other classes they are working with in-game. This will be in a future Title Update, but will not be present in the next one.

PC Mics not working correctly at all times
We are looking into this one and have a future Title Update that will address this issue.

Horde Score abuse issues
We have received a few reports on this and have fixes coming related to this. We will probably also look into wiping leaderboards after this is done to ensure players can compete to achieve legitimate scores.

Grenade spawning issue
We have this issue logged and will have a fix for this in a future Title Update.

Players sometimes leaving maps
We have this issue logged and will have a fix for this in a future Title Update. Players caught abusing this will be subject to disciplinary action including suspensions and bans.

Some of you may ask, “Why are these landing in Title Updates and why aren’t they being addressed tomorrow?” Sometimes changing things requires a Title Update and sometimes we can do smaller scale updates through our back end services structure. It’s the nature of the system. We can sometimes do quick Title Updates to tackle blockers, such as the updates we released at launch and last Friday, but those are singular fixes that we can speed through the certification process due to how small they are.

We have plenty planned for upcoming community events, additional game content, maps and more to share in the near future. You can expect news on some of those pieces very soon. Again, we greatly appreciate all the feedback. We have a great internal live team working through all of these and our mission is to ensure we can tackle as many of these feedback items as possible. We will keep you guys posted on any changes to the above list along with any additions. Thanks!


The Coalition Community Team
Erste Infos zum Patch, der mit den ersten neuen Maps kommen wird! TC kommt den Fans entgegen und ackert da nach 1 1/2 Wochen schon mehr Kritikpunkte ab als andere Entwickler in einem Jahr...
 
Habs jetzt auch durch und finde es einfach nur episch, am Schluss mit der Königin hammer :sabber: Was mich allerdings wundert. Ich zocks gerade nochmal schnell auf Lässig durch damit ich die versteckten Objekte sammeln kann und stelle fest, man erfährt gar nicht wer der mysterlöse Beobachter am Anfang ist, dessen Drohne kurz vor dem Sturm abgeschossen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich meine er sieht ja schon ein wenig wie Marcus Vater aus aber wäre der nicht in GoW 3 in Staub zerfallen dann wäre er bestimmt schon an Altersschwäche gestorben. Also, wer ist das? :hm:
 
@Cyer
Baird, gegen ende, als sie in die Roboter steigen und sich mit dem alten Delta squad treffen kommt doch raus, dass Marcus Baird gebeten hat ein Auge auf JD zu haben
 
Zurück
Oben