Gears of War

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved
Dieses Jahr gehts ja weiter mit Gears und der neuste Game Informer hat das Spiel diesen Monat als Titelthema :daumenhoch:
LINK
render_execution_final610.jpg


Auf NeoGaf hat jemand den Inhalt des Magazins zusammen gefasst:
-2 player couch co-op (Online TBA)
-Set on Sera 25 years after Gears of War 3
-Imulsion weapon set off at the end of GOW3 killed off all fossil fuels
-Humanity has become an endangered species huddled in walled cities seeking shelter from devastating wind storms (as a result of the bomb & intense war aftermath)
-Called "windflares", sort of a melting of a hurrican and volcano
-4 categories of weather in the game: Start out as heavy breeze (trees, leaves, dust kicking up) and grow into violent category 3 windstorms that can affect combat and weapon usage
-Category 4 windstorms have you just trying to survive, super violent, dodging lightning strikes, etc
-Think of the wind when fighting: Putting the wind behind could help projectile travel, but fighting directly against the wind could throw bullets back at you
-Enemies also affected by the weather (which you could exploit and use strategically)
-"Outsider" camps outside of COG
-Heavy inspiration on the setting from Northern Italy (forests, forts, etc)
-Want to get back to the "intimacy" and "boogeyman" feeling of the original Gears
-Team settled on story that features 3 protagonists and stretches across a 24 hour span in game
-JD Fenix (main character) is Marcus Fenix's son
-JD: Joined the COG militia, classified incident forced him to AWOL
-Del: JD in the campaign, befriended him at boarding school (deep bond)
-Kait: Outsider, capable survivalist, shares Outsider perspective with JD/Del
-Story begins as their Outsider village is invaded by a mysterious new force; kidnapped
-The trio goes into the forest in search, wondering why only they were spared
-New enemy is called "The Swarm"
-After the war, too many Locust to bury so many were tossed into mass graves (our trio believe this new threat may be linked)
-First mission sets off with the trio in the forest, discovering giant cocoon-like pods, pale monstrous creatures erupt looking almost human
-These enemies are dubbed "Juvies" (harkening to their seemingly first evolutionary stage of a new enemy)
-Juvies can eventually evolve into "Drones" (homage to the trilogy), able to use weapons, seemingly the main enemy type
-Also experimenting with new enemies like the "Pouncer" (E3 demo)
-Pouncer switches tactics based on player (if you run out in the open, it shoots poisonous quills; stay in cover and it comes after you)
-New weapons like "construction based" tools repurposed for combat
-Wanted to revamp the cover system; can more easily mantle kick over any piece of cover & perform knife kills
-Can also perform a short distance shoulder charge, knocking enemies off balance
-Enemies can also pull players out of cover and perform their own takedowns
-Implementing dynamic cover (for example shooting enemy pods from ceilings in an otherwise open area)
-Big emphasis on multiplayer, saying original Gears development was 90% SP, 10% MP
-Want to meet needs of recreational players and esports players
-Acknowledges love for horde mode and promises fans won't be disappointed

Wer ist noch gespannt auf mehr bewegte Bilder? :daumenhoch:
 
Ich nicht

ich halte GoW für massiv überhyped was nur für die brutalität verkauft wurde
 
Ich nicht

ich halte GoW für massiv überhyped was nur für die brutalität verkauft wurde
Jede andere Antwort aus deiner Feder hätte mich auch maßlos verwirrt :ugly:

In meinen AUgen bietet Gears eine der besten Co-Op Shooter-Erfahrungen die es momentan gibt, wenn man mit Teil 4 dort weiter macht, wo man mit 3 aufgehört hat und jetzt wo Halo den Split-Screen und PvE gestrichen hat (jaja, es kommt im SOmmer eine Notlösung..), würde ich sogar sagen, dass Gears 4 Chancen hat, die unangefochtene #1 zu werden..
Mir gefällt auch der Artstyle und die Atmo der Kampagne enorm aber da kann ich verstehen, wenn es Leute gibt, die es nicht mögen..das Spiel auf Gore zu reduzieren ist aber doch ein wenig schlapp, da bekommste doch nen besseren Verriss hin :p
 
Gears 4 ist natürlich Pflichtkauf für mich, aber ehrlich gesagt war die Luft mit Teil 3 bei mir dann raus. Judgement habe ich mir bis heute nicht angeschaut, da GoW bei mir auch immer irgendwie um die personal Story von Marcus Fenix und Dom ging - Beides ist ja mit Teil 3 beendet.

Dass man jetzt mit Marcus Sohn und irgendeiner neuen Bedrohung ankommt finde ich ehrlich gesagt schade. Ein Ableger in den Kriegszeiten vor der Ereignissen von GoW1-3 wäre da deutlich cooler.

Ich spiele ja momentan viel The Division, spielt sich ja sehr änhlich wie GoW. Bin mal gespannt wie spaßig Teil 4 am Ende wird, The Division kann man mit der Itemjagd ganz gut motivieren. Zudem muss im Leveldesign und der KI der neue Entwickler eine Stange obendrauf legen, dann viel Bestand in GoW nur daraus zu warten bis die Köpfe über die Deckungen ragen.
Mechaniken wie in Division, dass Gegner zB unter Feuer in Deckung gezwungen werden damit ein Teammate flankieren kann, wären da echt gut
 
Jap, die splatter Brutalität ist ein Aufhänger bei GoW, doch das Gameplay und die Story über die beiden ungleichen Kumpels bestechen eigentlich mehr. Der Roman von Karen Travis ist auf jede Fall zu empfehlen.
 
Jap, die splatter Brutalität ist ein Aufhänger bei GoW, doch das Gameplay und die Story über die beiden ungleichen Kumpels bestechen eigentlich mehr. Der Roman von Karen Travis ist auf jede Fall zu empfehlen.
Von Karen Traviss liest sich irgendwie alles gleich~

Fand Army of Two immer toller wie GoW... aber leider behandelt EA die Army of Two Reihe leider nur sehr stiefmütterlich~ .__.
 
Geil Couch Coop? Wird gekauft! Wenn das Halo schon nicht hat. :ugly:
Coop heißt leider nicht gleich splitscreen.


Auf NeoGaf hat jemand den Inhalt des Magazins zusammen gefasst:
-2 player couch co-op (Online TBA)

Da steht doch explizit Couch Coop. Also gibts entweder Splitscreen, wie es bisher immer (?) bei GoW war oder man sieht sich zu zweit auf einem Bildschirm, was sie so aber bestimmt nicht machen werden, weil das total unpraktisch ist in nem Shooter.
 
@Dante
Ja, Gears hatte schon immer Split-Screen ;)
Ich finde es übrignes peinlich, dass man mittlerweile von "couch co-op" reden muss...in meinen Augen muss ein richtiger co-op Modus Spilt-Screen spielbar sein, dass sich die ganzen Spiele heutzutage als Co-op Spiel anpreisen und dann nur eine online Komponente bieten ist schlapp..aber gut, der "Fortschritt" halt

@zood
kann ich nur unterschreiben, mir gefielen die Gears Romane besser als die meisten Halo-Bücher.

@samu
The Division sehe ich persönlich nicht wirklich als Alternative, das Gameplay/die Steuerung waren zumindest in der Alpha nicht das Gelbe vom Ei, das will ich gar nicht mir Gears vergleichen, keine Ahnung wie es jetzt ist, die Beta konnte ich nicht spielen, da die Serverimmer down waren, wenn ich on war :ugly:
 
@Dante
Ja, Gears hatte schon immer Split-Screen ;)
Ich finde es übrignes peinlich, dass man mittlerweile von "couch co-op" reden muss...in meinen Augen muss ein richtiger co-op Modus Spilt-Screen spielbar sein, dass sich die ganzen Spiele heutzutage als Co-op Spiel anpreisen und dann nur eine online Komponente bieten ist schlapp..aber gut, der "Fortschritt" halt

Ich war mir nicht sicher, da ich nur Gears 3 und Judgement gespielt habe. :cheer:
Aber Gears 3 ist mega geil. :)
 
Naja das ist von Epic, und die sind jetzt nicht soooo gut auf Microsoft zu sprechen, ähnlich Valve...
 
Das ist von the coalition (ehem. Black tusk) die, wie auch 343 zu MS gehören. Gears gehört seit einiger Zeit auch MS, Epic hat da gar nichts mehr mit zu tun...

Wenn man sich aber mal mit TC beschäftigt, fällt sofort auf mit wie viel Herzblut und Sorgfalt die am Werk sind! Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber den Interviews und ersten Infos nach ist Gears bei denen in besseren Händen als Halo bei 343!
 
Splitscreen wäre bestimmt auch in MCC und H5 möglich und die 30 fsp hätte keinen Fan gestört. Die wollen doch bloss die Verkaufszahlen ankurbeln. Freut mich, das es noch Entwickler gibt die es anders sehen.
 
Zurück
Oben