Furries und Co.

Scarface

San Shyuum
Beiträge
1.384
Ort
Zernez und Zürich
Da anscheinend ein so grosser Bedarf an Diskussion bezüglich dem Thema Furries und Konsorten besteht, hier nun ein Thread nur für unsere Freunde im Fursuit und wissbegierige hier im Forum, die sich darüber austauschen wollen! :)
Wir bieten euch hier die Möglichkeit dazu und bitten auch dafür in Zukunft das Tag und Nacht-Topic etwas mehr zu schonen, da es einige User abschrecken könnte :side:

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es allgemein bei Halo Orbit, wie auch in diesem Thread, untersagt ist, Links oder Bildmaterial mit eindeutig pornographischem Inhalt zu posten, sei es nun zum Thema Menschen, Furries, Anthros, Tiere oder alle nur erdenklichen Zwischenstufen davon!
Desweiteren möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, dass sich jeder mit Bedacht zum Thema äussern sollte, da sich bei Halo Orbit auch Jugendliche tummeln und daher ein angemessenes Niveaubei der Ausdrucksweise bewahrt werden sollte, auch wenn die Themen sich teils in den ab 18er Bereich bewegen.

In dem Sinne viel Spass beim Diskutieren, oder wie Johnson bereits sagte:
images-i207905bixdxh.jpg
 
Dass jeder Furry ein Fursuit besitzt ist ein falscher Eindruck der durch die Medien verbreitet wird, da die Reporter natürlich mit esinem Suit dieses Sonderbare Thema Quotenmäßig so besser verkaufe können.

Gute Fursuits kosten aber bis zu ca. 3000$ und da das Fandom eig. nicht sonderlich reich ist, denke ich dass höchstens 15 - 20% einen Fullsuit besitze. Ich habe btw. auch keinen .. ich fühle mich diskriminiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wie viele enthnische und moralische Gruppierungen muss man denn noch achten? Es wird langsam echt schwer alle zufrieden zu stellen. :ugly:
 
Auf wie viele enthnische und moralische Gruppierungen muss man denn noch achten? Es wird langsam echt schwer alle zufrieden zu stellen. :ugly:

Es gibt Gründe warum Intoleranz so verbreitet ist. :ugly:


Was ich mich frage:" Wie kommt man eigentlich dazu zum Furrie zu werden?"
Ist das so angeboren?
 
Auf wie viele enthnische und moralische Gruppierungen muss man denn noch achten? Es wird langsam echt schwer alle zufrieden zu stellen. :ugly:

Es gibt Gründe warum Intoleranz so verbreitet ist. :ugly:


Was ich mich frage:" Wie kommt man eigentlich dazu zum Furrie zu werden?"
Ist das so angeboren?

Die meisten werden sicher von den damaligen Disney Filmen fasziniert gewesen seien. Also denen vor 2000 - die, die halt noch gut waren. Dazu kommen dann die vielen Cartoons oder Spiele für N64 / Gamecube. Ein Großteil der Furries passte ja damals in diese Altersgruppe mit hinein. Dann kommt sicher der erste Kontakt zum Internet hinzu, Rule 34 und co.

Meist entschließt man sich dann diese Leute zu hassen oder einfach zu lieben... mehr oder weniger.
Was mich stöhrt ist halt, dass das Fandom ja für jeden zugänglich ist..dementsprechend gibt es extrem viele dumme Leute und einfach nur welche die sich benehmen wie die letzten Idioten.
Alleine auf Furbase (Deutsches Furry Forum) gibt es einige die es nicht für nötig halten mit anderen unter 5000 posts schreiben zu müssen.

Das ganze Zeug ist eigentlich keine "enthnische oder moralische Gruppierung" es ist mehr ein extrem umfangreiches Hobby.
Es gibt einige die murren oder purren wie Katzenartige als Beispiel und fühlen sich auch eher in dem falschen Körper gefangen. Vor solchen Leuten tät ich Sicherheitsabstand halten und zum Selbstschutz einweisen lassen... andere outen sich als Furry beim Arbeitgeber und co. tragen in der öffentlichkeit auch Halsbänder etc. Finde ich total daneben.

Das ganze Furryzeug ist eigentlich mehr ein riesen RP - sein eigener Charakter verkörpert den Menschen dahinter und ist einem sehr wichtig. Sexuelle interessen spielen eine große Rolle und durch Fursuits wird das ganze noch verniedlicht.
Mittlerweile gibt es ganze Partnervermittlungsseiten für Furries die aber eig. nur auf schnelles Geld aus sind :ugly:

Furries gibt es Weltweit und durch die vielen Conventions kommt man sicher auch gut in die Szene.
Hier in Deutschland gibt es neben den vielen Silvesterparties, die Eurofurence in Magdeburg, TailsUp fetish treffen und einige Tanzveranstaltungen wie den Sachsen oder Cologne Fur Dance... nächstes Jahr nehm ich auch mal an diesen Veranstaltungen Teil.

Großes Manko an dem Fandom: Es gibt soviel Neid und Hass, dass man einen ganzen Ozean damit füllen könnte. Ob Zeichner weggeekelt werden oder Furries der Partner gezielt ausgespannt wird, alles ist vertreten. Im Internet wird viel gehated und was ich viel schlimmer finde - die meisten im Fandom sehen so aus wie man sich diese typischen Nerds die auf sowas stehen vorstellt. Ungepflegt, eingeschüchtert oder versessen... nennt mich oberflächlig aber man kann sich immer waschen, rasieren und vernünftig kleiden.

Aber wenn ihr öffentlich ein paar Furries im Fursiut seht könnt ihr die meistens direkt Knuddeln. Auch bei fremden ausserhalb des Suits sind viele sehr freundlich. Wo sonst kann man zu dritt in einem 1,20m breitem Bett schlafen oder kriegt keinen Ärger wenn der Freund einen die Nase blutig schlägt und man von einer fremden Person, die man Silvester kennengelernt hat, die ganze Wolldecke einsaut :side:

Hatte auch schon 5 Träume als mein Fursona in den letzten 1 1/2 Jahren.. das ist unbeschreibbar awesome.. wären die für ein öffentliches Forum geeignet würde ich euch davon auch weiter vorschwärmen :ugly:
 
Danke für die ausführliche Erklärung. :)

Kann mir jetzt wenigstens nen Bild davon machen.
Auf Wikipedia und so verlass ich mich in der Hinsicht nicht so wirklich.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich dachte erstmal das hätte vielleicht was mit Sodomie zu tun. :ugly:

Erinnert mich so ein bisschen an Trekkies. :lol:
 
Ich muss sagen, in den letzten Tagen ist meine Meinung von den Furries eher etwas gesunken...

Gegen das Furriesein an sich hab ich ja nix, aber ich komme nicht wirklich mit dieser "offenen herzlichen Art" so gut klar. Grad Seiten wie Furaffinity, die ich wegen der Zeichnungen verfolge, lassen mir da den Appetit vergehen. Nicht wegen der Zeichnungen -da bin ich von Rule34 andere Kaliber gewöhnt- aber weil bei jedem Profil erstmal wirklich ALLES reingeschrieben wird und einem das hemmungslos ins Gesicht geklatscht wird. Ebenso wenn man wen verfolgt und dann Journalmeldungen kriegt, wo diese Leute zu nem Contest aufrufen, wo der Gewinner dann ne gewünschte Sexualpraktik mit dem Typen ausführen kann (meist mit Zeichung dokumentiert). Wenns ne Partnerbörse wäre, verstehe ich es ja, aber wenn Furries sogar bei Deviantart total schamlos erotische RPs bei den Profilmeldungen machen oder hinausschreien, auf was für Sexualpraktiken sie stehen, wie Länge und Volumen der Genitalien beschaffen sind, wieviel Ejakulat produziert wird und dergleichen, vergeht mir echt die Lust an denen. Ich will so Zeug einfach nicht wissen und ich finde sowas sollte man auch nicht ins Internet so offen hinausposaunen, wenn man nicht gerade auf ner Swingerseite ist. Ich schreie ja auch nicht ins Internet hinaus, worauf ich stehe, wie meine BH-grösse ist, etc.
Ich bin sehr liberal, was die Sexualität anderer angeht, aber wenn ich wirklich wissen will, worauf wer steht, dann frag ich ihn halt, will aber nicht dass er mir das quasi aufzwingt zu wissen, wie sein Dödel nun aussieht. Zumal ich mich auf Deviantart und Furaffinity wirklich nur angemeldet habe, um mich über Kunst auszutauschen, nicht um irgendwelche Internetliebeleien zu starten. Wenn man nem potentiellen Auftraggeber oder Freund das Portfolio mit Lebenslauf präsentiert, schreibt man ja auch nicht rein "meine Intimmasse sind N und ich steh total auf XY, voll geil, ey!"

Ich weiss nicht ob alle Furries sowas tun, aber bei aller Liebe, ich muss sowas nicht haben. Wirklich nicht :hm:
Ich weiss nicht, ob viele das nur machen, weil sie jung sind und cool sein wollen, aber das geht zu weit, zumal man ja nie weiss, wer sich solche Profile dann anguckt und ob sich das dann in Zukunft rächt... Sowas sollte man privat, oder even auf speziell dafür ausgelegte Seiten (wobei ich selbst bei solchen Seiten nie sicher wäre, wer noch mitliest...) oder Yiffparties. Ist ja fast so, als wenn man in den Bus steigt und da verpasst wem nem andern ne Handjob oder man geht in den Laden und da haben zwei ganz ungezwungen Sex an der Fleischtheke. Auch wenn das Internet nicht das Reale Leben ist, aber ich finde moralische Grenzen sollten auch da vorhanden sein :S

Ich hoffe ich kam da jetzt nicht zu prüde rüber, da ich an Furries an sich wirklich nichts habe und selber genug in meinem Umfeld kenne, die Furries sind.
 
Ich muss sagen, in den letzten Tagen ist meine Meinung von den Furries eher etwas gesunken...

Gegen das Furriesein an sich hab ich ja nix, aber ich komme nicht wirklich mit dieser "offenen herzlichen Art" so gut klar. Grad Seiten wie Furaffinity, die ich wegen der Zeichnungen verfolge, lassen mir da den Appetit vergehen. Nicht wegen der Zeichnungen -da bin ich von Rule34 andere Kaliber gewöhnt- aber weil bei jedem Profil erstmal wirklich ALLES reingeschrieben wird und einem das hemmungslos ins Gesicht geklatscht wird.

Man sieht ja auf den direkten Profilseiten durch angegebene Gruppen oft ob sich da ein Vore/Gore oder sonstwas Furry verbirgt. Die wirklich intimen Sachen findet man da eher in den Submissions wie ich finde. Kommentare zu bildern wie "Bend over!" etc. Sieht man ja des öfteren aber so halbe RPs die sich als Zitatschlange durch den Kommentarbereich ziehen mag ich auch nicht.

Viel schlimmer finde ich es da wenn einige ihre Journals eröffnen und sich über ihre Sexuelle vorlieben ausfragen lassen. Vorallem weil die dann immer total übertreiben.

Ebenso wenn man wen verfolgt und dann Journalmeldungen kriegt, wo diese Leute zu nem Contest aufrufen, wo der Gewinner dann ne gewünschte Sexualpraktik mit dem Typen ausführen kann (meist mit Zeichung dokumentiert).

Einige haben halt einen gewissen Ruf oder eine Ausstrahlung die ihnen ihr Charakter verleiht. Die meisten die soetwas tun haben in Comics von bestimmten Seiten mitgewirkt oder sind halt durch views und die bloße Anzahl an Bildern total berühmt.
So einen kenne ich auch der anhand seines Charakters total verehrt wird. Ein Drache der sich besonders dominant gibt. Menschlich ist der Typ jedoch eines der größten Mistkerle die ich kenne.

Wenns ne Partnerbörse wäre, verstehe ich es ja, aber wenn Furries sogar bei Deviantart total schamlos erotische RPs bei den Profilmeldungen machen oder hinausschreien, auf was für Sexualpraktiken sie stehen, wie Länge und Volumen der Genitalien beschaffen sind, wieviel Ejakulat produziert wird und dergleichen, vergeht mir echt die Lust an denen. Ich will so Zeug einfach nicht wissen und ich finde sowas sollte man auch nicht ins Internet so offen hinausposaunen, wenn man nicht gerade auf ner Swingerseite ist. Ich schreie ja auch nicht ins Internet hinaus, worauf ich stehe, wie meine BH-grösse ist, etc.

Das ist ein ganz großes Problem. Ich habe Facebook Furries die teilweise unter echtnamen dort angemeldet sind und pornographische Bilder von sich oder ihren Charakteren posten. Auch die RL Bilder von den ganzen SO oder FA Profilen findet man über google wieder.. wenn der Arbeitgeber DAS in verbindung mit dem Text dazu sieht ist vorbei.

Ich bin sehr liberal, was die Sexualität anderer angeht, aber wenn ich wirklich wissen will, worauf wer steht, dann frag ich ihn halt, will aber nicht dass er mir das quasi aufzwingt zu wissen, wie sein Dödel nun aussieht. Zumal ich mich auf Deviantart und Furaffinity wirklich nur angemeldet habe, um mich über Kunst auszutauschen, nicht um irgendwelche Internetliebeleien zu starten. Wenn man nem potentiellen Auftraggeber oder Freund das Portfolio mit Lebenslauf präsentiert, schreibt man ja auch nicht rein "meine Intimmasse sind N und ich steh total auf XY, voll geil, ey!"

Sex macht halt viel aus. Es ist traurig, dass dort viele gute Bilder die nicht Mature eingestuft sind keine beachtung erhalten. Aber es gibt halt nur wenige die im Furry Fandom mit so einer Einstellung wie du sich dort anmelden.
Momentan läuft das programm "Weasyl" ein Furaffinityklon bei dem sich eigentlich anfangs nur Künstler anmelden sollten (zumindest in der Betaphase) aber mittlerweile kriegt auch wieder fast jeder einen Key weil angemeldete User Einladungen verschicken können.

Ich weiss nicht ob alle Furries sowas tun, aber bei aller Liebe, ich muss sowas nicht haben. Wirklich nicht :hm:
Ich weiss nicht, ob viele das nur machen, weil sie jung sind und cool sein wollen, aber das geht zu weit, zumal man ja nie weiss, wer sich solche Profile dann anguckt und ob sich das dann in Zukunft rächt... Sowas sollte man privat, oder even auf speziell dafür ausgelegte Seiten (wobei ich selbst bei solchen Seiten nie sicher wäre, wer noch mitliest...) oder Yiffparties. Ist ja fast so, als wenn man in den Bus steigt und da verpasst wem nem andern ne Handjob oder man geht in den Laden und da haben zwei ganz ungezwungen Sex an der Fleischtheke. Auch wenn das Internet nicht das Reale Leben ist, aber ich finde moralische Grenzen sollten auch da vorhanden sein :S
Würde jeder Furry ein echtes Antropomorphes Wesen seiner wahl werden könne wäre anfangs die hölle los.. dann würdest du nur solche genannten Szenen sehen. Man kriegt es ins Gesicht geklatscht, dass stimmt, ich denke Furries an sich müssen das zwar nicht auch alle mögen aber sie können damit besser umgehen. Irgendwann würden die es dann ignorieren. Dieser Aspekt vom Fandom ist genauso Fakt wie der, dass viele nur so abgedreht sind weil sie Attentionwhores sind.

Ich hoffe ich kam da jetzt nicht zu prüde rüber, da ich an Furries an sich wirklich nichts habe und selber genug in meinem Umfeld kenne, die Furries sind.
Bist du nicht, ich stelle mir gerade vor wie meine Klassenkameraden auf der Berufsschule reagieren würden, wenn ich mal mein Handy verlieren würde und die da etwas stöbern (Ich benutze es als Datenzwischenspeicher :whistle: ).


Zanto schrieb:
Nehmt es mir nicht übel, aber ich dachte erstmal das hätte vielleicht was mit Sodomie zu tun.

Ja, ne, nicht direkt. Gibt natürlich Fälle aber weitestgehend ist Sodomie ja in den Furrybevölkerten Ländern verboten. Ich kenne zwar einige Fälle aber das sind eher die, die schief gelaufen sind. Zudem ist soetwas ziemlich schmerzhaft - von den Infektionen etc. mal abgesehen.
 
Was ich mich frage:" Wie kommt man eigentlich dazu zum Furrie zu werden?"

Für die Chance auf Geschlechtsverkehr tun Männchen fast alles :ugly:

Wobei ich da eine sehr unschöne Sache ansprechen mag, Youngfurs sind im Fandom bei den alten Furries sehr beliebt, wofür? Einmal benutzen dann wegtun. Irgendwie hab ich stark im Gefühl das das mehr und mehr so wird... :facepalm:

Andersherum gibt auch genug die gerne den Status von älteren und erfahrenen ausnutzen wollen und so an die "popufurs" rankommen wollen. Die sind genauso furchtbar wie die altfurs die nur auf yiff mit Yiff mit youngfurs aus sind .

Drachen dominant? Halte ich für ein gerücht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht streng genommen Furry, aber ich bin grade drüber gestolpert. Von euch erwarte ich am ehesten ne fundierte Meinung: WTF IS THE DEAL WITH THIS!?! :woohoo:


Ganz offensichtlich gespielt, aber dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Schweizer eine immense Anime Crap Sammlung hat, mehr, als es ein einfacher Youtube Comedy Channel rechtfertigen oder finanzieren könnte. Darüber hinaus gibt es eine stattliche Anzahl weiterer Videos.

Also, ich muss sagen, Respekt an diesen Mann. Der ist wirklich frei. Schmerzfrei. B)
 
WTF IS THE DEAL WITH THIS!?! :woohoo:

Schweizer :side:

EF gebucht und bezahlt. Hab schon überlegt Konsole mitzunehmen und einen Halo Panel zu machen :orakel:

Nimmst du mich mit? Ich könnte heulen weil ich nicht mit darf und alle meine Freunde dort hingehen.
Aber eine Konsole mitnehmen? Ich zumindest hätte gerade auf so einer Convention mehr zu tun als Xbox zu spielen...alleine der Pool und die Bar! p.p
 
Nicht streng genommen Furry, aber ich bin grade drüber gestolpert. Von euch erwarte ich am ehesten ne fundierte Meinung: WTF IS THE DEAL WITH THIS!?! :woohoo:


Ganz offensichtlich gespielt, aber dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Schweizer eine immense Anime Crap Sammlung hat, mehr, als es ein einfacher Youtube Comedy Channel rechtfertigen oder finanzieren könnte. Darüber hinaus gibt es eine stattliche Anzahl weiterer Videos.

Also, ich muss sagen, Respekt an diesen Mann. Der ist wirklich frei. Schmerzfrei. B)


Die Tatsache das da jemand dabei war und das ganze auch gefilmt hat und derjenige nicht EIN Wort gesagt hat, oder lachen musste, spricht schon Bände, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit begleitung kommt da keiner unter 18 hin :ugly:

Na toll...19 Monate auf die EF 20 warten die bei meinem Glück mal wieder iwo im Ausland ist :ugly:
Im Januar wird gleich der Urlaub beantragt.. wenigstens habe ich nächstes Jahr ausgerechnet im August keine Berufsschule.

Sollte das dann auf den Juli oder September fallen hab ich ein Problem... ich hab kein Geld für Conventions im Ausland und die EF ist noch so lange hin. Ich werd auch nicht jünger :ugly:
 
Kotaku schreibt über Furries:

http://kotaku.com/5978236/my-weekend-at-a-furry-convention

Der Artikel in Kurzfassung: "WTF is this I don't even—" :ugly:

Die Autorin scheint allerdings auch hart introvertiert zu sein, nicht umbedingt das beste Material, ums als Reporter auf die Straße zu schicken — dann wiederum zieht ihr euch als Füchse und Wölfe an! Ihr liebenswerten Verrückten. ;)
 
Den Rubberjackal auf einem der Bilder, den kenn ich sogar :ugly:

Allerdings klingt der ganze Text schon danach als hätte man die "reportage" nicht mal ernst genommen.in Deutschland hätte die wohl geschrieben "nur verrückte Alkoholiker" :ugly:
 
Zurück
Oben