Eure Einzelwertungen zu Halo Infinite

Eure Gesamtwertung ergibt bei 10/10


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

zoood

Knight Battlewagon
Beiträge
3.252
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
Da ich mich mit der Gesamtwertung für Halo Infinite schwer tue und viele verwirrt oder gar beleidigt sind durch Wertungen von 5/10 und 10/10. Vieleicht ist das ja mal verständlicher für alle, wenn man die einzelnen Schwerpunkte sich anschaut.

Meine sehen gefühlt so aus:

  1. Music 10/10 Halo typisch
  2. Dialoge KI 10/10 Gegner reagieren authentisch
  3. Dialoge Cutsceens 6/10 Escharon ist lahm und Cortana verwirrend.
  4. Hintergrund Sound 8/10 Hier und da fehlt es am klassischen Flair
  5. Soud Waffen 10/10 Hammer, da lohnt der Subwoofer
  6. Sound Fahrzeuge 3/10 2Takter Mopeds klingen geiler.
  7. Physik 7/10 bis auf UNSC alles ok
  8. Gameplay 9/10 näher am original, wenn nicht gar besser.
  9. Openworld 7/10 als grosse Areale Ersatz ganz Ok.
  10. Waffen 9/10 hab mich dran gewöhnt aber mir fehlen noch die klassischen Alianz-waffen
  11. Frontline aufbau/Kanone futter 5/10 da fehlte idt wenn auch nicht immer, etwas was einen fordert.
  12. KI 8/10 könnten kleverer sein. Jäger muss man von hinten angreifen dürfen oder zwingen können ihre Dekung zu öffnen.
  13. Bosse 7/10 zu viele und manche zu unfair. Haben aber gut gefordert.
  14. Basen 6/10 Die grossen fand ich gut.
  15. Leveldesign 3/10 Am Anfang noch ganz spassig, danach wirkt es monoton.
  16. Artdesign 10/10 typisch Halo
  17. Charaktere 5/10 Chief Weapon und der Pilot vS Escharon, Harbinger. Cortana
  18. Multiplayer 9/10 verbesserungswürdig
  19. Kostümierung 10/10 nice
  20. Freischaltungen 6/10 sind Ok die die man freiwschalten kann.
  21. Erzählstil 3/10 Meh!
Zusammen gerechnet habe ich 155 durch 21 gleich 7,38 Wertung. Wer Lust hat macht es mir nach und Stimmt mit seiner Wertung ab. Gerne auch im gleichen Stil als Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Music 10/10
  2. Dialoge KI 3/10 (die sind teilweise so zum Fremdschämen als ob das ein Kindergartenkind wär)
  3. Dialoge Cutsceens 6/10
  4. Hintergrund Sound 6/10
  5. Sound Waffen 10/10 (das ist tatsächlich richtig gut)
  6. Sound Fahrzeuge 5/10
  7. Physik 2/10
  8. Gameplay 9/10 (abzug wegen dem konstruierten Haken)
  9. Openworld 0/10 (die ist echt mal absolut gar nichts.)
  10. Waffen 7/10 (ist viel zu viel)
  11. Frontline aufbau/Kanone futter (was soll das sein)
  12. KI 6/10 (die hat immer wieder ziemlich extreme aussetzer)
  13. Bosse 1/10 (VIEL zu Viele. 5 häten es auch getan
  14. Basen 1/10 (sieht alles gleich aus... ganz furchtbar)
  15. Leveldesign 5/10 (innenlevel versprühen Halo 1 Flair, im guten und auch im schlechten)
  16. Artdesign 6/10 (währen diese Säulen mal nicht)
  17. Charaktere 5/10 (gut es hat den MC, alle anderen Charaktere? AUstauschbar...)
  18. Multiplayer -/10 (nicht wirklich gespielt)
  19. Kostümierung 0/10 (nutzloser Ballast)
  20. Freischaltungen 0/10 (nutzloser Ballast)
  21. Erzählstil 1/10 (da ist überhaupt nichts richtig erzählt...)
Ich klau dir das einfach mal :ugly:

Bleibt zu sagen. Halo Infinite ist nur gut wenn es Halo sein darf. Darf es aber viel zu selten. Fast alles wirkt wie ein FarCry 4 Prototyp...

83 Punkte, geteilt durch 19 (weil 2 ungewertet) ergibt 4,368.. Ergo 4... passt zu meinen 45% die ich dem Spiel aktuell geben würd...
 
  1. Music 10/10 (Die alten Tracks sind super neu aufgelegt worden und die neuen Tracks passen sehr gut ins Spiel )
  2. Dialoge KI 5/10 (Wenn Ich 20 mal die Minute höre, dass ich einem Gegner einen Kopfschuss verpasst habe nervt das schon)
  3. Dialoge Cutsceens 6/10
  4. Hintergrund Sound 6/10
  5. Sound Waffen 8/10 (Das Meiste hört sich sehr gut an, ein paar Waffen finde ich aber sehr enttäuschend)
  6. Sound Fahrzeuge 3/10 (Rasenmäher-Chopper und Phantom bei dem jedes mal das Inception Horn zu hören ist)
  7. Physik 4/10 (Fahrphysik auf H:CE Level, die restliche Physik ist okay)
  8. Gameplay 10/10 (Es spielt sich wunderbar)
  9. Openworld 3/10 (Lieblos gestaltet, alles sieht gleich aus und 3 Arten von Quests)
  10. Waffen 6/10
  11. Frontline aufbau/Kanone futter -/10 (Was?)
  12. KI 5/10
  13. Bosse 3/10 (Allesamt Bulletsponges und die meisten rennen stur auf dich zu und versuchen dich zu schlagen)
  14. Basen 2/10 (Alle Basen sehen fast gleich aus und spielen sich auch fast gleich)
  15. Leveldesign 0/10 (Es wiederholt sich einfach alles)
  16. Artdesign 7/10
  17. Charaktere 5/10
  18. Multiplayer 4/10 (Gameplay gut, Netcode nicht, es wird sehr schnell frustrierend)
  19. Kostümierung 8/10 (Das Meiste sieht super aus)
  20. Freischaltungen 0/10 (Man kauft sich eine 60€ Kampagne und bekommt FARBEN, ja super. Und alles andere ist lächerlich überteuert )
  21. Erzählstil 2/10
Macht 97/200 also eine solide 5/10. Hätte ich dem Spiel auch so spontan gegeben
 
Dann probiere ich mich auch mal dran, auch wenn ich einige Wertungen nicht ganz verstehe, was du meinst?
  • Music 10/10 - Top, aber eigentlich auch zu 75% 1:1 von Bungie kopiert
  • Dialoge KI 8/10 - Wirklich gut geworden, gerade die Grunts sind super
  • Dialoge Cutscenes 5/10 - Chief und Weapon sind top, dafür sind Echarium und Konsorten zum Fremdschämen
  • Hintergrund Sound 7/10 - Gut, passt
  • Sound Waffen 9/10 - Fast alle haben guten Punch, gefällt mir
  • Sound Fahrzeuge 6/10 - Manche sind gut, andere klingen dagegen wie kaputte Rasenmäher und natürlich "WROOOOOOOOOOOOHHHHHAAAA - Oh, ein Phantom"
  • Physik 5/10 - Waffen und Gegnerphysik ist gut, die für Fahrzeuge eine Katastrophe
  • Gameplay 9/10 - Das Gameplay an sich ist wirklich top geworden
  • Openworld 3/10 - 08/15 Ubisoft Basen von 2010. Langweiligeres Open World Design geht nicht. Anthem hatte wenigstens Coop
  • Waffen 5/10 - Viele machen Spaß zu spielen, aber leider ist das Balancing komplett für den Eimer, da man alle Waffen an den Basen nachspawnen lassen kann.
  • Frontline aufbau/Kanone futter 6/10 - Die Encounter sind zwar an sich gut, wiederholen sich aber gefühlt ständig. Es fehlen erinnerungswürdige Zusammensetzungen von Gegnern, gefühlt steht überall die gleiche Combi aus 1-2 Brutes/Elites gepaart mit 2 Jackals und 3-4 Grunts.
  • KI 8/10 - Agier dynamisch auf Spieler und andere KIs, besonders die Marine KI ist super. Gegner wissen auf die gelevelten Fähigkeiten aber nicht zur reagieren
  • Bosse 4/10 - Vom Prinzip gut, in der Umsetzung leider zu heftige Bullet Sponges. Die Bosse hätte alle mehr wie der Sentinel Boss sein sollen, dass man eben Trefferzonen abarbeitet, statt einfach Kugeln reinzujagen
  • Basen 2/10 - Die Basen sind billiges Copy Paste
  • Leveldesign 2/10 - Die linearen Missionen bestehen alle leider nur aus Großer Raum mit Gegnern -> Gänge -> Energiekerne sammeln -> Großer Raum mit Gegnern -> Gänge -> usw. Dazu sehen alle Forerunner Level absolut identisch aus und sind kaum voneinander zu unterscheiden
  • Artdesign 9/10 - Das Artdesign ist endlich zurück wo Reach aufgehört hattte. Gut so.
  • Charaktere 6/10 - Wie bei den Dialogen oben, Chief und Weapon gehen gut auf als Charakter. Der Pilot ist recht nervig und widersprüchlich, die Banished und Harbinger sind billige Comicbuchschurken
  • Multiplayer 5/10 - Insgesamt ein super Multiplayer, der aber noch ganz viel Arbeit braucht bis es stimmig ist. Besonders Skillbased Matchmaking und Desync ruinieren den Spaß
  • Kostümierung 0/10 - Farben limitiert auf Armor Cores, Rüstungen limitiert auf Armor Cores, ein Emblem gibt es immer gleich 4 mal. Absolut bescheuert und damit das schlechteste Customizing seit Halo 3
  • Freischaltungen 0/10 - Einfach Abzocke, die niemand mit Geld noch unterstützen sollte. Die haben nachweißlich zwischen Flight und finalem Spiel 20 Battlepass Level rausgeschnitten um uns die beliebtesten Reach Rüstungsteile für 20€ Pakete zu verkaufen
  • Erzählstil 2/10 - Es fehlen epische Cutscenes, 90% der Story sind nur Dialoge zwischen Chief und Weapon, wie dann ein Hologramm von Echarium oder Cortana erklärt wieso dies oder jenes seit Halo 5 passiert war.

Ergibt eine 5,3/10
 
ich einige Wertungen nicht ganz verstehe, was du meinst?

Hast Recht, ich hätte es noch etwas erläutern sollen. Mach nachher noch. Die zwei Punkte mache. Aber schon mal vor ab. ;)
Bis auf UNSC-Fahrzeuge finde ich die Physik in HI gut. Da man kaum Fahrzeuge in HI braucht, fallen die bei mir kaum ins Gewicht.

50% der Basen wahren gut ausgedacht (es sind die grösseren) aber eben nicht immer perfekt mit Gegnern bestückt.
 
Sry, Samu, wenns nach ner fast perfekten Kopie aussieht, aber wir sind hier auf Linie. ^^

  • Music 10/10 - Gut kopiert, aber zT auch gut ergänzt - 'Escharum'
  • Dialoge KI 8/10 - Ich höre überall Staten ^^, aber reißt mich nicht vom Hocker
  • Dialoge Cutscenes 5/10 - Chief und Weapon sind passend - zT belustigend naiv (passend für eine so junge, unerfahrene KI); selbst Cortana gibt ordentlichen Text von sich (keine Storywertung!!!), Echarium & Freunde sind eine Zumutung
  • Sound Waffen 9/10 - Knallt fast immer sehr gut
  • Sound Fahrzeuge 3/10 - Rasenmäher und andere elektrische Landmaschienen - UNSC geht garnicht, inkl Panzer; Rest ist ok
  • Physik 6/10 - Waffen und Gegnerphysik ist gut; Leichen hängen öfters in Wänden; erbitte Erschießungskommando für UNSC-Fahrzeug- und besonders Scorpionverantwortlichen!!
  • Gameplay 9/10 - Die Minimalgeschwindigkeit ist mir immernoch zu hoch... ich wiederhol mich
  • Openworld 3/10 - Toll beim ersten Durchlauf, aber kein Wiederspielwert, die Basen sind öde und man hat nix davon sie auszuräuchern. Vllt nochmal was für Coop.
  • Waffen 4/10 - Kann quasi mit keiner neuen(!) Waffe was anfangen. Letztlich nur mit BR und Hydra (Standardmunition und wegen Bossen) rumgelaufen. Werd später nochmal den Wächsterstrahler testen. Mir fehlen viele alte Waffen... (Die Flak gabs seit H4 verdammt nochmal!) Und was mal mitm richtigen Flammenwerfer als Powerwaffe?
  • Encounter 6/10 - Immer die gleichen Situationen, außer draußen.
  • KI 8/10 - 9 wäre Reach, 10 wäre richtiges Suchverhalten
  • Bosse 2/10 - Bullet Sponges. Detailierte Einarbeitung von Schwachstellen (Undersuite) und mehr Abwechslung (zB Kampf durch mehrere Räume, Rückzugsverhalten, etc etc). Wir sind im Jahr 2021!
  • Basen 1/10 - nicht interessant/detailiert... keine Speisekammern, Küchen, Toiletten, Schlaffplätze, etc etc. Die leben da seit 6 Monaten!
  • Leveldesign 3/10 - Es gibt 3 Missionen: Banished, Forerunner, Natur
  • Artdesign 8/10 - Ich sehe überall Halo 2, 3 und Reach, aber zu wenig Inhalt. Da hätte auch mal noch was auch Allianzzeit rumliegen können oder Stein/Holzbauten.
  • Charaktere 4/10 - Chief und Cortana_2 funktionieren. Brohammer, Escharium/Bosse nerven mich nonstop
  • Multiplayer 3/10 - Vom Inhalt n Witz und die Big Team Karten sind nicht Fahrzeug-geeignet - Nogo
  • Kostümierung 0/10 - Samu hat alles gesagt. Ich kann nichtmal von vornherein meinen Spartan anmalen ohne direkt xx € zu blechen
  • Freischaltungen 0/10 - Frechheit, aber das Spiel stirbt eh schneller, als die ewigen Optimisten hier prognostizieren, dh irrelevant
  • Erzählstil 2/10 - Ich war am Ende kaum schlauer als vorher und komplett verwirrt, bis ich nochmal alles auf Halopedia nachgelesen habe. Alles nur mal hier, mal da, was nebenbei erzählt zu bekommen, ist kompletter Bullshit, besonders wenn nebenbei vllt auch noch gekämpft wird.
    Für ne Nebenstory wären die Hologramme und Effekte aber geil gewesen.
    0% Epicness - 0% Erinnerung
Durchschnittsbildung ist Unsinn. Ich war gnädig und hab ne 4/10 gegeben.
 
Ich gebe dem Spiel eine 9/10 im Allgemeinen. Ich könnte jetzt jeden Punkt Einzel abarbeiten und daraus eine Bewertung nach Punkten erstellen, aber das würde für mich keinen Sinn ergeben. Es gibt einfach Punkte die für mich mehr an Gewicht haben. Wie sich ein Spiel spielt, wie viel Spaß ich damit habe machen 70% meiner Bewertung aus. Danach kommt Story und dann Sound und Grafikdesgin.
Ich sags hier gerne nochmal, wie zuvor mit anderen in einer Xbox Party besprochen. Ein Spiel was ich über 100 Stunden gespielt habe und mir weiterhin sehr viel Spaß macht kann ich keine 5/10 Punkten gäben. Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Ich könnte jetzt jeden Punkt Einzel abarbeiten und daraus eine Bewertung nach Punkten erstellen, aber das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Behandelt einfach nur die Punkte, die euch wichtig sind, so wie Gabu es auch angedeutet hat. Wenn euer Schwerpunkt z.B. nur auf Multiplayer, Gameplay und Artdesign liegt, dann kommt ihr auf eine höhere Wertung. Last einfach die Punkte weg, die euch nicht so wichtig sind. :hothumbsup:
Ich weis aus einigen Diskusionen hier im Forum, dass einige Gameplay und andere mehr Story Fans sind und andere wiederum Puristen. Trotzdem ist jeder auf seine eigen Weise ein Halo-Fan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn 100 Stunden aus dem SP rausdrücken? ich hab nach 18 Stundenquasi alles gesehen.

Den Multiplayer würd ich komplett getrennt sehen. Der ist nicht teil des 60€ Singleplayers. Das ist als würde man Warzone bei Call of Duty mitbewerten...
 
Das Spiel erweckt in mir so viele positive Gefühle, das hatte ich lange nicht mehr in einem Spiel und ich habe etliche gespielt (Habe fast 900,000 Gamerscore). Als Atriox den Master Chief verhaute und die Musik dabei lief.. ich bekam pipi in die Augen. :D Es verzauberte mich....Das Game hat mich emotional einfach abgeholt und mich durch die Nostalgie so geblendet, das sich das anfühlte als sei ich wieder 15, als der kleine Günni sein geliebtes HALO spielt. Ich kann das gar nicht "Objektiv" richtig betrachten und ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich bin eben ein Fanboy von HALO C.E.

Ihr kennt ja meine Wertung aus dem anderem Thread, da habe ich Pro und Contra aufgezählt und war (denke ich) sehr Neutral. Wenn ihr unbedingt eine Punktzahl haben wollt, dann würde ich dem Spiel ein 8/10 geben.

Meine Rechnung: 10 - 1 [Fehlende Biome mit Tiere und unterschiedliche Pflanzen sowie Wetter] -1 [Das Fehlen der Flood] = 8.
Für mich fehlen nur diese zwei Punkte für ein perfektes HALO Spiel. Details zur Story gibt´s sowieso, seit HALO C.E nur in Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Details zur Story gibt´s sowieso, seit HALO C.E nur in Büchern.

Man musste bisher die grausam schlechten Bücher nicht gelesen haben um mit der Story klar zu kommen zumal die Bücher sich untereinander und den Spielen widersprechen. Bei Halo 6 fehlt hingegen quasi der komplette Anfang...

Das ist quasi wenn man beim Golf die ersten 5 Löcher auslassen muss aber dann da plötzlich Par +6 steht
 
Ihr könnte alle gerne so ausführlich machen wie ihr wollt. :hothumbsup: Einfach abstimmen oder eure Schwerpunkte spannend erläutern. :popcorn: Es zeigt auf jeden Fall wie unterschiedlich Halo-Fans sein können. ;)

Stimmt, dass Menü könnte auch ein wichtiges Kriterium sein.

Für mich war früher nur Story ein Schwerpunkt und calberto hatte seien auf den Multiplayer-Gameplay. Wenn man das Nebensächliche weglässt, hat man seine eigene Bewertung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer die Halo Infinite Story nicht versteht ist meine Meinung ein wenig grenzdebil. Kein Halo Spiel hatte eine anspruchsvolle Story - nur eine anspruchsvolles Universum mit vielen Geheimnissen.
Halo Infinite ist so simpel wie Halo 1,2 und 3.
Es erklärt was unmittelbar zwischen Halo 5 und Halo 6 passiert ist, wie Cortana einen Sinneswandel bekommt, wie der Chief probiert die Verbannten auf dem Ring aufzuhalten und dabei eine neue Gefahr entdeckt. Wie sinnig die Endless sind sei mal dahingestellt, aber kompliziert ist das nicht.. Die große Frage am Ende ist wohl, was die Endless sind.
Der Unterschied zwischen Bungie und 343 ist, dass 343 alle Medien eihnen möchte. Was ans ich nicht verkehrt ist, aber nehmen wir einfach mal Halo 5 als Beispiel. Für mich auch kein schlechtes Spiel, aber Halo 5 versteht man nicht, wenn man keine Bücher oder das Wiki davor gelesen hat. Die Story ist komplett verschwurbelt (Sry Basti :holove: ).
Um mal ein paar Punkte zu nennen:
- Team Blue: Niemand der die Bücher(Wiki) nicht gelesen hat weiß wer die sind. Im Spiel gibt es keine einzige Erklärung.
- Wie hat Cortana das Ende von Halo 4 überlebt und warum ist sie jetzt "böse?"
- Wo ist der Didact hin? Der Bösewicht vom letzten Teil
- Warum kämpft die Armee vom Didact auf einmal für Cortana?
- Neue Charaktere, die teilweise gar nichts zur Story beitragen. War es nicht Takana, die man quasi mit jedem anderen Spartan hätte austauschen können?
- sofern man nicht das unterirdische Halo 4 Spartan Ops gespielt hat, weiß man nicht mal wieso Halsey gefangen genommen wurde.
usw.

Wenn man sich wirklich überhaupt nicht anderweitig informieren würde, dann wüsste man ja bis zum 4. Teil nicht einmal wer Halsey ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Halo Spiel hatte eine anspruchsvolle Story

Anspruchsvoll nicht, aber dafür eine extrem mitreißende, der man auf Grundlage der Spiele auch folgen konnte. Das fehlt eben, seit 343i am Werke ist.
Jeder Teil hat eine mehr oder weniger komplett für sich stehende Story, die kaum bemerkbar miteinander verknüpft sind.
 
Zurück
Oben