Es gibt doch ein Lebenszeichen von Halo, und eines alten Feindes.

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.361
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach

Auf der Pressekonferenz von Microsoft, im Zuge der E3, gab es keine einzige Erwähnung zu Halo, außer das Halo Wars 2 ein gratis Update auf 4K auf der bevorstehenden Xbox One X (ehemals Project Scorpio) erhalten wird. So war die Verwunderung und Ernüchterung bei den Fans groß, die zumindest auf einen Teaser zu Halo 6 bzw. Neuigkeiten zu den bevorstehenden Kampagnen (Mini) DLC zu Halo Wars 2 gewünscht hatten. Jedoch machten sich schnell Gerüchte breit, dass es in der ersten Episode des Xbox Daily entsprechende Neuigkeiten geben wird, so kam es dann auch: So wurde das DLC "Awakening the Nightmare" angekündigt.

Wie der Name es schon vermuten lässt, bringt das DLC die Flood zurück, die von vielen Fans, seit Halo 3, gewünscht werden.

Das DLC wird eine neue Kampagne, zwei neue Multiplayer Karten und 2 neue Anführer enthalten und zu guter Letzt wird es eine veränderte Version von Firefight geben! Sie trägt den Namen Terminus Firefight. Zusätzlich könnte ihn ihm sogar der Flood Juggernaut zurückkehren (siehe Concept Arts), welcher ursprünglich aus Halo 2 gestrichen wurde.

Der Unterschied zum normalen, bereits vorhandenen, Firefight besteht darin, dass es hier möglich sein wird Basen und weitere Verteidungsanlagen zu errichten, beim Versuch den Flood Horden stand zu halten. Die maximale Spielerzahl, wird auch, hier 3 Spieler betragen.

In der neuen Kampagne können wir die Verbannten verfolgen, bei ihrem verzweifelten Versuch, die Flood aufzuhalten. Zusätzlich wird es hier neue CGI Sequenzen von Blur geben!

Sie wird einige Monate nach den Ereignisen rund um die original Handlung von Halo Wars 2 stattfinden. Und falls ihr euch jetzt wundert, dass die Flood eigentlich durch Zündung von Installation-04(b) vernichtet sein müsste: Es hat anscheinend mind. eine Spore überlebt. Und wie ihr sicherlich alle wisst, kann auch diese eine ganze Spezies auslöschen.

Des Weiteren wurden die nächsten beiden Anführer, die im Zuge des Season Passes enthalten sein werden, angekündigt. Bei ihnen handelt es sich um Jerome-092 (Mitglied des Red Reams) und Arbiter Ripa ‘Moramee (der Gebieter aus dem ersten Halo Wars). Beide werden bereits auf der E3 spielbar sein. Zu den weiteren zwei verbleibenden Anführern und den zwei zusätzlichen Kampagnen Missionen wurde jedoch nichts verraten. Mit einer entsprechenden Ankündigung ist in der gut 2 monatigen Gamescom zu rechen.

Der neue DLC Awakening the Nightmare wird jedoch nicht Teil des Season Passes sein, und muss für 20€ separat erworben werden. Erscheinen soll dieser im Herbst diesen Jahres.

Hier noch 3 Concept Arts:

Waypoint Blog

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Finde ich gut, vor allem der Firefight-Modus klingt nach Spaß. Vielleicht muss ich HW2 doch langsam mal nachholen.

    Ob die Brutes die Flood auf der Arche aufhalten können, wage ich zu bezweifeln (und hoffe ich). Das macht Halo 6 dann gleich wieder etwas spannender.
     
    Finds top, was CA für Fan Service leistet. Klassischer Art Style, klassische Musik und jetzt noch der Juggernaut. :dafuer:

    Generell geht man ja derzeit in der Spielebranche mehr ins klassische. COD WW2 soll ja angeblich auch wieder der Gesundheitsleiste in der Kampagne bekommen. Wie weit sich das duch die E[sup]3[/sup] verändert weiß ich aber nicht.
     
    Aha! Da ist ja der fehlende Teil der Kampagne. Must have sind aber nach wie vor nur die Cutscreens. Die kann man sich auch auf YT anschauen. Hoffentlich wird Atriox Existenz endlich durch die Flood beendet. Kein Bock auf ihn. Die Flood dagegen ist sehr willkommen in H6. Es soll aber bitte nicht nur um die Flood gehen, sondern um die Erschaffer von Ihnen, den Menschen und den Blutsvätern, den Precursors. Mal schauen was Cortana da für ein Verbündeter auf einmal ist. :D
    Die Flood wäre aber auch in H5 Firefight ubd Infection cool gewesen.
    Schön dass viele Entwickler der Reiz am vergesenen klassischen Artwork, neu aufrollen. Klapte ja auch schon oft in der Mode- und Musik-Brange. B)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    -.-
    Und wo soll sich die Spore versteckt haben? In ieinem WANDSCHRANK, wo sie der Haloeffekt "übersehen" hat??!

    Neuer Logikbruch incoming!!

    HW2 hätte man ausm Canon nehmen sollen. DAS wäre für mich ne positive Nachricht gewesen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kampagnenfortführung spielen werd oder nur die Vids auf YT guck.
     
    Vielleicht hat ja die Spirit ne Termoskanne mit einer Spore mitgebracht. Oder die Flood hat noch irgendwo ein Schiff gefunden. Cortana hätte auch die Möglichkeit etwas durch die Portale zu schiken oder ungewollt einzusleppen. Ich haffe wirklich, es gibt eine raffinierte und plausible Erklärung dafür.
    Die Blutsväter müssen aber noch irgendwo sein. Die letzen Romane lassen es ziemlich offen. ;)
     
    Auf der Arche sind doch diese Erhaltungsvorrichtungen im Falle eines Halo Impulses. Der Gravemind wird wohl so schlau gewesen sein, da welche rein zu stecken in dem Chaos was bei der Zündung von Installtion 04(b) verursacht wurde. Zusätzlich hatten die Wächter den Ausbruch eh kaum unter Kontrolle. Ne erneute Infektion ist also durchaus möglich.
     
    Halo tötet nicht die Flood, Halo tötet die Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle Essbar... :schulter:
     
    Alles was genug Biomasse hat, ist eben nicht eindeutig. Jap, der Grafeminde hat genug Wissen assimiliert, dass er die Dysonspeähere der Arche oder des Halos nutzen konnte. Im Nightfall haben die Würmer doch auch auf einen Halo-Fragment überleben können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Begriff "GENUG" ist wohl kaum als "GENAU" zu bezeichnen. Hat nun eibe Spore genug Biomasse oder nicht? Ist eine grösse wie eine Schimmelpilz-Spore gemeint? Man weis es einfach bi2cht so genau. ;)
     
    Der Ring in Halo 3 war noch nicht fertig. Im Zweifel wird das die Erklärung.

    Yap, die Theorie greif auch Hidden Xperia auf. Falls der Ring nicht genug Power hatte die gesamte Arche in vollen Umfang zu sterilisieren kann die Flood sich ja einfach die lokale Tierwelt zu Gemüte führen. Sofern eben eine Spore auf nem entfernten Teil war, ist es nen leichtes für die, die gesamte Arche zu infizieren.

    Hier das Video dazu:


    @zood: Das hier ist ne Flood Spore:


    [attachment=291]flood_spore.JPG[/attachment]

    Warum soll ne Flood Spore genug Biomasse haben? Für was denn? Um was zu infizieren, oder sterilisiert zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Der Ring in Halo 3 war noch nicht fertig. Im Zweifel wird das die Erklärung.

    Yap, die Theorie greif auch Hidden Xperia auf. Falls der Ring nicht genug Power hatte die gesamte Arche in vollen Umfang zu sterilisieren kann die Flood sich ja einfach die lokale Tierwelt zu Gemüte führen. Sofern eben eine Spore auf nem entfernten Teil war, ist es nen leichtes für die, die gesamte Arche zu infizieren.

    Hier das Video dazu:


    @zood: Das hier ist ne Flood Spore:


    [attachment=291]flood_spore.JPG[/attachment]

    Warum soll ne Flood Spore genug Biomasse haben? Für was denn? Um was zu infizieren, oder sterilisiert zu werden?
    Letzteres, wenn damit die Stirilisierung der Galaxy und nicht der Flood gemeit ist. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Flood ist ohne Gravemind blind und führungslos. Einzig das Einverleiben weiterer Lebensformen ist wichtig.
    Hätte eine Floodspore also den lokalen Impuls überstanden wäre sie bis vor Kurzem inaktiv gewesen/mit nichts in Berührung gekommen.
    Aber mal ehrlich? Im Ernst? Ja, klar, oh, guck mal n Flood Forschungslabor. Lass mal reingehen und iwas kaputt machen... Ach kommt Leute!
    Die Flood wird/wurde von 343 bewusst ignoriert, weil sie die nicht mögen oder ka warum. Und jetzt PLÖTZLICH buddeln sie die wieder aus, weil ihnen ordentliche Feindgeschichten nichtmehr einfallen.

    Der Impuls ist bislang nie richtig erklärt worden, auch nicht abstrakt.
    Aus den Beobachtungen und peripheren Erklärungen lässt sich allerdings ableiten, dass die Komplexität einer Lebensform und die damit einhergehende... ich nenns mal Quanten-Energiesignatur oder so... gestört und damit zerstört wird, wodurch es effektiv auch in unserer wahrgenommenen Welt zu Konsequenzen und damit zum Tod der Organismen kommt.
    Darunter fallen auch alle Formen der Flood, außer ihre kleinste (DNA).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Menschen und die Blutsväter haben die Flood nicht besiegen können und die Menschen und Sangheli schaffen es mit Verglassung und irgend einen lokalen Halo-Impuls?? Ganz schön pfiffig nicht war? Nicht wie diese halbgaren Halo-Erbauer. :p
    Die Flood auf den Delta Halo ist zum Beispiel intakt. Es könnte durchaus sein dass die Flood gewiefter ist als man denkt. Der Graveminde war war suf der Arche, er hatte dass Wissen und konnte die Schutzmichanismen die auch schon die Blutsväter auf der Arche vor den Impuls schützte, nutzen. Wir die Dysonspeähere ubd Co. Dann kommt so ein dämlicher Brute Häuptlig und fummelt in seinen Irrglauben an dass was er nicht sollte. Und zack hat man die selbe Geschichte wie bei Halo CE. Die Flood eir irrtümlich aus dem angenommenen Waffenlager befreit.
    343i hat die Flood auch erstaulicher Weise da gelassen wo sie hingehörte. Nach Halo 3 und nun könnte die Flood uns auch noch versaut werden. Aber ich will mal sparsam hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Flood ist ohne Gravemind blind und führungslos. Einzig das Einverleiben weiterer Lebensformen ist wichtig.
    Hätte eine Floodspore also den lokalen Impuls überstanden wäre sie bis vor Kurzem inaktiv gewesen/mit nichts in Berührung gekommen.
    Aber mal ehrlich? Im Ernst? Ja, klar, oh, guck mal n Flood Forschungslabor. Lass mal reingehen und iwas kaputt machen... Ach kommt Leute!


    Ähm... Du hast doch sicherlich auch Halo CE gespielt? :ugly:


    Der Halo Impuls greift anscheinend quasi das zentrale Nervensystem an und sowas hat sone Spore ja nicht, geschweige denn die "normale" kleine Form.

    @zood: Die Flood kann durch Verglasung vernichtet werden, da dort alles vernichtet wird. Mensch, Flood und Bakterien.

    Des Weiteren kann es ja auch eingelagerte Exemplare geben. Spielt nicht sogar die eine Halo 3 MP Map auf der Arche, wo man in sonem Forschungslabor ist?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja, Kaltes Lager. Wieso haben den die Blutsväter nicht einfach alles verglast? DIe Alianze hat ja auch die Technik von den Blutsvätern komplett adaptiert. Die Alianz kopiert Technik sie entwickeln sie nicht. Naja, die Menschen haben ja auch irgendwie die Welten der Blutsväter gesäubert. Und die Blutsväter die so genial sind, machen einfach Reset? Ich meine die Blutsväter konnten doch nicht nur erbauen und vernichten. Haben due Blutsväter letzten Endes auch nur alles von den Precursors adaptiert? In der Forschung scheinen die nicht viel drauf gehabt zu haben. Die Blutsväter waren tatsächlich so dumm, die Menschen nicht nach den Grund ihres aggressiven Vorgehens zu fragen und machten aus ihnen wieder Steinzeitmenschen. So wie die Blutsväter sich vethalten, will man meinen, dass sie wie die Alianze, nur die Technology von den Precursors benutzen konnten. Keiner wusste von den Blutsvätern wirklich wie es fuktioniert, nur wie man es anwenden kann um etwas zu erbauen oder vernichten zu können. Kein wunder, dass die Precursors die Menschen bevorzugen. Die Blutsväter sind primitiver in ihrer Aroganz als die Menschen es waren. Die haben nicht mal unfehlbare KIs hingekriegt und das in 100000 von Jahren. Was sagt uns das? Tradition bremst. :p
    Also sind sogar die Menschen der UNSC cleverer und kreativer als die Blutsväter und die Eindämmung der Flood eine Frage der Zeit in der die Menschheit endlich zu Vernunft kommt und auf Hitler-Cortan hört.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Flood ist ohne Gravemind blind und führungslos. Einzig das Einverleiben weiterer Lebensformen ist wichtig.
    Hätte eine Floodspore also den lokalen Impuls überstanden wäre sie bis vor Kurzem inaktiv gewesen/mit nichts in Berührung gekommen.
    Aber mal ehrlich? Im Ernst? Ja, klar, oh, guck mal n Flood Forschungslabor. Lass mal reingehen und iwas kaputt machen... Ach kommt Leute!


    Ähm... Du hast doch sicherlich auch Halo CE gespielt? :ugly:

    Damals wusste davon aber noch keiner.
    Was ich damit auch meinte, ist die Einfallslosigkeit.
    Es kann doch nicht sein, dass sie die Flood, nach 9(!!) Jahren ausgerechnet in einem DLC wieder auferstehen lassen.
    Das geht (mal wieder) garnicht. Da wünscht ich mir sie ließen Halo lieber gleich in Ruhe sterben.
    Es hat weit mehr verdient!
    Vielleicht könnte man so in einigen Jahren von einem ordentlichen Studio die Sache neu angehen.
    Mit einem Fork ab Ende Halo 3/4.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben