Geht MS jetzt nur gegen die Verbreitung von Halo-Online und die von einigen Usern selbst zusammengepackten Mod+Halo-Online Archive vor?
Denn solange der Mod selbst keine Daten der illegal kursierenden Halo-Online Version verwendet, dürfte die Mod ja weiterhin legal sein.
Dass MS die in den Weiten des Internets umherfliegende Halo-Online Version (Basis der Mod) nie wieder einfangen werden kann, ist doch allseits bekannt. Das wird man immer irgendwo her bekommen.
Gerade dieses Vorgehen nun wird dem ganzen Projekt einen guten Schuss an Aufmerksamkeit bringen (Streisand-Effekt), solange der Mod an sich "clean" ist.
E: Mod scheint auf Assets von Halo-Online aufzubauen lt. Artikel. Also bleibt wohl nur, die bisherige Version zu sichern und spielen zu können. Updates der Mod sind, zumindest solange sie noch Assets von HO enthalten, damit wohl ausgeschlossen. Aber es gibt ja Mittel und Wege, diese Assets auszulagern als quasi "Plugin", das man sich dann von "irgendwo" aus dem Internet zieht.
Jedenfalls hat 343 nochmal am Ende einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben:
"One thing remains clear – the community really wants more Halo on PC. As we look ahead, we’re very excited about the prospects of an official classic Halo experience making its way to PC and we hope to be able to partner with the ElDewrito team and broader mod and content creation community to help inform the types of experiences and features our fans desire. While we have nothing to announce today, please know that the PC community is very important to us and top of mind as we work towards the future."
Fragt sich nur, WANN? Mir ist klar, dass die Entwicklung einer Pc-Version etc. wohl gerade in den Kinderschuhen steckte, als man bereits die Ankündigung dazu machte und vielleicht nocht nicht so sehr etwas zu zeigen ist.
Aber aus Fansicht dagegen will ich endlich mal was sehen von Halo 6 etc. Das ist mir alles zu ruhig. Wenigtens vereinzelte Artworks etc., halt Dinge vom Produktionsprozess, die zeigen, dass das Projekt lebt.
Mir scheint, 343 hat sich diesbezüglich sehr abgekapselt/zurückgezogen. War das früher nicht anders? Oder hat nur Bungie diese Einblicek gezeigt? Vielleicht aber auch, weil mittlerweile so oder so nur Kritik kommen würde.
E: Mal Offtopic nebenbei. Kann sich noch jemand an die angeblichen Halo Championship erinnern, das hier großartigen Spott generiert hat :lol: ?
Lt. dem NeoGAF/ResetEra Link oben von Samurai war das damals nur der Seiteneingang und die Luftballons von einem benachbarten Kindergeburtstag. Aber damals wollte man auch nichts gegen solche Bilder/Eindrücke sagen, da man so wieder defensiv/rechtfertigend dastehen würde und man sowieso gegen Windmühlen kämpft.
Gut, in Echt sah es
auch nicht stadion-füllend aus, aber doch vo nder Aufmachung schon wesentlich angemessener und professioneller.
Das könnte tatsächlich wieder ein Beispiel sein, wie vorausgewählte Bilder/Ausschnitte die öffentliche Wahrnehmung verzerren können.