E³ 2021: Neuer Kampagnentrailer gibt spannende Story Hinweise

@Cman1337: Das ist aber nicht Cortana, sondern "The Weapon" 😉
Klar ist das nicht DIE Cortana aber wohl ein Ebenbild das sie imitieren sollte und nach ihrem Vorbild erstellt wurde. Ich frage mich ob da auch Halsey die Finger mit drin hatte oder ob die jetzt auch klanglos wieder aus der Story verschwindet. Bin ja auch gespannt ob der Gebieter wieder auftaucht (wahrscheinlich nicht) und ob wir es wieder nur mit den Rogue Sangheili zu tun haben.
 
Habe im Artikel eine richtige 4k Version vom Kampagnentrailer hinzugefügt. Auch wenn die Belichtung jedes mal etwas anders ist in den verschiedenen Demos denke ich dass Halo Infinite jetzt tatsächlich recht nah am 2018er Trailer aussieht. Lediglich die Details der Berge von der Engine Demo damals fehlen oder sind zumindest in dem Licht nicht ersichtlich.

Mit noch einem halben Jahr Zeit zum weiteren optimieren denke ich dass man zufrieden sein kann. Es ist kein FH5 oder Horizon Forbidden West, aber schon für einen modernen Shooter angemessen.

Hoffen wir mal dass es wirklich viele so große Gebiete gibt und nicht nur das eine, genau wie eine wirklich lange Story, die man nicht in 5-6h beendet

2018:
1623751552588.png
2020:
1623751873978.png
2021:
1623751540811.png
 
Mal eine interessante Ergänzung zum Kampagnentrailer. Schaut euch die letzt Cutscene noch mal im Detail an. Es hieß seitens 343i ja, dass es keine harten Cuts in den Cutscenes geben wird, sondern alles wie eine One Take Aufnahme sein wird.
Bei 3:40 können wir jedoch einen harten Cut in der Cutscene sehen. Wer man genau hinschaut sieht man, dass Chiefs Haltung und seine Entferung zur Waffe (so heißt die KI) auch völlig anders sind. Genauso sieht es so aus als würde die Waffe ihre Lippen bewegen, aber es kommt kein Ton mehr bis Chief sagt "Something stopped your deletion". Auch der Dialogfluss wirkt an der Stelle etwas holprig. Es scheint so als ob 343i einen Teil der Cutscene entfernt hat, wahrscheinlich um Spoiler zu vermeiden.

 
Klar ist das nicht DIE Cortana aber wohl ein Ebenbild das sie imitieren sollte und nach ihrem Vorbild erstellt wurde. Ich frage mich ob da auch Halsey die Finger mit drin hatte oder ob die jetzt auch klanglos wieder aus der Story verschwindet. Bin ja auch gespannt ob der Gebieter wieder auftaucht (wahrscheinlich nicht) und ob wir es wieder nur mit den Rogue Sangheili zu tun haben.
War Halsey in nem Halo Spiel überhaupt mal irgendwie von Bedeutung? Für mich sind ihre kurzen Aufritte nichts weiter Oma Fan Service.
343's Cortana sieht jedenfalls wieder schrecklich aus. Hängebusen Helga aus 4 ging ja noch etwas, obwohl die ja schon sehr hart auf süß getrimmt war.

Halo 2 Cortana gefiel mir jedenfalls am besten, war zwar nichts weiter als Motoko Kusanagi aus Ghost in Shell Stand Alone Complex. Ist ja aber nichts schlechtes. Und Sie war weit von Halsey entfernt, oder ist das wieder uncanon das Cortana nicht mit Halsey in Verbindung gebracht werden wollte und sich deswegen so weit optisch entfernt hatte wie es nur ging?


Der Trailer ist jedenfalls sehr schick, nur das Greifhaken Design gefällt mir bis heute nicht. Hätte mir lieber was gewünscht was mehr in richtung Forerunner-UNSC Tech geht. So eine Hartlichtpeitsche rawr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eines gemerkt habe nach Halo 5s PR: Die Trailer, Blogposts und sämtliche Hintergrundinfo, sind absolut nichtsagend zu der tatsächlichen Story und den Schwerpunkten darin. :ugly:
Die Spekulation in diesem Artikel dass Kampagneninhalte mit dem eigenen Spartan, wie in Reach, bestritten werden seh ich als Wunschtraum. Mein eigenen, größten, wichtigsten Wunschtraum aber ein Wunschtraum.

Ich finde es auch mutig Halo-Youtuber als Quelle zu nehmen oder Infos von dennen zu ziehen. Die machen dir ein 10 Minuten Video um zu sagen dass sie nichts zu sagen haben.

Die Idee "vielleicht ist es ein bisschen wie Destinys Story", oh bei den Ringen bitte nicht. Gebt mir eine Abgeschlossene, durchdachte Story mit etwas Inhalt und gut ist. :kaffee:
 
Puh, also der Artikel mixt Nicht-Wissen mit sehr herangezogenen Gerüchten.

Ich bin mir sicher dass "Campaign Pass" einfach den Season Pass für Infinite meint. Wie man hier sieht ist das "For Our Tomorrow" der Name des Season Pass ist und der Spieler gerade auf Level 15 ist. Man sieht auch sehr deutlich dass Season Pass typisch man manche Inhalte kostenlos und manche halt nur bekommt wenn man den Pass gekauft hatte. Das coole ist daran aber dann aber ja, dass man die XP schon sammeln kann und hinterher entscheiden, ob man das noch freischalten mag.
Auch spannend: Schulterpanzerungen haben eigene Attachements.
progression-57c2e94e4e5949c88789c8c7fa79bc10.png

Entsprechend ist die Herausforderung, auf die sich der Artikel bezieht ganz einfach nur dass man die Kampagne innerhalb des ersten Season Passes abschließen soll um den Mark 7 Rüstungskern freizuschalten. So wie es im der MCC ja auch die ganze Zeit Kampagnen Herausforderung gibt für Season Punkte.
customization-709bc8f270a546d0afd4cc7a2d556ccd.png


Zum Thema MP Spartan hat Joe staten im letzten Blogpost einen spannenen Hinweis gegeben:
"At the center of our plans is a goal to deeply root your Multiplayer character in the larger Halo universe and give them a vital, active role in the Halo story moving forward. How exactly we’re going to do this in the Seasons and years ahead… Well, we’re not ready to share details yet. But I can share that we picked “Heroes of Reach” as a Seasonal theme for very specific reasons: Reach has a rich history; it’s a key location for Spartans of old and a focal point for a new generation of Spartans preparing to wrestle with the perils and mysteries of a galaxy that has fundamentally changed after the events of Halo 5.

Indeed, Halo Infinite’s first Multiplayer Season takes place at a transformational moment in Halo history—at the pivot point from one generation of heroes to the next. In this moment, your Multiplayer hero is waiting just offstage, geared up for battle and ready to spring into action.

And their epic story has yet to be told."


Das heißt es wird wohl definitiv etwas größeres mit dem eigenen Spartan geben. Aber ob das eine vollwertige Kampagne wird oder etwas Richtung Spartan Ops muss man abwarten.
Für MCC Halo 4 gibt es übrigens eine Mod, dass Chief die eigene MP Spartan Rüstung trägt. :bier:

Genauso gibt es zur KI ja handfeste Infos aus dem neuen Trailer. "The Weapon" ist kein Cortana Ersatz, sondern einzig und allein dafür entwickelt die echte Cortana im System von Zeta Halo zu zerstören und anschließend sich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es so interpretiert. Es wird im Laufe der Jahre parallel laufende Battlepässe für den kostenfreien Multiplayer geben. Wie in der MCC. Und am Anfang direkt zwei mehr oder weniger Konkurrierende:

  • Heroes of Reach wird der erste Battlepass den man kaufen kann, der unter anderem die "Samurai"-Rüstung enthält.
  • For our Tomorrow ist der Battlepass den man für den Kauf der Infinite-Kampagne erhält und somit besondere Teile bekommt die durch die Kampagne inspiriert sind. Ob die Herausforderungen in der Kampagne und/oder Multiplayer zu erfüllen sind ist damit nicht festgelegt.

Der Name Campaign-Pass bezieht sich somit nicht grundsätzlich auf Kampagnen Add-Ons sondern nur auf den Weg wie man den Pass erwerben kann. Es kann jedoch durchaus sein, dass spätere Kampagnen-Addons folgen und diese dann auch wieder eigene Pässe für den Multiplayer mit sich bringen. Jedenfalls will 343 Halo Infinite auch im Singleplayer für die nächsten Jahre unterstützen und möglicherweise auch stark erweitern.
 
Es wird definitiv zu viel Wert auf diese blöden Battle Passes und 3 Mio Einhornkostüme gelegt.
Ich will ein Spiel, was man auch ohne diesen ganzen Müll, der spätestens mit dem 3. Pass reinkommt, spielen kann und will.
Heutzutage lässt sich ein Spiel mit weniger Qualität veröffentlichen, wenn es seine Spielerzahlen nur lange genug mit diesen Passes bei der Stange halten kann. Eigentlich will man den Mist garnichtmehr spielen. Man will aber noch diese eine Schulterpanzerung oder Bemalung....
 
@dmXbox: Wobei dort der Campaign Pass als "For Our Tomorrow" betitelt wird. Der gleiche Namen wird weiter oben als Season Battle Pass genutzt für die Freischaltungen.
Am Ende wird es wohl wie @ActionKemal sagt sein, dass es aktuell noch Platzhalter sind und wir schauen müssen, wie das tatsächlich ausgestaltet wird.
Wir werden sehen. Ich bin jedenfalls froh, dass 343 einen anderen Ansatz als die Konkurrenz geht und die Dinger zeitlich nicht ablaufen lässt. Auch die Aussage, dass die Pässe sich nicht wie Arbeit anfühlen sollen. Also weder Zeitdruck noch zu grindige Challenges. Das hebt sie aus dem Mitbewerberfeld ab.
 
Wenn 343 die selben Maßstäbe wie in MCC anlegt habe ich, fast wollte ich Vertrauen sagen, gute Hoffnung das es tragbar und vielleicht sogar spaßig wird. Wenn ich mir jetzt die MCC Sasion anschaue 50 MP Matches == Saison challenge, das sollte ja selbst für Gelegenheitsspieler nicht unmachbar sein. Sollte ich immer dei Möglichkeit haben nach einer Pause einfach einzusteigen und in zwei, drei Tagen einen merkbaren Fortschritt machen kann. Dann wird mich das auf jeden Fall mehr motivieren als einfach nur aus Spaß an der Freude zu Spielen.
 
Auch wenn sich noch Dinge ändern können, aber der Screenshot hier zeigt ja was aktuell der Plan ist. Du steigst einfach mit erhaltenen XP Level auf von einem ausgewählten Pass. Jedes Level schaltet dann etwas frei, falls man den Pass nicht gekauft hat kriegt man halt nur alle paar Level etwas. Ein ähnliches Modell hat zB For Honor auch, nur dass da die Pässe leider ablaufen.

Über Challenges kann man dann große Mengen XP obendrauf kriegen, sodass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist bis man damit durch ist. Ich nehm auch stark an dass man die Erfahrung der MCC mit einfließen lässt und nicht einbaut dass man hunderte Stunden braucht um einen Pass aufzuspielen.

Die MCC Season Herausforderungen sind ja auch sehr human angesetzt. Die Season Ziele über 3 Monate kann man wirklich auch als Gelegenheitsspieler ganz locker erreichen

Ich bin wirklich gespannt was 343i vor hat dann alle 3 Monate an Content rauszuhauen. Auf jeden Fall ist das ganze Progression System ein Riesenfortschritt gegenüber diesem schrottigen REQ System in Halo 5, wo ich trotz Rang 125 immer noch längst nicht alle Dinge freigeschaltet habe - Vielleicht nehme ich mir das tatsächlich noch bis Release vor, aber leider findet man in WZ Firefight kaum noch Matches und auf PvP hab ich so gar kein Bock in H5 :ugly:
progression-57c2e94e4e5949c88789c8c7fa79bc10.png
 
... in Halo 5, wo ich trotz Rang 125 immer noch längst nicht alle Dinge freigeschaltet habe - Vielleicht nehme ich mir das tatsächlich noch bis Release vor, aber leider findet man in WZ Firefight kaum noch Matches und auf PvP hab ich so gar kein Bock in H5 :ugly:

Guter Witz. Bitte nicht falsch verstehen, aber das schaffst du nicht mehr vor dem Release. Habe mich (LVL118) vor kurzem selbst intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass es nahezu unmöglich ist dieses Ziel vor dem Release von Halo Infinite zu schaffen.

Um das mal mit Zahlen zu untermauern, habe ich für dich folgende Frage beantwortet:
Wieviel XP benötigt man pro Tag?
Wenn du Level 125 bist, dann hast du zirka 4.9 Millionen Erfahrungspunkte. Für Max Level 152 benötigst du 50 Millionen Erfahrungspunkte. Fun Fact: Alleine der Schritt von 151 auf 152 benötigt 15 Millionen Punkte.

Du musst also 50.000.000 erreichen. Hast selbst schon 4.900.000 erreicht.
Alsoooo: 50.000.000 - 4.900.000 = 45.100.000
45.100.000 ist dein persönliches Ziel. Dieses Ziel willst du wahrscheinlich vor dem Release von Halo Infinite erreichen. Da setze ich mangels eines richtigen Release-Tages den 15.11.2021 (Halo 1 Release) an. Bis zum 15.11.2021 verbleiben noch ungefähr 138 Tage. Die Rechnung sieht dann wie folgt aus: 45.100.000 XP / 138 Tage = 326.812 XP pro Tag.
Spiel mal einen Tag und guck, ob du an diese Zahl ran kommst. Spoilerwarnung: Tust du nicht. Und das dann bitte JEDEN EINZELNEN Tag bis zum Release von Halo Infinite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmXbox: Oh ich meinte auch nicht bis SR152. Das wie du gut aufführst ähnlich krank wie Inheritor in Reach. Ich meinte lediglich alle Gold REQ Packs für alle Optik Items durchzukaufen. Ich glaube dazu fehlen mir "nur noch" ca. 70-100 Gold Packs. Und ein Pack sind ja ungefähr 2-3 WZ FF Spiele
 
Zurück
Oben