Dr. Catherine Elizabeth Halsey

Der Vorfall in Spartan Ops hat gar nix bewiesen. Wenn Laski die weiter hätte arbeiten lassen dass wär alles Supi du gewesen, aber da diese sich eingemicht hatten hatte Jul Halsey entfürt und Halsey hat trotzdem bis zu dem Moment wo die blöde Palmer auf die schiesen musste auch noch fürs UNSC/MND gearbeitet, z.B ist in das Portal zur Bibliotekarin gerannt bevor Jul es konnte oder hat den Janus Key zu mindestens die andere Hälfte verhindert das Jul sie bekommt.
Jou und hätten die blöden Ermittler den Edathy nicht wegen son paar mickriger Kinderpornos hops genommen, könnte er heute noch gute Politik machen :whistle:
Siehst du den Fehler in deiner Argumentationsweise?

Ausserdem hat Jul sie nicht entführt, sie wollte ihm sogar in nem Pelican entgegenfliegen und als das nicht geklappt hat, ist sie nem Springer in die Arme gerannt ;)

Sie wollte was er suchte, da ihr klar war, was auch immer er sucht, es wäre extrem wichtig, wenn er mit ihr sprechen würde. Da das ihr klar war und sie immer wieder gesehen hat, dass diese mehr oder weniger simplen Zusammenhänge nur ihr auffallen und die anderen um sie herum diese meist falsch deuten oder nur weil sie sie erkannt hat, ignorieren, hat sie das Wissen für sich behalten.
Außerdem hätte ich auch keinen Bock irgenjemandem mein Wissen zu überlassen, wenn der mich in einer dunklen kleinen Zelle gefangen hält in dem Wissen über meine Möglichkeiten Probleme in der Zeit lösen zu können.
Ihre Vorgesetzten stellen sie als Sündenbock hin. Was würdest du tun? Letztlich ist es ja auch ihr Leben. Jeder Mensch hat Ziele und Vorstellungen. Sie hat jahrelang mit und für ihre Vorgesetzen gearbeitet und jetzt lassen die sie so einfach fallen, um nicht selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ich wäre so schweine wütend, mir wäre es so sch***egal was mit deren neusten tollen Spielzeug (aka Infinity) passiert. In dem Wissen, dass die Menschheit und ihr Lebenswerk (Spartans) jetzt weiterexistieren würden, nahezu egal, was sie ab dem Punkt tut, ist es nach der Behandung schon fast ihr gutes Recht sich zur Wehr zu setzen, bzw. zu fliehen.
Jemandem auf eine Abschussliste zu setzen, nur weil er vorher ohne Prozess verurteilt wurde, ist also NICHT ANSATZWEISE GERECHTFERTIGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollte was er suchte, da ihr klar war, was auch immer er sucht, es wäre extrem wichtig, wenn er mit ihr sprechen würde. Da das ihr klar war und sie immer wieder gesehen hat, dass diese mehr oder weniger simplen Zusammenhänge nur ihr auffallen und die anderen um sie herum diese meist falsch deuten oder nur weil sie sie erkannt hat, ignorieren, hat sie das Wissen für sich behalten.
Außerdem hätte ich auch keinen Bock irgenjemandem mein Wissen zu überlassen, wenn der mich in einer dunklen kleinen Zelle gefangen hält in dem Wissen über meine Möglichkeiten Probleme in der Zeit lösen zu können.
Dass sie in der Zelle hockte, hatte ja auch seinen Grund, wie schon gesagt. Halsey ist da oft genug davongekommen mit der Masche "ich bin eh zu wichtig, als dass ihr mich verlieren könnt".
Sie hätte zumindest versuchen können aus ihrer misslichen Situation rauszukommen, wäre sie ehrlich gewiesen. Lasky war ja bereit dazu ihr Freiräume zu lassen und ihr eine Chance zu geben. Er spricht zwar nicht für den MND, aber wenn Halsey statt weiter heimlich rumzuspielen kooperiert hätte, wäre sie vielleicht nach und nach aus dem Loch wieder rausgekommen. Ist zwar nur Spekulation, aber immerhin. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.


Ihre Vorgesetzten stellen sie als Sündenbock hin. Was würdest du tun? Letztlich ist es ja auch ihr Leben. Jeder Mensch hat Ziele und Vorstellungen. Sie hat jahrelang mit und für ihre Vorgesetzen gearbeitet und jetzt lassen die sie so einfach fallen, um nicht selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ich wäre so schweine wütend, mir wäre es so sch***egal was mit deren neusten tollen Spielzeug (aka Infinity) passiert. In dem Wissen, dass die Menschheit und ihr Lebenswerk (Spartans) jetzt weiterexistieren würden, nahezu egal, was sie ab dem Punkt tut, ist es nach der Behandung schon fast ihr gutes Recht sich zur Wehr zu setzen, bzw. zu fliehen.
Jemandem auf eine Abschussliste zu setzen, nur weil er vorher ohne Prozess verurteilt wurde, ist also NICHT ANSATZWEISE GERECHTFERTIGT!
Klar kann ich verstehen, das Halsey ihre eigene Haut retten will und aus dem Loch da rauskommt, aber in dem Fall kann ich nur sagen, wer sich mit dem Teufel einlässt... Was der MND macht ist alles andere als ein Segen für die Menschheit und ich will prozesslose Einkerkerung/Hinrichtung auch nicht schönreden, aber das ist der MND. Eine Organisation, die Attentate verübt, Bürgerkriege anheizt und alle Menschenrechte aufgehoben hat, um Kindersoldaten zu produzieren. Halsey wusste, mit wem sie sich da einlässt und wofür ihre Dienste gebraucht werden. Da finde ich es schon recht vermessen, dass sie erst vom MND in jeder Weise profitiert und sich nicht schwert, wer unter die Räder kommt, jetzt aber auf Gerechtigkeit und Rache sinnt, da sie es ist, die jetzt dran glauben muss.
Nochmal: Was der MND macht ist auf gut Deutsch gesagt scheisse, aber Halsey hat da genauso mitgemischt und profitiert. Beim MND arbeiten ist wie bei der Mafia mitmachen, hinterher aber ganz geschockt sein, dass man nach ner Verfehlung oder auch nur weil man im Weg ist plötzlich selbst die Betonschuhe verpasst kriegt. Klar kann sich Halsey jetzt rächen, aber es bleibt trotzdem Heuchelei, angesichts dessen, dass sie keinen Deut besser war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Diskussion hattet ihr hier Leute, nur schade das ich zu der Zeit andere Probleme hatte. Egal, hier ist mein Senf zu Halsey.
Diese Person ist meiner Meinung nach, sehr wohl ihrer Position in der Welt bewußt und was die Welt von ihr hält, kann sie auch sehr gut einschätzen. Für einen Gott hält sie sich bestimmt nicht, dass sie sich durch ihr wissen den anderen überlegen ist, schon und das alleine ist ihre Arroganz-Quelle. Unvergleichbares Wertgeschätztes-Wissen ist eine ungeheure Macht. Sich mit Diskussionen aufzuhalten und das Wissen zu vermitteln, ist Aufgabe der Lehrer und Dozenten und bremst nur aus. Verborgene Abkürzungen sind Zeit Vorteile. Sie ist sehr kühl und autoritär zu ihren Mitmenschen, das zeugt von ihrem ambitionierten Werdegang. Ihr wurde elitäre Strenge in ihrer Erziehung zu Teil und diese bedingungslose Disziplin sich für Etwas Grösseres aufzuopfern, verlangt sie auch von ihren Mitmenschen. Für Halsey ist es nur normal das Kinder sich in ihrer Erziehung fügen müssen, wie es von ihr verlang wurde klug zu sein, verlangt sie es von den Spartaner-Kids und je jünger ein Mensch ist desto prägbarer und fügsamer ist er. Halsey ist kein gewissenloser Soziopath, der keine Gefühle hat oder äußert. Sarkasmus und Anerkennung, kann mahn ihr nachsagen. Was Richtig oder Falsch ist, empfindet jeder subjektiv. Objektiv gild die Meinung der Mehrheit in der Gesellschaft und nennt sich dann Moral. Also bürgerliche Werte die uns beigebracht wurden und unser Gewissen/Urteilsvermögen prägen.
Ob es gerechtfertigt sei, die Kindheit eines unschuldigen Kindes für den erzwungenen Friedens Diktat zu opfern, fällt wohl zu der Selben Moral Klausel. Würde man Adolf Hitler in eine Reise in die Vergangenheit, als Kind zwanghaft umerziehen!? Hat Assad nicht mit seiner Diktatur nicht Religionsfreiheit dektier und die Radikale Religionsmehrheit brutal unterdrückt? Die Rebellen wollten nur Demokratie, doch die Islamisten warten schon seit langem auf die Islamisierung der Regierung. Und unsere Amis die helfen denen weil die Minderheit Hisbollah ein feind der Juden ist. Man schürt wie die ONI den Konflikt unter Moslems, wie auf Sanghelios.
Halsey hat sich stehts in die Grube der Löwen begeben, ob wohl sie wusste das es sehr gefährlich ist und ich denke sie tut es wie eh und je auf ihre eigene ideologischen Weise, die Menscheit retten vor sich selbst.
 
Für jemanden, wie Halsey, mit einem imensen Wissensdurst und Tatendrang, gibt es eig keine echte Alternative zu ONI und bis zum Schluss glaubte sie, durch ihren Wissenspeicher und Fähigkeiten, an ihre Unantastbarkeit. Geblendet von sich selbst projiziert sie nun jedoch den Zorn, der eig ihrer eigenen Naivität gelten sollte, auf das Office of Naval Intelligence.
Bei ihrem Kreuzzug gegen diese "Idioten, die ihr Geni ermorden wollten", ist ihr nun natürlich jedes Mittel recht. Wozu auch nicht mit ehemaligen Feinden zusammenarbeiten. Ihr geht es um höhere Ziele. Krieg und Frieden wird es immer geben, Welche Art von Regierung es gerade gibt, spielt keine Rolle, wird sie ja eh irgendwann wieder abgelöst. Doch WISSEN... WISSEN bleibt!

Das ist meine Erklärung für Halsey. Und ich werde dieses Bild von ihr nach allen Kräften verteidigen.
Stellt es doch auch meine eigene Meinung am besten dar und gibt mir eine konstante Verbindung ins Halo Universum, ähnlich wie durch Cortana. Sie ist ein äußerst lehrreicher Charakter, durch Dinge, die sie tut oder getan haben könnte.
 
Das Du so ticks glaub ich dir sofort, weil jeder den andere nach seinen Charakter Spiegelbild beurteilt, subjektiv halt. Genau wie ich es wahrscheinlich auch tue. Wissen bleibt, in der Domäne vielleicht, Halsey ist aber vergänglich. Ihr Vermächtnis soll etwas gutes und nachhaltiges sein. Das Jammerchen spielt sie nur den anderen vor, sie ist klug genug um zu wissen, wie sie alle um sich manipulieren kann. Sie macht es nicht für ONI o. UNSC, und vom Zorn merk ich auch nichts. Cortana ist auch nur das was Halsey gerne sein würde und Halsey benutzt die Situation um die Karten neu zu mischen. Sie ist ein Schlitzohr mit viel Kalkül. Die Gewissensbisse für die Spartaner und der innere Kampf mit sich selbst, beweisen dass sie nicht ganz so herzlos handelt. Jonson hat sie auch laufen lassen, obwohl sein Opfer möglicherweise Milliarden gerettet hätte. Aber sie hat es den Stümpern von ONI eh nicht zugetraut, etwas brauchbares zu finden. So Pragmatisch und intelligent wie Halsey zu sein, ist nur ein Wunschdenken von vielen, Herr EF General Admiral Habor und das du so herzlos bist, glaub ich nicht und möchte ich nicht glauben. Wieso hilfst du sons so vielen Bros von HO. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben