Die Xbox One X

Beide Konsolen stehen waagerecht nebeneinander, beide an Wandsteckdosen angeschlossen und Kabel habe ich auch schon untereinander getauscht. Nachdem Zurücksetzen kommt es wieder zum selben Problem, dass es nach 20 min träge wird und einfriert. Danach will es nicht mehr starten, es sei den ich setze diese nach einigen Versuchen zurück.

Ein Zentrifugal-lüfter zieht die Luft von unten und bläst die im 90Grad aus. Genau so ist er bei der X verbaut und die heise Luft kommt auch bei deiner X hinten raus, oder?? Zu 90% wird die Luft von der rechten Seite angesaugt und der dadurch entstehende Luftzug fühlt sich kühl an, oder?? Schau mal dir bitte die Zerlegung genau an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen stehen waagerecht nebeneinander, beide an Wandsteckdosen angeschlossen und Kabel habe ich auch schon untereinander getauscht. Nachdem Zurücksetzen kommt es wieder zum selben Problem, dass es nach 20 min träge wird und einfriert. Danach will es nicht mehr starten, es sei den ich setze diese nach einigen Versuchen zurück.

Ein Zentrifugal-lüfter zieht die Luft von unten und bläst die im 90Grad aus. Genau so ist er bei der X verbaut und die heise Luft kommt auch bei deiner X hinten raus, oder?? Zu 90% wird die Luft von der rechten Seite angesaugt und der dadurch entstehende Luftzug fühlt sich kühl an, oder?? Schau mal dir bitte die Zerlegung genau an. ;)


Wenn du das Stromproblem bereits ausgeschlossen hast, ist das in der tat komisch.

Ich weiß nicht warum ich mir die X nicht schon früher angesehen haben, aber sofern wir nicht 2 grundverschiedene Xen haben, kann sie die Luft nicht von unten anziehen. Außer Metall ist neuerdings Luftdurchlässig. :ugly: Der Boden meiner X besteht nämlich komplett aus Metall ohne Lüftungslöcher. Sie hat sogar kleine Gummifüßchen die das rutschen verhindern. Sie wurde also, wie ich bereits geschrieben habe, u.a. für den (rein) horizontalen Einsatz konzipiert.

Und du solltest dir den Aufbau auch mal genau angucken. Die X zieht nämlich, wie ich bereits vermutet habe, die Luft von rechts rein und bläst die Hinten raus. ;)

Hier nochmal zur Verdeutlichung:
[attachment=294]xbox-one-x-project-scorpio-cooling-unit.jpg[/attachment] Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen stehen waagerecht nebeneinander, beide an Wandsteckdosen angeschlossen und Kabel habe ich auch schon untereinander getauscht. Nachdem Zurücksetzen kommt es wieder zum selben Problem, dass es nach 20 min träge wird und einfriert. Danach will es nicht mehr starten, es sei den ich setze diese nach einigen Versuchen zurück.

Ein Zentrifugal-lüfter zieht die Luft von unten und bläst die im 90Grad aus. Genau so ist er bei der X verbaut und die heise Luft kommt auch bei deiner X hinten raus, oder?? Zu 90% wird die Luft von der rechten Seite angesaugt und der dadurch entstehende Luftzug fühlt sich kühl an, oder?? Schau mal dir bitte die Zerlegung genau an. ;)


Wenn du das Stromproblem bereits ausgeschlossen hast, ist das in der tat komisch.

Ich weiß nicht warum ich mir die X nicht schon früher angesehen haben, aber sofern wir nicht 2 grundverschiedene Xen haben, kann sie die Luft nicht von unten anziehen. Außer Metall ist neuerdings Luftdurchlässig. :ugly: Der Boden meiner X besteht nämlich komplett aus Metall ohne Lüftungslöcher. Sie hat sogar kleine Gummifüßchen die das rutschen verhindern. Sie wurde also, wie ich bereits geschrieben habe, u.a. für den (rein) horizontalen Einsatz konzipiert.

Und du solltest dir den Aufbau auch mal genau angucken. Die X zieht nämlich, wie ich bereits vermutet habe, die Luft von rechts rein und bläst die Hinten raus. ;)

Hier nochmal zur Verdeutlichung:
[attachment=294]xbox-one-x-project-scorpio-cooling-unit.jpg[/attachment] Quelle

Ich sage doch rechts Saugen, hinten ausblasend und nicht wie du zu erst meintest, von rechts nach links. ;)

Das Metal mit Löchern kann durchaus Luft durchlassen. :p



e6cddf1ff89bb0718cb136ac532a8b02.jpg
b04681e24f78555fcbaa2a6658a7dae2.jpg
1017132d5490336995c98960c9c1e74b.jpg
6ef45e9f95311ba6d2d81a08d2e9ba63.jpg


Wie man sieht kann er nur von unten saugen und von allen seiten die Luft ansaugen. Auf das Blech mit Löcher kommt dann das luftdichte Boden-Gehäuse aus Kunststoff. Die X liegt auf den Aufnahmen, mit der Unterseite nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zieht die Luft nicht von unten an bzw. nicht von ganz unten, so wie du das hier die ganze Zeit beschreibst. Ich dachte die ganze Zeit du meinst, dass sie die Luft entweder von ganz unten, also durch das Metall, oder durch den winzigen Zwischenraum, von Unterseite und diesem internen Mini-Gehäuse zieht. :S

Aber in der Tat hatte ich ne falsche Vorstellung der X. Dachte die wäre andersum, also mit der Platine unten. Sie ist aber oben. :lol: Haben also etwas an einander vorbei geredet, weil ich dachte du meinst, dass sie die Luft unter der Platine lang ziehen soll. :ugly:

Die X zieht die Luft von rechts an, wobei die kalte Luft dann unter der Hauptplatine strömt, zwischen der Festplatte und dem UHD Laufwerk vorbei. Dann erreicht die kalte Luft die Vapor Chamber und wird von dort aus nach oben, in Richtung Prozessor gezogen, und durch den Ventilator unter dem Netzteil hinweg, nach hinten rausgeblasen. Bei normalen horizontalen Aufbau kommt die Luft also hinten Links, unter dem Netzkabel, raus.

Aber zu deinem Problem, dass die X abstürzt, wenn du was installierst: MMn könnte es sein, dass da beim Transport irgendwas beschädigt wurde?


[quote ="Xbox Wire"]To solve for this the team created a custom mount for the drive to dampen the vibrations that would be carried through the chassis, as too much vibration would compromise the performance of the drive itself. Especially since the optical drive and hard drive will be living on top of each other inside the system. Xbox Wire[/quote]

Sie schreiben nämlich davon, dass sie Probleme mit den Vibrationen hatten. Also vlt. liegt die HDD aus welchem Grund auch immer irgendwie ansatzweise auf dem UHD Laufwerk und bekommt daher die Vibrationen ab, weshalb die HDD automatisch in ne Notabschaltung oder so geht. :ugly:

Zu deinen Zeichnungen: Das Netzteil liegt hinter dem Prozessor und nicht hinter dem UHD Laufwerk und der HDD. :lol:
 
Doch, das Netzteil liegt von Vorne betrachtet hinter der HDD und dem darunter liegenden UHD, auf der Linken Seite. Der CPU und der Lüfter auf der rechten Seite. Wie bei allen ONEs. Die Luft muss ein Knick nach unten an den Lüfter-gehäuse selbst machen und unter anderen auch zwischen allen Gehäuse Lücken sich zwängen.

Es wird zwar auch von links Luft an den Laufwerke und am Netzteil vorbei geleitet, aber die meiste Luft kommt von Rechts direkt neben den Lüfter und des CPU Kühler ins Gehäuse.

Ich musste mir es auch sehr oft anschauen bis ich es endlich mir richtig vorstellen konnte.
1b6477c54f19d06f2d484c8c1d98782c.jpg


https://youtu.be/eYwU7oYc0ZI
Kein reitender Master Chief Easter Egg auf diesem gezeigten Video. Im Zerlegung-Video von vorhin, sieht man hingegen sehr gut.
6598375b33d4f034b1f1a92895bec5ac.jpg



Bei der S ist der MC ohne Scorpion auf der Halterung vom UHD.

b3c6694057d682c989bc25a21bf41ec6.jpg


Na egal, heute lief die X 2 Stunden ohne Tadel mit reinen Installationen von Spielen. Danach 1 Stunde Forza und 2 Stunden H5 und es hat keine Mucken gemacht. Obwohl ich es gestern nach dem aufhängen nur Ausgeschaltet habe und dann den Stecker gezogen habe. Heute morgen eingestöpselt und es lief als wöre nichts gewesen. Jetzt lasse ich die X alles von der externen HDD kopiere, in meiner Abwesenheit. Mal schauen ab sie es im Standby macht. Beim Spielen im macht sie es nicht mehr wie bei der S im Hintergrund.

Ich mache mal die Woche ein Dauerbelastungstest mit der X und wenn sie läuft behalte ich sie dann doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na egal, heute lief die X 2 Stunden ohne Tadel mit reinen Installationen von Spielen. Danach 1 Stunde Forza und 2 Stunden H5 und es hat keine Mucken gemacht. Obwohl ich es gestern nach dem aufhängen nur Ausgeschaltet habe und dann den Stecker gezogen habe. Heute morgen eingestöpselt und es lief als wöre nichts gewesen. Jetzt lasse ich die X alles von der externen HDD kopiere, in meiner Abwesenheit. Mal schauen ab sie es im Standby macht. Beim Spielen im macht sie es nicht mehr wie bei der S im Hintergrund.


Es gibt ja Berichte, dass von Leuten, bei den die erst X nicht funktioniert hat, es nach dem Anschließen an ne Wandsteckdose und mehrstündigem warten, alles wieder ohne Probleme lief. :ugly:
 
Der UHD hat aber heute wieder alles lahm gelegt. Nach dem Neustart war die X nicht mehr in 4K und ich sollte bestätigten dass ich auf die verfügbare 4K umstellen will!¿¿ Soll aber bald ein Patch für kommen. Der Kabel der S hat wohl anscheinend doch geholfen.

In UK wurde in der ersten Woche über 80K XoX verkauft worden. Es sind so viele wie bei der Switch und weit aus mehr als bei der PSPro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch für den Blu Ray Player behebt ledeglich Probleme, die mit der HDR Darstellung zu tun haben. Werden dir also (wahrscheinlich) nicht viel weiter helfen.
 
Ich habe den Film Lucy auf Blu-ray und Ultra Blu-ray aus dem äär selben Verpackung abwechselnd abgespielt. Bei der BD ging samt Menüs alles super. Bei der UBD waren das Menü bis auf das Hintergrund-Bild, nucht dargestellt. Beim Spulen oder Springen blieb die UBD hängen, aber man konnte sue diesmal einfach neu starten ubd es ging dann wieder.

An sonsten hab ich in H3 fürs Teebeuteln geübt und ordentlich abgekackt. Paar mal hatte ich auch 22 Abschlüsse, da haben wohl die Schüsse auch conectet wie due sollten. Mano, ich würd lieber H3-Rückblick in H5 zocken.

Naja, jedenfalls gabs bus auf der UBD keine Probleme.
 
Die Xbox One ist sowieso nicht der allerbeste Medienplayer, meine hat Probleme beim Layerwechsel...
 
So, heute mal wieder einfrieren der Startseite bzw des Party-Meny & Co. Ich konnte zwar weiter H5 zocken aber Buschi nicht joinen oder antworten. Die Instalation von Quantum Breack wurde angehalten und es gab eine Fehlermeldung wegen den Speicher. Herunterfahren dauerte sehr lange und danach fuhr die X nicht mehr hoch. Ich werde wohl wieder den Stecker ziehen müssen.

Jubiläums Rückblick Spielliste ist wieder da aber mit dem H5 Gameplay. Oder luef es auch schon letzletztes Mal mit den SAs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, immer ohne SAs. Das hat es ja gerade noch halbwegs ausgemacht. :augenroll:

Ich rate dir echt, die Konsole endlich umzutauschen. Du hast ja wirklich nur Probleme damit. :augenroll:

Im schlimmsten Fall bist du Montag wegen genau dieser Problematik dann nicht am Start ... aber gut, du hast ja hoffentlich die normale One noch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die weniger bekloppte One S ist noch da.

Ja, ich hätte es wie es auch vorhatte, die X erst nächstes Jahr holen sollen. Aber die Scorpio Edition fand ich schon sehr cool und dann hab ich mich doch zum Kauf verleiten lassen.

Ich werde die X jetzt wohl am Montag zurück schicken, weil Dienstag die 14 Tage um wären.

Ich könnte noch vom Kauf zurücktreten oder doch umtauschen. Das erstere wäre wohl klüger aber ich mag die Auflösung der X. WTF

Was bedeutet eigentlich, die Konsole als Heimkonsole festlegen, nur noch 4 mal möglich?
 
Ich würde sie auch umtauschen, meine macht keinerlei Zicken, also stimmt da mit deiner wohl irgendwas nicht

Ich glaube man kann nur X-mal innerhalb eines Zeitraumes die Heimkonsole wechseln, damit man nicht ständig die Konsole vom Kumpel angibt damit er kostenlos alle digitalen Titel von einem zocken kann
 
Ich glaube man kann nur X-mal innerhalb eines Zeitraumes die Heimkonsole wechseln, damit man nicht ständig die Konsole vom Kumpel angibt damit er kostenlos alle digitalen Titel von einem zocken kann


[hide]Ja, genauso ist es. Ist halt eigentlich für Familien gedacht. Wenn du eben ne zweite One hast, meldest du da dein Profil an und sagst es ist deine Heimatkonsole, so können auch alle anderen Profile darauf, auf deine gekauften Spiele und DLCs zugreifen und die spielen, ohne das du angemeldet sein musst.

Auf deiner primären One kannst du dann auch ganz normal spielen, nur können dann eben dort nicht mehr alle anderen Profile darauf, auf deine gekauften Spiele und DLCs zugreifen und die spielen. Du musst jedoch dort angemeldet sein, was man ja sowieso ist. :ugly: [/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zum 3 mal Zurückgesetzt und Quantum Break bricht wieder wegen Speicher-Fehler ab.

Das verlangte Update, brach auch ab und hat dann auch noch alles komplett lahm gelegt.

Die lässt sich nicht mal mehr starten um sie zurückzusetzen.
4c03ecd7bc350e1208f555492143d555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt vom Kauf zurückgetreten und werde mir die X erst wieder bei günstigeren Preis und ohne Kinderkrankheiten holen.
Quantum Breack, welches ich jetzt im Store in 4K für 20€ geholt habe, wird wohl warten müsse. Denn auf der One S und dem PC wird diese weder als bereit zum installieren noch als gekauft angezeigt!?? :(

Würde es eh lieber in der etwas besseren 4K auf PC spielen. ;)

Es gibt die Projekt Scorpio Edition bei Amazon für 650,- bis 1200,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben