Die Kilo five Trilogie

Franky 1993

Infektionsform
Beiträge
8
Hallo
ich lese zur Zeit wieder die Halo Romane und musste trauriger Weise Feststellen dass die Romane nicht mehr auf deutsch erscheinen. Da ich zuletzt den ersten Teil der Kilo five Trilogie (verglaste Welten) verschlungen habe wüsste ich gerne wie es weiter geht. Da ich die den zweiten Teil der Kilo five Trilogie (Kriegsspiele) auf deutsch leider nirgendwo finden kann dachte ich mir das die Halo Community mir mit Sicherheit helfen kann.
 
Was für Lösung schwebt dir vor? Wird sich jetzt kaum einer Hinsetzen unds Buch übersetzt hier reinposten. ^^
Die einzige richtige Lösung ist auf Englisch zu lesen. Da sind gefühlt n Duzend Bücher, die nichtmehr übersetzt wurden.
Die ersten 100 Seiten des ersten englischen Buchs sind hart, aber danach gehts und spätestens nachm 2. Buch hast du das wichtige Vokabular drauf.
Mach es einfach. Ich hab mich, wegen der grausamen Übersetzungen direkt zu Beginn dazu entschlossen.
 
Die Halo Fans die sogar Romane lesen, werden es bestimmt nicht hergeben wollen. Meine Lösung ist, die Romane über Amazon-Kindel zu kaufen und auf Englisch mit Übersetzer-Funktion zu lesen. Man kann damit sogar zur Not ganze Seiten übersetzen. ;)
 
Das wäre tatsächlich die Notlösung falls sich niemand finden sollte. Da ich aber die Bücher sammle und beispielsweise die blutsväter Trilogie und Teil 1 und 3 der Kilo five Trilogie schon besitze sowie band 1-6 und weitere hätte ich meine Sammlung gerne komplett:D
 
Rate dir, mal bei Kleinanzeigen zu gucken. Da habe ich damals band 4-6 bekommen.
Die Kilo Five trilogy habe ich, aber natürlich komplett ich nicht gewillt, die 2 abzugeben. 😅 Aber wie gesagt, vllt haste da ja Glück.
 
Hast du schon mal geschaut ob man irgendwo die deutschen PDFs auftreiben kann der Bücher, da es wohl nicht mehr gedruckt wird?

Kann auf jeden Fall empfehlen den zweiten Teil selbst zu lesen, je nach Englischkenntnisse ist aber da auch nicht all zu schwer geschrieben. Ich hatte damals mit 14 oder so mich auch am englischen Fall of Reach versucht und das ging echt gut.
Nur den dritten Teil fand ich total Fehl am Platz, inhaltlich kann man sich den sparen.
 
Fand K5 grundsätzlich schrecklich. Überall Emotionen und nichtmal probierte Objektivität (besonders bzgl Halsey). Genau mit sowas kommt es nämlich ganz schnell zu großen Bewertungsdifferenzen.
Ich mags sachlich beschrieben und hasse diese Bücher dadurch... wäre da nicht der Sammelwahn, würd ich die 3 Bücher verkaufen. (sind eh Englisch ;) )
 
Hast du schon mal geschaut ob man irgendwo die deutschen PDFs auftreiben kann der Bücher, da es wohl nicht mehr gedruckt wird?

Kann auf jeden Fall empfehlen den zweiten Teil selbst zu lesen, je nach Englischkenntnisse ist aber da auch nicht all zu schwer geschrieben. Ich hatte damals mit 14 oder so mich auch am englischen Fall of Reach versucht und das ging echt gut.
Nur den dritten Teil fand ich total Fehl am Platz, inhaltlich kann man sich den sparen.

als pdf habich nur die englische Version gefunden und ich hätte schon gerne die Trilogie komplett. Macht sich auch besser im Regal ^^
 
Zurück
Oben