Die Halo-Serie (2022)

Selbst auf Halowaypoint, wo die Serien besprochen werden, findet kaum ein Fanboy etwas gut oder befriedigendes an der Serie. Zu der vorletzten, wo nur Kwan zu sehen gab, hat kein einziger Merber etwas geschrieben. Da dachte ich schon dass die Serie endlich tot ist. Aber jetzt haben sich erstaunlich viele geäußert und es war sehr negativ aufgenommen worden. Ich hoffe, dass die zweite Saison nicht mal mehr zu ende gedreht wird.

Mein Englisch reicht nicht aus, um konstruktiv meine Kritik zu äußern. Aber ichs glaube, es ist für jeden Canon-treuen-Fan eine Pflicht die Serie zu zerriessen.

Danke Parx, ich fand dein Beitrag auf Halowaypoint sehr gelegen. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halsey tod und dann doch nicht. Es war es doch nur ein weiterer Clon von ihr. Silver Team tod und dann doch nicht. Dann Chief tod oder doch nicht. Er wird jetzt als "Toter" von Cortana gesteuert. Makee "höchstwahrscheinlich" tod. Alle wissen jetzt wo Halo sich befindet.... Ende.

Das einzige Geile war, wie es das schnelle Laufen der Spartaner dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eigentlich kein spoiler Tag an der Serie?
Nur weil es angeblich alle scheiße finden(und trotzdem gucken lol) find ichs uncool einfach das komplette Finale gespoilert zu bekommen... Hab nur die ersten beiden Wörter gelesen und dann schnell weggeklickt, trotzdem muss das nicht sein am Release Tag.

Mittlerweile hab ichs aber gesehen.
Und joa, ist schon irgendwie geil den chief aufm TV zu gucken. Auch wenn ich kein Fan davon bin ein parallel Universum zu haben wo alles anders ist. Den Endkampf hätte ich mir auch über ne Stunde angucken können, das war ganz cool.
 
Ich denke mal die letzte Folge werde ich mir bei Zeiten mal ansehen, da der Kampf dort ganz in Ordnung sein soll. Den ganzen Quark dazwischen spare ich mir aber. :ugly:
 
Wieso ist eigentlich kein spoiler Tag an der Serie?
Nur weil es angeblich alle scheiße finden(und trotzdem gucken lol) find ichs uncool einfach das komplette Finale gespoilert zu bekommen...
Hm, stimmt, man könnte wirklich ein spoiler Topic zum austauschen aufmachen. Sonst macht es kein Sinn über die Serie zu schreiben. ;)

Also mich interessiert es schon sehr, was parmount da für eine hübsche Kacke veranstaltet. Den dann kann ich auch mit Recht argumentieren warum die Serie schlecht ist.

Es ist echt herzzerreissend, das man es mit dem Geld einerseitz so hünsch hinbekommt aber so schlecht und falsch erzählt. :hotraurig:

Ja die Kämpfe von den Spartans und die Kolyssen sehen hammer aus. Trotzdem schnallt meine Familie nichts davon und findet außer den Kämpfen und den Kolyssen alles andere lahm oder zu übertrieben klischeehaft. 12, 16, 44 und 70 Jahre alte Leute, die damit nichts anfangen können. Für Wen ist die Serie? Für Fans taugt es ja auch nur auf Kämpfe reduziert, die es nur zu 5% gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwei clips von Action Szenen gesehn. Sorry aber die sind ungefähr RvB Animated mit mehr Pixeln. :ugly: Die haben, ungewollt, die Nostalgie der Fans angezapft und ausgenutzt.
 
Act Man macht ein Halo Video, einfach wieder mal sehenswert und auf den Punkt :daumenhoch:
Warum sagt das Gesicht nochmal alles, was ich sonst immer sage (inkl bzgl Helm abnehmen) und macht damit genug Geld, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen? + hat mehr "Freunde", als ich? :hm:
 
Jeder kann hier gerne freiwillig Spoilertags nutzen, allerdings sehe ich bei dem Schrott hier keinen anlass für eine Pflicht dazu.
 
Die Serie ist mMn eine random Sci-Fi Serie, bei der man (gefühlt) 3 Charaktere, 4 Orte und ein paar Kulissen angepasst hat um den Halo Namen draufklatschen zu können. Die Story hat versucht sich an Game of Thrones zu orientieren, mit vielen(unnötigen) Plotlines, Drama und sogar der obligatorischen Sexszene, aber schafft es gleichzeitig, sämtliche Charaktere langweilig bis ätzend zu machen und die nichtmal an den Vorbildern zu orientieren. Lediglich Halsey ist mMn gut getroffen, aber der Chief ist das genaue Gegenteil vom Vorbild. Ich kann auch eine Parangosky mit indischem Akzent einfach nicht ernstnehmen. Mir hat der Spartanplot( mit den Kontrollchips usw.) tatsächlich ganz gut gefallen, die Action ist unterhaltsam, wobei die letzte Sequenz aussieht wie ein Fanfilm.
Und so schlimm wie die letzte Folge Storytechnisch war, fand ich das Konzept gut: Spartans die eine Mission ausführen und ein zweiter Plot der nebenbei passiert. So hätte die ganze Serie aufgebaut sein sollen

Würde die Serie nicht unter der Halo Marke laufen, wäre sie entweder untergegangen oder nie gedreht worden.
 
Dabei könnte man eine so gute Serie alleine aus dem Spielstoff machen.

Über die Vergangenheit von 117 könnte man einfach Rückblenden machen, vom Training etc. Klar, Fans wissen was Halo macht. ABER die können damit Leben das die Serie dem Hauptplott der Spiele folgen würde. Man könnte Szenen aus Halo 1 auch aus sicht der Allianz machen. Oder was auch immer.

Ich frag mich echt welche Zielgruppe diese Serie haben soll? Fans? Die lachen die serie großteilig aus. Nicht Fans? Die lachen darüber weils nur Games of Thrones Kopie mit zu geringem Budget und schlechten Autoren ist. Selbst die 343i Fanboys gucken schon verschämt weg. Das muss man erstmal schaffen

Mir fallen 100 Subplots ein die besser sind als nen fickender Chief. Und da ist nicht mal sowas wie bei wie "Bei den Grunts ist das Klo verstopft..." selbst das wäre interessanter gewesen. Wenn dann der Brute Hausmeister kommt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber kein Freund davon bin, immer eine Woche zu warten, habe ich erst gestern mit der Serie begonnen und sitze nun zwischen zwei Stühlen. Ich bin mir allerdings vollkommen im Klaren, wie ich die Serie genießen kann, allerdings ist es eine mentale Herausforderung. Wie viele schon erkannt haben, müsste man die Serie abseits von den Spielen und Büchern betrachten. Dies gestaltet sich in soweit als geistige Mamutaufgabe, weil all die Namen einen natürlich direkt wieder zurückziehen.

Ich bin bemüht die Serie dementsprechend einfach nicht mit den bisherigen Dingen zu verknüpfen. Allerdings fehlt mir nach 3 Folgen eines ganz eindeutig: ACTION!
Das Keyes jetzt schwarz ist und Bart trägt ist der Diversitätskeule geschuldet, nehme ich zumindest an.

Dadurch das ich vom Chief jetzt überhaupt ein Gesicht gesehen habe und er in der dt. Synchro die Stimme von Son Goku hat und nicht einen der Originalsprecher, fällt mir das gar nicht schwer ihn von meinem Spielechief zu trennen. Damit kann der da rummarodieren, wie er möchte und ich bin durchaus in der Lage zu verstehen, wieso er und auch die anderen Spartans geistig in der Teenagerphase hängengeblieben sind. Allerdings sieht der Chief älter aus als Halsey, das macht irgendwie so gar keinen Sinn. :D

Das Findelkind der Allianz wiederrum finde ich eine tolle Idee. Allerdings scheint bis jetzt so zu sein, dass es nur noch die 4 Spartans gibt und waren nicht ursprünglich 75 Probanden am Leben und zu Spartanern herangereift? =) Oder hab ich das falsch im Kopf, kann ja auch sein, dass sie da einfach wieder abbweichen.
 
Jetzt gibt es die Serie auch bei Amazon für knapp 23 EUR.

Und vier "Jubelperser" haben schon 5 Sterne verteilt, wenn das kein Kaufkriterium ist! :sick::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kaufe eine aber nur um dem Mist einen einzigen Stern zu vergeben.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt eine Folge geholt und mein Senf bei der Bewertung abgelassen. :devil:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220620-103944_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220620-103944_Amazon Shopping.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 10
Wieso gibts du MS für den Scheiß auch noch Geld :knueppel:
Um die Sterne nach unten zu drücken, sind mir die 2,99€ es Wert. Und ich bin da nicht der Einzige, der schlechte Rezensionen darüber auf Amazone schreibt. Wie soll man sonst eine direkte Kritik auf diesen Mist äußern können?:schulter:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220620-120152_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220620-120152_Amazon Shopping.jpg
    63 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20220620-120740_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220620-120740_Amazon Shopping.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 7
Wie soll man sonst eine direkte Kritik auf diesen Mist äußern können?:schulter:

Es nicht gucken/kaufen/streamen. :ugly: Wenn die Serie keine Views bekommt und nicht die Viewzahlen erfüllt gilt sie als gescheitert.

Inhaltlich lassen sich die Showrunner sowieso nicht reinreden außer es gibt einen richtig heftigen medialen Aufschrei. Aber dafür gibts trotz aller Problemchen bei der Serie keinen Anlass.
 
Zurück
Oben