Die Halo-Serie (2022)

Die Nacktszene war auch daneben. :facepalm: Da haben sie sich wahrscheinlich überlegt was sie aus Game of Thrones übernehmen können. :rofl:
Da erinnert mich an ein Interview, ich glaube es war zu True Detective, wo im Originalskript keine einzige Nackt- oder Sexszene drin stand. Aber wegen des Erfolg von GoT hat man wohl von oben diktiert, dass man so etwas in der Serie dringend braucht :ugly:
 
Dass Cortana jetzt ein gezieltes Programm zur Gedankenkontrolle vom Chief ist, weil dieser macht was er will, keine Ahnung wie man das ansatzweise mit dem Kanon wieder zusammenbringen möchte.
Dieses unselbständige Handeln vom Chief, nimmt ihn das ganze Heldentum. Ferngesteuerte Roboter sind keine Helden. ALLE bekannten Charaktere erscheinen sehr entfremdet. Irgendwie hat Kiki da eine ganze wischiwaschi Sicht auf entschlossene Helden und getriebene Schurken. Alle Charaktere wirken bass und unentschlossen und auch gleichzeitig überzogen. Als wäre es eine Parodie des originalen Halo-Universums.
 
Dieses unselbständige Handeln vom Chief, nimmt ihn das ganze Heldentum.
Eben. Würde er sich klar positionieren, dass es falsch ist ein Kind zu erschießen, würde es was heldenhaftes haben. Wenn ihm das aber das Kind klar machen muss und er dazu nur traurig in die Kamera guckt, wirkt das einfach nur schwächlich. Und dann muss er auch noch sich bei Soren absichern, was er tun sollte....

Chief hat in Spielen schon immer mal einen UNSC Befehl ausgesetzt, wenn er eine bessere Idee hatte (in H2 macht er die ganze Zeit eigentlich nur, was er für richtig hält). Aber da seine Maßnahmen immer erfolgreich sind, lässt das UNSC (bis auf der olle Del Rio) das halt durchgehen. Und genau das wäre hier auch sinnvoll gewesen. Chief sagt zu Recht er erschießt keinen minderjährigen (!) gefangenen (!) Zivilisten (!!!), UNSC ist nicht glücklich aber lässt ihn das durchgehen. Fertig. Wieso überhaupt alle Charaktere bis auf Miranda damit einverständen wären, lässt alle unsympathisch erscheinen.

Genau wie Kwan in der ersten Gelegenheit Miranda droht alle anzulügen, dass die Spartans alle Rebellen getötet haben, dabei hat Chief ihr den Arsch gerettet, das macht für mich den Charakter einfach unerträglich ätzend. Die hat gerade erfahren dass die Covenant Bedrohung nicht nur Propaganda ist sondern real, die hat gerade gesehen wie alle ihre Bekannten abgeschlachtet wurden und nur das Spartan Programm eine Chance hat, die Covenant zu schlagen. Und sie ignoriert das völlig und scheißt lieber das UNSC an und würde wollen, dass andere Rebellen sich noch stärker gegen das UNSC stellen und sich damit frei zur Auslöschung durch die Covenant positionieren. WTF

Ich finds einfach scheiße, dass 343i das UNSC und das Spartan Programm immer als grundsätzlich böse darstellen möchte. Ganze Planeten werden verglast, entsprechend ist es sinnvoll wenn die Menschen ein starkes, gemeinsames Militär haben, dass viele Menschen eben das UNSC unterstützen und die Spartans als Helden gesehen werden auch außerhalb der Propaganda. Ein böses Militärregime, das auf Ethik scheißt, ist halt so wirklich 08/15 SciFi und NICHT Halo. ONI sind die, die über alle Stränge schlagen und dann eben sogar das UNSC zum schweigen bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr echt das einer der Serienstümper das Halo 3 intro gesehen hat?

Die wissen doch nicht mal das es Spiele gibt...
 
Chief hat in Spielen schon immer mal einen UNSC Befehl ausgesetzt, wenn er eine bessere Idee hatte (in H2 macht er die ganze Zeit eigentlich nur, was er für richtig hält). Aber da seine Maßnahmen immer erfolgreich sind, lässt das UNSC (bis auf der olle Del Rio) das halt durchgehen. Und genau das wäre hier auch sinnvoll gewesen. Chief sagt zu Recht er erschießt keinen minderjährigen (!) gefangenen (!) Zivilisten (!!!), UNSC ist nicht glücklich aber lässt ihn das durchgehen. Fertig. Wieso überhaupt alle Charaktere bis auf Miranda damit einverständen wären, lässt alle unsympathisch erscheinen.

Ich würde behaupten, dass das UEG/UNSC sicherlich irgendwelche Gesetze hat, welche die Soldaten befolgen müssen. Insbesondere gegenüber Zivilisten/Non Kombattanten oder Minderjährigen. Anderseits nuked das UNSC ganze Rebellen Planeten in Grund und Boden und scheißt da auf Zivilisten und Minderjährige. Mit Glyke haben sie sogar einen ganzen Planeten im wahrsten Sinne des Wortes zerstört, welcher nur Plan B war, da ursprünglich Sanghelios dran glauben sollte. Team Grau sich jedoch dagegen entschieden hat.

Und ONI sind sowieso alle Gesetze egal. :ugly:
 
Ich würde behaupten, dass das UEG/UNSC sicherlich irgendwelche Gesetze hat, welche die Soldaten befolgen müssen. Insbesondere gegenüber Zivilisten/Non Kombattanten oder Minderjährigen. Anderseits nuked das UNSC ganze Rebellen Planeten in Grund und Boden und scheißt da auf Zivilisten und Minderjährige. Mit Glyke haben sie sogar einen ganzen Planeten im wahrsten Sinne des Wortes zerstört, welcher nur Plan B war, da ursprünglich Sanghelios dran glauben sollte. Team Grau sich jedoch dagegen entschieden hat.

Und ONI sind sowieso alle Gesetze egal. :ugly:
Es ist aber ein großer Unterschied ob man Kollateralschaden hinnimmt, oder bewusst einen Tötungsbefehl für einen gefangenen Zivilisten ausstellt. Die hätten Kwan ja auch einfach auf dem Planeten zurücklassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Was mich stört (und bisher noch nicht genannt wurde) ist, dass Cortana ja aus dem Gehirn eines Blitz Klones geschaffen wurde. So weit so gut. Nur hat Halsey das nicht eigentlich geheim gehalten sich da fröhlich rumzuklonen? Und nicht romposaunt?
[...]

Flash-Cloning, ist eigentlich hochgeradig illegal.
Für normale Organe ist das streng geregelt, glaub ich (Medizin ...). (Nicht das man Ersteres in Frankensteinmanier umgeht.)
Aber das Gehirn ist wohl definitiv tabu, besonders wenn man auchnoch anschließend gleiche Verknüpfungen einstellt.
Jedem, der auch tatsächlich n Gehirn hat, sollte Das schnell klar sein. Das ist in jedem(!) Fall unethisch.
Wenn sie also DAS ohne Probleme in der Serie hinnehmen, ist es nur ein weiterer Sargnagel der Heuchelei.

Was die NOVA-Bombe angeht, war das ein nicht-menschlicher Planet!
'Menschenrechte' gelten, wenn überhaupt, nur für Menschen.
Ich bezweifel, dass ausgerechnet während der Kriegszeit Außerirdischen iwelche Rechte zugestanden werden. ;)
 
Flash-Cloning, ist eigentlich hochgeradig illegal.
Für normale Organe ist das streng geregelt, glaub ich (Medizin ...). (Nicht das man Ersteres in Frankensteinmanier umgeht.)
Aber das Gehirn ist wohl definitiv tabu, besonders wenn man auchnoch anschließend gleiche Verknüpfungen einstellt.
Jedem, der auch tatsächlich n Gehirn hat, sollte Das schnell klar sein. Das ist in jedem(!) Fall unethisch.
Wenn sie also DAS ohne Probleme in der Serie hinnehmen, ist es nur ein weiterer Sargnagel der Heuchelei.

Was die NOVA-Bombe angeht, war das ein nicht-menschlicher Planet!
'Menschenrechte' gelten, wenn überhaupt, nur für Menschen.
Ich bezweifel, dass ausgerechnet während der Kriegszeit Außerirdischen iwelche Rechte zugestanden werden. ;)

Ja genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Flash Cloning ist in begrenztem Rahmen erlaubt für Organe.

Gut ob Eliten Zivilisten unter Menschenrechte fallen da lässt sich drüber streiten. :ugly:
 
Wie jetzt, ein Wahrsager!? Das soll das mythische Gefühl von Halo sein? Spartaner gehen einfach so zu den Rebellen? Irgendwie ist nichts glaubhaft erzählt oder kann jemanden die Essens von Halo vermitteln. Es wird nur noch mehr Leute abschrecken, sich mit dem sonst faszinierendem Lore des Halo-Universums zu beschäftigen. Das ist ja unterirdisches Fantasy und kein komplexes Sci-Fi mehr. Sofort aufhören! Biiiiitteeeee :winksad: :hosauer:
Und da meinen die noch, das dass Gesicht des MC das größte Problem für die Fans wäre!?
Wieso hat man nicht Staten und Co das Drehbuch schreiben lassen? Sofern es nur Erwachsene schauen dürfen, wird das Un-Ding kaum jemand begeistern dürfen. Ich glaube selbst die Hardcore-Fanboys können das Unding nicht retten. Ich bin echt enttäuscht und fühle mich als Fan verraten. Ein wesentlicher Teil von 343i begeht grob fahrlässigen Verrat an den Charakter und dem Kern-Lore. Und das sage ich, der von H5 und Infinite nicht ganz so enttäuscht ist. Ich hoffe nur, das es der Todesstoß für Kikis Einfluss ist. Was für Stümper. :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stinker mal gegen an: hab gestern die ersten beiden Folgen geschaut und fand die Folgen ganz OK! Meine ersten Eindrücke kurz und knapp:

+ Spartans wirken meist deutlich hochwertiger als in den Trailern. Im Netz wird es ja gerne kritisiert, dass sie sich so hölzern bewegen aber in meinen Augen passt das deutlich besser ins Bild als das alberne rumgehopse im Stil des H5 Intros, einige Kampf-Szenen in der ersten Folge haben mich da deutlich mehr gestört…
+ Reach und UNSC Zeug wirkt passend
+ 117 ohne Helm stört mich deutlich weniger als erwartet

- die Rebellenkostüme/Waffen passen vorne und hinten nicht. Das wirkt einfach billig. Die modernen Waffen und Fahrzeuge wirken einfach fehl am Platz
- die Allianz Animation wirken stimmig, die Designänderungen (Eliten) ist aber total unpassend

Am Ende bin ich ganz gespannt wie es weiter geht, finde diesen Ansatz mit der alternativen Handlung interessanter als das, was 343 mit 4/5 gemacht hat..
 
Ist die Serie gut oder kompletter Müll? ich möchte mich jetzt hier ungern durchlesen und spoilern lassen. Bitte keine Hardcore Meinung der Ultras - eher eine neutrale Meinung. Persönlich fand ich FuD richtig gut, aber Nightfall(?) war einfach absoluter Müll.
 
Kommt drauf an was du erwartest

Wenn du nachvollziehbare Charaktere, logische Story und Halo erwartest ist die Serie absoluter Müll
Wenn du etwas krachbum willst, nicht über Story nachdenken willst, dir charakterzeichnung schnurz ist, du SJW bist dann kann man es gucken
 
Ist die Serie gut oder kompletter Müll? ich möchte mich jetzt hier ungern durchlesen und spoilern lassen. Bitte keine Hardcore Meinung der Ultras - eher eine neutrale Meinung. Persönlich fand ich FuD richtig gut, aber Nightfall(?) war einfach absoluter Müll.
Unterhaltsfaktor ist gut, man muss halt echt ignorieren können wie weit abseits der eigentlich Lore das ganze ist und mehr mehr eine 200M Dollar Fanfiction.
 
Unterhaltsfaktor ist gut, man muss halt echt ignorieren können wie weit abseits der eigentlich Lore das ganze ist und mehr mehr eine 200M Dollar Fanfiction.

Ich frag mich was da 200 Millionen gekostet haben soll.

Die billigen Effekte können es schonmal nicht sein, CGI ist billig wie noch nie...
 
Ist die Serie gut oder kompletter Müll? ich möchte mich jetzt hier ungern durchlesen und spoilern lassen. Bitte keine Hardcore Meinung der Ultras - eher eine neutrale Meinung. Persönlich fand ich FuD richtig gut, aber Nightfall(?) war einfach absoluter Müll.
Alles was 343i bisher gemacht hat, war besser, als diese Serie. Und du kennst mich, ich bin kein Ultra. Bisher hat mich da nichts angesprochen.
 
Zurück
Oben