shadowmoses
Major
Gut möglich, dass es storytechnisch eher in so eine Richtung (weiterhin) geht. Ich hoffe es aber nicht. Für solche Geschichten bräuchte es nicht so ein komplexes Universum wie das von Halo.Aber nur die, die nicht woke sind, also auch die dessen Vorfahren Fehler gemacht haben, während sie Geschichte schrieben.
Ich glaube Kini geht es eher um Wokeness, also um das Dilemma zwischen Machthabern und den durch sie unterdrücken Minderheiten. Dann noch die Wichtigkeit der Mythologie der Ureinwohner. Dass Soldaten alles hinterfragen sollten, statt Befehle zu befolgen. Also eher was Kiki in der Wirklichkeit gerade bewegt. Der Fokus liegt auf Moralismus. Die Tugenden des Militärs und das Wisinschaflich-Fiktive ist nur Schauplatz. Halo reizt ja eher mit Space-Marine-Helden und Science fiction und dann nur am Rande mit Religions-Kritik. Das alles und dass fast nicht zum Original passt und Halo in einen falschen Licht erscheinen lässt, ist ja auch natürlich reine Geschmackssache. Aber wieso eine andere Cortana, wieso lebt der Chief wieder, wieso lebt die Alianz-Frau wieder....? Das ist doch alles dann qualitativ nicht mehr gut gelungen! Also wenn jetzt Kees und Paragowskij wieder in der 3 Staffel leben, ist es doch nichts mehr als ein Halo-Optik-Fetisch.
Übrigenz, habe ich das richtig verstanden? Sind die Cortana Clone die Schwester von Ackerson??
Ganz verstanden habe ich es auch nicht. Nur, dass Paragowskij etwas damit zu tun hatte. Was genau sie aber getan hat mit dem Chief und Cortana, wurde denke ich auch gar nicht gesagt. Warum Makee lebt, wurde auch (noch) nicht erklärt.
Die Mädchen in der Zelle von Halsey waren doch Klone von Ackerson's Schwester, nicht von Cortana. Oder habe ich das falsch verstanden?